Jump to content

Sind die Preise der X-H1 im freien Fall? Bei Amazon wird das Gehäuse jetzt schon für 1299.- € angeboten ...


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb wildlife:

Die Aussage Ricos, Sensor und Prozessor der H1 seien eine Generation zurück ist eine trockene Tatsachenfeststellung. Wird Fuji genau so bestätigen, auch wenn sie beide Kameras verkaufen wollen. Die Sensoren tragen ja (anders als bei anderen Herstellern) sogar eigene Bezeichnungen. und X-Trans 4 > X-Trans III

Das ist eben die Falle, in die immer wieder technisch orientierte Menschen tappen: aus Marketingsicht ist es ein "no go" das Wort "veraltet" für ein Produkt zu verwenden, das noch im aktuellen Produktprogramm ist und dessen Preis - nach Meinung Vieler in diesem Forum - herstellerseitig gerade deutlich reduziert wurde, weil geplante Absatzziele verfehlt wurden. Da ist es natürlich äußerst hilfreich, dieses Produkt als "veraltet" zu bezeichnen, damit auch diese Preisreduktion vermutlich ins Leere laufen wird. Schon die Formulierung "eine Generation zurück" klingt da ja wesentlich besser, als "veraltet".

Ich habe mal das Buch zur X-T1 vom Rico gekauft. Kurze Zeit später kam ein Fw-Update, den er natürlich auch in seinem Buch berücksichtigen musste. Meine Erwartung, dass diese Änderungen den Käufern kostenlos geliefert wird, erfüllte sich nicht, sondern ich sollte erneut - zwar einen "Sonderpreis" - dafür zahlen. Man kann darüber denken, wie man will, für mich wurde mit dieser Vorgehensweise das Ende meines Interesses an den Büchern eingeleitet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HS-Photo ich verstehe nicht ganz welches Problem du wirklich hast und hier vortragen willst (abgesehen von persönlichen Problemen mit Ricos Büchern oder der Thematik Preisverfall), aber das Wort veraltet ist in Bezug auf die 6D und RP gefallen. Und deren Sensor verdient diese Bezeichnung ja zurecht. 

vor 11 Stunden schrieb flysurfer:

Wenn das Produkt wie bei der EOS 6 und ihrem spiegellosen Abkömmling veraltet ist, muss der Preis eben umso attraktiver sein.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb HS-Photo:

Da ist es natürlich äußerst hilfreich, dieses Produkt als "veraltet" zu bezeichnen, damit auch diese Preisreduktion vermutlich ins Leere laufen wird. Schon die Formulierung "eine Generation zurück" klingt da ja wesentlich besser, als "veraltet".

Aber du hast die X-H1 doch schon und bist offenbar zufrieden damit. Was juckt es dich dann, ob der Preis nun noch weiter fällt? Ist doch prima - der Trend geht zum Zweit-Body.

vor 6 Minuten schrieb HS-Photo:

Ich habe mal das Buch zur X-T1 vom Rico gekauft. Kurze Zeit später kam ein Fw-Update, den er natürlich auch in seinem Buch berücksichtigen musste. Meine Erwartung, dass diese Änderungen den Käufern kostenlos geliefert wird, erfüllte sich nicht, sondern ich sollte erneut - zwar einen "Sonderpreis" - dafür zahlen. Man kann darüber denken, wie man will, für mich wurde mit dieser Vorgehensweise das Ende meines Interesses an den Büchern eingeleitet.

Oh, Buchkauf mit kostenloser Update-Garantie, am besten unbefristet. Die investierte Zeit, um sich mit den Änderungen einer Firmware zu beschäftigen und diese zu Papier zu bringen, ist ja auch nicht der Rede wert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HS-Photo:

Ich habe mal das Buch zur X-T1 vom Rico gekauft. Kurze Zeit später kam ein Fw-Update, den er natürlich auch in seinem Buch berücksichtigen musste. Meine Erwartung, dass diese Änderungen den Käufern kostenlos geliefert wird, erfüllte sich nicht

Hast Du von irgendeinem Kamerabuch gehört, bei dem nach Firmware updates eine kostenlose Nachlieferung erfolgte?

bearbeitet von X-dreamer
Zitat geändert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@wildlife
Ich frage mich nur, wer hier ständig am "Rosinenpicken" ist, wenn es um Technik, etc. geht

...........und wenn es um Kamerabücher geht, die Dinger kaufe ich mir schon ewig nicht mehr. Die Produktzyklen liegen so nah beieinander,
dass "der" Bücherschreiber schon gar nicht mehr hinterher kommt. Also, das Buch für die T3 wird wahrscheinlich kurz vor der Neuvorstelltung
der T5 erscheinen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wildlife:

Das hatte ich auch immer gedacht, gerade die nicht mehr notwendige Ausrichtung und justierung des AF Systems sollte eine weitere Automatisierung erlauben. Canon behauptet im Interview mit imaging resource jedoch, dass der EVF als teures Bauteil, DSLMs sogar teurer machen würde

Hier nachzulesen: https://www.imaging-resource.com/news/2019/02/13/juicy-tidbits-on-canon-eos-rp-interview-q-and-a

 

Ich hab keine Ahnung ob es stimmt, gerade Marketingleute behaupten ja gerne Dinge die nicht zu 100% der Wahrheit entsprechen

Viele Jahre lang wurde das Gegenteil behauptet, was ja auch Sinn macht, denn Spiegel, OVF, Mechanik, Belichtungssensor und AF-Sensor fallen weg. Vor allem die Nachfolgekosten sind hier auch relevant, also etwa Reparaturen defekter Spiegelmechanik noch während der Garantiezeit. Und natürlich die ganzen AF-Justage-Arbeiten bei Objektiven. Ich bin sicher, diese Kosten sind da alle mit berücksichtigt?

Der EVF kann natürlich ein teures Bauteil sein, wenn man einen mit 5 Mio. Punkten und hoher Qualität einbaut, wie das Panasonic und demnächst sicherlich auch Fuji bei der GFX machen. Es gibt jedoch auch jedoch auch mehr als genug Sparversionen. Vielleicht hat Canon seinen EVF zu teuer zugekauft? Wer weiß das schon. Canon behauptet derzeit sowieso in vielen Belangen das exakte Gegenteil von allem, was sie noch vor September 2018 behauptet haben.

Der EVF in der H1 ist jedenfalls nicht besser oder schlechter als der in der T3 oder den GFX 50 Modellen. Einen weiteren Sprung nach oben gibt es erst wieder in der GFX 100.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb X-dreamer:

Oh, sorry. Hatte dummerweise aus Deinem Zitat zitiert. Ich meine natürlich den Urheber des Textes @HS-Photo

🤪 Dadurch habe ich es diesen humorvollen Beitrag nun auch mitbekommen, ich habe hier ja mehrere Insassen auf der Ignorierliste.

Was können wir froh sein, dass wir in Deutschland Buchpreisbindung haben. Man stelle sich vor, der d.punkt-Verlag hätte den Preis des X-T1 Buchs nach einiger Zeit gesenkt. Folge wäre eine 20-seitige Diskussion gewesen über: "Sind die Preise von Ricos Büchern im freien Fall?" 😱

Übrigens: Auf die US-Ausgaben bekommt man mit dem richtigen Code von Anfang an 40% Rabatt. 🤩Der Code steht auf meiner Website. Die muss man dazu klicken. Achtung: Schleichwerbung! 😎Klickbait! 🤮Und natürlich: Skandal! 🤬Da gibt einer Rabatt!!!!111elf!! 🤢

 

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb X-dreamer:

Oh, sorry. Hatte dummerweise aus Deinem Zitat zitiert. Ich meine natürlich den Urheber des Textes @HS-Photo

No problem - shit happens! Wäre nett, wenn du den Urheber des Zitats in deinem Post austauschen könntest. Ich möchte nicht, dass meine Nachfahren mich für einen Schmarotzer halten, falls sie das eines Tages lesen sollten. 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Volker:

No problem - shit happens! Wäre nett, wenn du den Urheber des Zitats in deinem Post austauschen könntest

erledigt 😀

Will ja nicht mit dem neuen EU-Urheberrecht in Konflikt kommen :rolleyes:

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb HS-Photo:

 dass der T3/T30 Dinge fehlen, die es ja bei Fuji bereits gibt, lässt sich nunmal nicht wegdiskutieren.

Vielleicht gibt es ja Leute, die nicht immer alles brauchen und/oder wollen?

Ich habe mich bewusst gegen IBIS entschieden. Und da ich keine Hochgeschwindigkeitskamera benötige, auch gegen die T3. Da ich aber einen großen Sucher möchte, fielen die zweistelligen raus. Auf Grund des Preisverfalls, auch der T2, konnte ich mir dann sogar eine neue in Graphitsilber leisten. Ich finde, dass Fuji vieles richtig macht. Zumindest für mich.

bearbeitet von skask
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb HS-Photo:

Eine aktuell im Angebot des Herstellers befindliche Kamera als veraltet zu bezeichnen und damit den Usern dieses Modells über die Preissenkung des Herstellers unnötig den teuer erkauften Wert nochmal zu drücken ist auch nicht fair, zumal wenn man sich als „Guru“ der X-Modelle sieht. Da sollte man jedes Wort auf seine mögliche Wirkung prüfen.

Sag mal, gehts eigentlich noch? Zuerst verdrehst Du flysurfers Aussage so, dass sie zu Deiner Kritik passt, beschimpfst ihn dann mit Unterstellungen und hast noch den Nerv zu schreiben, er solle auf seine Wortwahl achten? Wie war das noch mit dem Splitter und dem Brett?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Tommy43:

Sag mal, gehts eigentlich noch? Zuerst verdrehst Du flysurfers Aussage so, dass sie zu Deiner Kritik passt, beschimpfst ihn dann mit Unterstellungen und hast noch den Nerv zu schreiben, er solle auf seine Wortwahl achten? Wie war das noch mit dem Splitter und dem Brett?

Da hilft es vielleicht HS- Photo auf die Ignorliste zu setzen.....

Oder man hat "Spaß" wie sich Erwachsene um des Kaisers Bart streiten...

 

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb skask:

Ich habe mich bewusst gegen IBIS entschieden.

Bei Modellen, die überwiegend mit OIS-Zooms als Kit verkauft und genutzt werden, vermissen die meisten Kunden naturgemäß keinen IBIS, sonst würden sie für die Funktion ja doppelt bezahlen. Interessant ist der IBIS vor allem bei Modellen, die kundenseitig gern mit unstabilisierten Objektiven (Festbrennweiten) oder Cinema-Objektiven betrieben werden.

IBIS ist somit wichtig für die X-Tx-Klasse, deshalb wird er dort sicherlich als nächstes kommen. Ob die X-Txx irgendwann auch IBIS bekommt, hängt vermutlich vor allem davon ab, wie klein und günstig man den IBIS bauen kann, ohne dass er die BQ vermindert. Mit dem Global Shutter wird das später sicher einfacher.

 

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mich auch dagegen entschieden, wenn ich kein OIS Zoom hätte. Seit meinen Olympuszeiten will ich nichts wackeliges mehr in Kamera und Objektiv haben. Beim 18-55 hatte ich leider nicht die Wahl.

Ich erkenne aber an, dass der IBIS in der X-H1 wohl sehr gut arbeitet, ohne den berüchtigten Shuttershock. Vielleicht sieht's bei der nächsten Kamera bei mir anders aus, im Moment bin ich aber lieber noch ohne IBIS.

On Topic: Der momentane Preis für die X-H1 ist extrem preiswert, freut euch wenn ihr eine wollt (und große Hände habt)

bearbeitet von skask
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb MightyBo:

deine Meinung hast du in den letzten Wochen gefühlt 100x in einigen Threads mitgeteilt. Du hast dafür wenig positive Reaktionen bekommen. Ist es nicht langsam mal gut?

Nicht, dass ich dem Troll in irgendeiner Form zustimme, aber dieser Aussage muss ich doch mal widersprechen. Wenn man eine Meinung nur noch äußern darf, wenn man dafür positive Reaktionen bekommt, ist das schon ein wenig bedenklich. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb cug:

Nicht, dass ich dem Troll in irgendeiner Form zustimme, aber dieser Aussage muss ich doch mal widersprechen. Wenn man eine Meinung nur noch äußern darf, wenn man dafür positive Reaktionen bekommt, ist das schon ein wenig bedenklich. 

Bedenklich ist wenn man seine Meinung ständig wiederholt! Wiederholungen sind evtl. bei positiven Beiträgen, die ergo viel Likes bekommen noch irgendwie erträglich, aber der Schrott sicherlich nicht. Das ist was ich geschrieben und gemeint habe.

Boshafte Interpretationen finde ich nicht nett :angry:.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...