jakob_ehrhardt Geschrieben 4. April 2019 Share #276 Geschrieben 4. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 14 Minuten schrieb HS-Photo: Nicht jeder findet Wahrheit gut, ist mir schon klar. Wahrheit. Da hat sich Pontius Pilatus schon die Hände gewaschen. renarou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. April 2019 Geschrieben 4. April 2019 Hallo jakob_ehrhardt, schau mal hier Sind die Preise der X-H1 im freien Fall? Bei Amazon wird das Gehäuse jetzt schon für 1299.- € angeboten ... . Dort wird jeder fündig!
Tommy43 Geschrieben 4. April 2019 Share #277 Geschrieben 4. April 2019 vor 15 Minuten schrieb HS-Photo: Nicht jeder findet Wahrheit gut, ist mir schon klar. ...und Du hast sie gepachtet? 🤔 der_molch hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. April 2019 Share #278 Geschrieben 4. April 2019 Der Typ ist unheilbar 👎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 4. April 2019 Share #279 Geschrieben 4. April 2019 Ich glaube Fuji spielt in einer eigenen Liga, weder höher noch tiefer als Nikon oder Canon, aber in dem was herauskommt, völlig ebenbürtig und das zu vernünftigen Preisen. Da glaube ich eher, dass Nikon am Markt vorbei agiert mit einer Systemkamera für 3200 Euro, wobei wir nur vom Gehäuse sprechen. Für mich zählt das Ergebnis und da kann ich mit meinen Fujis genauso gute Fotos machen, wie mit Nikon Vollformat, das ich bis vor 4 Monaten noch hatte. Und das Preise fallen, das ist völlig normal, mal mehr, mal weniger. Wie viele haben sich jetzt die H1 gekauft, die sie vorher nie gekauft hätten und werden sicherlich auch die ersten Kunden der H2 sein. Vielleicht ist ja der Preisverfall auch eine Investition in die Zukunft. Ich liebe meine H1 und auch die T3 und behalte sie sowieso eine Weile, sodass mich der Preisverfall absolut nicht stört. Nimmt man mal ein Auto, dann reden wir wirklich von Preisverfall, denn wenn wir vom Hof gerollt sind ist die Kiste schon 25% weniger wert. Da sind wir doch mit unseren Fujis gut bedient und auch die Produktpolitik im Sinne der Nutzer passt wesentlich besser als bei Nikon oder Canon. Das ist zumindest meine bescheidene Meinung, weil ich beide System auch über Jahre hatte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 4. April 2019 Share #280 Geschrieben 4. April 2019 vor 24 Minuten schrieb DRS: ... Da glaube ich eher, dass Nikon am Markt vorbei agiert mit einer Systemkamera für 3200 Euro, wobei wir nur vom Gehäuse sprechen. ... 3.200 oder mancherorts auch eine Winzigkeit darunter ist der aktuelle Preis. Vor wenigen Monaten, als die Z7 vorgestellt wurde, hatte Nikon noch die Vorstellung, der Kunde solle 3.849,00 EURO dafür zahlen. Die Z6 gibt´s jetzt problemlos unter 2.000,00 EURO. Das sind satte 500,00 EURO weniger als vor rund 4-5 Monaten, als die ersten Z6-Gehäuse in Deutschland bei den Händlern auftauchten. Auch die sehr ambitionierten Preise für die Objektive sinken ziemlich schnell. Das 35er gibt´s jetzt für 150,00 EURO weniger, das 50er immerhin für 120,00 EURO weniger. Also, wenn es schon bei "wettbewerbsfähigen KB-DSLM" so bergab geht mit den Preisen, ... - . Thomas der_molch hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 4. April 2019 Share #281 Geschrieben 4. April 2019 Na ja, zwischen 20 % und >30 % ist schon noch ein Unterschied. Dass ich die Preise für Z-Objektive für Mondpreise halte, habe ich schon mehrfach ausgeführt. Da ich glücklicherweise noch über F-Objektive verfüge, gehen die mir eh am Allerwertesten vorbei und bis auf das 14-30 werde ich keinen Neubedarf haben. Also alles gut. Die Hersteller werden sich bestimmt mit solchen Mondpreisen langfristig ihr eigenes Grab schaufeln und damit meine ich bestimmt nicht nur Fuji. Wir werden sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 4. April 2019 Share #282 Geschrieben 4. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 800€ tun also weniger weh wenn es nur 20 statt 30% sind? 🧐 Zum Xten Mal!, AS-X, skask und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 4. April 2019 Share #283 Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) Falsch: 500 € verkraftet man leichter, als 800 €, zumal wenn man seinen Objektivbestand weiter nutzen kann. bearbeitet 4. April 2019 von HS-Photo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 4. April 2019 Share #284 Geschrieben 4. April 2019 1900-1300=600€ (Preis zur Auslieferung März 2018 im Vergleich zum Januar 2019) 3700-2900=800€ (Preis zur Auslieferung Oktober 2018 im Vergleich zum Januar 2019) ich sehe da jetzt wirklich keine großen Unterschiede. Aber du siehst ja generell alles ein wenig anders als die Meisten hier Allradflokati, lichtschacht, Tommy43 und 4 weitere haben darauf reagiert 4 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 4. April 2019 Share #285 Geschrieben 4. April 2019 Meine T3 hat auch nur 1298 gekostet (als sie rauskam) und ist für den gleichen Preis nach 1 Monat wieder ausgemustert worden. Für meine Zs habe ich auch nicht den LP gezahlt, also alles gut. Lediglich die erste H1 habe ich am Abend der Vorstellung voll gezahlt, die zweite war denn schon deutlich billiger. Trotzdem freute sich Nikon vermutlich sehr, dass ich mich von der Fuji Preispolitik verarscht gefühlt habe. Die ist da zwar auch nicht besser, aber da ist eben die Sache mit dem Adapter. Für die T3 passte mein BG der T2 plötzlich nicht mehr, mir unerklärlich, wie man wegen so ein paar € Mehrumsatz den Ärger von Kunden riskiert. Klar, die Z haben gar keinen BG, aber bisher habe ich ihn auch nicht vermisst. Wenn ich sowas will, kann ich mir ja einen für die H1 kaufen 🤗 aber auch da vermisse ich ihn nicht MightyBo und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 4. April 2019 Share #286 Geschrieben 4. April 2019 Wer Elektronik als Geldanlage sieht, hat irgendwas nicht verstanden. Und wer eher Geld anlegen als fotografieren will, sollte am besten in Leica-Objektive investieren, wenn es schon etwas Fotografisches sein soll. Ich habe meine erste H1 im VBG-Kit für 2.000 EUR gekauft (UVP war 2.299 EUR oder so) und ein paar Monate später für 1.750 EUR verkauft, die zweite im letzten Dezember fast neu für 1.100 EUR. Klar würde/werde ich eine Menge Geld verlieren, wenn ich sie irgendwann abgebe. Dafür habe ich sie aber auch genutzt und meinen Spaß damit gehabt. Ich will nicht überheblich klingen, aber bei einem Hobby (und das ist es doch für die allermeisten hier) sollte es doch genau darum gehen: Spaß haben. Wenn ich mir da jede Minute Gedanken über den Wertverlust machen würde, müsste ich mir wohl ein anderes Hobby suchen. MightyBo, Don Pino, (s)printen und 6 weitere haben darauf reagiert 2 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 4. April 2019 Share #287 Geschrieben 4. April 2019 vor 1 Minute schrieb HS-Photo: ...Für die T3 passte mein BG der T2 plötzlich nicht mehr, mir unerklärlich, wie man wegen so ein paar € Mehrumsatz den Ärger von Kunden riskiert. ... Das ist natürlich ein krasses Argument zu Lasten von Fuji 🤫 Oh Moment: meine erste Nikon-DSLR war die D100, dann kam die D200, D300, D700, D800. Und bei keiner dieser Kameras passte der Batteriegriff des Vorgängers, manchmal nicht einmal die Akkus. Sowas aber auch... lichtschacht, mjh, Allradflokati und 3 weitere haben darauf reagiert 3 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 4. April 2019 Share #288 Geschrieben 4. April 2019 vor 6 Minuten schrieb HS-Photo: Meine T3 hat auch nur 1298 gekostet (als sie rauskam) Gratulation. also vergleichen wir jetzt auf einmal was du gezahlt hast? Zitat Für meine Zs habe ich auch nicht den LP gezahlt, also alles gut. Auch gut. Ich zahl auch nie die UVP, da gehts mir aber mehr ums Prinzip als um die paar Euro Zitat Lediglich die erste H1 habe ich am Abend der Vorstellung voll gezahlt Ich nicht. Jetzt kommen wir der Sache aber langsam näher. also bist du in Wirklichkeit sauer auf dich selber, weil du dich hinreißen hast lassen und UVP gezahlt hast? Zitat Trotzdem freute sich Nikon vermutlich sehr, dass ich mich von der Fuji Preispolitik verarscht gefühlt habe. Wenn ich mir meine oben genannten Zahlen ansehe, dann sind 800€ in 4 Monaten doch eher schlimmer als 600€ in 9 Monate. Aber Arithmetik ist halt etwas Spezielles Zitat Für die T3 passte mein BG der T2 plötzlich nicht mehr Klar, die Z haben gar keinen BG, aber bisher habe ich ihn auch nicht vermisst. Ich zitiere es nur, weil solche Aussagen einfach festgehalten gehören Allradflokati, der_molch, skask und 5 weitere haben darauf reagiert 2 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. April 2019 Share #289 Geschrieben 4. April 2019 Ein sehr unterhaltsamer Thread.......wenn das Abendprogramm allgemein etwas träge ist, schaue ich immer sehr gerne hier vorbei 🤣 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 4. April 2019 Share #290 Geschrieben 4. April 2019 @HS-Photo schreibt doch einfach an Fuji, hier erzählst du uns dein Leid, sorry wir können nichts ändern 😪 du bist echt ein armer Drop, wie Fuji mit dir umgegangen ist, schrecklich! Leider können wir dir hier im Forum wirklich nicht helfen, da anscheinend alle Fuji-User nur belogen, betrogen und ausgenommen werden von Fuji, reicht es nicht mal für eine Spendenaktion um dein Leid zu mindern 😪 fujimoritz, Jürgen Forbach und der_molch haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 5. April 2019 Share #291 Geschrieben 5. April 2019 Ich finde das einfach immer wieder süß, wie hier die Fuji-Fans ihren Hersteller verteidigen. Das ist es einfach wert, hier Beiträge einzustellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 5. April 2019 Share #292 Geschrieben 5. April 2019 vor 41 Minuten schrieb HS-Photo: Ich finde das einfach immer wieder süß, wie hier die Fuji-Fans ihren Hersteller verteidigen. Das ist es einfach wert, hier Beiträge einzustellen. Die Pointe bei der ganzen Geschichte ist ja die, dass Fuji gar nicht verteidiegt wird, sondern deine seltsame Logik und Argumentation aufgearbeitet wird. Aber das ist auch wenig überraschend, dass du das nicht mitbekommst und immer noch glaubst hier sind nur Fujifans, die es nicht ertragen können wenn ihre Marke angegriffen wird 😂. Peter Jürgen Forbach, Allradflokati, harzradler und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. April 2019 Share #293 Geschrieben 5. April 2019 vor 2 Minuten schrieb MightyBo: Die Pointe bei der ganzen Geschichte ist ja die, dass Fuji gar nicht verteidiegt wird, sondern deine seltsame Logik und Argumentation aufgearbeitet wird. Aber das ist auch wenig überraschend, dass du das nicht mitbekommst und immer noch glaubst hier sind nur Fujifans, die es nicht ertragen können wenn ihre Marke angegriffen wird 😂. Peter #Narrhallamarsch ⛔ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 5. April 2019 Share #294 Geschrieben 5. April 2019 Warum aufregen, lasst uns sachlich bleiben. Lange Zeit hatte ich den Kameramarkt überhaupt nicht im Blick, weil meine Kameras funktionieren und es für mich kein Grund gibt, etwas neues zu kaufen. Nun hat mein Freund, weil günstig, bei der X-H1 zugeschlagen und ich war irgendwie bezüglich des von ihm genannten Preises leicht irritiert. Sah ich diese Kamera bei etwa 2000 Euro mit BG,. Scheinbar hinke ich bei der Preisfindung etwas hinterher. Meiner Meinung nach sind es die Preise der Konkurrenz und die "nähe" zum Kleinbild hinsichtlich der Größe und Preise. Aber vielleicht liege ich da genau so falsch wie bei meiner Preisfindung Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 5. April 2019 Share #295 Geschrieben 5. April 2019 Ich habe Fuji auch wegen der Kamera-Objektiv-Kombination. Ein Metallobjektiv fühlt sich einfach besser an als ein Objektiv aus Kunststoff. Der Blendenring an den Fujiobjektiven ist ein weiteres Argument für Fuji denn die Blende gehört für mich am Objektiv eingestellt und nicht an einem Rädchen an der Kamera, mit digitaler Anzeige auf einem kleinen Display. Wenn ich meine T2 auf den Tisch stelle, gib es ein sattes Geräusch, das traut man dem kleinen Body nicht zu, da steckt Wertarbeit drin. Die XF-Objektive von Fuji können alle ohne Ausnahme bedenkenlos gekauft werden weil die Qualitätsansprüche seitens Fuji für jede professionelle Arbeit völlig ausreicht. Die Ergebnisse sind dank X-Trans und der Farbastimmung seitens Fuji out of cam auch besser als die Ergebnisse aller andern Hersteller in der selben Liga und stellenweise darüber hinaus. Wer das verneint hat was an den Augen. Der Typ auf Fujixweekly zeigt eindrucksvoll, wie nahezu perfekt man mit den Fujis durch die Einstellungen der Simulationen den Filmlook von AGFA, KODAK, ILFORD nachstellen kann. Macht das mal mit eurer Nikon, Canon, Sony oder Olympus. Und all das zusammen macht den Charme einer Fuji aus. Ich weiß, was ich an meiner Fuji habe und warum ich sie habe. Jemand, der ständig hin und her wechselt hat einfach nicht genug fotografische Erfahrung und sucht deswegen immer noch nach DER Kamera. Allradflokati, MightyBo und Tommy43 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. April 2019 Share #296 Geschrieben 5. April 2019 vor 45 Minuten schrieb Taikido: Ich habe Fuji auch wegen der Kamera-Objektiv-Kombination. Ein Metallobjektiv fühlt sich einfach besser an als ein Objektiv aus Kunststoff. Der Blendenring an den Fujiobjektiven ist ein weiteres Argument für Fuji denn die Blende gehört für mich am Objektiv eingestellt und nicht an einem Rädchen an der Kamera, mit digitaler Anzeige auf einem kleinen Display. Wenn ich meine T2 auf den Tisch stelle, gib es ein sattes Geräusch, das traut man dem kleinen Body nicht zu, da steckt Wertarbeit drin. Die XF-Objektive von Fuji können alle ohne Ausnahme bedenkenlos gekauft werden weil die Qualitätsansprüche seitens Fuji für jede professionelle Arbeit völlig ausreicht. Die Ergebnisse sind dank X-Trans und der Farbastimmung seitens Fuji out of cam auch besser als die Ergebnisse aller andern Hersteller in der selben Liga und stellenweise darüber hinaus. Wer das verneint hat was an den Augen. Der Typ auf Fujixweekly zeigt eindrucksvoll, wie nahezu perfekt man mit den Fujis durch die Einstellungen der Simulationen den Filmlook von AGFA, KODAK, ILFORD nachstellen kann. Macht das mal mit eurer Nikon, Canon, Sony oder Olympus. Und all das zusammen macht den Charme einer Fuji aus. Ich weiß, was ich an meiner Fuji habe und warum ich sie habe. Jemand, der ständig hin und her wechselt hat einfach nicht genug fotografische Erfahrung und sucht deswegen immer noch nach DER Kamera. Darauf einen TUSCH 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. April 2019 Share #297 Geschrieben 5. April 2019 vor 1 Stunde schrieb Taikido: Jemand, der ständig hin und her wechselt hat einfach nicht genug fotografische Erfahrung und sucht deswegen immer noch nach DER Kamera. Yepp! Vor allem wird er durch die ständige Wechselei auch nicht besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 5. April 2019 Share #298 Geschrieben 5. April 2019 (bearbeitet) Ich bin immer wieder erstaunt darüber, was manche Member hier zu wissen glauben! Peter, wenn ein Hersteller Preise nach weniger als 1 Jahr dramatisch senkt, ist das wohl was anderes, als die Entwicklung von Marktpreisen. Natürlich kann man Mondpreise nicht bis zum jüngsten Tag halten und ist gut beraten, wenn man frühzeitig repariert (solange man noch kann). Das macht den zumindest bei mir entstandenen Eindruck von Mondpreisen nicht besser. Das Bild von dem Tusch wurde von einer Fuji gemacht? bearbeitet 5. April 2019 von HS-Photo Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 5. April 2019 Share #299 Geschrieben 5. April 2019 ... in den Metas zum Tusch steht NIKON Z Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 5. April 2019 Share #300 Geschrieben 5. April 2019 Gerade eben schrieb der_molch: ... in den Metas zum Tusch steht NIKON Z Na denn, freut Euch. Mir war es das nicht wert, es herausfinden zu wollen. Nicht jeder, der eine Cam hat, kann sie auch bedienen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge