forensurfer Geschrieben 5. März 2019 Share #576 Geschrieben 5. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mal die diversen Beiträge gelesen, die inhaltlich ein hohes Engagement und Interesse jedes Einzelnen sichtbar werden lässt. Was ich mich in solchen Momenten immer frage ist, warum diese Personen sich nicht selber aktiv politisch betätigen. Ich mache es seit letztem Jahr und sehe sehr kritisch hin! Auch wenn ich nicht alles als positiv wahrnehme, so bin ich trotzdem froh, das wir in dieser Demokratie leben dürfen! Stichwort dabei: Nicht nur aufregen und kritisieren, sondern selber sich und für das Gemeinwohl aktiv zeigen. Ich habe sehr große Hoffnung, dass insbesondere auch die jungen Menschen mehr politische Aktivitäten zeigen und so ein gesundes Gegengewicht zu den "etablierten Säcken" (darf ich sagen, bin selber Ende 50er) bilden, die zwar ein hohes Maß an Erfahrung mitbringen aber womöglich zu weit von den erforderlichen Zielen der für nachfolgende Generationen wichtigen Themen sind. sulak hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. März 2019 Geschrieben 5. März 2019 Hallo forensurfer, schau mal hier Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles . Dort wird jeder fündig!
FXF Admin Geschrieben 5. März 2019 Autor Share #577 Geschrieben 5. März 2019 Ich muss das hier mal wieder fokussieren: Es geht hier um Artikel 13 und welche Auswirkungen er auf dieses Forum, alle anderen Plattformen und die Meinungsfreiheit haben kann. Wer etwas ändern will, sollte heute Abend demonstrieren gehen: Die EVP Fraktion versucht mit Verfahrenstricks, die Abstimmung, die eigentlich für Ende März vorgesehen war, auf nächste Woche vorzuziehen – wohl, um die Demos am 23. März zu unterlaufen. Heute, morgen und Samstag sind Demos - bitte kommt – sozusagen als spontanes Forumstreffen! Ich versuche ab 17:30 Uhr draußen vor dem McDonalds am Kölner Hbf (Breslauer Platz – nicht auf der Dom-Seite!) zu sein, mit einem „Foren gegen Upload“ Schild (genau gucken, wird wahrscheinlich nur A4 oder A3) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nobspix, Crischi74, forensurfer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 5. März 2019 Share #578 Geschrieben 5. März 2019 vor 13 Stunden schrieb TommyS: Wenn Alle so denken würden, wäre auch hier in D längst "Schicht im Schacht" mit der Demokratie! Kennst Du eine bessere Staatsform? (*) Nach meiner persönlichen Meinung ist schon längst Schicht im Schacht, denn wir haben nun mal eine eher dysfunktionale Demokratie. Wir in Deutschland und noch viel mehr in der EU. Es ist schon bezeichnend, dass du hier Churchill zitierst, denn die Briten haben eine erwachsene, reife Demokratie und sie wurden immerhin vor die Wahl gestellt. Die Leute dort haben viel eher ein Gespür dafür, wenn die "checks and balances" nicht mehr wirken - und das war letztlich einer der Hauptgründe für den Brexit. MEPE und TommyS haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digan78_reloaded Geschrieben 5. März 2019 Share #579 Geschrieben 5. März 2019 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb FXF Admin: Ich muss das hier mal wieder fokussieren: Es geht hier um Artikel 13 und welche Auswirkungen er auf dieses Forum, alle anderen Plattformen und die Meinungsfreiheit haben kann. Wer etwas ändern will, sollte heute Abend demonstrieren gehen: Die EVP Fraktion versucht mit Verfahrenstricks, die Abstimmung, die eigentlich für Ende März vorgesehen war, auf nächste Woche vorzuziehen – wohl, um die Demos am 23. März zu unterlaufen. Heute, morgen und Samstag sind Demos - bitte kommt – sozusagen als spontanes Forumstreffen! Ich versuche ab 17:30 Uhr draußen vor dem McDonalds am Kölner Hbf (Breslauer Platz – nicht auf der Dom-Seite!) zu sein, mit einem „Foren gegen Upload“ Schild (genau gucken, wird wahrscheinlich nur A4 oder A3) Dem wird ja auch nicht widersprochen. Und gerade an Artikel 13 geschieht das als exemplarisches Beispiel, was im Rahmen des Befähigungsansatzes (capability approach / Amartya Sen) notwendig ist für die tätige Mitgestaltung der zukünftigen Gesellschaft. Da ist Artikel 13 nur ein Baustein neben vielen anderen (Klimaschutz, Handelsverträge etc.) für den es sich lohnt, aktiven Widerstand zu praktizieren. bearbeitet 5. März 2019 von digan78_reloaded Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 5. März 2019 Share #580 Geschrieben 5. März 2019 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb forensurfer: Auch wenn ich nicht alles als positiv wahrnehme, so bin ich trotzdem froh, das wir in dieser Demokratie leben dürfen! Ja, mit der Demokratie, dass ist so eine Sache in den Zeiten wo man Politiker wählt und das Geld regiert. Wem beispielsweise nützt denn dieser Uploadfilter? Der Musikindustrie, den großen Verlagen etc.? Wenn deine Bilder jemand klaut und hochlädt, dann greift er sicherlich nicht ein. Was nützt ein europäisches Gesetz in dem sogenannten World Wide Web? Andererseits verstoßen Millionen Instagram Bilder täglich gegen die DSGVO. Mit Demokratie hat es jedenfalls nichts zu tun, wenn man das Urheberrecht nur bei denen schützt, die das nötige Geld dafür haben und das Engagement von denen die wirklich aktiv werden, wie hier in diesem Forum oder dem Betreiber des selbigen einfach mit Füßen tritt. bearbeitet 5. März 2019 von DRS FXF Admin und Digilog haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. März 2019 Share #581 Geschrieben 5. März 2019 vor einer Stunde schrieb digan78_reloaded: Es nennt sich noch "Repräsentative Demokratie" ist aber real nur noch eine Parteien(/durch die Parteispitzen) gesteuerte "Demokratie". ... Wer eine kritische Analyse unseres Systems "Demokratie" zur Kenntnis nehmen will, kann dies hier tun. Ich empfehle auch immer gerne das als Lesestoff ... sehr informativ und interessant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 5. März 2019 Share #582 Geschrieben 5. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 14 Stunden schrieb TommyS: Wenn Alle so denken würden, wäre auch hier in D längst "Schicht im Schacht" mit der Demokratie! Kennst Du eine bessere Staatsform? (* Ja !!!!!!!! Die direkte Demokratie . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 5. März 2019 Autor Share #583 Geschrieben 5. März 2019 Stopp. Hier jetzt nur noch Artikel 13. Im engeren Sinne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 5. März 2019 Share #584 Geschrieben 5. März 2019 In diesem sehr lesenswerten Interview mit einem MEP, der Europa sehr ernst nimmt, ist auch von den Hauptakteuren der Auseinandersetzung die Rede. ex'ratt, fade_to_grey und FXF Admin haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 5. März 2019 Share #585 Geschrieben 5. März 2019 (bearbeitet) Ich schau mal dass ich es heute schaffe nach Stuttgart reinzukommen. Ich habe jetzt aber auch eine Twitter-Nachricht von Patrick Beuth - Der Spiegel gelesen, nachdem eine Vorverlegung der Abstimmung daran scheitert, dass die Übersetzungen des Gesetzestextes so schnell nicht vorliegen. https://mobile.twitter.com/PatrickBeuth/status/1102627484712005633?ref_src=twsrc^google|twcamp^serp|twgr^tweet bearbeitet 5. März 2019 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 5. März 2019 Autor Share #586 Geschrieben 5. März 2019 Die Lage ist unklar. Andere Quellen sagen, dass die Übersetzer die Gesetze bis Freitag durchhaben sollen – eben damit nächste Woche abgestimmt werden soll. Andreas Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 5. März 2019 Share #587 Geschrieben 5. März 2019 Ich versuch mal heute zur CDU Zentrale zu humpeln und mal meiner Stimme ein Gesicht vor Ort zu verleihen. Da fällt mir ein schönes Zitat von Martin Luther King jr. wieder ein was mir zufällig gestern in einem Bildband (And then there was silence) wieder begegnte: "The ultimate tragedy is not the oppression and cruelty by the bad people, but the silence over that by the good people." Wobei das hier schon etwas sehr schwarz/weiß auf diese Situation anmutet. Aber es passt schon im Kern. FXF Admin, Crischi74, DeLuX und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 5. März 2019 Autor Share #588 Geschrieben 5. März 2019 Hier offizielle Ankündigung spontaner Forumstreffen – äh – Demos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 5. März 2019 Share #589 Geschrieben 5. März 2019 Bei WeLT wird gerade im Ticker durchgeleiert, dass die EVP die Abstimmung doch nicht vorziehen will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 5. März 2019 Autor Share #590 Geschrieben 5. März 2019 Haste mal einen Link? Konnte ich gerade auf Welt .de nicht finden Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 5. März 2019 Share #591 Geschrieben 5. März 2019 Hier steht es auch (Quelle ist dpa): Click Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 5. März 2019 Share #592 Geschrieben 5. März 2019 (bearbeitet) Ich mach mich nach der Arbeit auf nach Stuttgart. Vielleicht sehe ja jemand von den Stuttgarter Fujifreunden. Bis dann. Scheißwetter und gleichzeitig großer Faschingsumzug in Stuttgart. Mal sehen ob ich alleine da stehe . 🤣 bearbeitet 5. März 2019 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 5. März 2019 Share #593 Geschrieben 5. März 2019 vor 13 Minuten schrieb FXF Admin: Haste mal einen Link? Konnte ich gerade auf Welt .de nicht finden Ich meine den Fernsehsender - schlecht zu verlinken. FXF Admin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 5. März 2019 Autor Share #594 Geschrieben 5. März 2019 vor 2 Minuten schrieb MEPE: Hier steht es auch (Quelle ist dpa): Click Keine Entwarnung: Zitat [Update 05.03.2019 – 14:20 Uhr] Der SPD-Abgeordnete Tiemo Wolken verbreitet auf Twitter einen Auszug aus der Tagesordnung der Fraktionschef am Donnerstag, der zeigen soll, dass die EVP die Abstimmung weiterhin vorziehen will. Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TauCeti Geschrieben 5. März 2019 Share #595 Geschrieben 5. März 2019 Falls verlegt wird, erfolgt das nicht aus einer Einsicht heraus, sondern aufrund von technischen Gründen. Traurig und immer noch widerlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 5. März 2019 Share #596 Geschrieben 5. März 2019 vor 10 Minuten schrieb FXF Admin: Keine Entwarnung: Man sieht ja nicht, von wann diese Agenda ist. Könnte der gleiche Plan sein, den die Piraten-Julia schon gezwitschert hat. Vielleicht ist die Verlautbarung der Verschiebung der Verschiebung also aktueller. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 5. März 2019 Autor Share #597 Geschrieben 5. März 2019 vor 1 Minute schrieb tabbycat: Vielleicht ist die Verlautbarung der Verschiebung der Verschiebung also aktueller. Wir wissen es nicht. Es gibt bislang (Stand 14:45 Uhr) keine offizielle Aussage, dass die Abstimmung wirklich erst Ende März stattfindet. Dafür gibt es zwei Dokumente, die belegen, dass die EVP zumindest versucht hat, das auf nächste Woche vorzuziehen Bis das nicht offiziell absagt ist, bleibe ich misstrauisch (und gehe heute Abend in Köln demonstrieren) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 5. März 2019 Share #598 Geschrieben 5. März 2019 Gastbeitrag von Christian Lindner bei SPON: Click AS-X und fade_to_grey haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 5. März 2019 Share #599 Geschrieben 5. März 2019 vor 33 Minuten schrieb MEPE: Gastbeitrag von Christian Lindner bei SPON: Click Ob er das selbst verfasst hat? Es liest sich merkwürdig direkt und konkret für einen Politiker... MEPE hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 5. März 2019 Share #600 Geschrieben 5. März 2019 Also in Stuttgart sind wir schon mindestens 10 Leute MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge