Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb FxF.jad:

Irgendwas mit Deinen Browser-Einstellungen? Ich hab mit flickr sonst auch nichts am Hut, bekomme die Fotos aber angezeigt.

Mit Opera hakts bei mir, mit Firefox gehts einwandfrei.

Heute geht es. Gestern nur das T2 Bild beim T3 Bild kam die Meldung.

Dennoch Danke!

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb trendliner:

Ok, für Selfie-Verliebte ist es ein Vorteil. Welche gibt es noch?

Es wurden doch einige genannt: Besserer Schutz durch Eindrehen, dadurch auch automatisiertes EIN/AUS. Mehr Freiheitsgrade. Ich persönlich verwende das Haupt-LCD sowieso eher selten bis nie und mag so indiskret groß leuchtende Anzeigen eher nicht; die Option, das Display nach hinten wegzudrehen, habe ich, wenn vorhanden, deswegen immer gern genutzt. Das ist ähnlich wie bei Ausklappblitzen: Wo die  mechanische Notwendigkeit eines Nutzereingriffs vorausgesetzt wird, schützt das zuverlässig vor Fehlauslösung. 

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb trendliner:

Das bringt deine Fotografie weiter?

Nein, nur in Ausnahmefällen. Aber ist das tatsächlich dein EINZIGES Kriterium? Meine Kamera hat/kann einiges, was einfach nur komfortabel und/oder sicher ist und keine Auswirkungen auf das Bild selbst hat. 

bearbeitet von tabbycat
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb tabbycat:

Wenn ich dabei auch noch in eine andere Richtung schauen soll: SEHR!

Kann ich gerade leider nicht nachvollziehen was du damit meinst.

War darauf bezogen, ob damit für viele dann z.B. die X-Pro Serie etc. deswegen nicht in Frage kommt? Aber an für sich ist das ja der XT-3 Thread der wieder etwa mehr Humor braucht 😉

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag

Uff, und ich hatte schon Sorge, ich hätte die letzten Stunden etwas versäumt. Nix Neues zur X-T3. Nur über Sachen, die sie definitiv nicht hat, nicht bekommen wird und die man auch nicht selbst nachrüsten kann. Dann kann ich ja getrost wieder in den Garten gehen.

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb - Geo -:

War darauf bezogen, ob damit für viele dann z.B. die X-Pro Serie etc. deswegen nicht in Frage kommt?

Ich meinte damit eben, dass ich nicht nach links oder rechts schauen mag. Auch Lichtschachtsucher sind nicht so meins. Achsparallel oder parallaktisch verschoben dagegen unproblematisch. 

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb - Geo -:

Ist alles 2 Seiten zuvor von verschiedenen Usern beschrieben worden 😉

Du hast nur vage „Makro“ erwähnt, aber nicht beschrieben, wie hier ein Schwenkdiskplay hilfreicher ist, als ein Klappdisplay der T2/3 oder H1. Ausgehend von meinen Erfahrungen mit der G3 sehe ich hier keinen Vorteil. Freihand in Bodennähe finde ich das Schwenkdisplay sogar hinderlich, gerade bei Makros, da es ein ruhiges Halten der Kamera m.M.n behindert. Auf einem Stativ in Querformat könnte das Schwenken ggf. einfacher im Handling sein. Im Hochformat wiederum steht ein Stativkopf im Weg.

Bei irgendwelchen YT‘lern wird auch nur deswegen geheult, weil vloggen schwieriger wird. Wenn das die Hauptfunktion sein soll, ist eine Fuji sicher das falsche Arbeitsgerät.

Link zum Beitrag

vor 58 Minuten schrieb Alex_:

Dann brauchst du ja sicher auch keine Kameratasche, die Alditüte reicht ja auch und die Tasche bringt deine Fotografie ja auch nicht weiter🙈

Es ging mir in dem von dir zitierten Beitrag darum, das T. mal wieder am zitierten Thema vorbei diskutiert. Die Aussage von Geo war, das Schwenkdisplay hätte auch fotografische Vorteile. Mich interessierte nun, welche ich übersehen habe. Mechanische Vor-/Nachteile waren nicht gefragt.

Aber du hast natürlich Recht. Fotografisch bringt eine Kameratasche nichts - solange die Aldi-Tüte nicht reißt. 😄

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb trendliner:

Du hast nur vage „Makro“ erwähnt, aber nicht beschrieben, wie hier ein Schwenkdiskplay hilfreicher ist, als ein Klappdisplay der T2/3 oder H1. Ausgehend von meinen Erfahrungen mit der G3 sehe ich hier keinen Vorteil. Freihand in Bodennähe finde ich das Schwenkdisplay sogar hinderlich, gerade bei Makros, da es ein ruhiges Halten der Kamera m.M.n behindert. Auf einem Stativ in Querformat könnte das Schwenken ggf. einfacher im Handling sein. Im Hochformat wiederum steht ein Stativkopf im Weg.

Bei irgendwelchen YT‘lern wird auch nur deswegen geheult, weil vloggen schwieriger wird. Wenn das die Hauptfunktion sein soll, ist eine Fuji sicher das falsche Arbeitsgerät.

Weisst du, wenn es dir darum geht unbedingt recht zu haben wird das hier eine dieser Diskussion auf die ich gerne verzichten kann und werde.

Du kommst mit einem Klappdisplay klar, alles gut ✌

Link zum Beitrag

Jedes Display hat Vor- und Nachteile die für jeden je nach Art der Fotografie unterschiedlich wichtig sind, da jetzt rum zu diskustieren macht nicht viel Sinn da jeder seine persönliche Vorliebe hat und die wohl kaum wegen Leuten aus Foren ändern wird.

Da ich bis jetzt nichts besonderes über die Verarbeitung der X-T3 gelesen habe scheint es wohl keine merkbaren Unterschiede zur T2 Made in Japan zu geben?

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb snooopy:

Hat die X-T3 eigentlich einen Wetterschutz? Ich kann nichts finden kein Bild wo man die Abdichtung sieht nichts. 

Fuji zählt unter den wesentlichen Merkmalen auf: 

• Spritzwasser- und staubgeschützt
  • Kälteresistent bis minus 10 Grad
Link zum Beitrag

Um wieder zum Thema zu kommen, hier ein Video von 3 X-Photographer aus der Schweiz. 

Und für diejenigen die kein Schwiizerdütsch verstehen, was den AF betrifft, gibt es im Moment wohl nichts besseres... Aber auch der neue Sensor wird sehr gelobt und bringt den Look vom alten 16 MP Sensor zurück. Ja ich weiss, alle drei sind X-Photographer, aber die Jungs wissen was sie tun...

Link zum Beitrag

Das ist ja Begeisterung pur! - halt im Schwiizer-Level.

Und zum Autofokus hab ich gelernt: Nicht lange rumzicken, draufdrücken und gut ist. Und nochwas fällt mir auf: Bei den Mannsbildern (besonders Mitte) sieht sie direkt zierlich aus.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb obiwan:

Um wieder zum Thema zu kommen, hier ein Video von 3 X-Photographer aus der Schweiz. 

Und für diejenigen die kein Schwiizerdütsch verstehen, was den AF betrifft, gibt es im Moment wohl nichts besseres... Aber auch der neue Sensor wird sehr gelobt und bringt den Look vom alten 16 MP Sensor zurück. Ja ich weiss, alle drei sind X-Photographer, aber die Jungs wissen was sie tun...

Ich könnte mich ja bepullern, wie man in verschiedenen Szenen sieht, wie der Autofokus der aufnehmenden Kamera pumpt. Na hoffentlich war das keine Fuji.

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Alex_:

Was ist das denn für ein lächerlicher Ratschlag! Das Display an der X-T3 ist für mich ein Punkt auf der Minusseite. Wenn du ander Meinung bist, ist das doch schön für dich, dass die T3 ein für dich passendes Display hat. Brauchst aber nicht gleich beleidigt sein weil jemand nicht alle Punkte einer Kamera toll findet.

Kein Ratschlag, ne Feststellung. Denn bisher macht Fuji keinerlei Anstalten so einen Knubbel wie bei Canon zu installieren. 

Warum sollte ich beleidigt sein? Mal nicht von sich auf andere schließen. 

Wie gesagt, nur ne Feststellung. Denn wenn das ein entscheidendes Merkmal ist, dann eben nicht Fuji ... oder bei mir genau deshalb Fuji ... ne Canikon wird’s nicht. 

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Don Pino:

Auch aus der Schweiz, aber in hochdeutsch: First Look von ishootyou:

Oh Gott, er sagt "Vollformat", was ihn in den Augen einiger hier komplett disqualifizieren dürfte...

Nein, angenehm unaufgeregtes und sachliches Video, kurioserweise nahezu komplett ohne Kamera. Der AF scheint ja tatsächlich enorm verbssert zu sein, die Bildqualität bei niedrigen Iso's laut seinem Eindruck auch, leider wird hier alles rein verbal beschrieben und es gibt keine Beispiele.

Link zum Beitrag