gracekelly Geschrieben 14. Dezember 2018 Autor Share #1301 Geschrieben 14. Dezember 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Graufilter du bist einfach ein Schokostückchen ..... Ich glaub, ich kann´s bearbeitet 14. Dezember 2018 von gracekelly .... hab auch noch den Namen verlinkt :-) catweezle und lichtschacht haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Dezember 2018 Geschrieben 14. Dezember 2018 Hallo gracekelly, schau mal hier 52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee) . Dort wird jeder fündig!
michmarq Geschrieben 14. Dezember 2018 Share #1302 Geschrieben 14. Dezember 2018 Glaskunst aus Dänemark! Beim neuen Thema fiel mir das sofort ein. Fasziniert hatten mich die Regentropfen und Schlieren auf dem Glas, da es vorher ordentlich gegossen hatte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit1,2/56mm, f/5,6, 1/100, ISO 200 fuji-man, fujimoritz, Ankev und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 14. Dezember 2018 Share #1303 Geschrieben 14. Dezember 2018 Bei starken Kontrasten dachte ich znächst an Formen oder Farben. Dann überlegte ich mir, wie ist es, wenn schriftliche Aussage und bildnerischer Ausdruck auseinander fallen - im starken Kontrast zu einander stehen?! Da ist mir nachstehendes Bild vom letzten Monat wieder eingefallen. " I HATE GRAFFITI" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gracekelly und catweezle haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 14. Dezember 2018 Share #1304 Geschrieben 14. Dezember 2018 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Dezember 2018 von luci e ombre AlonsoH, harlud, Eckhard und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 15. Dezember 2018 Share #1305 Geschrieben 15. Dezember 2018 Kontraste Nachdem ich ja schon meine Idee für ein kontraststarkes Bild im Thread "One person" verballert hatte, bin ich mal auf die Suche gegangen. Kürzlich war ich auf der Nordart, eine sehr sehenswerte internationale Ausstellung bei Rendsburg. Also, wenn ich hier nicht alles versammelt habe, was "Kontraste" bedeutet, weiß ich auch nicht 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 56/1,2, f1,2, 1/1400, ISO400 Henne, gracekelly, paolo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 15. Dezember 2018 Share #1306 Geschrieben 15. Dezember 2018 vor 13 Stunden schrieb luci e ombre: (…) ... ja, ja, ja, typisch! Nur weil du „zufällig“ den einzigen rundgeschliffenen Brocken schwarzen Kryptonits östlich des Urknalls besitzt, musst du ihn unbedingt für ein Foto unter ein Ei zwängen. gracekelly, luci e ombre, wolf und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 15. Dezember 2018 Share #1307 Geschrieben 15. Dezember 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Stahl ist dunkel und hart, die Kerze leuchtet und ist aus weichem Wachs. Der Leuchter hat eine persönliche Geschichte: Meine Eltern haben im November 19939 in der Überwasserkirche in Münster geheiratet. Der Leuchter ist ein Hochzeitsgeschenk und wurde bei dem Kupferschmied gekauft, der Jahrzehnte lang direkt gegenüber der Überwasserkirche seinen Laden hatte. (Das ehemalige Geschäft spielt heute als Buchantiquariat im Wilsberg-Krimi eine Rolle - alles Fake!) Dieser Kupferschmied hatte schon im November 1939 keine Kupferartikel mehr. Buntmetalle sind nämlich als Führungsringe für Kanonengeschosse erforderlich und waren damals als kriegswichtig aus dem zivilen Handel gezogen worden. Daher also ein Kerzenleuchter aus Schmiedeeisen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 90-er, Blende 11, Belichtungszeit passend für den Docht und die Flamme, Yongnuo mit Reflexschirm von rechts mit voller Energie, auf der Kamera Fujifilm EF42 mit 1/16-tel Energie, Reflexschirm links, mit Rawtherapee und GIMP 2.9 EXIF siehe Bild. bearbeitet 16. Dezember 2018 von harlud andere Farbabstimmung, gefällt mir besser risottodirk, Micha_S, catweezle und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 16. Dezember 2018 Share #1308 Geschrieben 16. Dezember 2018 50 bonus 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...habt einen schönen dritten advendt! luci e ombre, risottodirk, zwanzignullzwei und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 16. Dezember 2018 Share #1309 Geschrieben 16. Dezember 2018 Der Klassiker für Kontrastreiches Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Micha_S, gracekelly, Eckhard und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2018 Share #1310 Geschrieben 16. Dezember 2018 Am 15.12.2018 um 14:15 schrieb zwanzignullzwei: [...] Brocken schwarzen Kryptonits[....] Und ich weiß endlich, warum ich mich beim Betrachten dieses wirklich schönen Fotos plötzlich so schwach gefühlt habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 17. Dezember 2018 Autor Share #1311 Geschrieben 17. Dezember 2018 Ich hatte mich auch erst an kontrastierenden Farben und starken Schwarz-Weiß-Kontrasten versucht, fand aber nix davon so richtig überzeugend. Ihr habt aber natürlich auch schon ordentlich vorgelegt Mein Bild: Die kleine Hand, geborgen in den großen Händen. Die großen Hände, tief ergriffen von der kleinen Hand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! St.-Gaudens, Jürgen Heger, Fetzenberger und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 18. Dezember 2018 Share #1312 Geschrieben 18. Dezember 2018 Beinahe wäre es ein „Blümchenbild“ geworden. Aber dann bin ich heute früh doch mit der Kamera raus ins benachbarte Tal. Die riesengroße Stahlskulptur, die dort steht war noch ganz im Schatten und mit Reif überzogen. Aber die Sonne stand bereits dicht unterhalb der Baumwipfel. Dann habe ich etwas gewartet und als es soweit war eine ganze Reihe Fotos gemacht. Die Auswahl war nicht ganz einfach. Wieviele Kontrast bilde ich in den verschiedenen Aufnahmen ab? Also hier meine Wahl. rund - eckig hell - dunkel gefroren - aufgetaut weiß - blau - rotbraun scharf - unscharf wenig Höhe - viel Breite In dieser Reihe gefällt mir das Bild #1311 von @luci e ombre sehr gut: trotz starker Kontraste (hell - dunkel, groß - klein, rauh - glatt) strahlt es eine große Ruhe aus. Die Ruhe in der Dynamik – noch ein starker Kontrast. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, Ankev, catweezle und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 20. Dezember 2018 Share #1313 Geschrieben 20. Dezember 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eckhard Fan, Henne, catweezle und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 20. Dezember 2018 Share #1314 Geschrieben 20. Dezember 2018 Architektur- /Flächen-/Bauwerkskontraste , T-2, 16 -1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, luci e ombre, catweezle und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 21. Dezember 2018 Share #1315 Geschrieben 21. Dezember 2018 Fassade in Barcelona Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, Rainer MZ, harlud und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 21. Dezember 2018 Autor Share #1316 Geschrieben 21. Dezember 2018 Es ist immer wieder spannend, beim Betrachten der verschiedenen Bilder zum Thema für sich selber herauszufinden: Was gefällt mir an diesem Bild besonders und kann ich auch mal ausprobieren? / Was würde ich anders machen? Bei diesem Thema habe ich für mich den Schluss gezogen, dass die Kontraste um so stärker wirken, je minimalistischer die Bildkomposition ist. Daher gefallen mir luci e ombres Kryptonit-unter-Ei #1311 und Eckhards Stift-Kontraste #1321 besonders gut! Beide haben auch mehrere Arten von Kontrasten komponiert, was den Blick des Betrachters länger verweilen lässt. Wobei ich persönlich luci e ombres Bild noch genialer finde, da neben den Helligkeits-, Größen- und Strukturkontrasten auch die geometrischen Kontraste und ihre asymmetrische Aufteilung für Sannung sorgen. Und das balancierende Ei sorgt wie in einem guten Musikstück für die Auflösung der aufgebauten Spannung. Ein Bild, das ich mir sehr gut in megagroß in einer Galerie vorstellen könnte! pictus´ Zebra-Kontraste #1316 sind auch ein echtes Highlight für mich - starke Kontraste verbunden mit der Weichheit der Mutterliebe! Ein ganz wunderbarer Moment, den du da eingefangen hast, und der Ausschnitt macht das Bild perfekt! harluds Leuchter-Kontrast #1314 gefällt mir als Bild sehr gut - die Ausleuchtung, die Farben, die Stimmung und natürlich die Geschichte dazu! Es hat für mich aber eher etwas ästhetisch-rundes als stark-kontrastierend............ - womit wir gleich auch schon beim nächsten Thema wären! Lieber harlud und lieber luci e ombre, ich hoffe, ich hoffe, ihr habt noch mehr Rundungen in petto, denn......... luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 21. Dezember 2018 Autor Share #1317 Geschrieben 21. Dezember 2018 ......... das neue Thema ab heute lautet: Kreise & Rundes Als Kontrastprogramm zu "Starke Kontraste" gibt es diese Woche die "Kreise & Rundungen", die als Bildelemte angenehm wirken und für eine gewisse Harmonie im Bild sorgen (können). Vielleicht wirken Kreise & Rundungen so harmonisierend, entspannend und sinnlich auf uns, weil es in der belebten Natur nichts eckiges gibt. Denkbar sind sowohl technische wie auch natürliche Schöpfungen, Bauwerke, Brillen, Teller, Weihnachtskugeln....... lasst eure Blicke schweifen, wo es etwas besonders schönes Rundes gibt, das ihr in Szene setzen könnt! Das wird eine runde Sache! catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 21. Dezember 2018 Share #1318 Geschrieben 21. Dezember 2018 (bearbeitet) Frankfurt a.Main, "die Zeil"- Einkaufscenter, X-E2, 23-1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Dezember 2018 von St.-Gaudens Ernst.k, Henne, gracekelly und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Dezember 2018 Share #1319 Geschrieben 21. Dezember 2018 Leider hatte ich eine recht schlechte Woche, die mir keine Zeit und Muße ließ, das Foto, das letztes Wochenende entstanden ist, rechtzeitig zu entwickeln. Nun ist das neue Thema ausgerufen und ich zu spät. Deshalb hier nur der Link. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 21. Dezember 2018 Share #1320 Geschrieben 21. Dezember 2018 (bearbeitet) Namens- Kreis...... ......ich fand das Arrangement, die rechteckigen Steine zu einer Kreisform gelegt, sehr interessant. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E2S mit 1,4/35mm, f/13, 1/15, ISO 250 bearbeitet 22. Dezember 2018 von michmarq fujimoritz, harlud, catweezle und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 21. Dezember 2018 Share #1321 Geschrieben 21. Dezember 2018 51 bonus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, Fetzenberger, Henne und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 22. Dezember 2018 Share #1322 Geschrieben 22. Dezember 2018 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Sheikh-Zayed-Moschee in Abu Dhabi aufgenommen im April. Eine der größten Moscheen der Welt. Ein sehr schönes Bauwerk, das trotz der starken touristischen Frequenz einen starken Eindruck hinterlässt. bearbeitet 22. Dezember 2018 von Ernst.k lichtschacht, luci e ombre, wolf und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 22. Dezember 2018 Share #1323 Geschrieben 22. Dezember 2018 Da es hier schon Architekturfotos mit runden Formen gibt, fiel meine Wahl auf dieses Bild, das während des internationalen Lichterfestes im Oktober in Berlin entstanden ist. Das Licht der farbig angestrahlten Fassaden wurde reflektiert und beleuchtete somit auch diesen Edelstahl-Mülleimer, der damit unbeabsichtigt auch zum farbigen Licht-Objekt wurde. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, Lucretius, gracekelly und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 22. Dezember 2018 Share #1324 Geschrieben 22. Dezember 2018 Habe, glaube ich eine gute Verbimdung gefunden zwischen dem (noch) aktuellen Thema und dem Thema der nächsten Woche 😉 Es handelt sich um ein Garagenrolltor Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, Samyang12/2, f2, 1/750, ISO400 Ernst.k, michmarq, Fetzenberger und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 22. Dezember 2018 Share #1325 Geschrieben 22. Dezember 2018 Das Motiv "Ei auf Halbkugel" von luci e ombre hat mir keine Ruhe gelassen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Daten siehe EXIF, 2 Blitze mit Reflexschirm, Hauptlicht von oben, Aufhellung von rechts vorne luci e ombre, Luis144, zwanzignullzwei und 19 weitere haben darauf reagiert 12 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge