Jump to content

Sind die Preise der X-H1 im freien Fall? Bei Amazon wird das Gehäuse jetzt schon für 1299.- € angeboten ...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb Uwe Richter:

Nee im Ernst ... wer ihn haben will, bekommt ihn im Paket um die Hälfte billiger. Was ist daran Blödsinn?

Die Kamera gibts ja auch ohne. Halt 100€ günstiger.

Es ging ursprünglich darum, dass es diese Alternative Option eben nicht mehr geben soll.   Das war der Grund warum ich mich aufregte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht es wirklich Sinn sich auf Grund eines Gerüchtes aufzuregen? Nur weil die Frankfurter Rundschau (oder war es doch Fuji Rumors?) von einem Händler berichtet, bei dem das Lager leer ist? - Wie war das? Wer keine Sorgen hat macht sich welche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir war es aus Nichtwissen heraus blöd, den Händler zu überreden - den Griff aus dem Set rauszunehmen. Ich wusste zwar, das die Accus schnell leer sein sollen. Aber die Praxis hat mich doch überrascht. Ohne zweiten Accu geht gar nicht und ich weiß auch das ich damit noch nicht hinkomme.
Das Fuji jetzt den Griff immer mitverkaufen möchte ist die nötige Konsequenz oder? Vielleicht werden die Dinger dann grundlegend günstiger.  Im Handel kosten die ja noch über 300€.
Ich will sowas noch immer nicht, aber was soll ich auf einer Session über 4-5 Stunden am Stück mit etwa tausend nötigen Bildern machen...
Vielleicht erfindet ein Drittanbieter die Brennstoffzelle oder besser noch was zum mechanisch kurbeln mit Dynamo oder nur aufziehen oder Solarpaneel oder Hamsterrad...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die H1 vor dem Preissturz gebraucht gekauft (nein ich jammer nicht auch noch rum, auch wenn ich natürlich gerne von dem bald darauf folgenden Angebot profitiert hätte 😉). 

Als erstes habe ich zwei Originalakkus dazu genommen, diese Folgeinvestition war mir klar. Den BG habe ich nicht erworben, denn ich beabsichtige nicht einen zu verwenden und zweitens war er da noch nicht so günstig. 

Bei dem aktuellen Angebote mit BG und Akkus für Miniaufpreis gibt es mE nichts zu überlegen und haben ist ja bekanntlich besser als brauchen. 

Fakt ist, ich habe für meinen (nach heutigen Gesichtspunkten) hohen Gebrauchtpreis eine Spitzenkamera erhalten, die nur wenige Wünsche offen lässt. Auch heute würde ich sie sofort wieder kaufen.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb FxF.jad:

In dem Fall bist Du doch glücklich, dass Du ein Österreicher bist. (Gehn ma daubn vergiftn im bark)  :D

Georg Kreisler war US-Amerikaner. Jedenfalls für den größten Teil seines Lebens.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tommy43:

Wofür dann diese Zs? Zuviel Spielgeld?

 

Weil die bei z.B. Theateraufführungen wie gestern Abend mit schlechtem Licht nochmal rauschfreiere Bilder liefern und ich meine vorhandenen Objektive weiter nutzen kann. 6400 ISO sind absolut kein Thema, IBIS ist auch an Bord, das Auslösegeräusch mit dem der H1 vergleichbar dezent und wenn ich höhere Auflösung zu brauchen glaube, in der Z7 mit 45 MP finde, ohne auf ein neues System angewiesen zu sein. Die D850 musste dafür weichen, denn sie hat eben auch kein IBIS an Bord.  Mein 24-120 f4, mit dem ich sehr gerne arbeite, kommt so wieder zu neuen Einsätzen. Kurz: die Z bieten mir all das, was ich mir für die T3 gewünscht hätte: Innovation und Bewahrung bewährter Komponenten in einem. Zuviel Spielgeld ist es  also nicht, denn z.B. die D850 und verschiedene Fuji-Linsen (56, 90, 50-140 bis jetzt)haben mit ihren Erlösen bei der Finanzierung geholfen. Mit meinen Kalahari-Handschlaufen lassen sich auch die Z sehr gut tragen, die Taschen passen auch, also alles gut. Die von mir zunächst geschmähten XQD-Karten sind im täglichen Gebrauch ebenfalls nicht mehr wegzudenken. Die teilweise lächerlichen Angriffe und Unterstellungen hier haben meine Einstellung zu Fuji ebenfalls nicht eben beflügelt, sodass sie letztendlich dem heiß geliebten Hersteller nicht bei seinen Umsatzzielen helfen konnten. Fuji habe ich mit der S2 in Verbindung mit entsprechenden Gläsern zunächst Nikon vorgezogen, bin dann aber in die Nikon - Schiene mangels adäquater Fuji Alternativen gewechselt. Die X-T1 hat mich dann zu Fuji zurückgeholt, mit X-10-20-30, mit T2, H1 und T3, die ich dann eben sehr schnell enttäuscht wieder abgestoßen habe. Parallel hatte ich immer 1 Nikon KB um meine Peripherie weiter nutzen zu können, sodass der Weg zurück als Option immer offen war und den hat Nikon mit der Z eben nun geebnet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb mjh:

Georg Kreisler war US-Amerikaner. Jedenfalls für den größten Teil seines Lebens.

Lieber Michael, als Experte für alle Dinge bist Du meine erste Wahl. Aber beim Kunstschaffenden Georg geht es mir nicht darum, was für einen Pass er hatte. Ein mal ein Weaner immer ein Weaner. Kann sein, dass ihm das gar nicht so recht war. Aber so ist er glaube ich nicht nur mir in Erinnerung geblieben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HS-Photo:

Weil die bei z.B. Theateraufführungen wie gestern Abend mit schlechtem Licht nochmal rauschfreiere Bilder liefern und ich meine vorhandenen Objektive weiter nutzen kann. 6400 ISO sind absolut kein Thema, IBIS ist auch an Bord, das Auslösegeräusch mit dem der H1 vergleichbar dezent und wenn ich höhere Auflösung zu brauchen glaube, in der Z7 mit 45 MP finde, ohne auf ein neues System angewiesen zu sein. Die D850 musste dafür weichen, denn sie hat eben auch kein IBIS an Bord.  Mein 24-120 f4, mit dem ich sehr gerne arbeite, kommt so wieder zu neuen Einsätzen. Kurz: die Z bieten mir all das, was ich mir für die T3 gewünscht hätte: Innovation und Bewahrung bewährter Komponenten in einem. Zuviel Spielgeld ist es  also nicht, denn z.B. die D850 und verschiedene Fuji-Linsen (56, 90, 50-140 bis jetzt)haben mit ihren Erlösen bei der Finanzierung geholfen. Mit meinen Kalahari-Handschlaufen lassen sich auch die Z sehr gut tragen, die Taschen passen auch, also alles gut. Die von mir zunächst geschmähten XQD-Karten sind im täglichen Gebrauch ebenfalls nicht mehr wegzudenken. Die teilweise lächerlichen Angriffe und Unterstellungen hier haben meine Einstellung zu Fuji ebenfalls nicht eben beflügelt, sodass sie letztendlich dem heiß geliebten Hersteller nicht bei seinen Umsatzzielen helfen konnten. Fuji habe ich mit der S2 in Verbindung mit entsprechenden Gläsern zunächst Nikon vorgezogen, bin dann aber in die Nikon - Schiene mangels adäquater Fuji Alternativen gewechselt. Die X-T1 hat mich dann zu Fuji zurückgeholt, mit X-10-20-30, mit T2, H1 und T3, die ich dann eben sehr schnell enttäuscht wieder abgestoßen habe. Parallel hatte ich immer 1 Nikon KB um meine Peripherie weiter nutzen zu können, sodass der Weg zurück als Option immer offen war und den hat Nikon mit der Z eben nun geebnet.

Merkst du eigentlich selber was du schreibst? Erst hast du die X-H1 bist zufriden mit nen 18-135mm jetzt hast du diese sehr schnell abgestoßen usw... Kann es sein das du gar keine von diesen Kameras hast und nur gerne schreibst, was natürlich nicht schlimm ist sind sehr unterhaltsam deine Geschichten weiter so 👍

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HS-Photo:

mit schlechtem Licht nochmal rauschfreiere Bilder liefern 

 

vor 23 Minuten schrieb snooopy:

Mein 24-120 f4, mit dem ich sehr gerne arbeite,

Kannst du mir mal den Rauschvorteil erklären gegenüber der X-H1 mit einem XF50-140.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb HotShot:

einer hält das Stöckchen hin und alle springen drüber. :D

Was soll man sonst an so einem Sonnabend Vormittag machen? Etwa zur nächsten Artikel 13/17 Demo gehen?

HS-Photo scheint mir wie der klassische Bot: beschränkte Themenauswahl, sture Wiederholungen - einem Roboter nicht unähnlich. Der Traum der Content-Industrie, wie gemacht, den geneigten Zuschauer an die Empfangsgeräte zu fesseln... ;)

 

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich (als ex-Nikonianer) wäre eine Z auch so ziemlich das einzige, wofür ich die H1 oder früher eine meiner anderen Fujis zwar nicht hergeben, aber durchaus über ein Zweitsystem außerhalb des Fujiversums nachdenken würde.

Und hätte, hätte, Fahrradkette Nikon sowas gegen Ende 2015 schon gehabt, dann hätte mein Ausflug zu MFT evtl. anders geendet.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb snooopy:

Merkst du eigentlich selber was du schreibst? Erst hast du die X-H1 bist zufriden mit nen 18-135mm jetzt hast du diese sehr schnell abgestoßen usw... Kann es sein das du gar keine von diesen Kameras hast und nur gerne schreibst, was natürlich nicht schlimm ist sind sehr unterhaltsam deine Geschichten weiter so 👍

Das mit dem Lesen würde ich nochmal üben! Wo steht, dass ich eine meiner beiden H1 verkauft hätte Wo steht, dass mein 18-135 nicht mehr in meinem Schrank ist? Also, nochmal in die Grundschule und lesen lernen, bevor Du so einen geistigen Müll produzierst!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...