Jump to content

52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Megagut!!! Ich könnt mich wegschmeißen über @subobjektivs Gruselportrait - der Hammer, dieser Blick 🤣
Es bewahrheitet sich eben immer wieder: man sollte ein Kostüm wählen, das die eigene Persönlichkeit unterstreicht.

Und @Cap.Hook s Bild ist so stimmungsvoll, dass ich es mir auch gut als Filmplakat vorstellen könnte.

Und @risottodirk hat schon mal ein verkaufsförderndes Titelbild für sein neues Halloween-Kochbuch :D Der perfekte Schärfeverlauf ist gleichzeitig ein schönes Wortspiel im Zusammenhang mit dem bluttriefenden Messer.

Zu @harluds Bild ist mir sofort ein Titel von Stephen King in den Sinn gekommen - "Friedhof der Kuscheltiere"?

Genial, was hier wieder für unterschiedliche Ideen und Interpretationen zusammenkommen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Harlem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

Na da hätte ich doch einiges...

Ein Bild ist schon bei "Bild der Woche" drin.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Künstler und seine verstorbenen Kinder frei nach einem Gedicht von Fr. Rückert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teuere Bananen! Leider nur ein Schuss! 
Immerhin, meine tk. Nachbarstochter an der Whg ggü., konnte ich so nach 13 Jahren! (sie ist 17) das zweite mal im Leben lachend sehen.
Aber irgendwie sehen diese Geister heute traurig aus, ich kann mir nicht helfen..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiel mir das Lied vom Tod...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von herb0815
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor @herb0815 hier noch alle Spielregeln bricht und weitere (zugegeben herrlich-komische :D )  Skelettbilder einstellt, schnell das neue Thema:

Heißgetränke in Szene gesetzt

Für die nächsten Tage ist hier richtiges Schmuddelwetter angesagt - genau die richtige Witterung für eine dampfende Tasse Tee!
Schön wäre es, wenn man auf dem Bild auch wirklich sieht, dass es sich um ein Heißgetränk handelt, also sichtbare Dampfschwaden o.ä.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch was für mich. Genau mein Ding. Spiegelndes Glas, dass man auch sieht das es sich um Tee handelt und nicht um Abwaschwasser. 

Heute geht es nicht mehr weil ich los muß zum "Wintersport". Aber wenn ich wieder zu Hause bin, geht es los. Da klirren die Tassen und Gläser. 

Kleiner Vorgeschmack? Ist im Thema "Suche Ideen was man zu Hause so alles fotografieren kann." zu finden.

Wieso breche ich eigentlich Spielregeln???

Ein schönes Wochenende

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb herb0815:

Das ist doch was für mich. Genau mein Ding. Spiegelndes Glas, dass man auch sieht das es sich um Tee handelt und nicht um Abwaschwasser. 

Heute geht es nicht mehr weil ich los muß zum "Wintersport". Aber wenn ich wieder zu Hause bin, geht es los. Da klirren die Tassen und Gläser. 

Kleiner Vorgeschmack? Ist im Thema "Suche Ideen was man zu Hause so alles fotografieren kann." zu finden.

Wieso breche ich eigentlich Spielregeln???

Ein schönes Wochenende

Ich schlage vor, Du löscht alle Bilder, bis auf Dasjenige, das Du das Beste findest. Es darf auch noch, ausnahmsweise, ein zweites sein. So wird es hier gehandhabt. Alles natürlich auf freiwilliger Basis.

bearbeitet von luci e ombre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach was bin ich doch für ein Spielverderber...

Danke für die Hinweise. Für mich könnte eben jede Woche Halloween sein, ich habe noch ein paar Gespenster im Keller.

Ebenso Heißgetränke. Sprechen wir von Tee z.B. so ist das ein Produkt,  und Produktfotografie ist ein Heimspiel für mich. 

Vielleicht stelle ich dann mal parallel im anderen Thema ein Heißgetränk ein und verrate wie es geht mit dem Dampf. Denn ich stehe bestimmt nicht im Eiskeller um den Tee Dampf zu entlocken.

Dann werde ich mal was löschen und hoffe Ihr hattet Spass.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht löschen, es wurde ja jetzt erklärt, dass in der Regel nur ein Bild eingestellt werden soll. Ich finde die Bilder toll und würde es schade finden, wenn sie gelöscht werden. 

Ab jetzt wird halt die Auswahl auch für @herb0815 so schwer wie für alle anderen.

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh jeh, @herb0815, so war das nicht gemeint, du hättest nix zu löschen brauchen! Die Bilder, die einmal drin sind, dürfen gern bleiben.
War nur ein kleiner Hinweis für zukünftige Themen 💙

Und ich freue mich schon sehr auf dampfende Tipps!!!

bearbeitet von gracekelly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heißgetränke  hatte ich schon mal

für in Szene gesetzt konnte ich meine Tochter gewinnen. der Tee war zu heiß, um ihn so zu trinken. Trotzdem ließ sich der Dampf auch vor dem offenen Fenster nicht darstellen. Als Profi hätte ich Trockeneis einsetzen können.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujinon 90mm, Blende 4, Godox 90cm Octabox vor offenem Fenster

PS.: Ich habe auch noch ein ähnliches Bild, jedoch mit beschlagenem Brillenglas. Bei dem sieht man zwar das Heiße vom Heißgetränk besser (hier nur durch das Pusten), aber dieses gefällt mir trotzdem besser.

bearbeitet von harlud
PS. hinzugefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

harlund man könnte schon glauben um was es hier geht, aber überzeugend ist das alles nicht. Die Person hat nichts mit Kälte am Hut, wofür sie das Heißgetränk braucht. Pelzmütze Wollschal usw. würde besser passen. Was die Profis da nehmen ist  Quatsch, Fotografie lebt nicht vom Hörensagen. Bei klaren Getränken bröselt man nicht mit Flüssigeis.

Dunst, Rauch und Nebel wird mit einer zweiten Ebene verrechnet. In einem anderen Thema habe ich es schon erklärt das die besten Mittel dafür Räucherstäbchen sind. Die brennen lange und ich kann viele verschiedene Gebilde einfangen. Den Rauch am besten vor schwarzen Hintergrund fotografieren (läßt sich besser freistellen) und darauf achten das der Weißabgleich identisch ist. Ich bevorzuge einen leichten Blaustich der besser zum Thema Kälte passt.  Freistellen über Farbbereich und Füllmodus negativ multiplizieren geht oft ganz gut. Wenn der Rauch zu hell ist, weiches Licht zum verrechnen nehmen. Mit der Ebenendeckkraft wird die Transparenz des Rauches simuliert so das der Hintergrund (Tassenrand) durchscheint.

Jetzt habe ich hier ein älteres Bild gewählt was die Sache schön übertreibt. Doch ich wollte der Tasse etwas Schwung geben, darum auch die Schieflage in der Tasse selber. Die Rauchebene wurde um 90° gedreht. Vielleicht hätte ich den Tee noch etwas goldiger färben können. Denn Tee sollte wie Tee aussehen. (Hier Schwarztee) Pfefferminze und Kamille muß dann rot raus und heller. So viel dazu...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb herb0815:

 

...die spritzer der bugwelle um das gesamt-arrangement, auf denen die tasse samt untertasse dahergesurft kommt, wollen für mich nicht zu einem heiß- sonder eher zu einem erfrischenden kalt-getränk passen.

...die farbgebung ist imho zu kühl da erwärmt sich bei mir nichts.

- danke für deine ausführungen zum "dampf"...

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@herb0815 Danke für den Tip! Es geht auch mit einem Ausschnitt eines bewölkten Himmels (hier von Usedom). Und in der Tat, das Heiße des Heißgetränks kommt erst durch den Dampf zur Geltung.

Entschuldigt die 2. Variante. Ich wollte die erste nicht löschen, damit der Unterschied sichtbar bleibt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von harlud
Text ergänzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb harlud:

Entschuldigt die 2. Variante. Ich wollte die erste nicht löschen, damit der Unterschied sichtbar bleibt.

Mir gefällt diese wirklich besser, weil es ein lebensnahes schönes Bild ist, auch schon ohne den Himmel von Usedom. Das Werbe Arrangement von herb0815  ist mir ein bisschen zu fett. Zweifellos eine sehr gute Montage auf höchstem Niveau, aber eben auch unfotografierbar. Eine leichte Aufgabe ist das allerdings nicht mit dem Heißgetränk, aber dafür machen wir es ja. Bis jetzt bin ich noch sehr unzufrieden mit meinen Ergebnissen. Vielleicht liegt das ja daran, dass ich normalerweise kaum Tee trinke und krampfhaft versuche Tee zu fotografieren. Morgen versuche ich es mal mit Kaffee. VG M

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...