Jump to content

Minolta MC ROKKOR-PF 58mm 1:1.4


Empfohlene Beiträge

Ja, ja und kommt darauf an.

 

Ich habe von Privat irgendwas um 80 € bezahlt, soweit ich lich erinnere.

 

Schau mal im entsprechenden Thread, ab Seite 21 wird es thematisiert, dann musst du dich etwas durcharbeiten. Gibt verschiedene Versionen des Objektivs.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich auf jeden Fall, wenn es in Ordnung ist. Mehr als 80 würde ich auch nicht geben.

 

Der Hinweis auf den Minolta-Fred ist Gold wert :)

 

Im Übrigen würde sich aber auch das günstigere, weil deutlich unterschätzte, 1,7 / 55mm Rokkor-Pf lohnen.

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Minolta MC ROKKOR-PF 58mm 1:1.4

Hat jemand Erfahrungen mit dem Objektiv, lohnt sich ein Kauf und was darf es kosten?

Grüsse W.

 

... es kommt natürlich darauf an, was du erwartest.

 

Mein 58er hat mich immer sehr erfreut: zwar auch erst ab f2 wirklich zu gebrauchen, aber eben eine wunderbare Unschärfe.

bearbeitet von zwanzignullzwei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Aufnahmen von mir mit der Linse. Offenblendig ziemlich kontrastarm aber scharf. Ab F2 passt dann alles.  :)

 

34823112462_99a0da30c6_b.jpgAres by Marc-Alexander Klein, auf Flickr

 

40408444135_5f282622be_b.jpgOh sunny day by Marc-Alexander Klein, auf Flickr

 

35663604742_6775bb8eb3_b.jpgDaniela_Chris (31 von 295) by Marc-Alexander Klein, auf Flickr

bearbeitet von marccrockett
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...