Gast Geschrieben 4. November 2019 Share #2701 Geschrieben 4. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es soll Dir nicht besser gehen, hocke gerade vor einem Mint Marakesch, zu heiss zum trinken aber Dampf? keine Bohne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. November 2019 Geschrieben 4. November 2019 Hallo Gast, schau mal hier 52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee) . Dort wird jeder fündig!
luci e ombre Geschrieben 4. November 2019 Share #2702 Geschrieben 4. November 2019 Im Moment mache ich Dampf im Dampfkochtopf. Mal sehen, wie ich ihn in den Rumpunsch bringe. ((Ich bin noch nicht sicher, ob Heissgetränke sichtbar dampfen. Allenfalls in der Werbung.)) wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 4. November 2019 Share #2703 Geschrieben 4. November 2019 vor 48 Minuten schrieb luci e ombre: (…) Rumpunsch (…) ... den hier? https://gastro.hero.ch/de/he-rum-punsch-40x-748?c=1 luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 4. November 2019 Share #2704 Geschrieben 4. November 2019 (bearbeitet) harlud, das zweite Bild ist doch besser gelungen. Es sei Dir vergönnt mit dem zweiten Bild. Genau aus dem Grund, weil hier nur ein Bild gezeigt werden soll, mache ich woanders weiter, denn das Thema ist interessant.("Suche Ideen was man zu Hause so alles fotografieren kann") Da ist noch viel Platz für meine werbelastigen Kleinigkeiten. Viel Glöck... bearbeitet 4. November 2019 von herb0815 harlud hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 4. November 2019 Share #2705 Geschrieben 4. November 2019 Für diejenigen die nicht gleich abwiegeln mit der "nicht machbar" Ausrede und die, die noch am überlegen sind, morgen setze ich noch einen drauf und Hilfestellung habe ich ja schon gegeben und mache es auch gern, denn es ist kein Hexenwerk wenn man es will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 5. November 2019 Share #2706 Geschrieben 5. November 2019 (bearbeitet) es ist nicht so das es garnicht geht - der dampf ist selbstverständlich nicht so eindrucksvoll (was sich sicher in der ebv noch verbessern liesse) - hatte aber weder räucherstäbchen noch andere hilfsmittel dabei - daher quick n dirty sooc x-e3, cz ultron 1.8/50 (offen), iso 1600, t 1/250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. November 2019 von wolf zwanzignullzwei, gracekelly, risottodirk und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 5. November 2019 Share #2707 Geschrieben 5. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb wolf: (…) hatte aber keine räucherstäbchen (…) ... mit Räucherstäbchen schmeckt der Espresso auch nicht mehr so gut. Rauchige Note, Fremdaromen und so. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 5. November 2019 Share #2708 Geschrieben 5. November 2019 1. Versuch: Heiße Schokoladenmilch vorm Kamin, der Halbmond scheint durchs Fenster, ich sitze und lese. Kamerabedienung mit Handy. Kamin ganz ok, ich weniger fotogen, Mond natürlich überbelichtet mit Reflexen in der Scheibe, die aussehen als wäre geblitzt worden. Dazu Schokoladenmilch mit ohne Dampf. Grusel – weg damit. 2. Versuch: Espresso aus Siebträgermaschine (Hallo @wolf!) allerdings frontal. Kein Dampf. 3. Versuch: Cappucinoschaum. Schwierig den Schärfepunkt gut zu setzen. Zuviel Dampf. 4. Versuch: Espressomaschine vom Herd. Nach mehreren Versuchen brauchbarer Dampf. Die blaue Fläche im Hintergrund ist aus Glas und ist die Hinterwand meiner Kochzeile. Licht von Decke, Licht von Kochzeile hinten oben und Aufsteckblitz. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, Cap.Hook, herb0815 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xt2walter Geschrieben 5. November 2019 Share #2709 Geschrieben 5. November 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 5. November 2019 Share #2710 Geschrieben 5. November 2019 (bearbeitet) ...auch wenn meine aufnahme (in ermangelung zusätzlichen lichts und resultierender offenblende) den anschein erweckt haben sollte - es handelt sich hier nicht um den freitags-bokeh-faden... 😉 bearbeitet 5. November 2019 von wolf Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xt2walter Geschrieben 5. November 2019 Share #2711 Geschrieben 5. November 2019 hast recht enschuldigung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 5. November 2019 Share #2712 Geschrieben 5. November 2019 So, ich habe mich auch noch mal versucht und zwar entgegen meiner Trinkgewohnheiten. ......Mit Tee oder noch schlimmer mit sogenannten "Weihnachtstee"... Ich lüfte immer noch, um diesen Geruch aus dem Häuschen zu kriegen. Zum Making of: Einen alten Amazon Karton genommen, daran einen A2 großen, schwarzen Fotokarton befestigt und zur Hohlkehle umfunktioniert, im Garten die Deko geholt...(ein Glück dass meine Freundin Floristin ist), Tee aufgebrüht, in der Deko platziert, für die Lichtstimmung zwei Teelichter dahinter, auch noch zwei an jede Seite, Deckenbeleuchtung angeschaltet. Es hat zwar sichtlich gedampft, aber auf dem Bild war nichts davon zu sehen. So musste meine Freundin noch die Taschenlampe halten, etwas Gegenlicht erzeugen und der Dampf war da, allerdings in Blau durch die LED. Also noch eine orange Farbfolie vor das Taschenlämpchen und schon war das Licht angenehmer. Am Ende entstand dieses Bild mit der X-T30, 18-55, 800 ISO. Es ist ja inzwischen schon sehr viel schönes entstanden, wie ich gesehen habe. VG Marko Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dajaba 0211, Ralphix, gracekelly und 24 weitere haben darauf reagiert 25 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 5. November 2019 Share #2713 Geschrieben 5. November 2019 Das Gläschen Weihnachtstee ist wirklich gut gelungen Marko. DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 5. November 2019 Share #2714 Geschrieben 5. November 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! risottodirk, Projekt, hbl55 und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 5. November 2019 Autor Share #2715 Geschrieben 5. November 2019 Jawoll @DRS - sehr gelungen!!! Auch die Farben sind wunderbar stimmungsvoll! Danke auch wieder für das Making of 💙 Dank auch an @herb0815 für die Tipps (und natürlich Kompliment für das Photo!) - ich probiere noch mit den Räucherstäbchen hinter der Tasse rum, weil meine Fertigkeiten im photoshoppen noch begrenzt sind. Mal gucken, ob das auch klappt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herb0815 Geschrieben 5. November 2019 Share #2716 Geschrieben 5. November 2019 Danke für die nette Anmerkung gracekelly. Es kann klappen mit dem Rauch hinter der Tasse. Das Licht aber als Gegenlicht setzen dann kommt der Rauch besser zur Geltung. Einfacher ist es aber mit Photoshop und der Ebenenverrechnung. Man kann den Rauch besser platzieren und die Durchsichtigkeit läßt sich mit der Deckkraft gut regeln. Im Thema "Suche Ideen was man zu Hause alles fotografieren kann" mache ich ein wenig weiter zum Thema "Heißgetränk", weil es mir Spass macht und hier nur ein Foto gezeigt werden soll. Hier sind doch jetzt ein paar wirklich sehenswerte Beispiele zu sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 5. November 2019 Share #2717 Geschrieben 5. November 2019 vor 1 Stunde schrieb luci e ombre: (…) ... wusste gar nicht, dass es den Kobra Libre auch heiß gibt. Hot! lichtschacht, Rainer MZ, gracekelly und 5 weitere haben darauf reagiert 1 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. November 2019 Share #2718 Geschrieben 6. November 2019 Ich habe gelesen, dass man eine gekochte Kartoffel zerdrücken soll, was einen schönen Dampf erzeugt. Sie muss halt dann in das Gefäss passen oder hinter das Gefäss gestellt werden. Kann das leider nicht nachvollziehen, Kartoffeln machen angeblich dumm und treu, daher keine im Haus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia+Paula Geschrieben 6. November 2019 Share #2719 Geschrieben 6. November 2019 Hallo, 52 Projekte, das klingt vielversprechend. Da würde ich doch gerne mitmachen 😀 und sage Halloooo 👋. Da ich noch Anfängerin bin habe ich so die Möglichkeit immer wieder neues zu entdecken und mich auszuprobieren. Ist das in Ordnung? Natürlich immer nur 1 Bild zum Thema 🙄. Für dieses Bild mit einem dampfenden Heißgetränk habe ich den Blitz zu Hilfe genommen und seitlich gestellt. Entstanden ist das Bild mit der kleinen XT-20. Ich kann kaum Sonntag abwarten und freue mich schon auf das neue Thema. VG, Claudia Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, Jürgen Heger, Ankev und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. November 2019 Share #2720 Geschrieben 6. November 2019 vor 2 Stunden schrieb Claudia+Paula: Ich kann kaum Sonntag abwarten Das neue Thema wird jeweils am Freitag kommuniziert. Irgendwann fand mal ein Wechsel statt. Gut gemacht mit dem Bild, was mich stört ist das Signet unten links, aber ich bin sowieso kein Freund solcher Copyright auf den Bildern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 7. November 2019 Share #2721 Geschrieben 7. November 2019 Ihr seid ja drauf! Kobra Libre :D @DRS ganz grosse klasse, ein wunderbares, nahezu perfekt gestaltetes Bild, richtig hyggelig@luci e ombre mit seinem wundersamen Heissgetränk. Ich glaube das ist nichts für eingefleischte Veganer, erstklassig umgesetzt Jürg!@zwanzignullzwei mit der wundervollen Benennung von luci s Getränk. Mensch, ich entdecke gerade ganz neue Züge von Dir, supi!@Claudia+Paula noch so ein tolles Bild und erstklassiger Einstieg, willkommen hier. Ebenfalls fantastisch umgesetzt. Mein Gefällt mir reiche ich Dir nach, sobald der Browser mit spielt! Ich selbst war gestern leider ziemlich "angefressen" auf einem Gruppenabend. Da hätte ich wohl besser ne Zitrone ins Heissgetränk geschnibbelt und ein schönes Bild erstellt. Mal sehen, vielleicht heute noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia+Paula Geschrieben 7. November 2019 Share #2722 Geschrieben 7. November 2019 vor 6 Stunden schrieb Quernest: Das neue Thema wird jeweils am Freitag kommuniziert. Irgendwann fand mal ein Wechsel statt. Gut gemacht mit dem Bild, was mich stört ist das Signet unten links, aber ich bin sowieso kein Freund solcher Copyright auf den Bildern. Super, dann bekommt der Freitag eine neue Qualität 😀. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 7. November 2019 Share #2723 Geschrieben 7. November 2019 vor 9 Stunden schrieb Claudia+Paula: Hallo, 52 Projekte, das klingt vielversprechend. Da würde ich doch gerne mitmachen 😀 und sage Halloooo 👋. Da ich noch Anfängerin bin habe ich so die Möglichkeit immer wieder neues zu entdecken und mich auszuprobieren. Ist das in Ordnung? Natürlich immer nur 1 Bild zum Thema 🙄. Für dieses Bild mit einem dampfenden Heißgetränk habe ich den Blitz zu Hilfe genommen und seitlich gestellt. Entstanden ist das Bild mit der kleinen XT-20. Ich kann kaum Sonntag abwarten und freue mich schon auf das neue Thema. VG, Claudia Schade, dass mein Blick immer auf das Logo fällt. Härzig ist die Selbstdeklaration "Anfängerin", dazu aber ein Logo wie eine Bildervermarkterin. ((Mit dem Logo ist Dein Bild auch nicht besser vor Missbrauch geschützt.)) Hoffentlich erkennt man, dass ich Dampf ablassen musste. 👮♂️ lichtschacht, risottodirk und zwanzignullzwei haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 7. November 2019 Share #2724 Geschrieben 7. November 2019 vor 10 Stunden schrieb Claudia+Paula: Hallo, 52 Projekte, das klingt vielversprechend. Da würde ich doch gerne mitmachen 😀 und sage Halloooo 👋. Da ich noch Anfängerin bin habe ich so die Möglichkeit immer wieder neues zu entdecken und mich auszuprobieren. Ist das in Ordnung? Natürlich immer nur 1 Bild zum Thema 🙄. Für dieses Bild mit einem dampfenden Heißgetränk habe ich den Blitz zu Hilfe genommen und seitlich gestellt. Entstanden ist das Bild mit der kleinen XT-20. Ich kann kaum Sonntag abwarten und freue mich schon auf das neue Thema. VG, Claudia Schönes Bild, mich stört der unruhige Untergrund etwas. Claudia+Paula hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 7. November 2019 Share #2725 Geschrieben 7. November 2019 vor 4 Minuten schrieb luci e ombre: Hoffentlich erkennt man, dass ich Dampf ablassen musste. 👮♂️ Ist so ein bisschen Vignette-Diskussion. zwanzignullzwei und luci e ombre haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge