Ankev Geschrieben 22. August 2019 Share #2526 Geschrieben 22. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was bleibt einem als Physiker schon anderes übrig ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hommage eines unbekannten an den wahrscheinlich berühmtesten Kollegen. War gar nicht so einfach, wenn man sowohl vor wie hinter der Kamera stehen muss. Da wäre ein Display, dass sich um 180° schwenken lässt schon sehr hilfreich. Dies ist die Variante nach einem heftigen Stromschlag im Labor: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, harlud, subobjektiv und 29 weitere haben darauf reagiert 25 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. August 2019 Geschrieben 22. August 2019 Hallo Ankev, schau mal hier 52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee) . Dort wird jeder fündig!
Fetzenberger Geschrieben 22. August 2019 Share #2527 Geschrieben 22. August 2019 Albrecht Dürers Mümmelmann (seitenverkehrt, damit es passt) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, gracekelly, harlud und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 23. August 2019 Share #2528 Geschrieben 23. August 2019 vor 9 Stunden schrieb Ankev: Was bleibt einem als Physiker schon anderes übrig ... Hommage eines unbekannten an den wahrscheinlich berühmtesten Kollegen. War gar nicht so einfach, wenn man sowohl vor wie hinter der Kamera stehen muss. Da wäre ein Display, dass sich um 180° schwenken lässt schon sehr hilfreich. Dies ist die Variante nach einem heftigen Stromschlag im Labor: Stark! Besonders die Version mit den geladenen Haaren. Glücklicherweise hast du den Stromschlag wohl gut überstanden. harlud hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 23. August 2019 Share #2529 Geschrieben 23. August 2019 vor 2 Stunden schrieb risottodirk: Stark! Besonders die Version mit den geladenen Haaren. Glücklicherweise hast du den Stromschlag wohl gut überstanden. Danke, freut mich das es dir gefällt. Bin von klein auf erprobt im Umgang mit Strom. Habe mit 4 Jahren durch einen Kurzschluss (Steckdose) einer ganzen Siedlung von 25 Häusern den Strom "geraubt". Die dazu benutzte Anstecknadel aus Bronze war zur Hälfte aufgeschmolzen, ich saß mit wackligen Knien auf dem Boden. - Sonst nichts passiert, außer vielleicht einer frühen "kindlichen Prägung". Bei dem zweiten Bild war allerdings viel, viel Gel im Spiel - kein Strom. - Geo -, Photoweg, Fetzenberger und 3 weitere haben darauf reagiert 1 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 23. August 2019 Share #2530 Geschrieben 23. August 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joseph Beuys, Fettecke, 1982 stmst2011, beemer, Rainer MZ und 17 weitere haben darauf reagiert 15 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 24. August 2019 Autor Share #2531 Geschrieben 24. August 2019 Unglaublich, was da am Ende noch für Remakes zusammen gekommen sind!!!! @harlud s erstes Bild fand ich ja schon klasse (auch wenn ich nach dem ersten Schock erstmal nächtelang Alpträume hatte ), aber der Harry-Lime-Picasso ist einfach genial! Deine Frau hat noch eine große Karriere vor sich, das ist mal klar! Auch die Ausleuchtung und die s/w Bearbeitung gefallen mir sehr. Zu meine beiden Highlights in dieser Woche zählt @catweezles Michelangelo - wie geil ist das denn bitte? Diese verbogene Mistgabel und dann der blümerante Gartenhandschuh - einfach nur wunderbar! Genau mein Humor und sehr gut umgesetzt. Den nächsten Lachflash hatte ich bei @Ankevs Einstein - was für eine Ähnlichkeit!!! Wirklich sehr gut getroffen und nachempfunden! Auch @DRS s innovative Interpretation der Van Goghschen Sonnenblumen finde ich sehr gelungen! Außerdem freue ich mich jedes Mal auf deine Making-of-Stories, Marco! Ich hatte leider eine etwas nervenaufreibende Zeit in den letzten Tagen und darüber gestern sogar völlig versumst, das neue Thema einzustellen (tut mir leid!!!!), aber nun sollte es wieder besser werden. Das neue Thema ab heute lautet: Kopfsteinpflaster / Straßenpflaster Ich könnte mir dabei Bilder im Kontext (z.B. umgebende Gasse) aus einer sehr niedrigen Perspektive vorstellen, Bilder mit Bewegungsunschärfe eines Fuhrwerks........ - aber dabei bitte immer auf die Sicherheit des Photographen achten. Und des Equipments!!!! Ankev, EmHa, catweezle und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 24. August 2019 Share #2532 Geschrieben 24. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zu diesem Thema habe ich bereits ein Bild unter: eingestellt. Hier passt es aber treffsicherer. gracekelly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas-X-T1 Geschrieben 24. August 2019 Share #2533 Geschrieben 24. August 2019 einmal Kopfsteinpflaster Grüße Tom Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ankev, catweezle, Burkhardt und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 25. August 2019 Share #2534 Geschrieben 25. August 2019 Garageneinfahrt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyang 12 mm rema2311, Burkhardt und luci e ombre haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. August 2019 Share #2535 Geschrieben 25. August 2019 (bearbeitet) Wiener Pflaster Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. August 2019 von platti Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 25. August 2019 Share #2536 Geschrieben 25. August 2019 am Altstädter Ring Prag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rainer MZ, DRS und subobjektiv haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 25. August 2019 Autor Share #2537 Geschrieben 25. August 2019 @harlud............ was soll ich sagen....... da ist noch Luft nach oben Oder hast du all dein Pulver bei den Remakes verschossen? Jürgen Heger, Henne und Photoweg haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 25. August 2019 Share #2538 Geschrieben 25. August 2019 vor 22 Minuten schrieb gracekelly: @harlud............ was soll ich sagen....... da ist noch Luft nach oben Oder hast du all dein Pulver bei den Remakes verschossen? Nimms als Minimalismus 🤓. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 25. August 2019 Share #2539 Geschrieben 25. August 2019 ...musste ja so kommen! Meine Frau meinte allerdings, ich könnte mal wieder abspülen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ralphix, dajaba 0211, DeLuX und 32 weitere haben darauf reagiert 21 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 25. August 2019 Autor Share #2540 Geschrieben 25. August 2019 ...... ich schmeiß mich weg Herrlich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 26. August 2019 Share #2541 Geschrieben 26. August 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! paolo, subobjektiv, gracekelly und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 26. August 2019 Share #2542 Geschrieben 26. August 2019 (bearbeitet) 2.Versuch für @gracekelly Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit schönen Grüßen von meiner Frau. bearbeitet 26. August 2019 von harlud Ankev, gracekelly, michmarq und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cap.Hook Geschrieben 26. August 2019 Share #2543 Geschrieben 26. August 2019 x100 t Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pflaster by Cap.Hook, auf Flickr rema2311, DRS, risottodirk und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 26. August 2019 Share #2544 Geschrieben 26. August 2019 (bearbeitet) Auf der Schloßinsel im Rantzauer See, bei heutigen 32° war das schon eine Herausforderung auf dem Kopfsteinpflaster rum zu rutschen! 😳 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T100 mit XF 16/f2,8, f/5,6, 1/140, ISO 200 bearbeitet 26. August 2019 von michmarq Micha_S, fujimoritz, gracekelly und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 27. August 2019 Share #2545 Geschrieben 27. August 2019 Das Gold liegt auf der Straße Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 56,1,2, f1,2, 1/60, ISO640 rema2311, lichtschacht, Ankev und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 27. August 2019 Share #2546 Geschrieben 27. August 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, rema2311, DRS und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 27. August 2019 Share #2547 Geschrieben 27. August 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! paolo, michmarq, Jürgen Heger und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 27. August 2019 Share #2548 Geschrieben 27. August 2019 Mittelalterliches Pflaster in einem alten Ortskern im Wallis. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schöne Urlaubsgrüße Anke subobjektiv, harlud, michmarq und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha_S Geschrieben 27. August 2019 Share #2549 Geschrieben 27. August 2019 Ich hätte auch mal wieder einen Beitrag, ein maritimes Pflaster aus Arnis an der Schlei, kleinste Stadt Deutschlands. Entstanden ist das Bild am letzten Sonntag, die Fähre auf ihrer letzten Tour vor Feierabend. Der Fährmann ist auch knallhart, obwohl noch zwei Motorräder und ein Auto gern eine Überfahrt hätten. Feierabend ist Feierabend, isso. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Micha gracekelly, kabelhaufen, DRS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 29. August 2019 Share #2550 Geschrieben 29. August 2019 Mit Kopfsteinpflaster oder Straßenpflaster sieht es bei mir in der Gegend ziemlich mau aus und aus dem Archiv wollte ich auch nichts nehmen. Also war ich kurz davor, heute nichts zu veröffentlichen. Manchmal soll ja weniger auch mehr sein. Durch ein Gewitter, dass gerade über meine Firma hinweg zog, dass wir sogar die Rechner ausschalten mussten, habe ich mich mal an die Tür begeben und dem üblen Treiben zugeschaut. Dabei fiel mir auf, dass die Regenrinne doch wahrlich aus echtem Pflaster besteht. Die Fuji geholt und es war natürlich Sekundensache, was man wohl an dem Bild auch sieht. Nass war oder besser bin ich davon immer noch. Für einen simplen Abfluss gar nicht schlecht, für dieses Thema natürlich kein fotografisches Highlight. Ich fand es trotzdem besser als nichts und auch besser als was altes. Fuji X-T3, 50-140mm VG M Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, wolf, harlud und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge