Jump to content

52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Harlem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

harlud, das zweite Bild ist doch besser gelungen. Es sei Dir vergönnt mit dem zweiten Bild. 

Genau aus dem Grund, weil hier nur ein Bild gezeigt werden soll, mache ich woanders weiter, denn das Thema ist interessant.("Suche Ideen was man zu Hause so alles fotografieren kann")

Da ist noch viel Platz für meine werbelastigen  Kleinigkeiten. Viel Glöck...

bearbeitet von herb0815
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist nicht so das es garnicht geht - der dampf ist selbstverständlich nicht so eindrucksvoll (was sich sicher in der ebv noch verbessern liesse) - hatte aber weder räucherstäbchen noch andere hilfsmittel dabei - daher quick n dirty sooc x-e3, cz ultron 1.8/50 (offen), iso 1600, t 1/250

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Versuch: Heiße Schokoladenmilch vorm Kamin, der Halbmond scheint durchs Fenster, ich sitze und lese. Kamerabedienung mit Handy. Kamin ganz ok, ich weniger fotogen, Mond natürlich überbelichtet mit Reflexen in der Scheibe, die aussehen als wäre geblitzt worden. Dazu Schokoladenmilch mit ohne Dampf. Grusel – weg damit.

2. Versuch: Espresso aus Siebträgermaschine (Hallo @wolf!) allerdings frontal. Kein Dampf.

3. Versuch: Cappucinoschaum. Schwierig den Schärfepunkt gut zu setzen. Zuviel Dampf. 

4. Versuch: Espressomaschine vom Herd. Nach mehreren Versuchen brauchbarer Dampf. Die blaue Fläche im Hintergrund ist aus Glas und ist die Hinterwand meiner Kochzeile. Licht von Decke, Licht von Kochzeile hinten oben und Aufsteckblitz. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich auch noch mal versucht und zwar entgegen meiner Trinkgewohnheiten. ......Mit Tee oder noch schlimmer mit sogenannten "Weihnachtstee"... Ich lüfte immer noch, um diesen Geruch aus dem Häuschen zu kriegen.

Zum Making of:  Einen alten Amazon Karton genommen, daran einen A2 großen, schwarzen Fotokarton befestigt und zur Hohlkehle umfunktioniert, im Garten die Deko geholt...(ein Glück dass meine Freundin Floristin ist), Tee aufgebrüht, in der Deko  platziert, für die Lichtstimmung zwei Teelichter dahinter, auch noch zwei an jede Seite, Deckenbeleuchtung angeschaltet. Es hat zwar sichtlich gedampft, aber auf dem Bild war nichts davon zu sehen. So musste meine Freundin noch die Taschenlampe halten, etwas Gegenlicht erzeugen und der Dampf war da, allerdings in Blau durch die LED.  Also noch eine orange Farbfolie vor das Taschenlämpchen und schon war das Licht angenehmer. Am Ende entstand dieses Bild mit der X-T30, 18-55, 800 ISO. 

Es ist ja inzwischen schon sehr viel schönes entstanden, wie ich gesehen habe. 

VG Marko

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll @DRS - sehr gelungen!!! Auch die Farben sind wunderbar stimmungsvoll!
Danke auch wieder für das Making of 💙

Dank auch an @herb0815 für die Tipps (und natürlich Kompliment für das Photo!) - ich probiere noch mit den Räucherstäbchen hinter der Tasse rum, weil meine Fertigkeiten im photoshoppen noch begrenzt sind. Mal gucken, ob das auch klappt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die nette Anmerkung gracekelly. Es kann klappen mit dem Rauch hinter der Tasse. Das Licht aber als Gegenlicht setzen dann kommt der Rauch besser zur Geltung.

Einfacher ist es aber mit Photoshop und der Ebenenverrechnung. Man kann den Rauch besser platzieren und die Durchsichtigkeit läßt sich mit der Deckkraft gut regeln. 

Im Thema "Suche Ideen was man zu Hause alles fotografieren kann" mache ich ein wenig weiter zum Thema "Heißgetränk", weil es mir Spass macht und hier nur ein Foto gezeigt werden soll. Hier sind doch jetzt ein paar wirklich sehenswerte Beispiele zu sehen. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelesen, dass man eine gekochte Kartoffel zerdrücken soll, was einen schönen Dampf erzeugt. Sie muss halt dann in das Gefäss passen oder hinter das Gefäss gestellt werden. Kann das leider nicht nachvollziehen, Kartoffeln machen angeblich dumm und treu, daher keine im Haus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 52 Projekte, das klingt vielversprechend. Da würde ich doch gerne mitmachen 😀 und sage Halloooo 👋. Da ich noch Anfängerin bin habe ich so die Möglichkeit immer wieder neues zu entdecken und mich auszuprobieren. Ist das in Ordnung? Natürlich immer nur 1 Bild zum Thema 🙄.

Für dieses Bild mit einem dampfenden Heißgetränk habe ich den Blitz zu Hilfe genommen und seitlich gestellt. Entstanden ist das Bild mit der kleinen XT-20.

Ich kann kaum Sonntag abwarten und freue mich schon auf das neue Thema.

VG, Claudia

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Claudia+Paula:

Ich kann kaum Sonntag abwarten

Das neue Thema wird jeweils am Freitag kommuniziert. Irgendwann fand mal ein Wechsel statt.

Gut gemacht mit dem Bild, was mich stört ist das Signet unten links, aber ich bin sowieso kein Freund solcher Copyright auf den Bildern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja drauf!
Kobra Libre :D 
@DRS ganz grosse klasse, ein wunderbares, nahezu perfekt gestaltetes Bild, richtig hyggelig
@luci e ombre mit seinem wundersamen Heissgetränk. Ich glaube das ist nichts für eingefleischte Veganer, erstklassig umgesetzt Jürg!
@zwanzignullzwei mit der wundervollen Benennung von luci s Getränk. Mensch, ich entdecke gerade ganz neue Züge von Dir, supi!
@Claudia+Paula noch so ein tolles Bild und erstklassiger Einstieg, willkommen hier. Ebenfalls fantastisch umgesetzt. Mein Gefällt mir reiche ich Dir nach, sobald der Browser mit spielt!

Ich selbst war gestern leider ziemlich "angefressen" auf einem Gruppenabend. Da hätte ich wohl besser ne Zitrone ins Heissgetränk geschnibbelt und ein schönes Bild erstellt.

Mal sehen, vielleicht heute noch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Quernest:

Das neue Thema wird jeweils am Freitag kommuniziert. Irgendwann fand mal ein Wechsel statt.

Gut gemacht mit dem Bild, was mich stört ist das Signet unten links, aber ich bin sowieso kein Freund solcher Copyright auf den Bildern.

Super, dann bekommt der Freitag eine neue Qualität 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Claudia+Paula:

Hallo, 52 Projekte, das klingt vielversprechend. Da würde ich doch gerne mitmachen 😀 und sage Halloooo 👋. Da ich noch Anfängerin bin habe ich so die Möglichkeit immer wieder neues zu entdecken und mich auszuprobieren. Ist das in Ordnung? Natürlich immer nur 1 Bild zum Thema 🙄.

Für dieses Bild mit einem dampfenden Heißgetränk habe ich den Blitz zu Hilfe genommen und seitlich gestellt. Entstanden ist das Bild mit der kleinen XT-20.

Ich kann kaum Sonntag abwarten und freue mich schon auf das neue Thema.

VG, Claudia

 

Schade, dass mein Blick immer auf das Logo fällt. Härzig ist die Selbstdeklaration "Anfängerin", dazu aber ein Logo wie eine Bildervermarkterin. ((Mit dem Logo ist Dein Bild auch nicht besser vor Missbrauch geschützt.)) Hoffentlich erkennt man, dass ich Dampf ablassen musste. 👮‍♂️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Claudia+Paula:

Hallo, 52 Projekte, das klingt vielversprechend. Da würde ich doch gerne mitmachen 😀 und sage Halloooo 👋. Da ich noch Anfängerin bin habe ich so die Möglichkeit immer wieder neues zu entdecken und mich auszuprobieren. Ist das in Ordnung? Natürlich immer nur 1 Bild zum Thema 🙄.

Für dieses Bild mit einem dampfenden Heißgetränk habe ich den Blitz zu Hilfe genommen und seitlich gestellt. Entstanden ist das Bild mit der kleinen XT-20.

Ich kann kaum Sonntag abwarten und freue mich schon auf das neue Thema.

VG, Claudia

 

Schönes Bild, mich stört der unruhige Untergrund etwas.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...