Jump to content

52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Harlem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

vor 1 Minute schrieb DRS:

Es war immerhin die originale Wanderkarte der Halbinsel.

Es ist von mir auch nicht böse gemeint. Jetzt stell Dir vor, wie das Bild wäre, wenn sich beide im Arm lägen und in die Ferne schauen würden.

Das Lachen von ihm passt zu meiner in den Mund gelegten Frage aber gut, oder?

Herzlichen Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Graufilter:

Das Lachen von ihm passt zu meiner in den Mund gelegten Frage aber gut, oder?

Ja, passt super. Ich hab das auch nicht so verstanden, dass es böse gemeint war, wollte nur sagen, dass ich den beiden keine Karte vom Rennsteig in die Hand gegeben habe. Bevor mein Sohn angefangen hat zu lachen, hatte der Wind diese schöne Karte bereits in zwei Teile gerissen, sodass wir sie dann zusammenfalten mussten. Vg m

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DRS:

Ja, passt super. Ich hab das auch nicht so verstanden, dass es böse gemeint war, wollte nur sagen, dass ich den beiden keine Karte vom Rennsteig in die Hand gegeben habe. Bevor mein Sohn angefangen hat zu lachen, hatte der Wind diese schöne Karte bereits in zwei Teile gerissen, sodass wir sie dann zusammenfalten mussten. Vg m

Ich finde das Bild und die Schilderung des Making-of klasse. Danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Werbung tue ich mich schwer. Sie ruft bei mir meist allergische Reaktionen hervor. Es wird geschrieen, und wenn nicht gelogen wird wird doch maßlos übertrieben, die Protagonisten sind immer so extrem gut drauf, dass es weh tut. Es gibt auch witzige Werbung. Daran kann ich mich manchmal erfreuen. Zuerst dachte ich aber, dass ich zu diesem Thema gar nix hinbekomme, aber @luci e ombres schöner und witziger Beitrag (vielen Dank dafür, Jürg!) stimulierte mich dann doch soweit, die Idee aufzugreifen und von der anderen Seite zu belichten. Ich war gerade im Sauerland und bin dort gewandert, es war etwas neblig aber trocken und ich habe es sehr genossen. Ich mag Nebel, er sorgt einfach sehr oft für wunderbare Stimmungen. Also ist mein Beitrag nicht wirklich ironisch, obwohl er natürlich so verstanden werden kann. Die Gruppe, die sich hiervon angesprochen fühlt, ist sicher noch kleiner als der kleine Kreis der „Free-Jazz“-Hörer. Auf dem Bild sieht man die Ortschaft Eversberg, in der mein Urgroßvater um 1900 herum Förster war und in seiner Freizeit die örtliche Free-Jazz-Combo den örtlichen Musikverein mitbegründet hat.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na, da muss ich energisch protestieren! 😎 Eversberg liegt nur ein paar Kilometer von mir, ich komme da fast täglich vorbei und so habe ich Eversberg  seit dem beginnenden Klimawandel nicht mehr gesehen 🌞🌞🌞. Ok, vielleicht letzte Woche, Du hattest echt Pech... 😉

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo ihr Lieben,

mich hat es in den Bergen leider völlig zerlegt. Theoretisch weiß ich, dass man als Flach-Niedersachse doppelte Sicherheit in den Bergen einplanen muss und sie nicht unterschätzen darf. Praktisch sind die Theorie und ich abgestürzt.
Ich bin inzwischen wieder wohlbehalten zuhause, es geht mir auch wieder einigermaßen, aber ich muss jetzt erstmal wieder langsam auf die Beine kommen.
Ein neues Thema wird es erst wieder am Freitag geben, bis dahin bin ich hoffentlich wieder sortiert und es kann wieder normal weitergehen.

Ich habe sogar ein paar ganz schöne Photos (vorher) gemacht, vielleicht kann ich einige davon in den nächsten Tagen zeigen.

Ich freu mich, wieder hier unter euch zu sein ❤️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb gracekelly:

Hallo ihr Lieben,

mich hat es in den Bergen leider völlig zerlegt. Theoretisch weiß ich, dass man als Flach-Niedersachse doppelte Sicherheit in den Bergen einplanen muss und sie nicht unterschätzen darf. Praktisch sind die Theorie und ich abgestürzt.
Ich bin inzwischen wieder wohlbehalten zuhause, es geht mir auch wieder einigermaßen, aber ich muss jetzt erstmal wieder langsam auf die Beine kommen.
Ein neues Thema wird es erst wieder am Freitag geben, bis dahin bin ich hoffentlich wieder sortiert und es kann wieder normal weitergehen.

Ich habe sogar ein paar ganz schöne Photos (vorher) gemacht, vielleicht kann ich einige davon in den nächsten Tagen zeigen.

Ich freu mich, wieder hier unter euch zu sein ❤️

Oh, oh, das klingt nicht so gut! 😱 Da Du aber hier schon wieder schreiben kannst scheint ja wenigstens der Kopf keine schwerwiegenden Schäden abbekommen zu haben, und alles Andere kann man richten (hoffe ich jedenfalls!). Also schon Dich, komm wieder auf die Beine, - und vor Allem Gute Besserung! Mit einem neuem Thema hat's Zeit, Gesundheit und Wohlergehen gehen vor! :)

Mit besten Genesungswünschen von Einem der um den Wert der Gesundheit weis!
Liebe Grüße
Michael

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb gracekelly:

Hallo ihr Lieben,

mich hat es in den Bergen leider völlig zerlegt. Theoretisch weiß ich, dass man als Flach-Niedersachse doppelte Sicherheit in den Bergen einplanen muss und sie nicht unterschätzen darf. Praktisch sind die Theorie und ich abgestürzt.
Ich bin inzwischen wieder wohlbehalten zuhause, es geht mir auch wieder einigermaßen, aber ich muss jetzt erstmal wieder langsam auf die Beine kommen.
Ein neues Thema wird es erst wieder am Freitag geben, bis dahin bin ich hoffentlich wieder sortiert und es kann wieder normal weitergehen.

Ich habe sogar ein paar ganz schöne Photos (vorher) gemacht, vielleicht kann ich einige davon in den nächsten Tagen zeigen.

Ich freu mich, wieder hier unter euch zu sein ❤️

Ach, herrie...

Ich hoffe, Du kannst es nach einiger Zeit unter "Erfahrungsschatz" verbuchen, ohne dass der Preis zu hoch dafür war.

Das sind die Momente, in denen man eine GoPro am Stirnband braucht... 😞

Lieben Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch

vor 1 Stunde schrieb gracekelly:

mich hat es in den Bergen leider völlig zerlegt. Theoretisch weiß ich, dass man als Flach-Niedersachse doppelte Sicherheit in den Bergen einplanen muss und sie nicht unterschätzen darf. Praktisch sind die Theorie und ich abgestürzt.
Ich bin inzwischen wieder wohlbehalten zuhause, es geht mir auch wieder einigermaßen, aber ich muss jetzt erstmal wieder langsam auf die Beine kommen.
Ein neues Thema wird es erst wieder am Freitag geben, bis dahin bin ich hoffentlich wieder sortiert und es kann wieder normal weitergehen.

Gute Besserung und sortiere dich erstenmal wieder. Ich habe dahingehend auch schon einiges hinter mir von ins Meer hinausgetrieben bis vom Wasserfall gestürzt. Es lässt einen vorsichtiger werden... Gute Besserung und zum Glück ist es ja scheinbar noch einmal relativ gut gegangen. 

LG Marko 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir schon, dass da etwas dazwischen gekommen sein muss, da der Tröt verweist war. Allerdings nicht an sowas. Von meiner Seite die besten Wünsche zur Genesung. 

Ich freue mich, wenn es wieder ein Thema gibt. Aber lass Dir Zeit. Kannst ja Sicherheit im Sport als Thema bringen.

Gruss Ernst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Etwas gegen Langeweile oder schlechte Gedanken: www.ninacaprez.ch
"Beim Klettern ist immer alles in Bewegung. Man klettert hoch, fällt runter, wird stärker. So ist das auch im Leben. Klettern ist die beste Lebensschule." Nina Caprez

bearbeitet von luci e ombre
Text Nina Caprez beigefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben dich vermisst. Aber es ist schön wieder von dir zu hören. Gute Besserung!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gracekelly, schön, dass Du wieder hier bist! Zur schnelleren Genesung hab ich Dir auch was mitgebracht:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Roter Gutedel aus dem Sauerland (!). Die sind wider Erwarten schön süß, haben aber Kerne.

LG. Ludger

bearbeitet von harlud
Tippfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir noch ein kleines gute Besserungs Bild, das zeigt dass es wieder aufwärts geht mit Schwung . LG m

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ihr Lieben ❤️ bei so vielen von Herzen kommenden, bildhaften Genesungswünschen kann es jetzt ja nur noch bergauf gehen!
Ganz lieben Dank - ich freue mich riesig darüber!!!

Ich sitze jetzt hier mit meiner Knie-Orthese und warte geduldig, bis die letzten Spätfolgen von Höhenkrankheit abgeklungen sind. Alles wird wieder gut!

Als kleines Dankeschön für eure vielen schönen Bilder kommt hier mein schönstes Photo aus dem Urlaub (ein "Vorher-Bild" sozusagen :D , gemacht mit Selbstauslöser)
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von gracekelly
Selbstauslöser hinzugefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben, nach einer kleinen unfreiwilligen Pause gibt es heute wieder ein neues Thema!

Es lautet:

Inszenierter Schnappschuss

Eigentlich sind es zwei sich wiedersprechende Begriffe, denn ein Schnappschuss  fängt einen unvorhergesehenen Moment ein, während man bei einer Inszenierung Motiv und Bildaufbau plant.
Aber natürlich kann man einen Schnappschuss auch inszenieren, so dass nur der Photograph weiß, dass es eine Inszenierung war, während der Betrachter denkt, dass es ein unvorhergesehener Moment war. Z.B. ein inszenierter Stolpermoment (aber bitte brecht euch nicht die Knochen  :lol:  )

Zu diesem Thema wäre die Making-of-story wunderbar!  (  @DRS..... ich freu mich jetzt schon :D  )
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...