coma Geschrieben 23. September 2018 Share #176 Geschrieben 23. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb Mattes: Die Kamera war auf „unkomprimiertes RAW“ als Format eingestellt. Lossless komprimiertt ist das eher harmlos, um 45 MB. Jeder Rechner, der mit 24 MPs gut zurecht kommt, schafft das auch mit GFX—Dateien. Grüße Matthias Die Komprimierung hilft nur für das schnellere Lesen/Schreiben auf die Karte, bzw. um mehr Fotos speichern zu können. Die Bearbeitung erfolgt dann unkomprimiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. September 2018 Geschrieben 23. September 2018 Hallo coma, schau mal hier GFX 50R zur Photokina - was können wir erwarten? . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 23. September 2018 Share #177 Geschrieben 23. September 2018 Wer mehr Pixel will, darf sich nicht wundern, wenn mehr Bytes kommen. Nächstes Jahr kommen 100 Megapixel; das sollte man beim Rechnerkauf beachten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. September 2018 Share #178 Geschrieben 23. September 2018 MBP mit 32 GB RAM ist ab Frühjahr 2019 bei mir Pflicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 23. September 2018 Share #179 Geschrieben 23. September 2018 vor 6 Minuten schrieb flysurfer: Frühjahr 2019 Photokina wäre im Mai, fällt das bei euch im Norden noch unter Frühjahr? 😂 edit: und wenn man Fortschritte bei der Bildqualität will, werden die Dateien nunmal größer. Mit 50MP ist man mit 14bit ADCs an der Grenze, also entweder 16bit (größere Dateien) oder mehr Megapixel (größere Dateien) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. September 2018 Share #180 Geschrieben 23. September 2018 Gerade eben schrieb wildlife: Photokina wäre im Mai, fällt das bei euch im Norden noch unter Frühjahr? 😂 Als Optimist spekuliere ich auf März oder April (wie letztens bei der 50S), aber die PK im Mai ist natürlich auch eine Option. FR scheint ja auf Mai zu setzen. Dass die 100S auf der Mai-PK eine der Neuheiten sein wird, die man dort begrabbeln kann, ist sowieso klar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 23. September 2018 Share #181 Geschrieben 23. September 2018 Jedenfalls ist der gesamte Mai sowohl nach der astronomischen wie der meteorologischen Definition ganz eindeutig Frühjahr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 23. September 2018 Autor Share #182 Geschrieben 23. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb coma: Die Komprimierung hilft nur für das schnellere Lesen/Schreiben auf die Karte, bzw. um mehr Fotos speichern zu können. Die Bearbeitung erfolgt dann unkomprimiert. HGM hatte sich über die Dateigröße auf der Spicherkarte gewundert, und darauf bezog sich meine Antwort.. Ich bin damals von der D3 (12 MP) auf die D800 (36 MP) umgestiegen, das hat meine damalige Hardware auch gut weg gesteckt. Klar wurden manche Funktionen langsamer, aber keine unbenutzbar. Anderes liess sich notfalls im Batch erledigen. Von daher würde ich den Sprung von 24 auf 51 MP nicht zu hoch hängen, zumal in der Regel die Bildmengen bei der GFX eher geringer sind als bei den „kleinen“ Fujis. Den Sprung von 24 auf 100 MP stelle ich mir schon spannender vor, werde diese Erfahrung aber mangels Bedarff und Budget nicht machen (müssen). Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 24. September 2018 Share #183 Geschrieben 24. September 2018 Ich empfinde 32MB jetzt schon als sehr angenehm, da kann man entspannt auch mal mit mehreren RAW- und TIFF-Dateien jonglieren, ohne dass etwas klemmt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sucherfinder Geschrieben 24. September 2018 Share #184 Geschrieben 24. September 2018 Wir sind jetzt 24 Stunden vor der Pressekonferenz. Wo sind die geleakten Spezifikationen der 50R? 😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. September 2018 Share #185 Geschrieben 24. September 2018 Stehen weitestgehend auf der Fuji-Website. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 24. September 2018 Share #186 Geschrieben 24. September 2018 vor 2 Stunden schrieb flysurfer: Stehen weitestgehend auf der Fuji-Website. Gibts einen Link? Bitteeee😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. September 2018 Share #187 Geschrieben 24. September 2018 vor 17 Minuten schrieb obiwan: Gibts einen Link? Bitteeee😁 Google mal GFX 50S, dann Datenblatt aufrufen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 24. September 2018 Share #188 Geschrieben 24. September 2018 vor einer Stunde schrieb flysurfer: Google mal GFX 50S, dann Datenblatt aufrufen Mmmh, mein Google ist da nicht fündig geworden, Fujifilm Global Seite? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sucherfinder Geschrieben 24. September 2018 Share #189 Geschrieben 24. September 2018 Nun, ich red nicht nur vom Sensor. Aber möglicherweise sind auch viele andere Spezifikation gleich: Akku, Wetterfestigkeit, Prozessor? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 24. September 2018 Share #190 Geschrieben 24. September 2018 Ja wir müssen einfach noch ein wenig Geduld haben... 😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 24. September 2018 Share #191 Geschrieben 24. September 2018 vor 28 Minuten schrieb obiwan: Mmmh, mein Google ist da nicht fündig geworden, Fujifilm Global Seite? Vielleicht nach der falschen Kamera gesucht? @flysurfer schrieb - GFX 50S - Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 24. September 2018 Share #192 Geschrieben 24. September 2018 Erledigt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sucherfinder Geschrieben 24. September 2018 Share #193 Geschrieben 24. September 2018 vor 2 Stunden schrieb FxF.jad: Vielleicht nach der falschen Kamera gesucht? @flysurfer schrieb - GFX 50S - Und die ist hier nicht das Thema, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 24. September 2018 Share #194 Geschrieben 24. September 2018 Ok, in langsam. Die kommende 50r wird größtenteils die Spezifikationen der 50s haben, weil die Technik dieselbe ist. Man kann sich also einfach die Spezifikationen der 50s ansehen und weiß damit, welche Spezifikationen die 50r haben wird. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu komplex erklärt. Oder ganz salopp, alter Wein in neuen Schläuchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sucherfinder Geschrieben 24. September 2018 Share #195 Geschrieben 24. September 2018 Wie gesagt, das möchte ich dann doch sehen, ob Fuji noch mal den alten Prozessor verbaut. Aber wir werden es bald wissen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 24. September 2018 Share #196 Geschrieben 24. September 2018 Was ändert sich durch den Prozessor? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der neue Prozessor verbaut wurde um die Akkulaufzeit zu erhöhen. Aber ansonsten? Das beschränkende (aber gleichzeitig entscheidende) Bauteil ist und bleibt der Sensor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 24. September 2018 Share #197 Geschrieben 24. September 2018 Alter Wein in neuen Schläuchen? ...und wie sind die Spezifikationen des Schlauchs? 😆 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 25. September 2018 Share #198 Geschrieben 25. September 2018 Nur noch wenige Minuten 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 25. September 2018 Share #199 Geschrieben 25. September 2018 nicht mehr Mittelformat sonder Full Frame. Oder besser gesagt Super Full Frame. Göttlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. September 2018 Share #200 Geschrieben 25. September 2018 GFX 50R 145g leichter und 25mm dünner als GFX 50S. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.