Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So viele tolle Bilder zum Thema 😃. Wirklich spannend wie jeder das ein bisschen anders interpretiert. 

Besonders gefallen mir die Bilder von @Projekt, @DRS und @Harlem

Hier noch mein Bild, bevor es wieder ein neues Thema gibt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Harlem

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

Guten Morgen ihr Lieben, was für eine Bandbreite diese Woche mal wieder!

Mein persönlicher Favorit ist das Bild von @Harlem - es erreicht sofort mein Herz! Trotz Dunkelheit kommen die Farben sehr gut rüber und der konzentrierte Blick des kleinen Mannes wird durch die Lichtreflektionen in seinen Augen nochmal akzentuiert.
Ich hatte ein ähnliches Photo mit dem 1 /2jährigen Sohn einer Freundin geplant, aber leider hat er das Konzept einer Laterne nicht verstanden und all seine Autos hineingestopft. Das war nicht nur das Ende des kleinen Lämpchens in der Laterne, sondern 10 Sekunden später auch das der (Papier)Laterne, die eben kein robuster Jutesack ist. So schnell kann es gehn......... Ich hatte noch nicht mal Zeit, die richtige Blende einzustellen.

Sehr stimmungsvoll finde ich auch die Bilder von @Projekt, @luci e ombre, @DRS und @Fetzenberger - schöne warme Farben, trotz Dunkelheit eine angenehme Schärfe auf dem Fokus und das Motiv gut in Szene gesetzt,
Auch das Bild von @Claudia+Paula gefällt mir, ich persönich würde es gern mit einem deutlich wärmeren Licht sehen. Ist aber - wie immer - Geschmackssache.

Den Sonderpreis würde von mir @catweezles Bild erhalten - herrlich skurril, gute Bildaufteilung, einfach ein Blick für das "etwas Andere"!

Ich hoffe, dass auch das neue Thema wieder eine große Bandbreite an Interpretationen hervorbringen wird:

Brille

Das Hauptmotiv sollte dabei wirklich die Brille sein! Es sollte nicht "nur" ein nettes Portrait sein, auf dem das Model zufällig eine Brille trägt.
Die Brille kann mit einer Person assoziiert sein, kann aber auch völlig losgelöst für sich ein Motiv darstellen.
Für alle Wortakrobaten: eine Klo-Brille müsste schon sehr gut in Szene gesetzt sein, damit es ein sehenswertes Bild ergibt. Das kann auch schnell mal in die Hose gehen.....

"Das Leben ist bezaubernd / skurril / lustig / spannend, man muss es nur durch die richtige Brille sehen." In diesem Sinne......... :)

Link zum Beitrag

Bei so einem spannenden Thema möchte ich doch glatt mal meinen ersten Beitrag in diesem Thread anhängen:

In love with the little things by Resu Sneltik, auf Flickr

Link zum Beitrag

hab auch aus meinem Fundus ein`s gefunden...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Narrenmuseum in Bad Dürrheim bietet wirklich lustige Filme in virtual Reality an, aus einer Serie von Aufnahmen habe ich das hier herausgepickt.

X-T20 mit XC16-50mm F5, 1/25, ISO 6400, JPG mit Lightroom bearbeitet und beschnitten.

Ich weiss, ich hätte die Blende noch weiter öffnen können, aber ich musste schnell reagieren, bevor meine Frau mitbekommt, dass sie fotografiert wird.

Link zum Beitrag

alte, faltbare Schneebrille

gerade eben bei uns in der Küche aufgenommen

bearbeitet von harlud
richtiges Bild hochgeladen
Link zum Beitrag

ihr habt mich angefixt, verdammt und was habe ich heute Nachmittag nicht alles für Aufbauten ausprobiert, eine regelrechte Optische Bank mit mehreren Brillen ...
Ich habe mich dann doch für das Einfache leider nicht geniale entschieden.
Meine Frau steht auf schräge Typen, dem habe ich mal ein Kokosfaser-Haarteil gegönnt und jetzt meine Brille geliehen, damit er mal intelligent ausschaut.
Ähnlichkeiten mit dem Typ hinter der Kamera können nicht ausgeschlossen werden sind jedoch nicht beabsichtigt.

Link zum Beitrag

Kapitel 12

Studium und Punktum  aus "Fotografie als Meditation"

Urlaubslektüre zur Weiterbildung und Inspiration ...  gelesen mit 1.75 Dioptrien.

Link zum Beitrag

Verabschiedung
Beim Zwiebelkuchen backen kam mir die Idee. Rezept stelle ich gerne zur Verfügung :)

Link zum Beitrag

Beim Photowalk in Bangkok.

Link zum Beitrag

Brille, Nickelbrille, John Lennon, Beatles ... 

1966 erschien die Revolver, das war die erste LP, die ich mir gekauft habe. Als das erste Bild John Lennons mit Nickelbrille auftauchte, sagte mein Vater: „so eine Brille hab ich auch noch“. Die hatte, wie er den Krieg überlebt. Ich war begeistert, nahm sie gleich in Beschlag und ließ dunkle Gläser einbauen. Heute habe ich sie wieder ausgegraben und John Lennon auf die Nase gelegt.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb risottodirk:

Brille, Nickelbrille,  ... 

richtig super -  schön ins Bild gesetzt - danke!

John Lennon hat sehr viele verschiedene runde und rundliche Brillen getragen, mit und ohne Nasenflügel, mit festen und flexiblen Bügeln ... seit etwa einem Jahr gibt es eine John Lennon Collection designed by Yoko Ono - bin kein JL fan, mag nur runde Brillen - mein Vater hat seiner Zeit Stress gemacht, das sei eine Fritz Teufel Brille (TerroristenBrille), dann wäre da noch Mahatma Ghandi ...
Jetzt mache ich hier schnell einen Punkt, sonst krieg unser geschätzter Admin noch die Krise ...

Ich trage seit 45 Jahren Nickelbrillen, seit EU-Verordnung vergoldete, mit flexiblen Bügeln - inzwischen zusätzlich auch ähnliche "Zweitbrillen" für die besseren Gelegenheiten - gar nicht mehr so einfach diese Brillen zu bekommen, habe mir einen Vorrat angelegt.

Sorry für oot, es war für mich eine Steilvorlage

bearbeitet von Photoweg
Link zum Beitrag

Bis heute sind ja schon super Brillenbilder entstanden, sowohl von der Idee als auch von der Umsetzung. Ich habe heute morgen ein bisschen herum probiert und mich für was ganz schlichtes entschieden. Eigentlich ein völlig authentisches Bild, das ich quasi nur noch einmal für das heutige Foto nachinszeniert habe. Mit Original Freundin, authentischer Müdigkeit und ihrer Lektüre nebst Brille. Fotografiert mit der X-h1, dem 56er und einer Lampe.

Vg m

Link zum Beitrag

Es sind wieder so viele tolle, kreative Ideen. Diesen Bereich empfinde ich wirklich als Bereicherung. 

@DRS: sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut.

Mir stellte sich die Frage, was es wohl alles für Brillen geben könnte? Im letzten Sommer waren wir viel auf und im Wasser unterwegs. So kam mir diese Idee ...

Link zum Beitrag

Insbesondere die beiden letzten Beiträge gefallen mir außerordentlich!!! Wobei mich die gezeigte Kreativität bei allen Bildern begeistert!!!

@DRS Bild erzählt nicht nur eine Geschichte, sondern ist auch wunderschön komponiert. Für mich vermittelt diese simmungsvolle Photo auch viel Vertrautheit, es hat fast etwas intimes, die schlafende Frau sehen zu dürfen. Als Betrachter bin ich sofort drin in der Situation, wie sie beim Lesen irgendwann die Brille abnimmt, sich müde die Augen reibt, dann das Buch und die Brille neben sich legt, um "nur mal ganz kurz die Augen auszuruhen" und dann darüber wegnickt.
Sehr gut gefällt mir übrigens auch, dass man soviel Haut sieht / ahnen kann. Zum einen macht die helle Haut im Kontrast zur dunklen Kleidung natürlich den Hintergrund spannenender, aber es hat für mich auch einen ganz sanften Hauch von Erotik.
Je länger ich mich in dieses Bild vertiefe, um so hingerissener bin ich ❤️ Richtig, richtig gut!!!

@Claudia+Paula ist genau das richtige, um ein wenig Sonnen in einen trüben Novembertag zu bringen! Sehr schön in Szene gesetzt und ein großes Kompliment an das kooperative Model!

Link zum Beitrag