catweezle Geschrieben 3. Oktober 2018 Share #1001 Geschrieben 3. Oktober 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herbstmelodie Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 56/1,2, f1,2, 1/9000, ISO200 bearbeitet 3. Oktober 2018 von catweezle gracekelly, Mowgli, Luis144 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Oktober 2018 Geschrieben 3. Oktober 2018 Hallo catweezle, schau mal hier 52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee) . Dort wird jeder fündig!
Ankev Geschrieben 5. Oktober 2018 Share #1002 Geschrieben 5. Oktober 2018 Herbstblätter im Garten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Micha_S, gracekelly, Autoiso und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balthasar Geschrieben 6. Oktober 2018 Share #1003 Geschrieben 6. Oktober 2018 (bearbeitet) Auf der Landesgartenschau in Würzburg, die an diesem Wochenende zu Ende geht, sind einige lebensechte Tonfiguren der Künstlerin Hilde Würtheim ausgestellt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Herbst in der Natur taucht auf dem Bild nur dezent durch vereinzelte Blätter auf. Der etwas gedankenverlorene Blick der Figur in die Ferne erscheint mir aber wie ein melancholischer Rückblick auf den vergangenen Sommer. Für Anfang Oktober ist die "Kleidung" der Dame eigentlich zu kühl. Daher rührt vielleicht die etwas fröstelnde Körperhaltung? bearbeitet 6. Oktober 2018 von Balthasar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 6. Oktober 2018 Share #1004 Geschrieben 6. Oktober 2018 Herbst ist für mich: Die letzten Sonnenstrahlen genießen, ein letztes Aufbäumen der Natur zu beobachten, aber zugleich die unübersehbaren Zeichen dafür, dass alles ein Ende hat. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ankev, Rainer MZ, Mowgli und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 6. Oktober 2018 Share #1005 Geschrieben 6. Oktober 2018 "Herbst ist für mich: Die letzten Sonnenstrahlen genießen, ein letztes Aufbäumen der Natur zu beobachten, aber zugleich die unübersehbaren Zeichen dafür, dass alles ein Ende hat. " aber das ist nur 1 Seite der Medaille, die andere: ..ist nur die Vorbereitung auf einen neuen Anfang. 😉 Gustav luci e ombre, Werner H., wolf und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer MZ Geschrieben 6. Oktober 2018 Share #1006 Geschrieben 6. Oktober 2018 Eine Distel im Herbst mit dem XF 35 1.4R Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, catweezle und gracekelly haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer MZ Geschrieben 6. Oktober 2018 Share #1007 Geschrieben 6. Oktober 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kurz vor 24:00 Uhr noch ein zweite Bild zum Thema Herbst, das mir eigentlich noch besser gefällt, als das Erste. Das Licht bei einem Spaziergang fiel so schön auf das vergehende Gras. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Luis144, catweezle, Bo_Hannoi und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 7. Oktober 2018 Share #1008 Geschrieben 7. Oktober 2018 (bearbeitet) Bin gerade aus der Sächsischen Schweiz zurück und frage mich Herbst, wo bist du? Nichts mit in Farben gehüllte Landschaften und Herbststimmung... Aber der Herbst ist auch die klassische Zeit, in welchen die Stühle zusammen geräumt werden und man den Gaststätten ansieht das die Terrassen bereits winterfest gemacht wurden und sich die ersten Blätter auf ihnen sammeln. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pro2+23/2 bearbeitet 7. Oktober 2018 von Mowgli luci e ombre, gracekelly, DeLuX und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 7. Oktober 2018 Autor Share #1009 Geschrieben 7. Oktober 2018 Diese Woche fand ich es besonders spannend, dass zu einem Thema, von dem man denken könnte, es würden nun 20x bunte Blätter kommen, soviele neue Sichtweisen präsentiert wurden! Hat mr sehr gut gefallen!!! x user #991: Gefällt mir sehr gut, wie die Kleinst-Insekten golden vor einem dunklen Himmel schweben und das Gold sich in den Gräsern wiederfindet! Ich habe es in den letzten Tagen auch mal probiert, aber mein Ergebnis war eher frustrierend.... Hast du gegen das Licht photographiert? Stark nachbearbeitet? lefous #993 Herbststimmung ist so schön und romantisch, dass ich mich gedanklich sofort auf der Bank wiederfinde und die letzte Wärme der Sonne spüre. Genau mein Fall!!! Wie bekomme ich so schöne, deutlich sichtbare Sonnenstrahlen aufs Bild? Bei dobbi #994 stören mich etwas die stürzenden Linien an dem wunderschön überwachsenen Haus. rolftheos Bild #996 zeigt sehr stimmungsvoll, dass der Rheinländer Herbst sich nicht nur auf Weinanbau beschränken lässt Der Himmel, die Farben, die Sonne, die genau zwischen den beiden rechts warm hindurchstrahlt - man möchte sofort dabeisein!!! harlud #997: Meine erste Assoziation ging sofort zu dem schönen Rotkäppchen-Bild, dass du mal "speziell für.... gracekelly" gemacht hast - irgendwie sehen die Sonnenschirme wie zusammengeklappte Rotkäppchen aus Was mir an diesem Bild fehlt, ist ein Punkt, der das Auge als erstes sofort anzieht. plattis #998 Herbstfeuer ist farblich ein Träumchen und wird durch die beiden Stämme wunderbar strukturiert. Gustav #999: Hier fehlt mir auch wieder der eine Punkt, der den Blick sofort auf sich zieht. Gausi #1000: Was für ein würdiges Bild für den 1000sten Beitrag in meinem geliebten, kleinen thread - ganz lieben Dank dafür!!! Und dann war es auch noch dein erstes Bild hier im Forum?! Na, da hast du die Latte ja gleich schon sehr hoch gelegt! Der Ausschnitt ist perfekt gewählt, der Schärfebereich hebt den einen Pilz besonders hervor, ohne die anderen untergehen zu lassen, und die Farben sind so brillant, dass man meint, das leicht pilzglibschige zu spüren. Ich bin sehr gespannt auf weitere Bilder von dir! Pinuús #1001 Herbst in der Stadt überzeugt mich gerade durch seinen Minimalismus (und ich liebe die bunten Bokeh Bobbels......). michmarqs #1002 gefallene Engels-Äpfel könnten sehr gut den Herbst-Artikel in einer Zeitung wie "LandLust" illustrieren - sehr schön! luci e ombres #1003 Bild hat genau das faszinierende Detail, an dem ich mich auch schon so oft versucht (und noch nicht hinbekommen.....) habe: den diamantenen Tropfen (an der Weinrebe?), der die Farben des Bildes widerspiegelt. Robert #1006: Sehr schön herbstlich, aber mir persönlich fehlt auch hier der eine Punkt, der den Blick sofort auf sich zieht. catweezle #1007: Sehr cool!!! Ist das auf einer Glasscheibe / Fensterscheibe? Ankevs #1008: Ein herbstlicher Bokeh-Traum in sattem pink! Balthasar #1009: Hier finde ich den Herbst tatsächlich nur in der fröstelnden Haltung der rothaarigen Dame wieder. Oder hat sie sich vielleicht nur den Finger geklemmt? Delux #1010: Wunderschönes Bild - Motiv, Farben und Bokeh sind traumhaft. Bin aber noch nicht ganz schlüssig, ob ich den Herbst darin wiederfinde. Rainer MZ #1012 + 1013: Auch mir gefällt das 2. Bild für das Thema "Herbst" besser! Das erste ist zwar wunderschön, aber der lichtblaue Himmel lässt mich eher an Frühling denken. Mowgli #1014 schließt das Thema würdig ab mit seinem stimmungsvollen Bild des Sommersaison-Endes. Ankev, harlud, Balthasar und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 7. Oktober 2018 Autor Share #1010 Geschrieben 7. Oktober 2018 Gausi, ich hoffe, du hast nochmal Lust, in die Pilze zu gehen Neues Thema ab heute: Pilze (...... und sorry, dass ich heute erst so spät dran bin - wir waren bei diesem herrlichen Herbstwetter den ganzen Tag unterwegs.......) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 7. Oktober 2018 Autor Share #1011 Geschrieben 7. Oktober 2018 Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm, der Photograph schleicht leise ums Männlein rum. Sag, welches Objektiv soll´s sein? Für das Bild vom Männlein klein..... Das Männlein steht im Walde auf einem Bein. Der Photograph legt sich nieder aufs Bäuchelein. Ei, wie ist das Display fein, XT2 drückt sich ins Grase rein, so muss photographieren sein XT2 + XF 10-24mm, 24mm, F 4, 1/250, ISO 1250 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mowgli, Lucretius, Ernst.k und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans B Lee Geschrieben 7. Oktober 2018 Share #1012 Geschrieben 7. Oktober 2018 (bearbeitet) Wenn meine Liebste sich zu einem Männlein ins Gras legt, kann ich die beiden natürlich nicht alleine lassen Nein, der wahre Grund ist, dass dies der hübscheste kleine Pilz war, der uns heute begegnet ist, deshab gibt es das gleiche Männlein auch von mir. Außerdem mal wieder eine Gelegenheit, Fuji und Canon 1:1 zu vergleichen 🧐 Tamron SP 150-600mm F/5-6,3 Di VC USD A011 / 600 mm / Blende 6,3 / 1/1250 sek / ISO 4000 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Oktober 2018 von Hans B Lee harlud, gracekelly und catweezle haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Oktober 2018 Share #1013 Geschrieben 7. Oktober 2018 (bearbeitet) Hallo Ihr zwei, bei beiden Eurer Fotos würden mich die Raws interessieren. Bei "gracekelly's" Bild habe ich das Gefühl, dass der Rotkanal ausgebrannt ist, bei Hans' Bild das Weiß am Stängel. Ich kann es aber anhand der JPEG nicht verifizieren. Ich kann mich aber auch täuschen. Ungeachtet dessen ist der Grünstich bei Hans's Bild gewaltig. Ist das so gewollt, um die "Giftigkeit" des Pilzes zu unterstreichen? In diesem Fall geht "das Rennen" an "gracekelly". Nachdem das Thema heute so spät kam, wollte ich Euch eh etwas fragen. Wäre es denn nicht möglich, den Verkündungstermin für das neue Thema vorzuverlegen? Samstag Morgen oder Freitag Abend? Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass ich am Sonntag (Familien- und Ausflugstag, wie bei Euch) zurückkam und das Thema hätte wunderbar zum Ausflug gepasst. Natürlich spielt das nur eine Rolle, wenn man sich - so finde ich - im Sinne des Threads vorgenommen hat, genau nur dann mitzumachen, wenn man tatsächlich für das Thema in der Woche ein Foto produzieren will. Ich weiß jetzt, dass ich wohl nun die ganze Woche nicht dazukommen werde, Pilze in der freien Wildbahn zu fotografieren. Da bliebe nur noch der Stadtmarkt und der Fußpilz. Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag. Gruß Andreas bearbeitet 7. Oktober 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 7. Oktober 2018 Autor Share #1014 Geschrieben 7. Oktober 2018 vor 9 Minuten schrieb Graufilter: Wäre es denn nicht möglich, den Verkündungstermin für das neue Thema vorzuverlegen? Samstag Morgen oder Freitag Abend? Da ich Andreas noch nie widerstehen konnte (der beste Photograph seit es Schokolade gibt..... ), werden die Wochen-Themen ab sofort immer Freitag Abend hier eingestellt! Also ihr Lieben, diese Woche wird kurz - das neue Thema gibt es am Freitag, den 12.10.! Henne und catweezle haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 7. Oktober 2018 Share #1015 Geschrieben 7. Oktober 2018 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 56/1,2, f1,2, 1/250, ISO250 Im Gegensatz zu gracekellys und Hans' Pilz eher ein Mimöschen ☺️ Zu den beiden Fliegenpilzen möchte ich etwas anmerken, was vielleicht mit ein wenig Aufwand das Bild verbessern helfen könnte: Wenn man versucht, alles, was in der Latüchte steht, vorher wegzuräumen, abzuzupfen, plattzudrücken, kommt der Gegenstand der Betrachtung vielleicht ein wenig schöner raus. (oops - gerade gesehen, daß Robert das auch schon erwähnt hatte 😅 bearbeitet 7. Oktober 2018 von catweezle gscholz, AlonsoH, Jürgen Heger und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 7. Oktober 2018 Share #1016 Geschrieben 7. Oktober 2018 es war eine dunkle und stürmische Nacht... Quatsch, war halt nur Gegenlicht, aber ich habe es so belassen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF2209 Pilz by M. Schneider, auf Flickr X30 f3.2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 7. Oktober 2018 Share #1017 Geschrieben 7. Oktober 2018 Manche Pilze helfen beim Träumen. 😎 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ankev, Henne, gracekelly und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 7. Oktober 2018 Share #1018 Geschrieben 7. Oktober 2018 (bearbeitet) Speitäubling? Auf dem Ritten/Südtirol. Pilze ohne Ende. Das Plastikzoom XC16-50mm als wunderbare Urlaubslinse dabei. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Oktober 2018 von Cervo catweezle, harlud, Lucretius und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_user Geschrieben 7. Oktober 2018 Share #1019 Geschrieben 7. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb gracekelly: x user #991: Gefällt mir sehr gut, wie die Kleinst-Insekten golden vor einem dunklen Himmel schweben und das Gold sich in den Gräsern wiederfindet! Ich habe es in den letzten Tagen auch mal probiert, aber mein Ergebnis war eher frustrierend.... Hast du gegen das Licht photographiert? Stark nachbearbeitet? Danke für die Kritik. Zur Aufnahmesituation: Die Wiese ist nach Westen ausgerichtet und endet unmittelbar an einem Waldrand. Ich fotografierte gegen das Licht in Richtung Westen, also in Richtung Waldrand. Aufnahemzeitpunkt war laut Metadaten 16:45. Ich weiß aber nicht, ob das noch Sommerzeit ist, könnte demnach auch der Sonnenstand von 15:45 gewesen sein. Das Licht war warm und die Sonne stand entsprechend der Uhr- und Jahreszeit schon tief. Durch die hohe Brennweite und den dunklen Hintergrund bereitete das Gegenlicht keine Probleme. Die Nadelbäume im Hintergrund waren nicht sehr hoch aber sehr dicht und ihr Schatten begann genau hinter der Stelle, welche auf dem Bild zu sehen ist, also genau hinter der Schärfeebene und das war sehr wahrscheinlich entscheidend für das Gelingen des Bildes. Man erkennt auch, dass das Gras im Hintergrund im Schatten liegt. Somit lagen weitere Insekten, welche sich eventuell im Hintergrund befanden auch im Schatten und waren demnach nicht zu sehen. Bei störenden Insekten im Vordergrund musste ich lediglich den richtigen Moment abwarten und meinen Standpunkt etwas anpassen. f: 4.8 bei 1/600s; XF55-200mm Bearbeitung mit LR: Links: Freigestellt und Entwicklung mit Provia/Standard, was ich als Original bezeichnen würde und die reale (Licht)Situation gut wiedergibt. Rechts: zusätzlich Anpassung der "Lichter/Tiefen/Weiß/Schwarz/Klarheit", um den gewünschten Effekt stärker herauszuarbeiten. Verlaufsfilter war nicht notwendig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, Jürgen Heger, parkplatzmann und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 7. Oktober 2018 Share #1020 Geschrieben 7. Oktober 2018 Fliegenpilz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wo 41_1 Ridley, Cervo, Fetzenberger und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 8. Oktober 2018 Share #1021 Geschrieben 8. Oktober 2018 (bearbeitet) 41 bonus „artifiziell...“ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Oktober 2018 von wolf Fetzenberger, catweezle, parkplatzmann und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Share #1022 Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 11 Stunden schrieb luci e ombre: Fliegenpilz Super Bild! Aber bist du sicher mit dem Fliegenpilz? Soweit ich weiß, wachsen Fliegenpilze nur am Boden. Sie gehen zwar Symbiosen mit Birken ein, wachsen aber eigentlich unter ihnen und nicht auf dem Totholz. luci e ombre, wolf und harlud haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. Oktober 2018 Share #1023 Geschrieben 8. Oktober 2018 (bearbeitet) Ohje, ohje, das ist so ein Thema wo ich keine, aber absolut keine Ahnung habe.😟 Zum Glück bin ich hier in Dänemark und im Herbst hat's hier auch Pilze. Gleich vor meiner Haustüre habe ich diesen hier entdeckt, ob der essbar ist? Habe wie gesagt keine Ahnung, also die H1 mit dem 80er Makro geschnappt, runter auf die Knie (Aua, Rücken und sonstige Zipperlein freuten sich das Sie sich mal wieder bemerkbar machen konnten! Meine Liebe zur Fotografie und zu diesem Thread haben aber letztendlich gesiegt! Da kann'ste Dir jetzt aber mal richtig was drauf einbilden Steffi! ) Achso eine kleine LED-Taschenlampe zum seitlichen Aufhellen war auch noch mit in Benutzung! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit 2,8/80mm Makro, f/16, 1/5s, ISO 200 - Kamera auf dem Boden abgelegt (ist ja Alles WR!😉), Gräser drumherum vorsichtig entfernt, Knie auf einem Handtuch (sind kaputt), und mit 2sek.- Zeitauslöser geknipst! Dann ist ja noch der Dieter (Fetzenberger) mit mir hier, und Er meinte das ist eine Art des Lamellenpilzes, ev. ein "Brennender Rübling" (?)! So, ich hoffe dass die Profi- Pilz- Makrofraktion mich jetzt nicht steinigt, aber für meine Verhältnisse finde ich Das schon mal gelungen! Viel Spaß damit! Michel bearbeitet 8. Oktober 2018 von michmarq gracekelly, Ankev, smoothjazz und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 8. Oktober 2018 Share #1024 Geschrieben 8. Oktober 2018 (bearbeitet) "Fette Beute" des sonntagnachmittäglichen Waldspaziergangs im Unterholz - nicht aus diesem Jahr, in dem hier im Norden die Pilzsaison eher dürftig ausfällt... Herzliche Grüße Bernd Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Oktober 2018 von uyuni Fetzenberger, catweezle, Lucretius und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 8. Oktober 2018 Share #1025 Geschrieben 8. Oktober 2018 Bei uns im nördlichen Sauerland sind die Edelpilze (noch?) selten. Wir haben allerdings drei Sommersteinpilze gefunden, da mussten die anderen Pilzbilder zurückstehen. Weil wir heute noch nach Pilzen suchen mussten, war ich mit kleinem Gepäck unterwegs: X T-1, 18-55 Kit, MCEX11, YongnuoYN560III mit Diffusor, Funkauslöser und kleinem Reflektor. Stativ Makroschiene und Handlampe mussten zu Hause bleiben. Damit man die Bestimmungskriterien besser erkennen kann, habe ich ein Foto aus der Küche beigefügt: Röhrenpilz, netziger Stiel, nicht bläuende Schnittfläche. Geschmacksprobe: kein Gallenröhrling. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zu den anderen Bildern: zu gracekelly und Hans B Lee: Fliegenpilze kommen immer gut, die Bilder gefallen mir. .dobbis Bild hätte etwas Aufhellung gebraucht (Reflektor oder LED-Handlampe, die hat die richtige Farbtemperatur) Cervos Bild ist insofern gut beleuchtet Luci e ombres Foto ist eine perfekte sw-Bearbetung, als Bild wunderbar, leider kann man die Pilzart nicht erkennen. wolfs Bild macht mich etwas ratlos: Fliegenpilz vor Leitplanke? michmarqs Bild ist eine schöne Makroaufnahme, bei der Licht und Schärfeebene stimmen. zu uyunis Bild: ja 2017, da gabs Pilze zum sattessen! uyuni, Lucretius, michmarq und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge