Claudia+Paula Geschrieben 14. November 2019 Share #2751 Geschrieben 14. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So viele tolle Bilder zum Thema 😃. Wirklich spannend wie jeder das ein bisschen anders interpretiert. Besonders gefallen mir die Bilder von @Projekt, @DRS und @Harlem. Hier noch mein Bild, bevor es wieder ein neues Thema gibt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, luci e ombre, catweezle und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. November 2019 Geschrieben 14. November 2019 Hallo Claudia+Paula, schau mal hier 52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee) . Dort wird jeder fündig!
gracekelly Geschrieben 15. November 2019 Autor Share #2752 Geschrieben 15. November 2019 Guten Morgen ihr Lieben, was für eine Bandbreite diese Woche mal wieder! Mein persönlicher Favorit ist das Bild von @Harlem - es erreicht sofort mein Herz! Trotz Dunkelheit kommen die Farben sehr gut rüber und der konzentrierte Blick des kleinen Mannes wird durch die Lichtreflektionen in seinen Augen nochmal akzentuiert. Ich hatte ein ähnliches Photo mit dem 1 /2jährigen Sohn einer Freundin geplant, aber leider hat er das Konzept einer Laterne nicht verstanden und all seine Autos hineingestopft. Das war nicht nur das Ende des kleinen Lämpchens in der Laterne, sondern 10 Sekunden später auch das der (Papier)Laterne, die eben kein robuster Jutesack ist. So schnell kann es gehn......... Ich hatte noch nicht mal Zeit, die richtige Blende einzustellen. Sehr stimmungsvoll finde ich auch die Bilder von @Projekt, @luci e ombre, @DRS und @Fetzenberger - schöne warme Farben, trotz Dunkelheit eine angenehme Schärfe auf dem Fokus und das Motiv gut in Szene gesetzt, Auch das Bild von @Claudia+Paula gefällt mir, ich persönich würde es gern mit einem deutlich wärmeren Licht sehen. Ist aber - wie immer - Geschmackssache. Den Sonderpreis würde von mir @catweezles Bild erhalten - herrlich skurril, gute Bildaufteilung, einfach ein Blick für das "etwas Andere"! Ich hoffe, dass auch das neue Thema wieder eine große Bandbreite an Interpretationen hervorbringen wird: Brille Das Hauptmotiv sollte dabei wirklich die Brille sein! Es sollte nicht "nur" ein nettes Portrait sein, auf dem das Model zufällig eine Brille trägt. Die Brille kann mit einer Person assoziiert sein, kann aber auch völlig losgelöst für sich ein Motiv darstellen. Für alle Wortakrobaten: eine Klo-Brille müsste schon sehr gut in Szene gesetzt sein, damit es ein sehenswertes Bild ergibt. Das kann auch schnell mal in die Hose gehen..... "Das Leben ist bezaubernd / skurril / lustig / spannend, man muss es nur durch die richtige Brille sehen." In diesem Sinne......... Photoweg, Claudia+Paula und the_round_grain haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. November 2019 Share #2753 Geschrieben 15. November 2019 vor 5 Minuten schrieb gracekelly: [...] Brille [...] Ich mag dieses Foto immernoch, weshalb ich es hier gerne nochmal verlinken möchte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 15. November 2019 Autor Share #2754 Geschrieben 15. November 2019 vor 4 Minuten schrieb Graufilter: Ich mag dieses Foto immernoch, weshalb ich es hier gerne nochmal verlinken möchte. ....... und die Messlatte gleich mal so richtig hochlege Ge........niales Bild!!! the_round_grain hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 15. November 2019 Share #2755 Geschrieben 15. November 2019 Bei so einem spannenden Thema möchte ich doch glatt mal meinen ersten Beitrag in diesem Thread anhängen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In love with the little things by Resu Sneltik, auf Flickr Projekt, risottodirk, catweezle und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 15. November 2019 Share #2756 Geschrieben 15. November 2019 hab auch aus meinem Fundus ein`s gefunden... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, zwanzignullzwei, catweezle und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. November 2019 Share #2757 Geschrieben 15. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Narrenmuseum in Bad Dürrheim bietet wirklich lustige Filme in virtual Reality an, aus einer Serie von Aufnahmen habe ich das hier herausgepickt. X-T20 mit XC16-50mm F5, 1/25, ISO 6400, JPG mit Lightroom bearbeitet und beschnitten. Ich weiss, ich hätte die Blende noch weiter öffnen können, aber ich musste schnell reagieren, bevor meine Frau mitbekommt, dass sie fotografiert wird. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 15. November 2019 Share #2758 Geschrieben 15. November 2019 vor 4 Stunden schrieb Graufilter: Ich mag dieses Foto immernoch, weshalb ich es hier gerne nochmal verlinken möchte. Sehr gutes Bild, gefällt mir ausgesprochen gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 15. November 2019 Share #2759 Geschrieben 15. November 2019 (bearbeitet) alte, faltbare Schneebrille Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gerade eben bei uns in der Küche aufgenommen bearbeitet 16. November 2019 von harlud richtiges Bild hochgeladen Photoweg, DRS, michmarq und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 15. November 2019 Share #2760 Geschrieben 15. November 2019 ihr habt mich angefixt, verdammt und was habe ich heute Nachmittag nicht alles für Aufbauten ausprobiert, eine regelrechte Optische Bank mit mehreren Brillen ... Ich habe mich dann doch für das Einfache leider nicht geniale entschieden. Meine Frau steht auf schräge Typen, dem habe ich mal ein Kokosfaser-Haarteil gegönnt und jetzt meine Brille geliehen, damit er mal intelligent ausschaut. Ähnlichkeiten mit dem Typ hinter der Kamera können nicht ausgeschlossen werden sind jedoch nicht beabsichtigt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dajaba 0211, stmst2011, Jürgen Heger und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. November 2019 Share #2761 Geschrieben 15. November 2019 vor 5 Stunden schrieb Uwe Richter: [...] Resu Sneltik, [...] 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 15. November 2019 Share #2762 Geschrieben 15. November 2019 vor 33 Minuten schrieb Graufilter: 😂 Besser spät als nie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henne Geschrieben 15. November 2019 Share #2763 Geschrieben 15. November 2019 vor 6 Stunden schrieb Graufilter: Ich mag dieses Foto immernoch,... Für mich eins der Fotohighlights im Jahr 2018! LG Hendrik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 15. November 2019 Share #2764 Geschrieben 15. November 2019 Kapitel 12 Studium und Punktum aus "Fotografie als Meditation" Urlaubslektüre zur Weiterbildung und Inspiration ... gelesen mit 1.75 Dioptrien. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ankev, mattpix, axelschmolke und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 15. November 2019 Share #2765 Geschrieben 15. November 2019 VerabschiedungBeim Zwiebelkuchen backen kam mir die Idee. Rezept stelle ich gerne zur Verfügung Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, the_round_grain, Photoweg und 4 weitere haben darauf reagiert 4 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 15. November 2019 Share #2766 Geschrieben 15. November 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, hbl55, DRS und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 15. November 2019 Share #2767 Geschrieben 15. November 2019 Na wenn Selbstzitate erlaubt sind, dies auch noch mal hier.....:) Photoweg und Ankev haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 16. November 2019 Share #2768 Geschrieben 16. November 2019 (bearbeitet) . bearbeitet 16. November 2019 von Harlem Nächtlicher Post an der Aufgabenstellung vorbei - sorry lichtschacht, Photoweg, luci e ombre und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 16. November 2019 Share #2769 Geschrieben 16. November 2019 Beim Photowalk in Bangkok. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! risottodirk, Harlem, Jürgen Heger und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 16. November 2019 Share #2770 Geschrieben 16. November 2019 Brille, Nickelbrille, John Lennon, Beatles ... 1966 erschien die Revolver, das war die erste LP, die ich mir gekauft habe. Als das erste Bild John Lennons mit Nickelbrille auftauchte, sagte mein Vater: „so eine Brille hab ich auch noch“. Die hatte, wie er den Krieg überlebt. Ich war begeistert, nahm sie gleich in Beschlag und ließ dunkle Gläser einbauen. Heute habe ich sie wieder ausgegraben und John Lennon auf die Nase gelegt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS, Harlem, catweezle und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 16. November 2019 Share #2771 Geschrieben 16. November 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb risottodirk: Brille, Nickelbrille, ... richtig super - schön ins Bild gesetzt - danke! John Lennon hat sehr viele verschiedene runde und rundliche Brillen getragen, mit und ohne Nasenflügel, mit festen und flexiblen Bügeln ... seit etwa einem Jahr gibt es eine John Lennon Collection designed by Yoko Ono - bin kein JL fan, mag nur runde Brillen - mein Vater hat seiner Zeit Stress gemacht, das sei eine Fritz Teufel Brille (TerroristenBrille), dann wäre da noch Mahatma Ghandi ... Jetzt mache ich hier schnell einen Punkt, sonst krieg unser geschätzter Admin noch die Krise ... Ich trage seit 45 Jahren Nickelbrillen, seit EU-Verordnung vergoldete, mit flexiblen Bügeln - inzwischen zusätzlich auch ähnliche "Zweitbrillen" für die besseren Gelegenheiten - gar nicht mehr so einfach diese Brillen zu bekommen, habe mir einen Vorrat angelegt. Sorry für oot, es war für mich eine Steilvorlage bearbeitet 16. November 2019 von Photoweg risottodirk und Pankratius haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 17. November 2019 Share #2772 Geschrieben 17. November 2019 Bis heute sind ja schon super Brillenbilder entstanden, sowohl von der Idee als auch von der Umsetzung. Ich habe heute morgen ein bisschen herum probiert und mich für was ganz schlichtes entschieden. Eigentlich ein völlig authentisches Bild, das ich quasi nur noch einmal für das heutige Foto nachinszeniert habe. Mit Original Freundin, authentischer Müdigkeit und ihrer Lektüre nebst Brille. Fotografiert mit der X-h1, dem 56er und einer Lampe. Vg m Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, axelschmolke, Claudia+Paula und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia+Paula Geschrieben 17. November 2019 Share #2773 Geschrieben 17. November 2019 Es sind wieder so viele tolle, kreative Ideen. Diesen Bereich empfinde ich wirklich als Bereicherung. @DRS: sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut. Mir stellte sich die Frage, was es wohl alles für Brillen geben könnte? Im letzten Sommer waren wir viel auf und im Wasser unterwegs. So kam mir diese Idee ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, Photoweg, Harlem und 16 weitere haben darauf reagiert 8 1 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 18. November 2019 Autor Share #2774 Geschrieben 18. November 2019 Insbesondere die beiden letzten Beiträge gefallen mir außerordentlich!!! Wobei mich die gezeigte Kreativität bei allen Bildern begeistert!!! @DRS Bild erzählt nicht nur eine Geschichte, sondern ist auch wunderschön komponiert. Für mich vermittelt diese simmungsvolle Photo auch viel Vertrautheit, es hat fast etwas intimes, die schlafende Frau sehen zu dürfen. Als Betrachter bin ich sofort drin in der Situation, wie sie beim Lesen irgendwann die Brille abnimmt, sich müde die Augen reibt, dann das Buch und die Brille neben sich legt, um "nur mal ganz kurz die Augen auszuruhen" und dann darüber wegnickt. Sehr gut gefällt mir übrigens auch, dass man soviel Haut sieht / ahnen kann. Zum einen macht die helle Haut im Kontrast zur dunklen Kleidung natürlich den Hintergrund spannenender, aber es hat für mich auch einen ganz sanften Hauch von Erotik. Je länger ich mich in dieses Bild vertiefe, um so hingerissener bin ich ❤️ Richtig, richtig gut!!! @Claudia+Paula ist genau das richtige, um ein wenig Sonnen in einen trüben Novembertag zu bringen! Sehr schön in Szene gesetzt und ein großes Kompliment an das kooperative Model! Jürgen Heger, Ankev, Claudia+Paula und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 18. November 2019 Share #2775 Geschrieben 18. November 2019 Ich hätte da noch eins... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge