Jump to content

Fujifilm X-T3 offiziell vorgestellt - neue Sensorgeneration, neuer Prozessor

FXF Admin

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb Zum Xten Mal!:

Das wäre dann für mich der Punkt, wo ich sage: wozu dann eine X-T3.....

Das mag für Dich zutreffen, für andere gibt es Verbesserungen, die den Kauf dennoch rechtfertigen können (abgesehen davon, dass sich niemand rechtfertigen muss, der eine neue Kamera kauft).

Link zum Beitrag

• Antworten 1,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Exakt was ich denke!!

Video interessiert mich NULL! Besserer C-AF ist schön, aber meine T2 ist da schon eigentlich echt gut, wenn man weiß wie! Ne LowLight Verbesserung für Milchstraßenbilder oder um Schatten besser hochziehen zu können wäre ein echter Grund (zusammen mit besserem C-AF) für mich ne T3 zu kaufen. Und ich hätte da echt Hoffnung wegen BSI... aber so langsam glaub ich, dass das einfach ne Kostensache was für Fuji, und bereits der deutlich preiswertere Samsung-Sensor in der T3 werkelt. Der ist zwar nicht wirklich viel schlechter als der von Sony, aber besser dann halt auch nicht.... 

daher werd ich man gaaaaanz in Ruhe abwarten!!

Link zum Beitrag

Gut, Ich hab keine X-T2 oder X-H1 aber für mich eine großer Punkt die X-T2 nicht zu kaufen war, dass nicht der ganze Bereich pdaf war, was es bei Sony zu diesem Zeitpunk schon gegeben hat. Ich bin ja der Meinung, wenn man jetzt wirklich einzelne Bilder vergleicht keine Kamera groß etwas besser oder schlechter macht. Also nicht auf so einer Ebene dass wahrscheinlich das Thema Nachbearbeitung größere Unterschiede hervorbringt. Für mich geht es mehr um die Features drum herum in dem speziellen Fall jetzt eine Face/Eye-Detection die anscheinend auch funktioniert, die Videofeatures und dass Ich das volle Potential der Kamera ohne Griff erhalte. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 40 Minuten schrieb mkay:

Ich weiß man sollte sich durch pixelpeeping nicht verunsichern lassen und Ich werde auch trotzdem mit meiner Kamera Spaß haben, aber irgendwie macht Ich mir gerade Gedanken ob eine Vorbestellung eine gute Idee ist. Obwohl Ich mir nicht vorstellen kann dass Fuji einen neuen Sensor rausbringt der "schlechter" ist als der alte. Wenn das nämlich auch so von div. Testern gesehen wird, könnte das zum ziemlichen Fiasko für Fuji werden.

Naja, wir werden es hier alle in kürze besser wissen, wenn dann die ersten T3 Besitzer uns ihre Ergebnisse liefern. Am besten mit 300% Crops und zusätzlicher
Lupenansicht, damit man das "rauschen" in verschiedenen Bildbereichen auch so richtig beurteilen kann.
Ganz ehrlich, was kann dieser Sensor der T3 viel besser als der der T2? Nicht viel......die Sensoren sind doch eh schon ausgereizt bis aufs letzte. Was der BSI
Sensor letztendlich an Vorteile/Nachteile hat, werden wir sehen. Bei der T3 stehen mehr die inneren Werte im VG, wie z.B. die bessere Gesichtserkennung,
Video-Gedöns und der angeblich bessere AF.........Warten wir mal ab. Das was ich bisher gelesen und gesehen habe überzeugt mich (noch) nicht.

Link zum Beitrag

Die Bildqualität wird nicht -viel- besser sein. Die Kamera ist ja auch nicht teurer geworden. Man bekommt nichts geschenkt im Leben, auch nicht bei Fuji. Wäre der Sensor 20 bis 30 Prozent besser (mehr Auflösung, weniger Rauschen etc.) wäre die Kamera zum Start nicht fast 10 Prozent billiger.

Trotzdem ist die Kamera in meinen Augen ein sehr, sehr gutes Gesamtpaket.

Link zum Beitrag

Für den Vorfreude-Modus... die Bedienungsanleitung ist verfügbar

http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-t3/x-t3_omw_de_s_f.pdf

Vielleicht kommt ja jetzt auch ein eigenes Unterforum für die T3 und T100, wo gezielter eingetragen werden kann?

Link zum Beitrag

Da kann ich dir nicht helfen, weil ich mit dem AF für Sport immer zufrieden war. Sowohl bei XT2 als auch XH1. Ich habe die Kritik nie nachvollziehen können.

Und ich hatte vier von den Kameras gleichzeitig im Einsatz.

Fest steht, dass der AF der XT3 noch einmal verbessert ist.

Und darauf bin ich nun megamega gespannt.

Wann kommt denn nun endlich dieser Braune Wagen von UPS...

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb rednosepit:

Da kann ich dir nicht helfen, weil ich mit dem AF für Sport immer zufrieden war. Sowohl bei XT2 als auch XH1. Ich habe die Kritik nie nachvollziehen können.

Und ich hatte vier von den Kameras gleichzeitig im Einsatz.

Fest steht, dass der AF der XT3 noch einmal verbessert ist.

Und darauf bin ich nun megamega gespannt.

Wann kommt denn nun endlich dieser Braune Wagen von UPS...

Mal provokant gefragt: Wenn Du immer zufrieden mit dem AF warst, worauf bist Du dann gespannt...? ;)

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb daniel.k:

ich würde mich ja feruen, wenn einer der frischgebackenen X-T3 Besitzer, der zuvor eine X-T2 hatte und von den - von mir beschriebenen und sehr kontrovers diskutierten - Autofokus-Problemen betroffen war mal dahingehend etwas testen könnte. Der AF der X-T3 soll ja erheblich verbessert sein. Mich würde interessieren ob er das nicht nur in bezug auf geschwindigkeit ist (ist mir ehr egal) sondern vor allem auch in Bezug auf Treffsicherheit.
Alle mir direkt zugänglichen Händler haben noch keine X-T3, daher kann ich noch nicht selber testen.

Daniel

Meine Güte, und ich dachte ich wäre schon übermäßig ungeduldig. Die Geschäfte öffnen ja gerade jetzt erstmal 😄

Da ich meine auch per Post bekomme, denke ich nicht, dass heute schon der nette Herr von DHL klingelt. Mit viel Glück dann morgen. 

LG, Heiko

Link zum Beitrag

auf die abermalige Verbesserung ? Die ja bei jedem Fw-Update auch gerühmt wurde? Wann wird der Letzte den Wahrheitsgehalt solcher Marketing-Aussagen richtig einordnen? Seit es sie gibt, konnte mit der T2 gut gearbeitet werden, auch wenn sie nachgewiesenermaßen den einen oder anderen Fehler (Freeze etc) hatte. Warum soll das bei der T3 anders sein?

Eines wird sich für die Käufer mit Sicherheit ändern: der Kontostand 😁

Link zum Beitrag

@MEPE

Es ist doch ganz klar:

meine XT2 und XH1 sind für die Sportfotografie sehr sehr gut und bis dato

sozusagen „state of the art“, sprich aktuell das beste, was ich bekommen kann.

Dann gehe ich davon aus, dass Fuji noch einmal ordentlich zugelegt hat.

Das wäre sonst auch ziemlich widersinnig, oder?

Also wenn der AF jetzt nicht noch einmal schneller ist.

Eine Steigerung ist immer möglich. 

Dann gewöhnt man sich an das Gute und bei der nächsten Kamerageneration

freut man sich auf noch mehr Leistungszuwachs.

So funktioniert das doch.

Jeder möchte immer mehr, immer schneller, immer besser.

Und das ist doch toll, dass erwachsene Menschen sich hier noch wie Kinder zu Weihnachten 

freuen können....

Link zum Beitrag

@rednosepit

Streng genommen ergeben Deine Aussagen nur Sinn, wenn Du mit dem AF der T2 und H1 "zufrieden" bist, obwohl Du immer noch wichtige Bilder verpasst hast und Du Dir von der T3 eine Steigerung erhoffst. Ist aber auch egal, wenn Du Dich wie eine Schneekönigin auf die Kamera freust, ist ja alles gut.

Link zum Beitrag

Ich freu mich, dass andere diesmal die Cam vor mir auf Herz und Nieren testen...

ich freu mich drauf, dass bald der Winter kommt, und hoffentlich schneereich wird...

ich freu mich, dass mein Bike derzeit ohne zu knacksen läuft...

ich freu mich auf den Feierabend...

ich freu mich über den blauen Himmel...

ich freu mich nach wie vor über meine T2 und meine kleine Olympus...

ich freu mich, wenn die T3 signifikant besser ist als die T2 - in den für mich wichtigen Punkten - denn dann freu ich mich drauf auch mal eine zu besitzen...

so vieles gibt es sich zu freuen!!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...