bustra001 Geschrieben 4. März 2018 Share #101 Geschrieben 4. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Endstufe von „Papa“ Pass: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fula, Lepantho, Juergen|K und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. März 2018 Geschrieben 4. März 2018 Hallo bustra001, schau mal hier HiFi-Schätze und solche, die es werden wollen... JEKAMI . Dort wird jeder fündig!
Photoweg Geschrieben 4. März 2018 Share #102 Geschrieben 4. März 2018 Endstufe von „Papa“ Pass: da geht was - gefällt mir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 4. März 2018 Share #103 Geschrieben 4. März 2018 sieht fett aus!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 5. März 2018 Share #104 Geschrieben 5. März 2018 Musikelectronic Geithain (aus der Nähe von Leipzig): ... Die ebenfalls dort entwickelten RFT BR25E Hifi laufen nach wie vor bei meinen Eltern, tolle Lautsprecher. MEPE hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 5. März 2018 Share #105 Geschrieben 5. März 2018 Endstufe von „Papa“ Pass: 38FC8F18-0A06-4FBF-A410-BF50050B5FC3.jpeg Geht bestimmt auch gut als Heizkörper astia69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 8. März 2018 Autor Share #106 Geschrieben 8. März 2018 Ein halboffener Kopfhörer, Beyerdynamic DT 880pro. Im Gegensatz zu meinem alten 801er, den man am besten mit "fettem Sound" betiteln kann, kommt dieser Kopfhörer eher dem Begriff HiFi nahe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Erhard michmarq, TommyS, Juergen|K und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 8. März 2018 Share #107 Geschrieben 8. März 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, jetzt will ich auch ein bissigen mitspielen und mal meine kleine puristische Studio-Anlage vorstellen. Ich will vorweg schicken, dass ich eine CD-Samlung von ca. 1.000 vorwiegend Klassik-CD’s habe und die kleine Anlage auf besten Klang getrimmt habe. CD-Player: Naim CD5-XS Lautsprecher: Nubert nuPro A-300 (Aktiv-Lautsprecher) Subwoofer: Nubert nuPro AW-350 (Aktiv-Lautsprecher) Stromversorgung: Wandsteckdose „Furutech Stromverteiler die „Keksdose“, „AudioPlan PowerStar S3 Netzkabel CD-Player „TMR NK2“ Verkabelung: HMS Duetto MK3 mit Entstörfilter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier noch mit alter Verkabelung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Beide Aufnahmen mit X-T2 + XF16f1.4 bearbeitet 8. März 2018 von Juergen|K michmarq, Werner H., Digilog und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 8. März 2018 Share #108 Geschrieben 8. März 2018 Jürgen, das schaut richtig gut aus - wenn auch "räumlich" eine Herausforderung meine ganz dicke Empfehlung: HiCap DR Wenn sonst alles passt, wirst du staunen, was das bringt - du hast 1000 neue, bessere CDs! Fotozeugs hast du doch schon Musikalische Grüße Claus Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 8. März 2018 Share #109 Geschrieben 8. März 2018 (bearbeitet) Jürgen, das schaut richtig gut aus - wenn auch "räumlich" eine Herausforderung meine ganz dicke Empfehlung: HiCap DR Wenn sonst alles passt, wirst du staunen, was das bringt - du hast 1000 neue, bessere CDs! Fotozeugs hast du doch schon Musikalische Grüße Claus Claus danke für den Tipp! Ich hab das externe Netzteil "Naim FlatCap XS" ausprobiert und war echt enttäuscht. Tagelang habe ich mit Hörtests zugebracht und entnervt aufgegeben - ich hab so gut wie keine Klangverbesserung gehört Du hast mich neugierig gemacht, muss mal schauen wo ich mir das HiCap DR zum Test ausleihen kann. Musikalischen Gruß zurück Jürgen PS: Die kommenden Tage baut mir mein Elektriker das AHP Klangmodul IIIG (Sicherungsautomat) mit der entsprechenden 16A Sicherung (gold), für meine separate Haus-Netzleitung für die große Anlage ein. Ich bin echt gespannt ... und hier mache ich meine Bilder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. März 2018 von Juergen|K Crischi74, TommyS, AS-X und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 9. März 2018 Share #110 Geschrieben 9. März 2018 .....Die kommenden Tage baut mir mein Elektriker das AHP Klangmodul IIIG (Sicherungsautomat) mit der entsprechenden 16A Sicherung (gold), für meine separate Haus-Netzleitung für die große Anlage ein. Ich bin echt gespannt Ach du Sch...., hast du gesehen was weiter oben schon die Chinchkabel ausgelöst haben [emoji51] Und jetzt kommst du mit HighEnd Wandsteckdose, Netzverteiler und jetzt noch die Stromsicherung, sehr cool [emoji41] ... und hier mache ich meine Bilder Sieht gut aus, offenbart aber ein Problem, was ich nebenbei bemerkt leider auch habe. Entweder Musik oder Bilder, beides zusammen geht nur mit großen Kompromissen. Juergen|K, astia69 und RoestyX haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 9. März 2018 Share #111 Geschrieben 9. März 2018 (bearbeitet) Ach du Sch...., hast du gesehen was weiter oben schon die Chinchkabel ausgelöst haben [emoji51] Und jetzt kommst du mit HighEnd Wandsteckdose, Netzverteiler und jetzt noch die Stromsicherung, sehr cool [emoji41] Sieht gut aus, offenbart aber ein Problem, was ich nebenbei bemerkt leider auch habe. Entweder Musik oder Bilder, beides zusammen geht nur mit großen Kompromissen. Hallo Andreas, das Thema zu Deinem ersten Punkt sehe ich ganz entspannt und werde mich auch nicht an meist emotionsgeladenen Diskussionen beteiligen. Zu den Themen "Strom, Kabel, .." akzeptiere ich jede andere Meinung, verfolge aber meine eigene, "weil's mir einfach Spass macht - Punkt!" Ich gebe ja zu, dass ich für meine Hobbys "Fotografieren und HIFI" manchmal zu viel Geld ausgebe, aber ich habs bisher noch nicht bereut. Um beide Hobbys richtig zu genießen und entsprechend gute Ergebnisse zu erzielen, muss man aus meiner Sicht immer wieder seine Sinne aufs Neue trainieren. Beispielsweise wenn ich nach längerem Insel-Aufenthalt zurückkomme muss ich mein Gehör wieder aktiv trainieren und das dauert bei mir so 2-3 Wochen. Mir macht es einfach Spass intensiv und konzentriert gute Musik zu hören! Ich gebe Dir Recht, konzentriert Musik zu hören und gleichzeitig Fotos mit Anspruch zu bearbeiten geht bei mir auch nicht. Gruß und schönes Wochenende Jürgen bearbeitet 9. März 2018 von Juergen|K AS-X, outofsightdd, Photoweg und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 9. März 2018 Share #112 Geschrieben 9. März 2018 (bearbeitet) Hier möchte ich euch mal meine alten REVOX-Schätze vorstellen! Der fantastische Tuner Revor A76 mit Vollverstärker A78 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. März 2018 von Juergen|K AS-X, Photoweg, astia69 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 9. März 2018 Share #113 Geschrieben 9. März 2018 Ach du Sch...., hast du gesehen was weiter oben schon die Chinchkabel ausgelöst haben [emoji51] Und jetzt kommst du mit HighEnd Wandsteckdose, Netzverteiler und jetzt noch die Stromsicherung, sehr cool [emoji41] Sieht gut aus, offenbart aber ein Problem, was ich nebenbei bemerkt leider auch habe. Entweder Musik oder Bilder, beides zusammen geht nur mit großen Kompromissen. Ich sag ja schon nichts mehr Juergen|K und AS-X haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 9. März 2018 Share #114 Geschrieben 9. März 2018 Damals hat Revox noch hervorragende Geräte gebaut, was man nach den Neunzigern nicht mehr sagen konnte - leider. Gruß Wolfgang Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 9. März 2018 Share #115 Geschrieben 9. März 2018 ..... Ich gebe Dir Recht, konzentriert Musik zu hören und gleichzeitig Fotos mit Anspruch zu bearbeiten geht bei mir auch nicht. Gruß und schönes Wochenende Jürgen Nicht nur das, man (jedenfalls du und ich) sitzt einfach am falschen Ort Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 9. März 2018 Share #116 Geschrieben 9. März 2018 Im Keller, in der Einliegerwohnung ist noch ein alter Yamaha-Vollverstärker und passive Canton-Boxen im Einsatz. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., outofsightdd, Lepantho und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 9. März 2018 Share #117 Geschrieben 9. März 2018 Passiv Lautsprecher CANTON Ergo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, outofsightdd, Lepantho und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 9. März 2018 Share #118 Geschrieben 9. März 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, lichtschacht, Ronson Hax und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 10. März 2018 Share #119 Geschrieben 10. März 2018 Ist Linn was besonderes? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 10. März 2018 Share #120 Geschrieben 10. März 2018 Ist Linn was besonderes? Ja Sozusagen der KB-Look für die Ohren Digilog, Werner H. und Fula haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 10. März 2018 Share #121 Geschrieben 10. März 2018 (bearbeitet) Na denn, bald steht hier mein voll restaurierter Thrones 124/ II bin schon so was von gespannt:) bearbeitet 10. März 2018 von Neil62 lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 10. März 2018 Share #122 Geschrieben 10. März 2018 Ist Linn was besonderes? den Linn Sondek LP12 gibt es seit 45 Jahren und wird seither stetig gepflegt und weiterentwickelt, es gibt ihn in unterschiedlichen Konfigurationen, von außen betrachtet gibt kaum sichbare Unterschiede der Linn Sondek LP12 ist sehr musikalisch, rhythmisch so ziemlich das Beste, fein- und grobdynamisch erstaunlich, technisch top - British understatement at it´s best - derzeit stecken bei meinem LP 12 ca. 90 % des finanziellen Aufwandes in Laufwerk, Netzteil und Tonarm das Adikt ist ein "Einsteiger" MM (weiteres siehe oben im thread) = fast schon optimale Bedingungen für den Abtaster Linn geht schon viele Jahre einen ganz speziellen Weg (da habe ich immer noch meine Schwierigkeiten - da bin ich noch konservativ - hab´s schon gehört, ist der absolute Hammer, aber für mich sowieso unbezahlbar) Linn baut schon 10 Jahre keine CD-Player mehr, weil die CD zu limitiert ist. Linn arbeitet überwiegend mit HighRes-Master mit 24 Bit Wortbreite und einer Abtastfrequenz von 192 kHz Inzwischen gibt es Phonovorverstärker mit A/D-Wandern in der Zarge und dazu D/A-Wander+Aktivendstufen in den Speakern mit Space Optimisation technology = elektronische Anpassung an den Wohnraum Noch Fragen? Fula und Juergen|K haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 10. März 2018 Share #123 Geschrieben 10. März 2018 (bearbeitet) "Was auf die Ohren" wenn abends die Familie nicht gestört werden will und ich Rachmaninow's Klavierkonzert Nr. 2 "richtig" hören will Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kopfhörerverstärker: Lehmann Linear D (mit sehr gutem D/A-Wandler, wird auch als kleine Vorstufe bei mir genutzt) Kopfhörer: Bayerdynamic Amiron Home (offen) Nach intensiven Vergleichtests ( Sennheiser HD800 / HD800S, Grado GS1000e / GS2000e / RS-1e, Bayerdynamic DT 1990 / T1 ) habe ich mich für den relativ preiswerten Amiron Home entschieden, da er aus meiner Sicht die Höhen nicht zu stark übertreibt, dafür aber den Bass- und Mittenbereich etwas kräftiger betont. Insbesondere bei Klassik allgemein, bei Klavierkonzerten und Gesang hört sich das für mich sehr angenehm und harmonisch an. Wie immer alles Geschmacksache Schönes Wochenende Jürgen bearbeitet 10. März 2018 von Juergen|K AS-X, TommyS, Sokrates/Apologie und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 10. März 2018 Share #124 Geschrieben 10. März 2018 den Linn Sondek LP12 gibt es seit 45 Jahren und wird seither stetig gepflegt und weiterentwickelt, es gibt ihn in unterschiedlichen Konfigurationen, von außen betrachtet gibt kaum sichbare Unterschiede der Linn Sondek LP12 ist sehr musikalisch, rhythmisch so ziemlich das Beste, fein- und grobdynamisch erstaunlich, technisch top - British understatement at it´s best - derzeit stecken bei meinem LP 12 ca. 90 % des finanziellen Aufwandes in Laufwerk, Netzteil und Tonarm das Adikt ist ein "Einsteiger" MM (weiteres siehe oben im thread) = fast schon optimale Bedingungen für den Abtaster Linn geht schon viele Jahre einen ganz speziellen Weg (da habe ich immer noch meine Schwierigkeiten - da bin ich noch konservativ - hab´s schon gehört, ist der absolute Hammer, aber für mich sowieso unbezahlbar) Linn baut schon 10 Jahre keine CD-Player mehr, weil die CD zu limitiert ist. Linn arbeitet überwiegend mit HighRes-Master mit 24 Bit Wortbreite und einer Abtastfrequenz von 192 kHz Inzwischen gibt es Phonovorverstärker mit A/D-Wandern in der Zarge und dazu D/A-Wander+Aktivendstufen in den Speakern mit Space Optimisation technology = elektronische Anpassung an den Wohnraum Noch Fragen? Fragen? Nein, meine Frage nach dem Linn war auch etwas scherzhaft gemeint, aber Deine Ausführungen sind sehr interessant Photoweg und astia69 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 10. März 2018 Share #125 Geschrieben 10. März 2018 Passiv Lautsprecher CANTON Ergo _DT23504.jpg Ordentliches Büro.... Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge