Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Mit ungefähr Blende 2.5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Im Hamburger Michel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T10 - f/8 - 1/30 - ISO 640

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein "Briefbeschwerer"😉 kam heute an, Spontanaufnahme am Schreibtisch, Blende 5,6 etwas zugeschnitten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2018 um 20:48 schrieb Altländer:

Scheint auf jeden Fall in den Ecken schärfer als das 35mm f1.2 aus gleichem Haus.

Nicht nur in den Ecken.

Meins ist grad gekommen, mittig bereits offen erstaunlich scharf, und der Randabfall hält sich in Grenzen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2018 um 20:41 schrieb pilfi:

Das waren noch Zeiten.....
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das warren noch Preise, da hatte man nicht mal eine Anzeige für eine 1 vor dem Komma :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute nacht hat es geregnet, Offenblende

Noch kann ich mich nicht entscheiden ob ich das Ding behalte

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2018 um 16:12 schrieb michmarq:

Also mit Fokuslupe und rotem Glanzlichtern (Peaking) komme ich super klar! Hier mal was mir Offenblende!

Hallo, Michael,

ich versuche schon die ganze Zeit, mein "hinteres Einstellrad" an der X-T2 zu überzeugen, das beim Drücken das Fokus-Peaking aktiviert wird.

Welche Einstellung dafür muss ich vornehmen? Fokus-Peaking klappt bei mir nur bei Modus "M".

Bin dabei mit meinem alten Olympus (24/2.8) brauchbare Bilder zu machen. Vielleicht bei gefallen dann auf das 7Artisan25 umzusteigen. 

bearbeitet von bilderfreund
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter,
gehst im Menü mit dem Schraubenschlüssel auf "TASTEN/RAD-EINSTELLUNGEN" -> EINST.TASTE Fn/AE-L/AF-L -> nach unten tasten auf "R-DIAL" -> FOKUSKONTROLLE !

Und wenn Du mit der Oly- LInse gute Bilder machst, nicht ersetzen, die Altgläser haben Ihren besonderen Charme, das 7Arti kann man ja, da für kleines Geld,
durchaus "zusätzlich" betreiben! 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb michmarq:

Moin Peter,
gehst im Menü mit dem Schraubenschlüssel auf "TASTEN/RAD-EINSTELLUNGEN" -> EINST.TASTE Fn/AE-L/AF-L -> nach unten tasten auf "R-DIAL" -> FOKUSKONTROLLE !

Und wenn Du mit der Oly- LInse gute Bilder machst, nicht ersetzen, die Altgläser haben Ihren besonderen Charme, das 7Arti kann man ja, da für kleines Geld,
durchaus "zusätzlich" betreiben! 😉

Danke für die Anleitung. So weit, so gut, es wird die Fokuskontrolle auch aktiviert, der kleine blaue Rahmen erscheint, aber keine roten Pixel, obwohl aktiviert. 😫 Weißt du weiter?

Gleichzeitig Focus-Peaking und Schnittbild funktionieren auch nicht im Modus "M". Geht wohl nicht bei der T2?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das Du das Rad zu lange drückst? Damit gehst du die Einstellhilfen durch! BA Seite 87!
Gleichzeitig geht auch nicht, entweder oder! Und im "S" - Modus hast du die Fokuskontrolle!
Ansonsten die Seiten 83, 86, 87, und146 durchlesen! 😉

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für deine Tipps.
Habe nun den Vormittag mit den Einstellungen der T2 verbracht, insbesondere der Fokussierung und alle aktuellen Einstellungen gleich dokumentiert.
Vermutlich habe ich die diesbezüglichen Angaben in diesem Thread etwas falsch verstanden.
Mit dem Drücken des hinteren Einstellrades kann der Fokus-Assistent im Modus "S" aktiviert werden im Hinblick auf die Größe und Anzeige des Fokussierfeldes.
Dass Fokus-Peaking (farbige Konturen) oder alternativ das Digitale Schnittbild funktionieren aber nur im Modus "M".
Ich hatte den kurzen Dialog im Thread so verstanden, dass das Peaking oder Schnittbild auch im Modus "S" aktiviert werden könnten.

Nichts für ungut, hab' jetzt wieder einiges dazu gelernt. 😅

Bilder mit meiner Olympus-Linse will ich nun gleich in den Fremdlinsen-Thread einstellen. Kannst ja nachher mal schauem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb bilderfreund:

Danke nochmal für deine Tipps.
Habe nun den Vormittag mit den Einstellungen der T2 verbracht, insbesondere der Fokussierung und alle aktuellen Einstellungen gleich dokumentiert.
Vermutlich habe ich die diesbezüglichen Angaben in diesem Thread etwas falsch verstanden.
Mit dem Drücken des hinteren Einstellrades kann der Fokus-Assistent im Modus "S" aktiviert werden im Hinblick auf die Größe und Anzeige des Fokussierfeldes.
Dass Fokus-Peaking (farbige Konturen) oder alternativ das Digitale Schnittbild funktionieren aber nur im Modus "M".
Ich hatte den kurzen Dialog im Thread so verstanden, dass das Peaking oder Schnittbild auch im Modus "S" aktiviert werden könnten.

Nichts für ungut, hab' jetzt wieder einiges dazu gelernt. 😅

Bilder mit meiner Olympus-Linse will ich nun gleich in den Fremdlinsen-Thread einstellen. Kannst ja nachher mal schauem.

👍, habe Dir ne' PN dazu geschrieben Peter!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abendstimmung an der Ostsee

Noch etwas, vorsichtig bei dem Objektiv mit Schraubfiltern oder Sonnenblenden. Ich wollte die Sonnenblende abschrauben und drehte etwas zu weit......da fiel das Objektiv auseinander. Frontlinse lag lose daneben. Zusammen geschraubt und schnell zurückgegeben. Mein Bedarf an Billiglinsen ist vorerst gedeckt. Hoffentlich nur ein Einzelfall.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...