Jump to content

Sind die Preise der X-H1 im freien Fall? Bei Amazon wird das Gehäuse jetzt schon für 1299.- € angeboten ...


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb uli-P:

Dann hättest du doch jetzt die allerbeste Chance vom Preisverfall zu profitieren und dir eine H1  zum Schnapperpreis zuzulegen, Wolfgang. Okay, sie ist dir vermutlich zu veraltet und du wartest auf die H2 😀

Ne, eine H1 ist mir persönlich einfach zu groß, ich warte auf eine Pro 3, und kaufe dann vielleicht eine Pro 2. Allerdings nur, wenn einem Kamera die grätsche macht. Sonst bleibt es halt alles beim Alten. Ich kann verstehen, dass man von den Verbesserungen neuer Modelle profitieren möchten und es gibt sicherlich auch viele Vorteile, gegenüber den Ur-einser-Modellen.

Ich bin allerdings weg davon, immer das Aktuellste haben zu müssen. Eine alte Kamera ist für mich so was wie ein guter, alter Wein. Er bleibt so lange besser als ein Neuer, bis Essig daraus wird. :)

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb lichtschacht:

Ich habe seit Samstag das Huawei P30

Freut euch also schon mal auf den Thread: Sind die Preise des Huawei P30 im freien Fall?...🤣

Kannst du schon etwas zur Kamera sagen? Wie ist die BQ? Wenn man den Testberichten glauben darf werden die Kamerahersteller nicht besonders gut zu sprechen sein auf solche Handys. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja

Ich hatte vorher das P10 und das P30 ist ein ordentlicher Schritt nach vorne.

Ich habe noch gar nicht so viel fotografiert, aber bisher bin ich sehr angetan.

Da ich sehr gerne auch im UWW Bereich fotografiere, finde ich die (16mm KB) Weitwinkellinse natürlich klasse. Die Nightshot Funktion ist der Hammer (da könnten sich die Kamerahersteller ruhig mal was abgucken). Der (moderate) Telebereich funktioniert auch gut. 

Beim Tele und beim Superweitwinkel sieht man bei 100% sofort, das es sich um eine Handyaufnahme handelt. Das Zusammenspiel zwischen Schärfen und Rauschunterdrückung ist auch besser geworden, aber man sieht es.

Beeindruckend finde ich die "normale" (27mm KB) Linse. Da habe ich (bei gutem Licht) echte Schwierigkeiten bei 100% die Handyaufnahme zu erkennen. 

Ansonsten sind die Fotos auch bei höheren ISO deutlich besser geworden.

Und es gibt noch einen Supermakrobereich. Da klebt man mit der Optik fast am Motiv. Gefällt mir auch sehr gut.

Ich habe den Kauf nicht bereut

Macht Spaß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 20 Minuten schrieb lichtschacht:

Ich hatte vorher das P10 und das P30 ist ein ordentlicher Schritt nach vorne.............

Was haltet Ihr davon, das Thema in einen eigenen Faden zu packen. Es ist sicherlich auch für andere von Interesse. Die wenigsten werden aber auf die Idee kommen, hier danach zu suchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb FxF.jad:

Was haltet Ihr davon, das Thema in einen eigenen Faden zu packen. Es ist sicherlich auch für andere von Interesse. Die wenigsten werden aber auf die Idee kommen, hier danach zu suchen.

Das halte ich für eine sehr gute Idee. Also ein Thread zum Thema Smartphone-Fotografie mit Erfahrungsaustausch, Tipps und Tricks und natürlich Beispielbildern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zurück zur xh1.

Ich habe auch zugeschlagen und das Kit mit Batteriegriff für 1399 im Mediamarkt inclusive. Speicherkarte erworben.

im Kitt kriegt man den BG für 100. Euro inclusive. 2 Batterien.Also den Griff für umsonst.

Ich hoffe das beim Kauf zu diesen Preisen der Wertverfall in den nächsten Jahren sich in Grenzen hält.

Und nebenbei gesagt ist die xh1 eine tolle und stabile Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch zugegriffen für 1175 in DE. Bin noch am einstellen und testen. Werde sie beim Elbjazzfestival einsetzen mit 12+85 Samyang + 16-55 Fuji. Zusatzhandgriff benötige ich nicht, mache nicht 1000 Fotos um 2 bis 3 zu verkaufen eher 20-30. Einen Zusatzakku nehme ich trotzdem mit ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

... wie Flysurfer schon angedeutet hat, NIKON bekommt sein Zeugs auch nicht wirklich an den Kunden gebracht.

Autsch, 400 € Sofortrabatt, nicht dass demnächst die Z 6 günstiger wird als die X-H1 🤣

https://www.mynikon.de/promotions/sofortrabatt

@ HS-Photo: was ist da los bei denen ?

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem von Nikon und Canon ist offenbar, dass sie weniger kaufwillige treue Bestandskunden finden, als sie dachten. Canikons fünf Jahre zu spät kommendes Bekenntnis zu "spiegellos" hat zwar auch dem letzten DSLR-Scheuklappenträger klargemacht, dass die Zukunft keinen Spiegel hat. Diese Erkenntnis führt jedoch offenbar nicht automatisch dazu, dass diese Bestandskunden Spiegellose von Canikon kaufen. Stattdessen scheinen die meisten (ehemaligen) DSLR-Benutzer offen für alle Marken zu sein – sie schauen sich ergebnisoffen um und wagen dann oft einen Neuanfang mit Marken und Systemen, die schon länger dabei sind, sich bewährt haben und ein umfangreiches Sortiment an Kameras und Objektiven im Angebot haben. Bei KB ist das Sony, bei APS-C ist das vor allem Fujifilm. Die Treue zu den alten Marken, die 7 Jahre lang geschlafen haben, ist anscheinend nicht so ausgeprägt.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmhhh ... Sony hat ihr Protokoll ja vor Jahren schon freigegeben. Seit längerer gibts einen ganz offiziellen Adapter von Sigma um Canon EF Objektive an deren Bodys zu adaptieren. 

Wenn also Canon-User die letzten Jahre heiß auf Spiegellos waren und nicht warten wollten, so viel der Umstieg leicht. Neuer Sony-Body spiegellos (evtl. war eh ein Zweitgehäuse zur DSLR angedacht), den Adapter darauf, schon war der komplette Objektivfuhrpark weiter nutzbar ... eine überschaubare Investition ggü. kompletter Ausrüstung. 

Und eine Sony A7 III ist erwiesen hervorragend, bietet dazu einen IBIS bei günstigerem Preis (zu Canons R). Warum also unbedingt auf den „ollen“ Canon Body kaufen / bzw. drauf warten? 

Ich denke da sind schon einige geschwenkt die nicht warten wollten. Und warum jetzt wieder 2500€ investieren ... wo ist der orig. Canon-Body „herausragend“ ggü. einer Sony A7 III, so das diese Investition lohnen würde? Denn um seine alten EF-Objektive weiter nutzen zu können benötige ich auch an der R nen Adapter!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Ganze wurde wohl von einigen überschätzt, und auch ich hatte es mir nicht ganz so grausam für die Nachzügler ausgemalt .

Schließlich wurde uns gut fünf Jahre lang in sämtlichen Foren täglich eingetrichtert, dass "spiegellos" im Vergleich zu Canikon-DSLRs nur Spielzeug wäre – und vielleicht eine Ergänzung, aber kein Ersatz für Profis und andere ernsthafte Benutzer. Uns wurde auch immer wieder erzählt, dass die Systeme von Sony, Olympus, Panasonic und Fujifilm an dem Tag praktisch bedeutungslos würden, an dem Canon und Nikon ihre "ernsthaften" spiegellosen Kameras vorstellten. Das wären dann nämlich "richtige" Kameras, mit denen Sony, Olympus, Panasonic und Fujifilm sowieso nicht mithalten könnten. Zudem könnten Sony, Olympus, Panasonic und Fujifilm im Kameramarkt nur existieren, weil Canon und Nikon die unbedeutende spiegellose Spielwiese bisher gnädig ignorierten.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 3 weeks later...
vor 41 Minuten schrieb FujiPassion:

Egal ob bei Calumet, Foto Koch, Mundus... fast überall ist die X-H1 mit Griff nicht auf Lager, es werden Lieferzeiten nicht vor Oktober angegeben. Ich denke Fujifilm lässt die X-H1 wirklich auslaufen. Ob es dann bald einen Nachfolger gibt?

Also, wenn die X-H1 wirklich nicht läuft und Fuji sie auslaufen lässt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Fuji hier einen Nachfolger bringt. Für mich ist sie immer noch das "beste Pferd im Stall" von Fuji und wenn das nicht läuft, hilft meiner Meinung nach auch kein Nachfolger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb FujiPassion:

Egal ob bei Calumet, Foto Koch, Mundus... fast überall ist die X-H1 mit Griff nicht auf Lager, es werden Lieferzeiten nicht vor Oktober angegeben. Ich denke Fujifilm lässt die X-H1 wirklich auslaufen. Ob es dann bald einen Nachfolger gibt?

Könnte auch sein, dass einfach viele erkannt haben, dass es (jetzt) auch eine preislich unheimlich attraktive Kamera ist und das sie (FUJIFILM) von der Nachfrage überrascht wurden.
Ich würde mir bei dem Preis am liebsten noch eine zweite kaufen, aber da das Geld nicht endlos ist (und Fotografie „nur“ mein Hobby) verkneife ich mir das und spar das Geld fürs kommende 16-80. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb AS-X:

Könnte auch sein, dass einfach viele erkannt haben, dass es (jetzt) auch eine preislich unheimlich attraktive Kamera ist und das sie (FUJIFILM) von der Nachfrage überrascht wurden.
Ich würde mir bei dem Preis am liebsten noch eine zweite kaufen, aber da das Geld nicht endlos ist (und Fotografie „nur“ mein Hobby) verkneife ich mir das und spar das Geld fürs kommende 16-80. 

Gut möglich. Ich bin auch am überlegen mir zu meiner X-T3 noch eine X-H1 zu holen, habe aber die Sorge dass es Anfang 2020 schon einen Nachfolger gibt. Außerdem gab es seit Januar 2019 auch kein Firmware Update mehr für die X-H1. Das gibt mir schon zu denken. 😕

bearbeitet von FujiPassion
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb FujiPassion:

Gut möglich. Ich bin auch am überlegen mir zu meiner X-T3 noch eine X-H1 zu holen, habe aber die Sorge dass es Anfang 2020 schon einen Nachfolger gibt. Außerdem gab es seit Januar 2019 auch kein Firmware Update mehr für die X-H1. Das gibt mir schon zu denken. 😕

Du kaufst die Kamera ja zum technischen Stand 09/19 und der ist vielleicht nicht perfekt aber gleichwohl gut. Das wäre auch der Fall wenn es einen Nachfolger gäbe. Außerdem erwarte ich (!) nicht mehrere Upgrades pro Jahr. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FujiPassion:

Egal ob bei Calumet, Foto Koch, Mundus... fast überall ist die X-H1 mit Griff nicht auf Lager, es werden Lieferzeiten nicht vor Oktober angegeben.

Bei Foto Gregor ist sie angeblich lieferbar bzw. lagernd in der Kölner Filiale.

https://www.foto-gregor-gruppe.de/shop.next/product.asp?EAN=4547410365665

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...