Jump to content

Empfohlene Beiträge

Um Himmels Willen, nein! Ballert das Forum ruhig zu. Es kann nicht genug Beiträge geben   :angry:   

Hans, stell dich nicht so an......auf ein paar Threads mehr oder weniger kommts hier doch nicht mehr an......

Lieber hier noch ein paar, als noch.....welche Farben fehlen noch im Bilder Thread.....ja, Lila, Braun, Pink, etc.     :rolleyes:    :lol: 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ich mir das selbst mal gerade so ansehe, mehr braucht man eigentlich nicht.

 

Danke, Heiko!

 

Da würde ich zustimmen - ich habe im Moment 16mm und 18-55mm, aber das 27er könnte ggf. das 18-55 für das was ich tue ablösen. Dann irgendwann noch das 80er, und fertig.

 

 

So OCD-geschädigt wie ich bin würde ich in der Hadley Small aber wohl nur 2 Objektive mitnehmen wollen, weil ich sonst mit angesetztem 90er unterwegs umbauen müsste. Dafür wäre dann die Hadley Pro geschickter.

 

16 und 27 in der Small - tolles Kit! Jetzt nur mal aufpassen wann die Blaue wieder mal im Angebot ist (160 war der letzte Preis...)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein 18-55 2.8 -4.0 an einer H1! durch ein 27 2.8 zu ersetzen erschließt sich mir nicht ganz. Wenn es eine X-E3 wäre..., ok. Dann hätte ich ein eine superschlanke Kombi. Aber das 18-55 ist ja kein 16-55 Trumm und harmonisiert gut mit der H1.

 

Wenn, dann gleich richtig und ein 23 1.4 oder ein 35 1.4 je nach Vorliebe als Alternative zum 18-55.

 

Gruß Tommy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein 18-55 2.8 -4.0 an einer H1! durch ein 27 2.8 zu ersetzen erschließt sich mir nicht ganz. Wenn es eine X-E3 wäre..., ok. Dann hätte ich ein eine superschlanke Kombi. Aber das 18-55 ist ja kein 16-55 Trumm und harmonisiert gut mit der H1.

 

Wenn, dann gleich richtig und ein 23 1.4 oder ein 35 1.4 je nach Vorliebe als Alternative zum 18-55.

 

Gruß Tommy

 

Hallo Tommy,

 

wenn ich bewusst unterwegs bin mache ich mit dem 16er sicher 80% der Bilder.

 

So für jeden Tag liegt die Kamera halt im Laptop-Rucksack (Think Tank Perception 15), und da passt das 16er mit GeLi nicht ins Fach. Das 27er sehr wohl.

 

Für andere Zwecke gerne das 18-55.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann ist der ThinkTank das Nadelöhr. Ich suche auch noch nach ner Tasche oder Rucksack, wo ein 13 Zoll IPad plus eine T1 mit 2 lichtstarken Linsen reinpasst (16er und 35er oder 23er und 56er). Aber wir wollen hier keinen 27. Taschenthread ;) .

 

Gruß Tommy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ok, dann ist der ThinkTank das Nadelöhr. Ich suche auch noch nach ner Tasche oder Rucksack, wo ein 13 Zoll IPad plus eine T1 mit 2 lichtstarken Linsen reinpasst (16er und 35er oder 23er und 56er). Aber wir wollen hier keinen 27. Taschenthread ;) .

 

Gruß Tommy

 

 

Dann schau dir mal die Think Tank Foto Retrospective 7 an. 13 Zoll Laptop passt hinten rein. Die Tasche ist schmal, sieht unauffällig aus, aber man kann auch mehr einpacken, erweitert sich vorne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann ist der ThinkTank das Nadelöhr. Ich suche auch noch nach ner Tasche oder Rucksack, wo ein 13 Zoll IPad plus eine T1 mit 2 lichtstarken Linsen reinpasst (16er und 35er oder 23er und 56er). Aber wir wollen hier keinen 27. Taschenthread ;) .

 

Gruß Tommy

 

Die X-H1 geht durchaus mit dem 16er in den Perception 15 rein, nur nicht mit der Gegenlichtblende. In die zweite Tasche passt locker das 2. Objektiv. Der Rucksack ist _fast_ perfekt ;)

 

Eine Schultertasche fällt bei mir raus, zu Schmerzhaft schon nach kurzer Zeit. Die Hadley Small für kleine Fototrips ist da das Maximum.

 

Der Peak Design Everyday Backpack 20L könnte die Lösung sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X-H1 geht durchaus mit dem 16er in den Perception 15 rein, nur nicht mit der Gegenlichtblende. In die zweite Tasche passt locker das 2. Objektiv. Der Rucksack ist _fast_ perfekt ;)

 

Eine Schultertasche fällt bei mir raus, zu Schmerzhaft schon nach kurzer Zeit. Die Hadley Small für kleine Fototrips ist da das Maximum.

 

Der Peak Design Everyday Backpack 20L könnte die Lösung sein.

Jungens, nehmt denn Bundeswehr Rucksackhttps://www.bw-online-shop.com/rucksaecke-taschen/rucksaecke/ab-41-liter.html?gclid=EAIaIQobChMIvI3h8NbT2QIV9BbTCh3vJAecEAAYASABEgJnSPD_BwE&manufacturer=12

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X-H1 geht durchaus mit dem 16er in den Perception 15 rein, nur nicht mit der Gegenlichtblende. In die zweite Tasche passt locker das 2. Objektiv. Der Rucksack ist _fast_ perfekt ;)

 

Eine Schultertasche fällt bei mir raus, zu Schmerzhaft schon nach kurzer Zeit. Die Hadley Small für kleine Fototrips ist da das Maximum.

 

Der Peak Design Everyday Backpack 20L könnte die Lösung sein.

Mmh, sieht gut aus. Ich wollte nie einen Kamerarucksack, weil ich ja mit Fuji ein kompaktes System habe. Aber im Job nerven mich Schultertaschen mittlerweile auch, zumal ich da dann auch schlecht noch eine Kamera reinbekomme. Insofern würde so ein funktionaler Business-Rucksack schon passen. Nix hängt mehr an nur einer Schulter oder am Arm und die Kamera wäre immer dabei :) . Danke für den Tipp!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima, wir sollten jetzt für jedes einzelne Objektiv an der H1 einen neuen Thrad eröffnen, ebenso für jedes denkbare Blitzgerät und auch die einzelnen Umhängegurte nicht vergessen ;-(

Wieso nicht ?

Jedes Objektiv verhält sich anders. 

In Nicht Deutschen Foren ist das Standard.

Erspart so manchen Fehlkauf und derjenige welcher vorhat zu investieren kann am Wissen und den Erfahrungen von den andern profitieren.

 

 

Kann deine Aussage nicht so richtig nachvollziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...