.dobbi Geschrieben 7. Juli 2018 Share #376 Geschrieben 7. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) OK, da fällt mir doch glatt das Schild im Kornfeld ein welches ich auf dem Hinsberg gesehen habe DSCF1407 Saatgut-Vermehrung Schild-1 by M. Schneider, auf Flickr ist halt die Kategorie lustig bilderfreund, harlud, TommyS und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Juli 2018 Geschrieben 7. Juli 2018 Hallo .dobbi, schau mal hier 52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee) . Dort wird jeder fündig!
gracekelly Geschrieben 7. Juli 2018 Autor Share #377 Geschrieben 7. Juli 2018 Ich habe mich dem Thema mal auf romantische Weise angenähert. (Es hätte auch zum "Gegenlicht"-Thema gepasst ). Aufgenommen mit Selbstauslöser habe ich uns beide in einem Getreidefeld ins Profil gebracht (lieber Bauer: wir waren nur in der Trecker-Spur und haben kein Hälmchen umgeknickt!). Das Sonnenuntergangs-Gegenlicht betont die Struktur einzelner Getreideähren. Unsere Gesichter sind als Silhouetten gehalten, um die ruhige Abendstimmung zu vertiefen. XT2 + XF 10-24mm, 24mm, F22, 1/8000, ISO 3200 (bitte kein Wort zur kurzen Belichtungszeit und der dadurch unnötig hohen ISOzahl......... war ein Versehen ) "Ein Bett im Kornfeld" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, .dobbi, catweezle und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans B Lee Geschrieben 7. Juli 2018 Share #378 Geschrieben 7. Juli 2018 Bevor es bei uns beiden romantisch wurde, gab es erst noch viel zu lachen. Ich habe meine Liebste haareschwingend, schulterentblößend, laufend und armwedelnd posieren lassen. Alles sehr nett geworden, aber mein Favorit ist das Bild, auf dem sie versucht cool auszusehen mit einer Ähre zwischen den Zähnen. Das Coole muss sie wohl noch ein bißchen üben, aber als echter Sonnenschein tut man sich damit eben auch schwer Canon D6 MarkII + EF 50mm, F2,5, 1/3200, ISO 125 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, Cervo, michmarq und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 7. Juli 2018 Share #379 Geschrieben 7. Juli 2018 Mal wieder ein tolles Thema! Steffi Wo nimmst Du nur die Ideen her? Ich hatte von einem Ausflug Mitte Juni ins Arboretum, hier bei mir ums Eck, viele Bilder mit nach Hause gebracht und mich für eine SW- Bearbeitung entschieden. Der Tag war irre heiß und die Sonne knallte tw. ganz schön und mein Fotokumpel und Ich suchten nach einer Pausengelegenheit, und da entdeckten Wir das Bett im Kornfeld, vollkommen surealistisch und unerwartet! Die Betreiber des Arboretums haben überall Pausen- und Sitzgelegenheiten, kleine Inseln der Besinnung, Aussichtspunkte, und Überblicke, geschaffen, aber Das? Irre! Ich finde mit der SW- Bearbeitung kommt dieses Gefühl des Surealistischen und Unerwartetem sehr gut rüber, und deshalb mein Bild...... .......Ein Bett im Kornfeld (und Jürgen Drews hat damit überhaupt nichts zu tun! ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit 2,8/27mm, f/11, 1/200, ISO 200 - Das 27er ist eine super Linse für solche Motive/Abstände, grade richtig weit, aber noch genug lang um eine Szene optimal zu verdichten! Ach, und die Pause haben wir dann doch lieber im Schatten gemacht, sonst wäre das hier nix geworden! .dobbi, bilderfreund, Soleil und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 8. Juli 2018 Share #380 Geschrieben 8. Juli 2018 (bearbeitet) Es ist zur Zeit im Blickfeld - das Korn - reif, aber nicht ausgereift wegen der Trockenheit X-H1 mit XF23mm f2.0 R WR @f8, 1/640 FXH26890 5.jpg Grüße Gert Da brauche ich jetzt ja mal gar kein neues Bild einzustellen - Ich möchte nochmal darauf zurückkommen: "Das Korn" - mit den erkennbaren Halmen im Hintergrund habe ich die Situation auf den Feldern am Beispiel des kleinen Korns sichtbar gemacht, als "pars pro toto". Die Felder sind mittlerweile abgeerntet (Stand 7.7.2018). Grüße Gert bearbeitet 8. Juli 2018 von Gert Vogt catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfreund Geschrieben 8. Juli 2018 Share #381 Geschrieben 8. Juli 2018 (bearbeitet) Ist das etwa Fuji-Schleichwerbung? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit XF60mm, f/4, 1/1600 sec, ISO200 Schon bei wenig Wind passt es nie genau, wie man es haben will! Wieder ein schönes Thema, das irgendwie gut ans letzte anschließt. Siehe Beitrag von Gert. Bereits jetzt sehr schöne und vielfältige Umsetzungen, die prima zur Sommersonne passen. Vielen Dank dafür und Gruß Peter bearbeitet 8. Juli 2018 von bilderfreund TommyS, milupamann, lichtschacht und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 8. Juli 2018 Share #382 Geschrieben 8. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 28_1 gracekelly, (s)printen, - Geo - und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Juli 2018 Share #383 Geschrieben 8. Juli 2018 (bearbeitet) mittendrinn.jpg 28_1 Genial. Nachtrag: Meine Frau: "Nach dem Bild brauchst Du nicht mehr mitmachen." Mist, sie hat recht. bearbeitet 8. Juli 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 8. Juli 2018 Share #384 Geschrieben 8. Juli 2018 nach luci e ombre's Bild kann man nur noch leicht "bedröpelt" aus dem Gras schauen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ansonsten schließe ich mich den Kommentaren von Graufilter und Ehefrau an. gracekelly, lichtschacht, luci e ombre und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 8. Juli 2018 Share #385 Geschrieben 8. Juli 2018 ich trau mich trotzdem, auch wenn ich nicht an die schon geposteten Ideen rankomme. Mein Favorit: #380 von Hans B Lee. Der Spaß, den ihr dabei hattet, ist deutlich zu sehen. Dicht gefolgt von #385 v. luci e ombre. Die Farben sind phänomenal. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rolftheo, bilderfreund, Sokrates/Apologie und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 8. Juli 2018 Share #386 Geschrieben 8. Juli 2018 (bearbeitet) Genial. Nachtrag: Mist, sie hat recht. Sie hat unrecht. Dein Foto muss ja nicht immer genial sein. Gustav bearbeitet 8. Juli 2018 von stmst2011 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha_S Geschrieben 8. Juli 2018 Share #387 Geschrieben 8. Juli 2018 Tja, luci e ombre's Foto dürfte in dieser Woche ja wohl der Abräumer werden... hammer! Allerdings ganz dicht gefolgt von Hans B Lee's Lebensfreudefoto und michmarq's Bett im Kornfeld. Und überhaupt sind in jeder Woche echt sehr geniale Fotos dabei. Macht riesig Spaß! Ich für meinen Teil habe kürzlich das strahlend schöne Wetter für ein paar Fotos am Feldrand genutzt... Xt20 mit 7artisans waren am Start: Kornstrahlen by michas different views, auf Flickr Gruß Micha catweezle, micaelo, lichtschacht und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 9. Juli 2018 Share #388 Geschrieben 9. Juli 2018 Hallo. Ein schönes Thema. Da bei die Felder bei uns gerade alle abgeerntet werden und ich in dieser Woche ziemlich ausgelastet bin, greife ich mal ins Archiv: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! [GFX mit Minolta Rokkor 58 mm f/1.4 bei Offenblende] Am besten gefällt mir bis jetzt das Bild von Micha_S wegen seiner dreidimensionalen Wirkung. Das Bild von "luci e ombre" gefällt mir wegen des - bei diesem Thema eher unerwarteten - Farbspektrums. Und das Bild von Robert° ist einfach genial gesehen... Viele Grüße Matthias gracekelly, 1960, Rica und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 9. Juli 2018 Share #389 Geschrieben 9. Juli 2018 Wieder ein interessantes Thema, gracekelly und Hans B Lee! Ihr beiden habt natürlich mit den romantischen Fotos von Euch gleich vorgelegt Abendstimmung, Kornfeld, ein Pärchen... klassisch schön. Auch Hans B Lee hat ein sehr schönes Bild von Dir gemacht. Die untergehende Sonne ist einfach bestens dafür geeignet. michmarqs Bett im Kornfeld ist eine ganz tolle Aufnahme... wer hat sich die Mühe gemacht, das da hin zu schleppen? Ich fände es allerdings in den Originalfarben schöner. robert hat ganz genau hingeschaut und eine Löwenzahnschirmchen entdeckt, toll. Ebenso wie bilderfreund, der ein Fuji X entdeckt hat. luci e ombre, was soll ich sagen, gestern las ich noch von ihm "... Zu viel Blümchen, zu viel Blümchen mit Insekten, zu viel Getränkeflaschen, zu viel Gläser, zu viel Gräser: ..." und heute: Gras. Aber genial aufgenommen, die Komplementärfarben machen es besonders! Micha_S Version finde ich dynamisch und auch hier wieder Komplementärfarben, die das Bild farblich interessanter machen. Tja, und von mir kommt demnächst dann doch auch noch ein Bild... weniger Korn, mehr Feld, weniger romantisch, mehr prosaisch. Hans B Lee hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 9. Juli 2018 Share #390 Geschrieben 9. Juli 2018 (bearbeitet) Zwischen Trinidad und Santa Clara. Es braute sich am Himmel gerade ein veritables Unwetter zusammen. Da sah ich auf dem Felde diesen Bauern mit seinen riesigen Ochsen - und durfte ihn fotografieren. Damit die Ochsen nicht während der Arbeit das Gras fressen, tragen sie Maulkörbe aus Maschendraht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 18-135, 18mm, f4,5, 1/2900, ISO400 bearbeitet 9. Juli 2018 von catweezle Rica, Sokrates/Apologie, rolftheo und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sulifipi Geschrieben 10. Juli 2018 Share #391 Geschrieben 10. Juli 2018 (bearbeitet) Die Bilder von Hans B Lee und (s)printen sind für mich zur Zeit die beiden stimmungsvollsten der Woche. Aber da kommt ja bestimmt noch was :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Juli 2018 von Sulifipi axelschmolke, gracekelly, Sokrates/Apologie und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 10. Juli 2018 Autor Share #392 Geschrieben 10. Juli 2018 OMG...... ist das etwa deins? Wo wohnst du - ich komme!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sulifipi Geschrieben 10. Juli 2018 Share #393 Geschrieben 10. Juli 2018 Ja, wir haben ein paar Tiere hier bei uns untergebracht. Viele schöne Fotomotive . Wir wohnen im Norden im Niemandsland, wer hierher findet, bekommt auch einen Kaffee. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 10. Juli 2018 Share #394 Geschrieben 10. Juli 2018 (bearbeitet) Hm, sehr schwierig, da eine Reihenfolge zu finden. Steffi und Hans, Ihr habt ja schon tolle Vorgaben gemacht. @ Steffi, in diesem Fall fände ich es, jedenfalls aus der theoretischen Vorstellung heraus, noch etwas schöner, wenn von den Gesichtern ein Hauch mehr zum erkennen wäre. @ Hans, die Farben in Deinem Bild und die fröhliche Steffi darin gefallen mir sehr. Ich schließe mich meinen Vorrednern an, was Luci e ombres Bild betrifft: schöne Farben und wieder eine gute Idee! @ catweezle: Kuba scheint ja ein Schlaraffenland für Photographen zu sein! Auch dieses Bild mag ich sehr, wiewohl ich es innerhalb dieses Themas so etwas knapp empfinde und mir das hohe Gras hier so etwas an den Haaren herbeigezogen scheint. @ Michel: Dein Bett im Kornfeld ist ja auch ganz wunderbar, obwohl ich es in diesem Fall wohl eher nicht in SW entwickelt hätte. Die dynamische Ähre von Micha gefällt mir sehr und gehört zu meinen Favoriten. Genauso das balancierende Pusteblumenschirmchen von Robert und das wundervoll lichte Bild von (s)printen! Solch schöne Getreidefelder, wie Ihr ( dobbi, Mattes und bilderfreund ) sie wohl vor der Türe habt, kann die arme Stadtmenschin nicht finden, jedenfalls, wenn keine Zeit für einen längeren Ausflug ins Umland ist. Daher habe ich mich heute mal kurz in das hohe Gras im Park gelegt ( X-T2 mit dem 18er ) Viele Versuche waren allerdings nicht möglich, denn die Ameisen waren ziemlich aufsässig und bissig! Sogar die Kamera wurde sofort in Beschlag genommen. Schade, dass heute der Himmel so grau war! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Juli 2018 von Soleil will-nur-spielen, wolf, (s)printen und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 10. Juli 2018 Share #395 Geschrieben 10. Juli 2018 (bearbeitet) Hm, sehr schwierig, da eine Reihenfolge zu finden. Steffi und Hans, Ihr habt ja schon tolle Vorgaben gemacht. @ Steffi, in diesem Fall fände ich es, jedenfalls aus der theoretischen Vorstellung heraus, noch etwas schöner, wenn von den Gesichtern ein Hauch mehr zum erkennen wäre. @ Hans, die Farben in Deinem Bild und die fröhliche Steffi darin gefallen mir sehr. Ich schließe mich meinen Vorrednern an, was Luci e ombres Bild betrifft: schöne Farben und wieder eine gute Idee! @ catweezle: Kuba scheint ja ein Schlaraffenland für Photographen zu sein! Auch dieses Bild mag ich sehr, wiewohl ich es innerhalb dieses Themas so etwas knapp empfinde und mir das hohe Gras hier so etwas an den Haaren herbeigezogen scheint. @ Michel: Dein Bett im Kornfeld ist ja auch ganz wunderbar, obwohl ich es in diesem Fall wohl eher nicht in SW entwickelt hätte. Die dynamische Ähre von Micha gefällt mir sehr und gehört zu meinen Favoriten. Genauso das balancierende Pusteblumenschirmchen von Robert und das wundervoll lichte Bild von (s)printen! Solch schöne Getreidefelder, wie Ihr ( dobbi, Mattes und bilderfreund ) sie wohl vor der Türe habt, kann die arme Stadtmenschin nicht finden, jedenfalls, wenn keine Zeit für einen längeren Ausflug ins Umland ist. Daher habe ich mich heute mal kurz in das hohe Gras im Park gelegt ( X-T2 mit dem 18er ) Viele Versuche waren allerdings nicht möglich, denn die Ameisen waren ziemlich aufsässig und bissig! Sogar die Kamera wurde sofort in Beschlag genommen. Schade, dass heute der Himmel so grau war! 52:8-hohes Gras.jpg Hauptsache sie können nicht auf den Sensor oder in die Linse, der Himmel ist doch genau richtig, dein grasgrün sieht spitze aus....Tolle Idee, ich liege da meist mit meinem.glas wein, ohne Cam , lerne wieder dazu.... bearbeitet 10. Juli 2018 von axel g Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 11. Juli 2018 Autor Share #396 Geschrieben 11. Juli 2018 (bearbeitet) ....... kann die arme Stadtmenschin nicht finden, jedenfalls, wenn keine Zeit für einen längeren Ausflug ins Umland ist. Daher habe ich mich heute mal kurz in das hohe Gras im Park gelegt ( X-T2 mit dem 18er ) Viele Versuche waren allerdings nicht möglich, denn die Ameisen waren ziemlich aufsässig und bissig! Sogar die Kamera wurde sofort in Beschlag genommen. Schade, dass heute der Himmel so grau war! 52:8-hohes Gras.jpg Was die arme Stadtmenschin doch auch aus der "Not" heraus noch immer für wunderbare Bilder macht Deine Park-Botanik wirkt dank deines Blickwinkels wie ein kleiner tropischer Regenwald - sehr gelungen! Besonders schön finde ich die Vielfältigkeit der Kräutlein und Blümchen, weil sie zusammen ein ganz eigenes meditatives Muster ergeben. ..... und wie schon beim Posing-Bild stellt sich wieder die Frage: Wie tief hast du dich dafür eingegraben? bearbeitet 11. Juli 2018 von gracekelly Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 11. Juli 2018 Autor Share #397 Geschrieben 11. Juli 2018 Diese Woche finde ich ea auch wieder besonders schwer, meine Favoriten zu benennen...... Roberts schwebendes Pusteblumenschirmchen #382 gefällt mir besonders gut: die Farben, die verträumte Stimmung eines sommerleichten Abends - und dieses Schirmchen, das wie eine verzauberte Seiltänzerin zwischen den Welten schwebt. Sulifipis Lama war einfach Liebe auf den ersten Blick - da kann ich gar nix gegen machen Wie es da so etwas verpeilt aus dem hohen Gras herausschaut ist einfach zu niedlich! Auch die Farben mit dem Hauch von rosé gefallen mir sehr gut! Catweezles Ochsen vor dem dramatischen Himmel #393 sind natürlich ein Epos!!! In ihrer Mächtigkeit und Gewaltigkeit scheinen sie fast aus dem Bild herauszutreten (wozu bestimmt auch die gut gewählte Perspektive beiträgt). Aber gerechterweise muss ich soleil zustimmen, dass das eigentliche Thema "hohes Gras" eher Beiwerk ist. Michas Ährenbild #390 und luci e ombres Farbenrausch #385 haben etwas unerwartet graphisches, was sie sehr interessant macht! An (S)printens wunderbar stimmungsvollem Wiesenbokeh #388 bewundere ich vor allem die kleinen Bokeh-Kreise (an denen ich selber immer noch arbeite....). Und michmarq muss mir unbedingt die Location von seinem stylishen Bett im Kornfeld #381 verraten - da würde ich auch gern mal shooten!!! michmarq und catweezle haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 11. Juli 2018 Share #398 Geschrieben 11. Juli 2018 Schon witzig, dass gerade Kornfelder/hohes Gras als aktuelles Wochenthema gewählt wurde. Ich habe mich nämlich vor einigen Wochen (und auch im vorigen Jahr) ebenfalls etwas intensiver mit diesem Thema befasst. Dabei sind eine Reihe Bilder entstanden, wie sie .dobbi (#378), bilderfreund (#384), Micha_S (#390) und Mattes (#391) auch schon gezeigt haben. Mir persönlich gefällt Hans B. Lees Bild bisher am besten. Es hat Witz und Steffi kommt sehr sympathisch rüber. Steffis Bild ist sehr romantisch und von der Idee her am berührendsten, aber, hier bin ich ganz der Meinung von Elke, es fehlt mir ein wenig Licht in den Gesichtern. Ebenfalls witzig und sehr gut passend finde ich michmarqs Bett im Kornfeld (#381). Allerdings - und auch hier geht es mir wie Elke - hätte es mir in Farbe wohl besser gefallen. Bei luci e ombres Bild gefällt mir insbesondere, neben dem Licht, der Farbkontrast durch die Komplementärfarben, die auch noch so schön verteilt sind. catweezles Ochsen auf dem Feld (#393) sind ein echter Hingucker. Klasse fotografiert, tolles Licht und herrliche Farben, aber das hohe Gras haben sie wohl - trotz Maulkörben - schon abgefressen. (Anmerkung am Rande: Die Halos an den Hörnern trüben den Eindruck ein wenig.) Ich selbst habe mich für eine Aufnahme aus dem vergangenen Jahr entschieden. Mich hat das Spiel der wogenden Ähren im Wind fasziniert und ich hoffe, meine Eindrücke von damals mit diesem Bild andeutungsweise wiedergeben zu können. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Micha_S, michmarq, bilderfreund und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 11. Juli 2018 Share #399 Geschrieben 11. Juli 2018 Diese Woche finde ich ea auch wieder besonders schwer, meine Favoriten zu benennen...... Roberts schwebendes Pusteblumenschirmchen #382 gefällt mir besonders gut: die Farben, die verträumte Stimmung eines sommerleichten Abends - und dieses Schirmchen, das wie eine verzauberte Seiltänzerin zwischen den Welten schwebt. Sulifipis Lama war einfach Liebe auf den ersten Blick - da kann ich gar nix gegen machen Wie es da so etwas verpeilt aus dem hohen Gras herausschaut ist einfach zu niedlich! Auch die Farben mit dem Hauch von rosé gefallen mir sehr gut! Catweezles Ochsen vor dem dramatischen Himmel #393 sind natürlich ein Epos!!! In ihrer Mächtigkeit und Gewaltigkeit scheinen sie fast aus dem Bild herauszutreten (wozu bestimmt auch die gut gewählte Perspektive beiträgt). Aber gerechterweise muss ich soleil zustimmen, dass das eigentliche Thema "hohes Gras" eher Beiwerk ist. Michas Ährenbild #390 und luci e ombres Farbenrausch #385 haben etwas unerwartet graphisches, was sie sehr interessant macht! An (S)printens wunderbar stimmungsvollem Wiesenbokeh #388 bewundere ich vor allem die kleinen Bokeh-Kreise (an denen ich selber immer noch arbeite....). Und michmarq muss mir unbedingt die Location von seinem stylishen Bett im Kornfeld #381 verraten - da würde ich auch gern mal shooten!!! Moin Steffi, zum sich betten im Kornfeld geht's hier hin! Liebe Grüße Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 11. Juli 2018 Autor Share #400 Geschrieben 11. Juli 2018 Ah vielen Dank! Das scheint wirklich mal einen Besuch wert zu sein!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge