Micha_S Geschrieben 4. Juni 2018 Share #176 Geschrieben 4. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Okay, aus Zeitgründen auch von mir ein Archivbild. Entstanden an einem sehr trüben, nebligen und seltsam menschenleeren Tag an den Hamburger Landungsbrücken. Dank dieser Umstände blieb Zeit die ortsübliche Tierwelt zu portraitieren. Dieses Foto wäre ursprünglich fast aussortiert worden, fotografieren wollte ich die Möwe welche stillsteht, eine andere lief aber durchs Bild. Schön dass damit die (ungewollte) Dynamik für diese Woche entstand. Als Werkzeug diente meine XT20 mit dem XC16-50 Kitobjektiv. Bearbeitet in Snapseed. Normalerweise nutze ich keine Rahmen, hier scheint es aber mal zu passen. Rush Hour by michas different views, auf Flickr Gruß Micha eidos, catweezle, michmarq und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Juni 2018 Geschrieben 4. Juni 2018 Hallo Micha_S, schau mal hier 52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee) . Dort wird jeder fündig!
Micha_S Geschrieben 4. Juni 2018 Share #177 Geschrieben 4. Juni 2018 Mir persönlich gefällt Detlefs Jazz-Dynamik sehr, da es das Thema auf besondere und ungewöhnliche Weise interpretiert. Die kräftigen Farben verstärken die Dynamik. Sehr spannend. Wie schon von einigen angemerkt, fehlt auch mir auf dem Foto von Frank.HH der Kite, es wirkt wie abgeschnitten. Vielleicht noch weiter reinzoomen oder croppen, dann wirkt es für mich wieder spannender. Von den drei "Mitziehern" von Michael, Graufilter und Harlud spricht mich die sommerliche und lockere Stimmung von Graufilters Foto sehr an. Finde es perfekt umgesetzt. Durch die angespannte Muskulatur der jungen Dame an Armen und Beinen, springt einen die Power förmlich an. Klasse. Gruß Micha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juni 2018 Share #178 Geschrieben 4. Juni 2018 [....] Durch die angespannte Muskulatur der jungen Dame an Armen und Beinen, springt einen die Power förmlich an. Klasse. [...] Habe das gerade der "jungen Dame" vorgelesen. Hat einen herzhaften, aber dennoch geschmeichelten Lacher ausgelöst. Ich soll ausrichten, die "junge Dame" ist entzückt. Vielen Dank für's Kompliment. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 5. Juni 2018 Autor Share #179 Geschrieben 5. Juni 2018 Bevor ich Hans-Lees und meine ersten Gehversuche im Mitziehen einstelle, noch ein paar Worte zu den bisher vorgestellten Photos zum Thema "Dynamik & Bewegung". Bei #161 gefällt mir gerade die ruhige Dynamik! Es hat etwas von Yoga, das ja durchaus auch eine Dynamik in sich trägt, aber eben mit Ruhe.Lichtschacht hat genau die richtige Einstellung getroffen, dass das Wasser zwar leicht verwischt wirkt, aber immer noch Bewegungslinien zu erkennen sind. #162 hat neben der Dynamik noch so einen eigenen Witz ("Radlader im Geschwindigkeitrausch" ), der das Bild zu etwas Besonderem macht. Zu Graufilters #164 habe ich ja schon was geschrieben, möchte aber unbedingt nochmal Detlevs herrlichen Kommentar hervorheben #175: "Dieser Frau muss man einfach folgen. Die wahre Kunst hierbei ist, das Auslösen nicht zu vergessen." Besser hätte man es nicht ausdrücken können, Detlev! #166 ist bisher mein ganz persönliches Lieblingsbild. Das suasende kleine Mädchen transportiert für mich soviel fröhliche Dynamik, dass ich ihr Lachen hören kann. Wunderbar getroffen! In #169 hat michmarq sehr gut die Dynamik der Blauen Stunde auf der Autobahn eingefangen - und damit das fast Unmögliche vollbracht, nämlich auf einer Autobahn ein stimmungsvolles Bild zu kreieren! Die langgezogenen Lichter transportieren die Dynamik für mich sehr lebendig. ....... und ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung!!!! In #175 zeigt DeLux, dass er wirklich ein Meister des Abstrakten ist! Während ich mit seinem abstrakten Bild zum Thema "Linien" noch nicht soviel anfangen konnte, ist das hier auch für mich ein echter Kracher! Im wahrsten Sinne des Wortes - man kann die Musik förmlich hören! Ein Bild wie ein musikalisches Feuerwerk! Kannst du die Zoomtechnik, die du dafür verwendet hast, in ein, zwei kurzen Sätzen umreißen, Detlev? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. #177 finde ich einfach herrlich!!! Eine flitzende Möwe als Photobombe!!! Und dann auch noch der Bildtitel "Rush hour"...... Ich liebe es, wenn Bilder eine Geschichte erzählen - aber wenn sie einen Witz erzählen, ist das die Krönung!!! Für mich persönlich neben dem sausenden Rotschopf mein Lieblingsbild! Die Dynamik der flitzenden Möwe wird durch den missbilligenden Blick der posierenden Möwe noch verstärkt. Sehr schön eingefangen, Micha! Micha_S und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 5. Juni 2018 Autor Share #180 Geschrieben 5. Juni 2018 XT2 + XF 90mm, 90mm, F10, 1/30, ISO 100 Mein erster Mitzieher – gar nicht so leicht, denn neben dem Effekt des verwischten Hintergrunds wollte ich unbedingt einen Augenblick einfangen, in dem auch mein Skateboarder ausstrahlt, dass er ganz in diesem dynamischen Moment ist, ganz auf seine Bewegung konzentriert ist. Bei diesem Bild habe ich das Gefühl, dass es gelungen ist. Sein Blick ist konzentriert, die Bewegung seiner Arme weist darauf hin, wie schwierig es ist, in diesem Schwung die Balance zu behalten. Das Graffiti im Hintergrund unterstreicht die Energie des Skateboardens. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, Sulifipi, Fetzenberger und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans B Lee Geschrieben 5. Juni 2018 Share #181 Geschrieben 5. Juni 2018 Canon 6D MarkII + EF 17-40 mm, 28 mm, 1/30, F16, ISO 100 Bei diesem Bild habe ich versucht, mit dem Skateboardfahrer gleichmäßig mitzuziehen, was mir nur bedingt gelingen ist. Blende 16 habe ich gewählt, um sicher zu gehen, dass die Unschärfe wirklich durch Bewegung und nicht aus mangelnder Tiefenschärfe resultiert. Abgesehen davon war es bei dem Licht sonst auch schwer, nicht überzubelichten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! uyuni, fuji-man, DeLuX und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans B Lee Geschrieben 5. Juni 2018 Share #182 Geschrieben 5. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) #163 Für dieses Mal waren Deine Tips für mich leider zu spät, ich habe z.B. von leicht schräg abgedrückt, da lässt sich bestimmt noch etwas verbessern. Danke! #161 Ich liebe bewegtes Wasser, ein sehr schönes Bild! In diesem Fall Bewegung mit „Entspannungswirkung“. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 5. Juni 2018 Share #183 Geschrieben 5. Juni 2018 Mitzieher, kubanisch Zu dem Warum brauche ich wohl nicht viel zu sagen, es macht einfach Spaß. Man weiß auch nie genau, was im entscheidnden Moment passieren wird, das macht die Mitzieher so spannend. Und lustig wie hier im Bild Ihr habt ja fast alle die Aufgabe so interpretiert, insofern fällt die Auswahl zwischen vielen guten Ergebnissen nicht leicht. gracekelly hat einen der Besten hier gezeigt, da ist die Dynamik perfekt außer im Hintergrund auch noch in den wedelnden Armen vertreten. Klasse! Auch Hans B Lee hat es prima getroffen. Graufilter hat technisch wahrscheinlich den besten Mitzieher hier, auch, wenn der Hintergrund nicht ganz so toll ist wie bei den vorgenannten. Aber dafür ist es ein "lecker Määdsche" Bei Harlud hätte ich mir etwas mehr Umgebung gewünscht. Dobbi hat ein ungewöhliches Fahrzeug, dem ich eher Langsamkeit unstellen würde in Szene gesetzt, sehr schön. Lichtschacht hat mit einer Langzeitbelichtung von fließendem Wasser eine andere Dynamikinterpretation gewählt, die Ruhe und Dynamik gleichzeitig ausstraht, finde ich. Micha_S Vögel machen den Betrachter schmunzeln. Prima. Frank.HH und michmarq haben klassische bewegte Motive gewählt. Aber ganz großartig ist auch die Interpretation von delux. Die fast schon explosive Darstellung der Jazzmusiker läßt einen förmlich die Dynamik in der Musik fühlen/sehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 18-135, 32mm, 1/60, f16, ISO200 gracekelly, (s)printen, harlud und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans B Lee Geschrieben 5. Juni 2018 Share #184 Geschrieben 5. Juni 2018 #175 Der Contrabass ist der Hammer, für mich bisher klar der Favorit. Wow! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sulifipi Geschrieben 5. Juni 2018 Share #185 Geschrieben 5. Juni 2018 Ja, ähh… Das Thema ist ja Bewegung und Dynamik.... An meinem freien Tag heute hab ich mich an dynamischen Mitziehern bei meinen Schildkröten versucht, war aber wenig erfolgreich, darum wieder ein Archivbild von mir. Dynamik und Bewegung gibt's immer mit Hunden am Strand :-) Vielleicht habe ich aber auch nur Angst vorm mitziehen, denn solche Bilder wie Graufilter (#164) oder harlud (#166) habe ich noch nicht hinbekommen, da fehlen wohl auch Übung und passende Motive. bei gracekelly und Hans plädiere ich diesmal auf ein Unentschieden, beides schöne Mitzieher, aber nicht so gelungen wie die beiden vorgenannten, da fehlt ein bißchen Knackigkeit (wobei ich die sicher nicht besser hinkriegen würde). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Jürgen michmarq, gracekelly, Hans B Lee und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 5. Juni 2018 Share #186 Geschrieben 5. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 23_2 catweezle, zwanzignullzwei, lichtschacht und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 6. Juni 2018 Share #187 Geschrieben 6. Juni 2018 Kannst du die Zoomtechnik, die du dafür verwendet hast, in ein, zwei kurzen Sätzen umreißen, Detlev? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Danke für dein überschwängliches Lob, aber bis zur Meisterschaft ist noch ein weiter Weg. Die Zoomtechnik ist schnell erklärt, man muss halt während des Auslösens - solange die Blende geöffnet ist - in die Szene hineinzoomen (oder heraus). Das erfordert ein wenig Übung, ist aber keine Zauberei. Die Belichtungszeit muss nur lang genug sein, damit man ausreichend Zeit zum zoomen hat. That's all. Bei diesem Bild hatte ich eine Belichtungszeit von 1/2 sek. bei Blende 8 gewählt. luci e ombre und gracekelly haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 6. Juni 2018 Share #188 Geschrieben 6. Juni 2018 (bearbeitet) Dynamik und Bewegung. Mitzieher. Die Frage war für mich nun, ob das eigentliche Thema der Mitzieher ist oder der weitere Begriff Dynamik und Bewegung. Wenn alle drei Begriffe gleichermaßen gelten sollten, dann wäre für mich das Photo von Steffi das treffendste von allen, da tatsächlich auch die Bewegung zu sehen ist. So perfekt das Photo von Andreas anmutet so wirkt doch die Bewegung der Radlerin etwas eingefroren. Ich mag das Photo trotzdem sehr. Ein Mitzieher ist Detlefs Photo eher nicht, aber in seiner Dynamik nicht zu übertreffen. Für mich ist Wasser ebenfalls ein gutes Medium, um Bewegung und Dynamik zu erfassen, aber sehr schwer das, was man empfindet, wenn man direkt davorsteht, auch im Photo festzuhalten. Die Langzeitbelichtung finde ich auch nur bedingt geeignet, um die Dynamik des Wassers spürbar zu machen, wobei das bei dem schönen Photo von Lichtschacht vielleicht auch an den wunderbar milden Farben liegen mag. Genaus das Photo von luci et ombre. Ich mag das Photo, aber die Dynamik ist mir etwas zu sanft. Eigentlich hatte ich ein Wasserphoto und einen Fahrradmitzieher, aber dann habe ich doch noch einen Mitzieher der besonderen Art versucht. Für mich war es lustig, aber das Ergebnis ist möglicherweise nicht wirklich ausgereift. Leider hat jemand gefehlt, der mich in Aktion photographiert hätte ... Mein Bild ist ein Mitzieher insofern, als ich in der einen Hand zwei Papierwindmühlen hatte, die es galt in Bewegung zu bekommen und in der anderen meine Kamera ( mit 18er, f 2,8 , 1/15 bei Iso 400 ). Ich selbst drehte mich um meine eigene Achse, schnell bis an die Schwindelgrenze natürlich Es hatte etwas von Karusselfahren. So war ich ganz dynamisch selbst in Bewegung und meine Kamera bewegte sich parallel zu meinen Windmühlen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . bearbeitet 6. Juni 2018 von Soleil the_round_grain, Sokrates/Apologie, catweezle und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 7. Juni 2018 Share #189 Geschrieben 7. Juni 2018 Dynamik und Bewegung. So war ich ganz dynamisch selbst in Bewegung und meine Kamera bewegte sich parallel zu meinen Windmühlen... 52:Dynamik und Bewegung.jpg. Das nenne ich experimentelle Fotografie. Gefällt mir sehr gut. Dynamik und Bewegung mit vollem Körpereinsatz. Ja schade, dass dich niemand dabei fotografiert hat. Ansonsten finde ich, dass du das (Wochen-) Thema richtig interpretiert hast. Dynamik und Bewegung kann so viel mehr sein als "nur" ein Mitzieher. Soleil und (s)printen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 7. Juni 2018 Autor Share #190 Geschrieben 7. Juni 2018 #189 ....... oh wie gern wäre ich dabei gewesen! Meine Phantasie schlägt gerade Purzelbäume Ich freu mich wie Bolle, wenn ein Themenvorschlag zu solchen grandiosen Ideen & Bildern führt!!!! Je länger ich dein Bild angucke, um so mehr fällt mir auf, dass ein "Kreisel-Mitzieher" nochmal eine ganz andere Wirkung hat - der Betrachter (ich zumindest) kann die Drehbewegung regelrecht spüren! Schwindlig machen nur vom Angucken - das muss ein Photo erstmal schaffen! Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 9. Juni 2018 Share #191 Geschrieben 9. Juni 2018 Da meine Fuji-Ausrüstung nicht für Mitzieher geeignet ist (lange Brennweiten fehlen) blieb mir nur die Bewegung von Objekten über eine längere Belichtungszeit zu dynamisieren. Ich habe mich für den Bahnverkehr vor dem Wahrzeichen meiner Heimatstadt entschieden. Diese Aufnahme habe ich aus verschiedenen Versuchen ausgewählt, da ich hier das Gefühl der bewegten Masse sehr gut spüre und das Licht des Blinkers zusätzlich eine deutliche Lichtspur zieht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Daten: X-T10 mit FUJINON XF 14mm F2.8 R - f 22, 4s, ISO 200 Micha_S, Frank.HH, HGBerlin und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 9. Juni 2018 Share #192 Geschrieben 9. Juni 2018 Da meine Fuji-Ausrüstung nicht für Mitzieher geeignet ist (lange Brennweiten fehlen) blieb mir nur die Bewegung von Objekten über eine längere Belichtungszeit zu dynamisieren. Ich habe mich für den Bahnverkehr vor dem Wahrzeichen meiner Heimatstadt entschieden. Diese Aufnahme habe ich aus verschiedenen Versuchen ausgewählt, da ich hier das Gefühl der bewegten Masse sehr gut spüre und das Licht des Blinkers zusätzlich eine deutliche Lichtspur zieht. 2018.06.06.003056.jpg Daten: X-T10 mit FUJINON XF 14mm F2.8 R - f 22, 4s, ISO 200 Wunderbar, man muss sich nur zu helfen wissen. lichtschacht, fuji-man, Frank.HH und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 10. Juni 2018 Autor Share #193 Geschrieben 10. Juni 2018 Bin im schwedischen Nirgendwo. Kaum Netz. Schnell das neue Thema: Posing Und zwar so, dass man etwas zur Pose sagen kann. Also nicht unbedingt eine zufällige Pose, sondern eher etwas bewusst arrangiertes. Warum ist der Arm so? Was hat man sich bei der Stellung der Beine gedacht? Haltung des Kopfes usw? Kann eine einzelne Person, Paar oder mehrere. fuji-man, TommyS und catweezle haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 10. Juni 2018 Share #194 Geschrieben 10. Juni 2018 (bearbeitet) posing, kubanisch wenn das mal kein "posing" ist, weiß ich auch nicht Wir waren gerade dabei in den Straßen von Havanna Porträtfotografie an uns gegenseitig zu üben (wir waren zu zwölft), da kam dieser Typ dazu und wollte mit uns zusammen posen. Geld dafür zu nehmen lehnte er ab! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 56mm, f1,2, 1/4400, ISO200 bearbeitet 10. Juni 2018 von catweezle Tommy43, twincam, stmst2011 und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 10. Juni 2018 Share #195 Geschrieben 10. Juni 2018 Posing auf kubanisch Nr. 2. Habe dieses Bild an anderer Stelle schon einmal gezeigt. Aber hier passt es ja auch gut hin ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, TommyS, mattpix und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 10. Juni 2018 Share #196 Geschrieben 10. Juni 2018 Posing auf kubanisch Nr. 2. Habe dieses Bild an anderer Stelle schon einmal gezeigt. Aber hier passt es ja auch gut hin ... Genau, der Trinidadero Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 10. Juni 2018 Share #197 Geschrieben 10. Juni 2018 posing, kubanisch wenn das mal kein "posing" ist, weiß ich auch nicht Wir waren gerade dabei in den Straßen von Havanna Porträtfotografie an uns gegenseitig zu üben (wir waren zu zwölft), da kam dieser Typ dazu und wollte mit uns zusammen posen. Geld dafür zu nehmen lehnte er ab! posing.jpg XT20, 56mm, f1,2, 1/4400, ISO200 Nach dieser coolen Vorgabe, warte ich auf ein neues Thema. catweezle und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 10. Juni 2018 Share #198 Geschrieben 10. Juni 2018 posing, kubanisch wenn das mal kein "posing" ist, weiß ich auch nicht Wir waren gerade dabei in den Straßen von Havanna Porträtfotografie an uns gegenseitig zu üben (wir waren zu zwölft), da kam dieser Typ dazu und wollte mit uns zusammen posen. Geld dafür zu nehmen lehnte er ab! posing.jpg XT20, 56mm, f1,2, 1/4400, ISO200 Cool - perfekt - aussagefähig - ansprechend - kaum zu toppen - gute Laune verbreitend mit Schalk im Nacken. Das muß ein überaus heiteres Zwölfer-Posing gewesen sein! Grüße und Salut Gert und Ulrike hooky69 und catweezle haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 10. Juni 2018 Share #199 Geschrieben 10. Juni 2018 Man- o -man, wird ja immer schlimmer,- erst Linien dann Froschperspektive, dann Weitwinkel, Dynamisch und jetzt auch noch Posing! Bis wir mit dem 52ten Thema durch sind bin ich vollkommen fertig! Aber wie heisst das so schön (?): "Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben"! Gestern hatte ich an Sowas noch nicht gedacht, und bei der Geburtstagsfeier (60.) meines Freundes ein paar Erinnerungsbilder geschossen. Dabei saß ich einem Norwegischen Bekannten gegenüber und hatte Ihm, als er bemerkte das ich Ihn knipsen wollte, gesagt:"Være en norsk"! - Er solle mal wie ein Norweger sein/schaun! Das Bild ist dabei rausgekommen, wenn ich da schon das neue Thema gewusst hätte, wer weis................ ? Was daran nun "Norwegisch" ist, naja da muß ich Ihn mal beim nächsten Mal fragen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit 1,2/56mm, f/2,8, 1/30, ISO 1000 Mit #195 & #196 kann es wahrscheinlich nicht mithalten, hatte leider keine Havanna dabei! Montechristo, H.Upmann, Cohiba und Co würden sich über diese "Zigarren- Posing's" sicher freuen, ich pesönlich bekomme da auch Lust an meinen Humidor zu eilen und mir eine schöne Cubanerin zu genehmigen! Tolle Bilder! Chapeau! Was würde der Norweger da wohl sagen? "Røyk er ikke bra" - Rauchen ist nicht gut! Mir doch egal........! catweezle, fuji-man und gracekelly haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 10. Juni 2018 Share #200 Geschrieben 10. Juni 2018 Danke Euch allen für Eure Einschätzung und Bewertung. Ja, es war ein überaus heiterer Workshop und ich kann ihn jedem nur wärmstens empfehlen. Ich könnte mir vorstellen, daß Bruno und Daniel, die beiden Fotografen und Gruppenführer nach den überaus positiven Erfahrungen mit unserer Gruppe im nächsten Jahr wieder einen Workshop anbieten. Der Süden und Osten Kubas sind von uns noch nicht bereist und bieten sicher auch noch einiges. Michel, ich wußte garnicht, daß Du norwegisch kannst.... alle Achtung. Dann solltest Du noch ein bißchen Spanisch draufpacken und schon sollte das mit der Cubanerin kein Problem werden michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge