catweezle Geschrieben 26. Juli 2019 Share #2426 Geschrieben 26. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... fang ich doch gleich mal an München Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 18-135, 44mm, f4,7, 1/250, ISO3200 x_user, rema2311, mattpix und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Juli 2019 Geschrieben 26. Juli 2019 Hallo catweezle, schau mal hier 52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee) . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 26. Juli 2019 Share #2427 Geschrieben 26. Juli 2019 Tunnelblick will ich mich auch gleich anschliessen. Aufgenommen mit der X-T20 und dem XC16-50 bei 16mm. Der Eingang zum Eispalast auf dem Jungfraujoch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_user Geschrieben 27. Juli 2019 Share #2428 Geschrieben 27. Juli 2019 (bearbeitet) Stuttgart Hauptbahnhof, provisorischer Übergang über die S21 Baustelle. Aufgenommen zwischen 23:00 und 0:00 Uhr. Ich habe mich für SW entschieden, weil es die Stimmung zu dieser Uhrzeit am besten wiedergibt. X-T3; XF18-55mm; 18mm, f/4, 1/9s. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. Juli 2019 von x_user catweezle, Cap.Hook, Eckhard und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 28. Juli 2019 Share #2429 Geschrieben 28. Juli 2019 Zillertal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 27-er MikeAusNMS, luci e ombre, Ridley und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 28. Juli 2019 Share #2430 Geschrieben 28. Juli 2019 (bearbeitet) Der Tunnelblick hat manchmal ungeahnte Folgen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Juli 2019 von Eckhard michmarq, DRS, catweezle und 9 weitere haben darauf reagiert 1 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 28. Juli 2019 Share #2431 Geschrieben 28. Juli 2019 Ausnahmsweise mal ein Griff ins Archiv (es ist mir echt zu warm für eine ausgiebige Fototour). Ich habe das schon mal bei „Treppen“ gezeigt, passt aber hier natürlich fast besser. Es ist die große Rolltreppe im Tunnel in der Elbphilharmonie. Mir gefiel die krumme Architektur, die ich mit der Aufnahme verstärkt und besonders betont wiedergeben wollte. Deshalb ist hier bewusst nichts gerade ausgerichtet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! risottodirk, lichtschacht, Cap.Hook und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 28. Juli 2019 Share #2432 Geschrieben 28. Juli 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tja, hier in 🇸🇪 gibt's auch Tunnel, aber da ich da dann immer selber durchfahre gibt's davon keine Bilder. Der ewig lange Tunnel nach der Öresundbrücke wäre was, aber aussteigen und knipsen? Da würden Sie mich dann wohl verhaften, so ganz ohne Panne. 🙈 Also bei mir diesmal auch was aus der Konserve, nachdem ich beim Gardening keine Zeit und Gelegheit hatte, wegen Urlaubsvorbereitungen. Hier also ein Bild vom "Alten" Elbtunnel,- mehr Tunnelblick geht eigentlich gar nicht! 😎 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF 8-16/f2,8 (8,0mm), f/2,8, 1/80, ISO 800 bearbeitet 28. Juli 2019 von michmarq Pictus, catweezle, DeLuX und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 28. Juli 2019 Autor Share #2433 Geschrieben 28. Juli 2019 Manchmal kommt man später als man denkt...... - heute hätte ich ein Bild zu meinem Thema "Gardening" aus der Vorwoche gehabt. Um die aktuelle "Tunnelblick"-Serie nicht zu unterbrechen, hab ich es mal hier eingestellt. Wer möchte, kann ja nochmal einen Blick drauf werfen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 28. Juli 2019 Share #2434 Geschrieben 28. Juli 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Juli 2019 von luci e ombre gracekelly, catweezle, rema2311 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 29. Juli 2019 Share #2435 Geschrieben 29. Juli 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, catweezle, Fetzenberger und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 29. Juli 2019 Share #2436 Geschrieben 29. Juli 2019 Ich habe in den letzten Tagen Tunnelblicke gebastelt, vielleicht auch eher Blicke in die Röhre. Es kam mir auf die Helligkeitsverläufe innen und außen an. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Ergebnis könnte besser sein, gelernt hab ich trotzdem was. DRS, Projekt, catweezle und 6 weitere haben darauf reagiert 6 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 29. Juli 2019 Share #2437 Geschrieben 29. Juli 2019 Tunnel müssen ja nicht immer menschengemacht sein: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, rema2311, risottodirk und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ankev Geschrieben 2. August 2019 Share #2438 Geschrieben 2. August 2019 Leider diesmal aus dem Archiv. Ein wunderschön beleuchteter Fußgängertunnel aus Toronto. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! risottodirk, Henne, michmarq und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 2. August 2019 Share #2439 Geschrieben 2. August 2019 Manchmal ist es ein einfaches Wort wie "Tunnelblick" und das beschäftigt einen dann die ganze Woche im Hinterkopf. Einerseits sucht man nach einer Lösung und Idee, die vielleicht nicht ganz so plakativ ist wie die, einfach einen Tunnel abzulichten, andererseits ist das Naheliegende oft auch das Beste. Am Ende soll auch noch etwas fotografisch Gutes dabei herauskommen, mit dem man zufrieden sein kann. So war ich im Rennsteigtunnel, habe mich auch fahren lassen, weil ich ja nicht gleichzeitig auch noch fotografieren kann und die Ergebnisse waren es nicht wert überhaupt gespeichert zu werden. Danach sah ich meine Katze, wie sie kurz davor war einer Amsel den Garaus zu machen .... Mehr Tunnelblick geht fast nicht... Die X-T30 geholt , aber die Situation war bereits vorbei.... mit glücklichem Ausgang für den Vogel. Die Situation lässt sich mit dieser Katze leider nur in Echtzeit und natürlich aufnehmen. Arrangieren kann man da nichts mit wackelnden Halmen oder Bällchen am Seil..Da ich dann diese Woche ziemlich eingespannt war, konnte ich leider nicht darauf warten. Kurzum...Am Ende habe ich ein Bild genommen, dass ich vor einiger Zeit in Paris gemacht habe im strömenden Regen, aber verbunden mit sehr schönen Erinnerungen. Ich hatte zumindest den Tunnel im Blick 😉 Trotzdem habe ich wieder viel gemacht in dieser Woche für unser kleines Projekt. Habe durch löchrige Steine fotografiert, durch Bojen, durch Küchenrollen und im Tunnel. Wenn s dann nicht aussieht, dann ist es glaube auch nicht gut, wenn man es hier präsentiert. Trotzdem hat es mir was gebracht. Die Bilder von Pictus, Harlud und Ankev gefallen mir am Besten, auch der natürliche Tunnel ist eine gute Idee, aber eigentlich kann man so richtig niemanden herausheben, weil alle auf Ihre Art originell,fotografisch gut bzw. beides sind. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und freue mich auf die nächste Aufgabe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Micha_S, f2hubert, luci e ombre und 14 weitere haben darauf reagiert 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 2. August 2019 Autor Share #2440 Geschrieben 2. August 2019 Ich liebe deine Erlebnisberichte zum aktuellen Wochenthema, @DRS ❤️ Ich finde mich auch oft drin wieder, das lässt mich einmal mehr schmunzeln - auch ich habe diese Woche alles mögliche zum Tunnel geformt und durchphotographiert......... und nix war präsentabel, aber ich hab jede Menge dazugelernt In dieser Wioche zählt das Bild von @Ankev zu meinen Favoriten - mir gefallen das Licht- und Schattenspiel sowie das sich wiederholende graphische Element dieser Bögen, die bei mir sofort ein Raumschiff Enterprise - Deja vu erzeugt haben. Ähnlich futuristisch kommt @Pictus Bild daher, das mich regelrecht einsaugt, dank der geschickten Linienführung und Perspektive. Auch die Farben finde ich sehr passend! Und @Eckhard, old guy....... what a mischievous peep-hole Like it! Lasst uns den Sommer photographisch noch ein bißchen nutzen fürs neue Thema: Urban jungle 🌿 Naheliegend sind natürlich alle Arten von Stadtpflanzen, die hartnäckig auf Pflastern und Gehwegen den Asphaltbedingungen trotzen, oder auch üppig begrünte Balkons, bepflanzte Innenhöfe......... Aber wie ich euch kenne, ergeben sich ganz bestimmt auch noch ganz andere Interpretationen! Auf geht´s! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 2. August 2019 Share #2441 Geschrieben 2. August 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ankev, EmHa, GrahamHoyt und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 2. August 2019 Share #2442 Geschrieben 2. August 2019 Duisburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EmHa, Homer Wells, risottodirk und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 2. August 2019 Share #2443 Geschrieben 2. August 2019 Auch in Schweden, hier in Halmstadt, erobert sich die Natur Ihre Flächen zurück. "Urban jungle" auf einem Rest der alten Stadtmauer. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2 mit XF 16/f1,4, f/8, 1/125, ISO 200 risottodirk, Cervo, catweezle und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 2. August 2019 Share #2444 Geschrieben 2. August 2019 Seitdem unsere Post wieder einmal das Porto erhöht hat, lässt die Thüringer Landbevolkerung anscheinend im stillen Protest ihre Briefkästen zu wachsen. Nächstes Jahr muss wohl der hiesige Postbote mit einem Metall Detektor ausgestattet werden😉 ich wollte das Bild eigentlich gar nicht nehmen, weil ich ja nächste Woche viel unterwegs bin und sich mit hoher Wahrscheinlichkeit noch etwas anderes findet, aber es passt meiner Ansicht nach ganz gut. Sollte mir und der Fuji noch etwas anderes zeigenswertes ins Objektiv laufen, dann lösche ich das wieder. Eigentlich kann ich ja noch nicht fertig sein, wo die Woche noch nicht mal angefangen hat. Vg marko Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! risottodirk, rema2311, michmarq und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 2. August 2019 Share #2445 Geschrieben 2. August 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ankev, EmHa, catweezle und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 2. August 2019 Share #2446 Geschrieben 2. August 2019 Bisher habe ich mich hier noch nicht beteiligt. Ich hoffe, ich darf noch einsteigen. Das Bild entstand auf dem Weg zum Fuji- Ruhritreffen in einem Essener Parkhaus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Burkhardt, rema2311, Eckhard und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 2. August 2019 Share #2447 Geschrieben 2. August 2019 vor einer Stunde schrieb michmarq: Auch in Schweden, hier in Halmstadt, erobert sich die Natur Ihre Flächen zurück. "Urban jungle" auf einem Rest der alten Stadtmauer. X-Pro2 mit XF 16/f1,4, f/8, 1/125, ISO 200 so lange man es zulässt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 2. August 2019 Share #2448 Geschrieben 2. August 2019 Gerade eben schrieb risottodirk: so lange man es zulässt ... Naja, das ist/war nicht grade eine touristische Ecke. Die Schweden sind ja bekennende Rasenmäher- Junkies, ich habe noch nie soviele Mährobotter in der Stadt gesehen wie da, aber auf dem abgebildeten Grundstück würdest wahrscheinlich nur Du und deine Sense durchkommen. risottodirk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 2. August 2019 Share #2449 Geschrieben 2. August 2019 Ehemalige Strassenbahn-Station in Prag (X-T30, XF35 1.4) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger, DRS, Henne und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 4. August 2019 Share #2450 Geschrieben 4. August 2019 Die Brandruine steht seit Jahren herum, weil sich offenbar irgendwelche Leute nicht einigen können. Nun holt die Natur sie sich zurück. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EmHa, f2hubert, DRS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge