Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was bleibt einem als Physiker schon anderes übrig ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hommage eines unbekannten an den wahrscheinlich berühmtesten Kollegen.

War gar nicht so einfach, wenn man sowohl vor wie hinter der Kamera stehen muss. Da wäre ein Display, dass sich um 180° schwenken lässt schon sehr hilfreich.

Dies ist die Variante nach einem heftigen Stromschlag im Labor:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Harlem

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

Albrecht Dürers Mümmelmann (seitenverkehrt, damit es passt)

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Ankev:

Was bleibt einem als Physiker schon anderes übrig ...

Hommage eines unbekannten an den wahrscheinlich berühmtesten Kollegen.

War gar nicht so einfach, wenn man sowohl vor wie hinter der Kamera stehen muss. Da wäre ein Display, dass sich um 180° schwenken lässt schon sehr hilfreich.

Dies ist die Variante nach einem heftigen Stromschlag im Labor:

Stark! Besonders die Version mit den geladenen Haaren. Glücklicherweise hast du den Stromschlag wohl gut überstanden.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb risottodirk:

Stark! Besonders die Version mit den geladenen Haaren. Glücklicherweise hast du den Stromschlag wohl gut überstanden.

Danke, freut mich das es dir gefällt.

Bin von klein auf erprobt im Umgang mit Strom. Habe mit 4 Jahren durch einen Kurzschluss (Steckdose) einer ganzen Siedlung von 25 Häusern den Strom "geraubt".
Die dazu benutzte Anstecknadel aus Bronze war zur Hälfte aufgeschmolzen, ich saß mit wackligen Knien auf dem Boden. - Sonst nichts passiert, außer
vielleicht einer frühen "kindlichen Prägung".

Bei dem zweiten Bild war allerdings viel, viel Gel im Spiel - kein Strom.

Link zum Beitrag

Unglaublich, was da am Ende noch für Remakes zusammen gekommen sind!!!!

@harlud s erstes Bild fand ich ja schon klasse (auch wenn ich nach dem ersten Schock erstmal nächtelang Alpträume hatte :D ), aber der Harry-Lime-Picasso ist einfach genial! Deine Frau hat noch eine große Karriere vor sich, das ist mal klar!
Auch die Ausleuchtung und die s/w Bearbeitung gefallen mir sehr.

Zu meine beiden Highlights in dieser Woche zählt @catweezles Michelangelo - wie geil ist das denn bitte? :lol: Diese verbogene Mistgabel und dann der blümerante Gartenhandschuh - einfach nur wunderbar! Genau mein Humor und sehr gut umgesetzt.

Den nächsten Lachflash hatte ich bei @Ankevs Einstein - was für eine Ähnlichkeit!!! Wirklich sehr gut getroffen und nachempfunden!

Auch @DRS s innovative Interpretation der Van Goghschen Sonnenblumen finde ich sehr gelungen! Außerdem freue ich mich jedes Mal auf deine Making-of-Stories, Marco!

Ich hatte leider eine etwas nervenaufreibende Zeit in  den letzten Tagen und darüber gestern sogar völlig versumst, das neue Thema einzustellen (tut mir leid!!!!), aber nun sollte es wieder besser werden.

Das neue Thema ab heute lautet:

Kopfsteinpflaster / Straßenpflaster

Ich könnte mir dabei Bilder im Kontext (z.B. umgebende Gasse) aus einer sehr niedrigen Perspektive vorstellen, Bilder mit Bewegungsunschärfe eines Fuhrwerks........ - aber dabei bitte immer auf die Sicherheit des Photographen achten. Und des Equipments!!!! :D

Link zum Beitrag

einmal Kopfsteinpflaster

Grüße Tom

Link zum Beitrag

...musste ja so kommen! Meine Frau meinte allerdings, ich könnte mal wieder abspülen.

Link zum Beitrag

2.Versuch für @gracekelly

Mit schönen Grüßen von meiner Frau.

bearbeitet von harlud
Link zum Beitrag

Auf der Schloßinsel im Rantzauer See, bei heutigen 32° war das schon eine Herausforderung auf dem Kopfsteinpflaster rum zu rutschen! 😳

X-T100 mit XF 16/f2,8, f/5,6, 1/140, ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

Mittelalterliches Pflaster in einem alten Ortskern im Wallis.

Schöne Urlaubsgrüße

Anke

Link zum Beitrag

Ich hätte auch mal wieder einen Beitrag, ein maritimes Pflaster aus Arnis an der Schlei, kleinste Stadt Deutschlands. Entstanden ist das Bild am letzten Sonntag, die Fähre auf ihrer letzten Tour vor Feierabend. Der Fährmann ist auch knallhart, obwohl noch zwei Motorräder und ein Auto gern eine Überfahrt hätten. Feierabend ist Feierabend, isso.

Gruß

Micha

Link zum Beitrag

Mit Kopfsteinpflaster oder Straßenpflaster sieht es bei mir in der Gegend ziemlich mau aus und aus dem Archiv wollte ich auch nichts nehmen. Also war ich kurz davor, heute nichts zu veröffentlichen. Manchmal soll ja weniger auch mehr sein. Durch ein Gewitter, dass gerade über meine Firma hinweg zog, dass wir sogar die Rechner ausschalten mussten, habe ich mich mal an die Tür begeben und dem üblen Treiben zugeschaut. Dabei fiel mir auf, dass die Regenrinne doch wahrlich aus echtem Pflaster besteht. Die Fuji geholt und es war natürlich Sekundensache, was man wohl an dem Bild auch sieht. Nass war oder besser bin ich davon immer noch. Für einen simplen Abfluss gar nicht schlecht, für dieses Thema natürlich kein fotografisches Highlight. Ich fand es trotzdem besser als nichts und auch besser als was altes.  

Fuji X-T3, 50-140mm

VG M

Link zum Beitrag