Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

...  eine Makroübung zum Valentinstag  ...

Link zum Beitrag

• Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Schneeherz auf einer "BerghĂĽtte" heute im noch sehr winterlichen Tirol entdeckt

Link zum Beitrag

... an "anderer Stelle" war jemand der Meinung, ich solle dieses Bild doch mal hier zeigen :

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Herzerlbaum

Link zum Beitrag

Marzipan Speicher LĂĽbeck X-Pro2 14mm

Link zum Beitrag

Am 26.2.2019 um 13:44 schrieb PeterO.:

... an "anderer Stelle" war jemand der Meinung, ich solle dieses Bild doch mal hier zeigen :

Hast Du gesehen, Peter, dass das Bild leider gar nicht angezeigt wird? Vielleicht funktioniert es, wenn du es nicht verlinkst, sondern direkt einen upload hierher ins Forum machst?

Am 26.2.2019 um 15:22 schrieb Frangible:

Herzerlbaum

Das Motiv finde ich sehr schön und sehenswert. Ein Bild aus der schönen Stadt Wien schaue ich mir immer gerne an.

Ein engerer Schnitt würde dem Bild mE gut tun (links nach der Bude und Plakat, rechts vor dem störenden Gestänge, unten oberhalb des Zaunes und oben kann auch die oberste Reihe der Herzen weg). Das ist aber nur mein Empfinden. Selbstverständlich machst Du das so, wie es Dir gefällt!

vor 1 Stunde schrieb axelschmolke:

Marzipan Speicher LĂĽbeck X-Pro2 14mm

Das Bokeh beim Blick in den Speicher unten ist richtig schön, Axel. Ich glaube, da könnte ich mich auch gerne eine Weile drin aufhalten - und Geld ausgeben :) 

Die Linien im Hintergrund kommen mir etwas stürzend und schräg vor. Täusche ich mich?

-------------------------------

So, Rundumschlag beendet ;)  und ich hoffe, dass er nicht falsch verstanden wird. Ist KEINESFALLS böse gemeint, nur als Hinweis und nur meine persönliche Sichtweise!

Sehr gerne nehme ich auch Hinweise zu meinen Fotos von euch entgegen. Ich bin nicht der Meinung, dass meine Bilder nicht verbessert werden könnten oder gar perfekt sind :) 

Viele GrĂĽĂźe von Ruth

Link zum Beitrag

So gefällt mir der "Herzerlbaum" viel besser, Georg! 👍 Mein like für diese beschnittene Version :) 

Ich habe in Deinem Flickraccount gesehen, dass man diese Herzerl auch beleuchten kann. Die Nachtaufnahme mit den diesen beleuchten Herzen gefällt mir auch sehr gut. Ein Ausschnitt aus dem Baum mit den Herzerl wäre sicherlich auch noch sehenswert.

(Den schmiedeeisernen Zaun bei der Wiener Hofburg auf flickr hatte ich auch schon mal als Fotomotiv gewählt und natürlich auch die Pferdedroschken :) )

GrĂĽĂźe nach Wien von Ruth

Link zum Beitrag

nachdem der Link auf mein Foto in #31t nicht geklappt hat, hier der erneute Versuch:

bearbeitet von PeterO.
Link zum Beitrag

Hier noch eine etwas geschnittene Version des Herzerlbaum bei Nacht

Link zum Beitrag

Da das Bild im #32 verschwunden ist hier nochmal, jetzt geschnitten

Link zum Beitrag

Die Nachtaufnahme gefällt mir sogar noch besser wie die vom Tage, Georg. Diese vielen roten Leuchtherzen im Dunklen und die farbigen Lichter im HG mit dem Kirchturm wirken sind für mich stimmungsvoller. Aber die beschnittene Aufnahme finde ich so jetzt auf jeden Fall viel besser als die zuerst eingestellte Aufnahme 👍

---------------------------------

vor 7 Stunden schrieb Frangible:

Da das Bild im #32 verschwunden ist hier nochmal, jetzt geschnitten

Das kann ich Dir erklären wie das funktioniert :)

- Die Aufnahme erhält beim Hochladen auf flickr eine eindeutige Kennung. Dann hast Du diese Aufnahme wohl mit dem flickr-eigenen kleinen Bearbeitungsprogramm auf meinen Hinweis hin beschnitten und das geänderte Bild aktualisiert. Das gleiche Bild wurde dann beschnitten angezeigt, denn das Bild behielt die Kennung vom Hochladen - es war ja das gleiche hochgeladene Bild nur beschnitten.

- Dann hast Du das Originalbild wohl an einem eigenen Bearbeitungsprogramm am PC geschnitten und über die Funktion "Bild ersetzen" neu bei flickr eingefügt. Das Bild erhielt wieder eine neue Kennung beim Hochladen zur Identifizierung. Flickr erkennt nicht, dass es der gleiche Bildinhalt ist, nur beschnitten. Für flickr ist es ein neues, anderes Bild, das wieder seine eigene Kennung erhält.

- Der link war aber auf das erste Bild und seine Kennung gesetzt und deshalb hat der link zu diesem 2. Bild nicht funktioniert - kann nicht funktionieren!!!! - denn für flickr ist es ja ein anderes, neues Bild.

:) 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Mit Grüßen von meiner Tochter! :wub:  Aus ihrer Schutzengel- Sammlung. Und besonders für Dieter @Fetzenberger , wegen #8!

X-T10 mit XF 35/f1,4 & Close- Up Canon 450, f/2, 1/240, ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 2 months later...
  • 3 months later...