Don Pino Geschrieben 28. September 2018 Share #26 Geschrieben 28. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Minuten schrieb OneBreath: @flysurfer Kannst Du was zum rot/blau-Phänomen im Sucher sagen? Hattest Du das auch schon, bzw. ist Fuji informiert? Das " rot/blau-Phänomen" interessiert mich. Was muß ich tun, um es bei meiner X-T3 reproduzieren zu können? FxF.jad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. September 2018 Geschrieben 28. September 2018 Hallo Don Pino, schau mal hier Gefundene Bugs - Jekami . Dort wird jeder fündig!
OneBreath Geschrieben 28. September 2018 Share #27 Geschrieben 28. September 2018 @Don Pino Siehe Seite 1 dieses Threads. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 28. September 2018 Share #28 Geschrieben 28. September 2018 vor 45 Minuten schrieb OneBreath: @Don Pino Siehe Seite 1 dieses Threads. Ach nee;-) Das habe ich natürlich versucht aber es ist mir nicht gelungen das " rot/blau-Phänomen" zu reproduzieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 28. September 2018 Share #29 Geschrieben 28. September 2018 Nö, kenne ich nicht bei meiner. OneBreath hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneBreath Geschrieben 28. September 2018 Share #30 Geschrieben 28. September 2018 Dankeschön Rico. @Don Pino Dann freu Dich doch einfach, daß Deine es nicht hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Futschiiksteeeins Geschrieben 28. September 2018 Share #31 Geschrieben 28. September 2018 Bug oder Denkfehler 🤔 Habe gerade ein paar BKT Bilder mit Filmsimulationen gemacht. Beim Import habe ich plötzlich 12, 18 oder 24 Bilder!? In der Kamera selbst sehe ich lediglich die drei von mir gewählten Versionen. Habe ich da vielleicht eine Einstellung übersehen, jemand Ideen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urso66 Geschrieben 29. September 2018 Share #32 Geschrieben 29. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 20 Stunden schrieb Allradflokati: Dafür ist das Forum der falsche Platz ... Lieber direkt an Fuji in Kleve wenden - vermutlich ist dein 50er defekt ! Habe ich bereits weitergeleitet.. nicht immer alles wörtlich nehmen.. ist nur mein persönlicher wunsch.. Mein 50 ist nicht defekt.. bei meinem fotohändler hatten sie mit ihrem 50iger auch das gleiche Problem.. Übrigens dauerts auch bei der neuen xt3 länger als bei den anderen objektiven.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urso66 Geschrieben 29. September 2018 Share #33 Geschrieben 29. September 2018 vor 21 Stunden schrieb flysurfer: Hier geht's um die X-T3. Sorry das ich das übersehen habe.. Habe jetzt auch eine Xt3.. Auch hier dauerts länger als mit den anderen objektiven. Wie bereits beschrieben hatte auch mein Fotohändler mit einem anderen 50 iger an der xt3 das gleiche Verhalten.. Rico Pfirstinger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Futschiiksteeeins Geschrieben 29. September 2018 Share #34 Geschrieben 29. September 2018 (bearbeitet) Erledigt ... bearbeitet 29. September 2018 von Futschiiksteeeins Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 29. September 2018 Share #35 Geschrieben 29. September 2018 vor 1 Stunde schrieb Futschiiksteeeins: Erledigt ... Das sind mir die liebsten Bugs! Futschiiksteeeins hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCM Geschrieben 30. September 2018 Share #36 Geschrieben 30. September 2018 Hallo an alle, ich habe ein Problem mit Bluetooth: Die Kopplung mit meinem Samsung S9 funktionierte problemlos. Wenn ich allerdings irgendeine Remote-Funktion zur Steuerung der X-T3 auf meinem Smartphone anklicke, wechselt die X-T3 in den WLAN Modus und versucht eine Verbindung über WLAN aufzubauen. Dadurch ist die Bluetooth-Kopplung verloren und die X-T3 reagiert nicht mehr, muss ausgeschaltet werden. Hat jemand eine Idee? Mache ich vielleicht etwas falsch? Viele Grüße aus dem Großraum München Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwing Geschrieben 30. September 2018 Share #37 Geschrieben 30. September 2018 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb BCM: Hallo an alle, ich habe ein Problem mit Bluetooth: Die Kopplung mit meinem Samsung S9 funktionierte problemlos. Wenn ich allerdings irgendeine Remote-Funktion zur Steuerung der X-T3 auf meinem Smartphone anklicke, wechselt die X-T3 in den WLAN Modus und versucht eine Verbindung über WLAN aufzubauen. Dadurch ist die Bluetooth-Kopplung verloren und die X-T3 reagiert nicht mehr, muss ausgeschaltet werden. Hat jemand eine Idee? Mache ich vielleicht etwas falsch? Viele Grüße aus dem Großraum München Ich habe sie mit dem iPhone gekoppelt. Wenn ich eine Funktion in der Remote App aufrufe fragt diese um Erlaubnis ob zusätzlich eine WLAN Verbindung aufgebaut werden darf. Die Bluetooth Kopplung bleibt dabei erhalten. bearbeitet 30. September 2018 von bwing Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jugi Geschrieben 1. Oktober 2018 Share #38 Geschrieben 1. Oktober 2018 (bearbeitet) Hatte gestern einen Lockup Sah so aus, als wuerde sie auf die SD Karte schreiben - war allerdings lange fertig (ich hatte nur 1 Bild geschossen - kein Datenverlust). Firmware v1.0.1 edit: und direkt wieder… muss man andere karten probieren 🤔 bearbeitet 1. Oktober 2018 von jugi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bechstein Geschrieben 1. Oktober 2018 Share #39 Geschrieben 1. Oktober 2018 (bearbeitet) Ich hatte gestern Nachmittag mit meiner X-T3 einen Hänger. Das Foto (Einzelaufnahme) wurde noch erfolgreich auf die SD-Karte geschrieben. Danach rief ich über die Wiedergabetaste das Foto auf und schaute es mir an. Die automatische Rückschau war deaktiviert. Beim nochmaligen Drücken der Wiedergabetaste gelangte ich in einen Modus, in dem die Kamera keine Reaktion auf Eingaben zeigte. Das Display zeigte den Liveview komplett ohne Symbole und Einblendungen. Sämtliche Tasten und auch der Augensensor reagierten nicht mehr. Nicht einmal der Ausschalter. Der EVF zeigte ein schwarzes Bild. Nur der Liveview auf dem Display wurde weiterhin flüssig aktualisiert. Am Ende könnte ich nur den Akkus aus der Kamera nehmen und wieder einsetzen. Firmware 1.01, SD-Karte Sony G 32GB 299MB/s bearbeitet 2. Oktober 2018 von Bechstein Fehler Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Futschiiksteeeins Geschrieben 1. Oktober 2018 Share #40 Geschrieben 1. Oktober 2018 (bearbeitet) So... heute hatte ich ein kurzes Portrait-shooting, die Kamera ist einfach eine absolute Sensation (komme von der X-T10). Jedoch hatte ich nach dem Import einige, komplett lilafarbende RAF's; die zugehörigen Jpg's waren in Ordnung. Sehr merkwürdig. Hoffe es war eine Zufälligkeit bearbeitet 1. Oktober 2018 von Futschiiksteeeins Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 2. Oktober 2018 Share #41 Geschrieben 2. Oktober 2018 vor 10 Stunden schrieb Futschiiksteeeins: Jedoch hatte ich nach dem Import einige, komplett lilafarbende RAF's; die zugehörigen Jpg's waren in Ordnung Wenn das an den Import-Einstellungen Deines RAW-Konverters liegt, wäre es ja kein Bug der Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 2. Oktober 2018 Share #42 Geschrieben 2. Oktober 2018 vor 11 Stunden schrieb Futschiiksteeeins: So... heute hatte ich ein kurzes Portrait-shooting, die Kamera ist einfach eine absolute Sensation (komme von der X-T10). Jedoch hatte ich nach dem Import einige, komplett lilafarbende RAF's; die zugehörigen Jpg's waren in Ordnung. Sehr merkwürdig. Hoffe es war eine Zufälligkeit C1?! Oder welchen Konverter hast du genutzt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sargecke Geschrieben 2. Oktober 2018 Share #43 Geschrieben 2. Oktober 2018 vor 12 Stunden schrieb Bechstein: Sony G 32GB 299MB/s Hmmm, die Karte sollte eigentlich nicht der Grund sein. Die soll angeblich die Beste sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DD2CV6 Geschrieben 2. Oktober 2018 Share #44 Geschrieben 2. Oktober 2018 vor 16 Stunden schrieb Bechstein: Ich hatte gestern Nachmittag mit meiner X-T3 einen Hänger. Das Foto (Einzelaufnahme) wurde noch erfolgreich auf die SD-Karte geschrieben. Danach rief ich über die Wiedergabetaste das Foto auf und schaute es mir an. Die automatische Rückschau war deaktiviert. Beim nochmaligen Drücken der Wiedergabetaste gelangte ich in einen Modus, in dem die Kamera keine Reaktion auf Eingaben zeigte. Das Display zeigte den Liveview komplett ohne Symbole und Einblendungen. Sämtliche Tasten und auch der Augensensor reagierten nicht mehr. Nicht einmal der Ausschalter. Der EVF zeigte ein schwarzes Bild. Nur der Liveview auf dem Display wurde weiterhin flüssig aktualisiert. Am Ende könnte ich nur den Akkus aus der Kamera nehmen und wieder einsetzen. Firmware 1.01, SD-Karte Sony G 32GB 299MB/s Exakt das gleiche hatte ich bei einer früheren Firmware Version der H1 auch mehrfach, nach Update gar nicht mehr. Habe aber keine T3. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Oktober 2018 Share #45 Geschrieben 2. Oktober 2018 Schon komisch. Ich habe allein auf der Photokina mit meiner Vorserien-T3 in kürzester Zeit mehr als 1000 Action-Testaufnahmen gemacht, mit MS, mit ES, mit und ohne Crop, mit verschiedenen Geschwindigkeiten, mit und ohne Pre-Shooting, mit Boost und ohne Boost. Kein einziger Freeze. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 2. Oktober 2018 Share #46 Geschrieben 2. Oktober 2018 Wie soll sie auch einfrieren, wenn Du sie bis an die Leistungsgrenze treibst. Da hätte ich eher Sorge wegen Überhitzung. Rico Pfirstinger und Don Pino haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Oktober 2018 Share #47 Geschrieben 2. Oktober 2018 (bearbeitet) Ach die streiken bei euch wegen Unterforderung! 🤪 Ich war am zweiten Tag erstaunt, dass die Kamera nach gut 300 Serienbildern ohne Boost bei den Akkus noch 99/100/100 angezeigt hat. War alle ES mit Crop, 10 fps. bearbeitet 2. Oktober 2018 von flysurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Futschiiksteeeins Geschrieben 2. Oktober 2018 Share #48 Geschrieben 2. Oktober 2018 vor 5 Stunden schrieb FxF.jad: Wenn das an den Import-Einstellungen Deines RAW-Konverters liegt, wäre es ja kein Bug der Kamera. Hm... aber wie weiß ich denn wo die Fehlerquelle war? Da die Jpegs ja alle in Ordnung waren, liegts wohl wirklich am Converter (Capture One). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Futschiiksteeeins Geschrieben 2. Oktober 2018 Share #49 Geschrieben 2. Oktober 2018 vor 4 Stunden schrieb Chorge: C1?! Oder welchen Konverter hast du genutzt? Ja.. C1. Ist das typisch oder ist die X-T3 einfach noch zu neu und C1 packts noch nciht immer? Nun, vielleicht ja nur ein Einzelfall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 2. Oktober 2018 Share #50 Geschrieben 2. Oktober 2018 vor 3 Minuten schrieb Futschiiksteeeins: Ja.. C1. Ist das typisch oder ist die X-T3 einfach noch zu neu und C1 packts noch nciht immer? Nun, vielleicht ja nur ein Einzelfall. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass das derzeit bei C1 noch vorkommen kann... Futschiiksteeeins hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge