Jump to content

Suche Adapter für Summicron 50mm an XT-20


Empfohlene Beiträge

Bisher habe ich mit K&F Adapter recht gute Erfahrungen gemacht. Gibt es am großen Fluß recht günstig. Ich würde hier zur besseren Flexibiltät in Richtung Altglas einen EF-FX-Adapter (daran läßt sich vieles adaptieren) mit einem Leica R-EF-Adapter kombinieren. Sollte zusammen ca. 35€ kosten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich mit K&F Adapter recht gute Erfahrungen gemacht. Gibt es am großen Fluß recht günstig. Ich würde hier zur besseren Flexibiltät in Richtung Altglas einen EF-FX-Adapter (daran läßt sich vieles adaptieren) mit einem Leica R-EF-Adapter kombinieren. Sollte zusammen ca. 35€ kosten.

 

Danke für den Tip. Bietet das EF-Format für Adapter für alle Objektivtypen eine Möglichkeit der Adaption?

Leidet da nicht die Qualität, wenn man zwei statt einen Adapter verwendet?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme EF als Übergang nach Nikon, M42 und Pentax K. OM sollte auch passen. Eine Beeinträchtigung habe ich bisher nicht feststellen können. Die Adapter sollten allerding möglichst passgenau gearbeitet sein. Da ich sehr viel mit Altgläsern fotografiere und dabei auch den LensTurbo einsetze (ebenfalls mit EF-Anschluß) spar ich so einiges an Gepäck.

Natürlich lassen sich nur Objektive adaptieren, für die ein Adapter verfügbar ist und den kann es (ohne eigene Optik) nur geben, wenn Auflagemaß und Anschlußdurchmesser das zulassen. :)

bearbeitet von klabund
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... wenn's nur mal so zum Probieren sein soll, einen billigen aus der Bucht. Wenn Adaptieren auf Dauer geplant und Qualität gefragt ist, Novoflex FUX/LER.

 

rdc

 

Das kann ich unterschreiben ;-)

 

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen m42/fx und einen minolta/fx Adapter von novoflex, diverse k&f und einen metabones Adapter für fx. Teilweise bekam ich die als befangen zum altglas. Die schenken sich alle nichts in ihrer Verarbeitung und maßhaltigkeit. Bei novoflex und metabones gibt es allerdings noch eine optionale stativ Schellen für den Adapter, den k&f meines Wissens nach nicht hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kleines Dankeschön für Eure Hilfestellung, ein Bild.

 

X-T20 / Summicron 50 mm f/2 - Novoflex FUX LER

 

Heute Abend in Berlin geschossen.

 

Grüße, Bastian

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...