Jump to content

Fujifilm X-T3 offiziell vorgestellt - neue Sensorgeneration, neuer Prozessor

FXF Admin

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor 5 Minuten schrieb rednosepit:

Canon 1DX geblieben. 

Der AF war gar nicht sooo schlecht 

auch nach heutigen Maßstäben könnte man da durchaus noch mit zurechtkommen 

Du wirst es nicht glauben, aber es gibt immer noch sehr viele Fotografen, die mit z.B. ner ollen Nikon D200/D300 heute noch astreine Bilder machen.
Du bist echt NUR geil immer das neueste zu haben.....Hast du denn wirklich Spaß an der Fotografie, wenn du nur noch den auslöser drücken musst
und die Kamera macht den Rest??? Da würde mir der Spaß an der fotografie sehr schnell vergehen. Es ist immer noch derjenige, der hinter der Kamera
steht und die Bilder macht. Was nützt mir ne T2/T3/H1, wenn ich vor lauter Technikgeraffel mit dem Ding nicht umgehen kann und viel Leute vollkommen
überfordert sind. Sieht und hört man ja auch hier zu genüge.

Link zum Beitrag

vor 38 Minuten schrieb Don Pino:

Warum kannst Du das, zum jetzigen Zeitpunkt, bereits beurteilen?

Vermutlich von ganz anderen Hausnummern "gesponsert". 😱

Ich bin gespannt, was Anwender berichten, die den Performance-Zugewinn tatsächlich für ihre tägliche Fotografie brauchen. Ich selbst profitiere wohl am ehesten von der verbesserten Gesichtserkennung.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb FxF.jad:

Was treibt manche Leute eigentlich an, fortwährend Wasser in den Wein zu schütten?

Ist es so schwer auszuhalten, wenn sich andere freuen?

Das sehe ich auch so - können bitte alle komplett auf diese Seitenhiebe verzichten, die das Urteil anderer (egal in welche Richtung) runtermachen?

Danke.

Link zum Beitrag

Ich habe mal das DPReview RAW der T3 und T2 in den neuen RFC 3.0 geladen (ISO 12800):

Ich finde den Noise Unterschied hier nicht mehr so gravierend, weiß aber auch nicht ob RFC hier gleich eine Noise Reduction anwendet? Habe die Files nur geöffnet und einen Screenshot gemacht. Das T2 Bild erscheint mir aber auch deutlich heller?

Edit: Mein Händler hat gerade angerufen, ich bin mal die T3 in Silber holen. 😍

T2:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T3:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hi,

OK, dann bitte folgenden Appell an alle frischgebackenen X-T3-Kamerabesitzer: nehmt Duch den Rest des Tages frei, fotografiert ausgiebig und erzählt auch ausgiebig! Verbesserungen sind willkommen, ab 20-30 Prozent werden sie relevant und praktisch nutzbar. Bin gespannt, was so zu erzählen sein wird.... :-)

Viele Grüße, Christian 

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb FujiPassion:

Ich habe mal das DPReview RAW der T3 und T2 in den neuen RFC 3.0 geladen (ISO 12800):

Ich finde den Noise Unterschied hier nicht mehr so gravierend, weiß aber auch nicht ob RFC hier gleich eine Noise Reduction anwendet? Habe die Files nur geöffnet und einen Screenshot gemacht. Das T2 Bild erscheint mir aber auch deutlich heller?

Edit: Mein Händler hat gerade angerufen, ich bin mal die T3 in Silber holen. 😍

T2:

T3:

Für derartige Vergleiche wäre ein neuer Thread genial!!!

Generell würde ich mir ne aufdröselung ab nun sehr wünschen... Vergleich der BQ, Vergleich AF, etc als separate Themen...

Link zum Beitrag

oh sorry, ich hatte mich verlesen, APS C statt AF C. Letzteren brauche ich natürlich. 

Und da bleibe ich auch standhaft bei meiner Überzeugung, dass die XT2 und XH1 da schon richtig super waren und ich meiner 1DX in der Hinsicht auch nie nachgetrauert habe. 

Und nun bin ich echt total gespannt, was sich jetzt noch alles verbessert hat. 

Ich hoffe UPS hält Wort, ich warte hier voll aufgeregt. 

Ein Urteil würde ich aber ernsthaft erst nach einigen Einsätzen abgeben können. Da muss man die unterschiedlichen Situationen testen. 

Am Anfang ist die Euphorie immer groß und dann kommen die kleinen Macken ans Licht. Oder auch nicht. Wie in einer Ehe

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb hooky69:

Viel Spaß mit der Neuen...ich muss noch auf meine silberne XT3 warten...ich gehe nächste Woche Freitag nach NY...das wird knapp.

Gruß Hans-Gerd

Link zum Beitrag

Hm, eigentlich sehe ich in beiden Bildern auf der Haut Strukturen, die in Wirklichkeit wahrscheinlich nicht zu sehen sind. Ich sehe auch, dass das Bild aus der T2 heller ist, aber es fällt mir schwer zu unterscheiden, wo die Strukturrn deutlicher zu sehen sind.

Ich halte aber Untersuchungen zum Rauschen anhand von Bildern immer für etwas schwierig, weil man immer Auflösung gegen weniger Rauschen eintauschen kann. So testet man eigentlich, welcher Konverter, egal ob eingebauter JPG Konverter oder externer RAW Konverter, erzeugt die angenehmeren Bilder. Für die Praxis ist das eigentlich der sinnvollere Test, denn man will ja Bilder und keine Messwerte, ist aber nur ein ungenaue Aussage über das Rauschen.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb MEPE:

Hmmh, das T3-Bild sieht merkwürdig aus, voll von Artefakten wie z.B. rechts oben am Haaransatz.

Ein Foto von einem Foto, auf 200% vergrößert, davon einen Screenshot gemacht und durch die Foren-SW gejagt. Wenn da ein sauberes Ergebnis heraus kommt, das wäre doch die Überraschung. 

Link zum Beitrag

Bei meiner ruckelt zwischen durch extrem das Bild im Sucher und am Monitor. Die X Pro2 fühlt sich insgesamt wertiger an, dafür gefallen mit die Buttons und das Steuerkreuz der T3 besser. Das Dioptrinrad ist eine gute Neuerung. Bilder mach ich heute Abend. Ich will wissen was die Kamera kann wenns dunkel wird.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb TheHorrorist:

Bei meiner ruckelt zwischen durch extrem das Bild im Sucher und am Monitor. Die X Pro2 fühlt sich insgesamt wertiger an, dafür gefallen mit die Buttons und das Steuerkreuz der T3 besser. Das Dioptrinrad ist eine gute Neuerung. Bilder mach ich heute Abend. Ich will wissen was die Kamera kann wenns dunkel wird.

Das sollte der Energiesparmodus sein, der nach kurzer nichtbenutzen die Framerate des Liveviews stark senkt um Strom zu sparen. Boost hilft. :)

VG

Chris 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Martin Messmer:

Bei dpreview.com wurde die X-T3 bereits getestet (also - Studio-Bilder gemacht). Mich dünkt, die X-T3 sei etwas unschärfer abbildend, und das Rauschen bei höheren ISO-Werten etwas heftiger als bei der X-T2 ... Was findet Ihr? - 

Was glaubst Du , worum es in den letzten sechs Seiten in diesem Thread hier geht;-)

Link zum Beitrag

Ab höheren ISO-Stufen wird bei der X-T3 vermutlich zugunsten von etwas mehr Kontrast (und marginal mehr Struktur) ein wenig mehr Rauschen in Kauf genommen … Farbflächen sind auch etwas unruhiger bei der X-T3 im Vergleich zur X-T2 (bei diesen dpreview-Testbildern). Ansonsten würde ich meinen: identische Bildqualität …

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Martin Messmer:

Ab höheren ISO-Stufen wird bei der X-T3 vermutlich zugunsten von etwas mehr Kontrast (und marginal mehr Struktur) ein wenig mehr Rauschen in Kauf genommen … Farbflächen sind auch etwas unruhiger bei der X-T3 im Vergleich zur X-T2 (bei diesen dpreview-Testbildern). Ansonsten würde ich meinen: identische Bildqualität …

Bevor LR nicht die T3 unterstützt würd ich abwarten mit Aussagen

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...