Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es bei der X-T1 dieses Kit erst irgendwann, zu Beginn nur mit dem 18-55mm
Bei der X-T2 hab ich ein solches Kit nie gesehen
Bei der X-H1 gab es dieses offiziell von Anfang an (nur war nicht günstiger, weil es gleichzeitig Cashback gab).

Es kann natürlich sein, dass ich mich irre (am besten in den Pressemitteilungen nachlesen) bzw. dass einzelne Händler Kamera und Objektiv als Kit verkauft haben.

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb aeppelken:

Die X-T4 wird es wohl nie geben...

Von mir aus kann es auch gleich mit der X-T5 weitergehen.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Vorbestellerfrage - hier einmal ein Händlerbeispiel:  https://www.top-foto.de/search.php?target=Fujifilm-X-T3-System

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe jetzt mal schnell zwei ISO 12800 SOOC Testbilder mit der T3 und T2 gemacht zwecks Vergleich:

Ich sehe da jetzt keinen so großen Unterschied – beide fantastisch. Die neue hat für doofes Kunstlicht anscheinend einen besseren AWB.

Beide Aufnahmen mit gleichen Objektiven und Einstellungen, Factory JPEG Settings und Flicker Reduction.

Wer mehr sehen will muss draufklicken.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb flysurfer:

Habe jetzt mal schnell zwei ISO 12800 SOOC Testbilder mit der T3 und T2 gemacht zwecks Vergleich:

Ich sehe da jetzt keinen so großen Unterschied – beide fantastisch. Die neue hat für doofes Kunstlicht anscheinend einen besseren AWB.

Beide Aufnahmen mit gleichen Objektiven und Einstellungen, Factory JPEG Settings und Flicker Reduction.

Das der T2 ist etwas schärfer.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb MEPE:

Am besten, wir machen gleich mal einen Spekulationsthread zur X-T5 auf. Gibt's da schon was auf Fuji Rumours...? 😀

Sollte auf jeden Fall endlich einen IBIS haben für die Festis ohne OIS.

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb OneBreath:

Auf Flicker, in groß, finde ich das Bild der 3er einen Ticken schärfer. Und insgesamt stimmiger, runder. Ohne sagen zu können, warum. 

Ist da vielleicht der Wunsch Vater des Gedankens...? ;)

Beim Hin- und Herklicken der Zoom-Ansicht halte ich das Bild der T3 für ganz minimal schärfer, aber das liegt im homöopathischen Bereich.

RAW wäre ohnehin interessanter.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Chorge:

Auf jeden Fall relativ „ernüchternd“ - hatte vom BSI-Sensor etwas mehr erwartet eigentlich... oder werd ich jetzt gesteinigt?

Ich sehe es umgekehrt. Das Bild der T2 ist schon derart gut, dass es nicht so viel zu verbessern gibt. 😉

Aaaber: Ich habe Bilder der T2 mit Iso6400, da rauscht es wie S..., besonders in Gesichtern, bei so kritischen Situationen bin ich auf Vergleiche gespannt. Ich glaube, das Licht im Beispiel oben ist immer noch zu gut.

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb MEPE:

Ist da vielleicht der Wunsch Vater des Gedankens...? ;)

Das habe ich mich auch gefragt. Ganz ehrlich; ich kann es nicht sagen. Unbewusst natürlich möglich. 

Andererseits muß ich mir die 3er im Vergleich zur 2er nicht schönreden. Vor Dezember werde ich eh nichts kaufen, ergo muss ich mir jetzt noch keine Gedanken um die Preise machen. Die 2er wird auch dann günstiger sein, vermute ich. Aber nicht soviel, daß es Sinn machen würde, diese der X-T3 vorzuziehen. Da reizt momentan eher das Cashback zur H1

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb flysurfer:

...

403

Du musst angemeldet sein, um dies sehen zu können

Schade 😞 ich habe keine Account. Trotzdem Danke!

Link zum Beitrag

Meine Meinung zur Fuji- Version des schwenkbaren Displays hab ich schon öfter mal gesagt. Das beste Display hatte ich an meiner allerersten Digitalkamera, einer Canon G1, das konnte man einfach um 180 Grad oder sonst einem beliebigen Winkel drehen, abdecken (Rückseite nach außen), nach oben/ unten, eigentlich in jede erdenkliche Richtung. Die aktuelle Version bei der X-T3 ist für mein Dafürhalten grauenhaft kompliziert und beschränkt, und ich bin auch nicht allein: https://youtu.be/7uj2zj5Tl18?t=646    

Link zum Beitrag

Was‘n‘das für einer?! 

Wenn er sich selber filmen möchte, und es ihm eh nur ums Filmen geht, dann soll er sich halt ne VCR kaufen...

Für‘s photografieren ist das Display genau so quasi perfekt!!

bearbeitet von Chorge
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb undercover:

Du musst angemeldet sein, um dies sehen zu können

Schade 😞 ich habe keine Account. Trotzdem Danke!

Irgendwas mit Deinen Browser-Einstellungen? Ich hab mit flickr sonst auch nichts am Hut, bekomme die Fotos aber angezeigt.

Mit Opera hakts bei mir, mit Firefox gehts einwandfrei.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Chorge:

Was‘n‘das für einer?! 

Wenn er sich selber filmen möchte, und es ihm eh nur ums Filmen geht, dann soll er sich halt ne VCR kaufen...

O.K. das Video ist ja nicht zum Aushalten 😁

Für's fotografieren darf es ruhig ein vollständig dreh- und schwenkbares Display sein (wie z.B. an meiner alten 600D), gerade bei Makro habe ich diese Funktionalität zu schätzen gewusst. 

Mit dem Original Handgriff von Fuji wird die Bedienung des Display's auch nicht einfacher und andere spiegelose Kameras wie die z.B. kleinere Panasonic haben auch keine Probleme so ein vollständig dreh und schwenkbares Display in ihr Gehäuse zu integrieren.

War aber kein ausreichendes K.O. Kriterium für mich nicht doch zur XT2 zu wechseln 😉

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Chorge:

Also von Perfektion ist das relativ weit entfernt. Das geht schon damit los, dass ich nur in eine Richtung drehen kann. Wenn ich z.B. möglichst weit in eine Raumecke möchte, wäre ein flexibleres Display klasse. Auch für tiefe Aufnahmen von Decken wäre mir ein Display lieb, das ich um 180 Grad und nicht nur etwa 90 Grad schwenken kann. 

Link zum Beitrag

Perfekt ist es sicher nicht, für mich ist es aber fürs Fotografieren von allem Lösungen die ich kenne, am nächsten dran. Von oben, unten oder der Seite, man kann aufs Display blicken. Ich hab dadurch schon einige Bilder gemacht, die ansonsten sehr viel schwerer möglich gewesen wären. 
L-Winkel sind auch kein Problem und von oben lichtschachtmäßig auf das Display zu schauen ist auch gut möglich.

Die kleinen Filmer mag das Display stören, die wollen sich selber beim Vloggen sehen. Persönlich würde ich als Vlogger der im Studio sitzt vermutlich auf einen SmallHD oder ähnliches setzen. 
Ich bin generell kein Fan der Schwenkdispays von dem her bin ich sehr froh, dass der Mechanismus aus der X-H1 jetzt in die X-T3 kommt. 

Link zum Beitrag