Chorge Geschrieben 24. Januar 2019 Share #151 Geschrieben 24. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ne 250stel ist halt nicht grad flott bei 200mm... Bewegungsunschärfe lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Januar 2019 Geschrieben 24. Januar 2019 Hallo Chorge, schau mal hier AF-C - Test - X-T3 . Dort wird jeder fündig!
Volker Geschrieben 24. Januar 2019 Share #152 Geschrieben 24. Januar 2019 vor 43 Minuten schrieb Hameg: ... 200mm, F4,8, 1/250, Iso800, AFC Weit-Verfolgung, Einstellung 1. ... Habt ihr Ähnliche Erfahrungen oder was kann ich besser machen. Kürzere Verschlusszeit nehmen. 1/250s bei 200mm an APS/C sind selbst bei unbewegten Objekten grenzwertig. Wenn du den AF-C testen willst, solltest du Verwacklung als Ursache für unscharfe Bilder ausschließen. Bei dem Bus wärst du vermutlich mit 1/500s auf der sicheren Seite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 24. Januar 2019 Share #153 Geschrieben 24. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb Volker: Bei dem Bus wärst du vermutlich mit 1/500s auf der sicheren Seite. So sicher fühle ich mich da noch nicht. Ich biete 1/1000s. Peter Chorge hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Januar 2019 Share #154 Geschrieben 24. Januar 2019 vor 26 Minuten schrieb MightyBo: [...] Ich biete 1/1000s. [...] Ich biete OIS = Omnibus-Image-Stabilisation Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hameg Geschrieben 24. Januar 2019 Share #155 Geschrieben 24. Januar 2019 Vielen Dank erst einmal für die Antworten. Meint Ihr wirklich, dass ein Bus,der sich gerade in Bewgung setzt, eine kürzere Zeit als 1/250sek. benötigt. Verwackelung dürfte auch ausscheiden, da ich mit OIS aufgenommen habe. Morgen werde ich das wiederholen und dann auch vergleichsweise mit der X-T1 und eventuell auch mal bei anderen Brennweiten versuchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Januar 2019 Share #156 Geschrieben 24. Januar 2019 vor 6 Minuten schrieb Hameg: [...] da ich mit OIS aufgenommen habe.[...] Ich sag's doch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 25. Januar 2019 Share #157 Geschrieben 25. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 16 Stunden schrieb Chorge: Ne 250stel ist halt nicht grad flott bei 200mm... Bewegungsunschärfe Beugungsunschärfe ist bei Offenblende bestimmt nicht der Grund ! Vielleicht bei eingeschaltetem AF-Lock zu langsam durchgedrückt? Oder Steht die Kamera nicht auf Schärfe-Prio beim Auslösen? Und ja - eine kürzere Zeit wäre auch hilfreich ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 25. Januar 2019 Share #158 Geschrieben 25. Januar 2019 vor 29 Minuten schrieb Allradflokati: Beugungsunschärfe ist bei Offenblende bestimmt nicht der Grund ! Im zitierten Beitrag steht ja auch Bewegungsunschärfe. Chorge hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 25. Januar 2019 Share #159 Geschrieben 25. Januar 2019 vor 7 Stunden schrieb Volker: Im zitierten Beitrag steht ja auch Bewegungsunschärfe. Oh - Asche auf mein Haupt 😔 !!! Da hat mein Hirn sich ja komplett in die falsche Interpretation der Buchstabenreihe verrannt. Ich sollte so etwas nicht mehr zwischen Frühstück und dem "ausdemHausgehen" auf die Schnelle machen. Warum habe ich da nur "Beugungsunschärfe" gelesen 😲 ... ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hameg Geschrieben 25. Januar 2019 Share #160 Geschrieben 25. Januar 2019 So, habe heute bei schönem Wetter noch mal eine Probe gemacht, diesmal mit 1/1000sek. Und meine Kameras stehen immer auf Schärfe-Priorität. Habe mit der X-T1 und mit der X-T3 experimentiert. Einstellungen bei beiden Kameras gleich nämlich Objektiv 55-200 Iso 320, F4,8, 1/1000, Brennweite 200, Aufnahmeentfernung ca.50m. Insgesamt bin ich besser zufrieden als gestern, obwohl mich das Ergebnis nicht vom Hocker haut. Aber seht selber, so weit das im Forum möglich ist. 1. Bild X-T1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hameg Geschrieben 25. Januar 2019 Share #161 Geschrieben 25. Januar 2019 2. Bild X-T3 (Dateigröße wurde aus welchen Gründen auch immer wieder mal begrenzt.) Die Datei hat jetzt eine Größe von 418Kb - ich bekomme die Antwort: Du kannst nur 501Kb hochladen - Ich muss weiter reduzieren. Unverständlich!!! Jetzt sind es 373Kb aber die Meldung und die Sperre bleibt - also neuer noch kleinerer Versuch. Jetzt gebe ich auf, ich bin bei 189Kb für dieses Bild und die Sperre ist immer noch vorhanden - schade!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 26. Januar 2019 Share #162 Geschrieben 26. Januar 2019 Ausloggen und wieder einloggen, dann sollte es klappen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 26. Januar 2019 Share #163 Geschrieben 26. Januar 2019 (bearbeitet) gelöscht bearbeitet 26. Januar 2019 von frebeck Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 26. Januar 2019 Share #164 Geschrieben 26. Januar 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Hameg: Jetzt gebe ich auf, ich bin bei 189Kb für dieses Bild und die Sperre ist immer noch vorhanden - schade!!! Sinnvoll kann auch sein, eigene Dateianhänge zu löschen. Dort sind immer die angeblich zu großen Fotos. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Januar 2019 von frebeck Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 26. Januar 2019 Share #165 Geschrieben 26. Januar 2019 vor 11 Minuten schrieb Robert°: Geht das bei Dir? Das geht nur bei den neuesten Fotos, eben bei aktuellen Uoloadproblemen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 26. Januar 2019 Share #166 Geschrieben 26. Januar 2019 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Hameg: 2. Bild X-T3 (Dateigröße wurde aus welchen Gründen auch immer wieder mal begrenzt.) Die Datei hat jetzt eine Größe von 418Kb - ich bekomme die Antwort: Du kannst nur 501Kb hochladen - Ich muss weiter reduzieren. Unverständlich!!! Jetzt sind es 373Kb aber die Meldung und die Sperre bleibt - also neuer noch kleinerer Versuch. Jetzt gebe ich auf, ich bin bei 189Kb für dieses Bild und die Sperre ist immer noch vorhanden - schade!!! Wenn du mit Windoofs auf deinem Rechner arbeitest, brauchst du in der Regel mit der Taste F5 einfach nur deinen Browser aktualisieren - dann klappt das meist auch wieder mit dem Hochladen ... bearbeitet 26. Januar 2019 von Allradflokati Tippfehler ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 26. Januar 2019 Share #167 Geschrieben 26. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb skask: Ausloggen und wieder einloggen, dann sollte es klappen. Ja, das sollte helfen. Ich hatte das Problem neulich auch, als ich 2 Bilder hochladen wollte. Ich habe das nicht weiter untersucht, habe aber den Eindruck, dass das 500KB-Limit pro Sitzung greift, also ab Login, statt pro Beitrag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 26. Januar 2019 Share #168 Geschrieben 26. Januar 2019 vor 28 Minuten schrieb Allradflokati: Wenn du mit Windoofs auf deinem Rechner arbeitest, brauchst du in der Regel mit der Taste A5 einfach nur deinen Browser aktualisieren - dann klappt das meist auch wieder mit dem Hochladen ... A5? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M1604 Geschrieben 26. Januar 2019 Share #169 Geschrieben 26. Januar 2019 Ich kenne das auch, in der Regel reicht es die Seite neu zu laden oder einmal auf die Startseite des Forums zu gehen und dann den Faden noch einmal neu öffnen. (A5.. ich denke F5 ist gemeint) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 26. Januar 2019 Share #170 Geschrieben 26. Januar 2019 vor 11 Minuten schrieb Chris_MS: A5? Ist korrigiert - in F5 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hameg Geschrieben 26. Januar 2019 Share #171 Geschrieben 26. Januar 2019 Vielen Dank für die Hinweise. Nun gut, dann versuch ich es noch mal.Dann also hier ein Bild von X-T3. wie gesagt gleiche Einstellungen, gleiche Entfernung. Ich frage mich nämlich immer noch, ob mir nicht die X-T1 reicht und, oder obich mir das 50-140mm hole. Deshalb dieser Vergleich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 26. Januar 2019 Share #172 Geschrieben 26. Januar 2019 Ich versteh nicht, was ne X-T3 da besser oder schlechter können soll?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 26. Januar 2019 Share #173 Geschrieben 26. Januar 2019 (bearbeitet) . bearbeitet 26. Januar 2019 von schorschi2 Dumm Geschwätz meinerseits. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durban Geschrieben 4. Februar 2019 Share #174 Geschrieben 4. Februar 2019 Xt-3 mit dem 50-140mm f2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3log1, HJU17, ArsRava und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Share #175 Geschrieben 4. Februar 2019 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Durban: Xt-3 mit dem 50-140mm f2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da schaue ich gerade neidvoll auf das Bild. Unser Sam war gestern das erste mal nach 8 Wochen von der Leine, heute humpelt er schon wieder. 😭 bearbeitet 4. Februar 2019 von hooky69 axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge