Rica Geschrieben 24. März 2019 Share #901 Geschrieben 24. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Minuten schrieb tabbycat: Nimm's ihm nicht übel. Umso länger man dem Treiben zugeschaut hat und umso länger die Lethargie die Mehrheit dennoch anhält - umso frustrierter wird man zwangsläufig. Richtig, "zugeschaut". Wenn sich jemand wirklich konstruktiv mit etwas beschäftigt, dann hat er wenigstens etwas worauf er stolz sein kann. So muss man nur frustriert sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. März 2019 Geschrieben 24. März 2019 Hallo Rica, schau mal hier Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles . Dort wird jeder fündig!
tabbycat Geschrieben 24. März 2019 Share #902 Geschrieben 24. März 2019 vor 2 Minuten schrieb Rica: Es ist keine Selbstverständlichkeit schreiben zu können und nicht Angst zu haben damit unangenehm aufzufallen, vll sogar seinen Job zu verlieren, oder die Familie zu gefährden. Wo lebst du nur? Ist doch selbst hierzulande keine Selbstverständlichkeit mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. März 2019 Share #903 Geschrieben 24. März 2019 vor 1 Minute schrieb Rica: Richtig, "zugeschaut". Wenn sich jemand wirklich konstruktiv mit etwas beschäftigt, dann hat er wenigstens etwas worauf er stolz sein kann. So muss man nur frustriert sein. Konstruktiv. Aso. Weißt du, konstruktiv beschäftigen alleine reicht manchen eben nicht. Sie würden auch gern mal ein konstruktives Ergebnis sehen. Nun ist das in einer Demokratie aber eben auch von den Mitmenschen abhängig. Und so schließt sich der Kreis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 24. März 2019 Share #904 Geschrieben 24. März 2019 😄 wenn ihr nicht macht was ich will, werd ich nicht konstruktiv! Du Witzbold sugus und ing haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 24. März 2019 Share #905 Geschrieben 24. März 2019 vor 3 Minuten schrieb Rica: 😄 wenn ihr nicht macht was ich will, werd ich nicht konstruktiv! Du Witzbold Nö. Ich wirke konstruktiv auf meine Umgebung ein. Und wenn die nicht will und weiter den suizidalen Kurs hält suche ich mir eine buchstäblich vernünftigere Umgebung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 24. März 2019 Share #906 Geschrieben 24. März 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb tabbycat: Nö. Ich wirke konstruktiv auf meine Umgebung ein. Und wenn die nicht will und weiter den suizidalen Kurs hält suche ich mir eine buchstäblich vernünftigere Umgebung. Bist du umgezogen in den letzten Jahren? Du willst sie dann ändern, ok. Ja. Hmmm Gute Woche dann mal 🙂 edit2 Muss da immer noch dran denken. Ich fänd das toll, wenn sich solche Konzepte rumsprechen, bin da aber kritisch und glaube bei der Heimatliebe mancher Mitmenschen wird sich das nicht durchsetzen. bearbeitet 25. März 2019 von Rica Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casa Geschrieben 25. März 2019 Share #907 Geschrieben 25. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit Spannung erwartet jetzt noch zu später/früher Stunde die Rekapitulation bei Logbuch Netzpolitik, mit interessanten Eindrücken direkt aus Brüssel. https://logbuch-netzpolitik.de/lnp292-ad-acta Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. März 2019 Share #908 Geschrieben 25. März 2019 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb AS-X: Aber mitbekommen werden es die Vorturner schon, ob es viel oder wenig Gegenwind gibt. Mag sein. Was das bewirkt, wird ma ja sehen können. bearbeitet 25. März 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 25. März 2019 Share #909 Geschrieben 25. März 2019 Also wenn Elmar Brok inzwischen um die Mehrheit fürchtet, müssen viele Abgeordneten schon irgendwie erreicht worden sein. Rainer MZ, MightyBo, lichtschacht und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 25. März 2019 Share #910 Geschrieben 25. März 2019 Als gelernter BRD-Bürger habe ich gerade ein Dejà-Vue-Gefühl. Früher waren die Demonstranten gegen den Nachrüstungsbeschluss vom Osten gelenkt und von der SED bezahlt oder mindestens nützliche Idioten. Und plötzlich hat Willy Brandt in Bonn geredet. Heute hat Google die Rolle übernommen. Ein kluger Gedanke und schon bist du Bot. Das Elmar Brocken jetzt auch was merkt, ist erst mal ein riesen Erfolg. Der weiß allerdings auch, wie man parlamentarische Mehrheiten organisiert. Wird spannend diese Woche. Rainer MZ, MEPE und outofsightdd haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 25. März 2019 Share #911 Geschrieben 25. März 2019 vor 15 Minuten schrieb ing: Als gelernter BRD-Bürger habe ich gerade ein Dejà-Vue-Gefühl. Früher waren die Demonstranten gegen den Nachrüstungsbeschluss vom Osten gelenkt und von der SED bezahlt oder mindestens nützliche Idioten. Haha, und mir als gelerntem DDR-Bürger wurde vermittelt, dass das keine Nachrüstung war, sondern natürlich pure imperialistische Aggression. Nachrüstung war die Stationierung der SS20... Bzgl. Brok gebe ich Dir Recht. Kann sein, dass seine geäußerten Bedenken schon das erste taktische Manöver sind. outofsightdd, Crischi74, Rainer MZ und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 25. März 2019 Share #912 Geschrieben 25. März 2019 Ich freue mich schon auf die Europawahl, ich wähle mal was Neues. Rico Pfirstinger, R@lf, MightyBo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. März 2019 Share #913 Geschrieben 25. März 2019 vor 3 Stunden schrieb MEPE: Also wenn Elmar Brok inzwischen um die Mehrheit fürchtet, müssen viele Abgeordneten schon irgendwie erreicht worden sein. Es war ja zumindest zu lesen (und wurde auch auf der Kundgebung in Dresden von den Jusos erwähnt), dass die SPD jetzt wohl doch geschlossen dagegen stimmen will. Die deutschen MdEP sollten also bis auf die komplette CDU, etliche Grün*Innen und ein paar Versprengten die Reform abschmettern. Leider ist das Thema in anderen europäischen Staaten nicht so in der Zivilgesellschaft angekommen und somit ist deren Abstimmverhalten eine große Unsicherheit. MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 25. März 2019 Share #914 Geschrieben 25. März 2019 vor 8 Minuten schrieb tabbycat: , dass die SPD jetzt wohl doch geschlossen dagegen stimmen will. Und ich dachte immer, dass die Politiker, gemäß Artikel 38 GG, nur ihrem Gewissen verpflichtet sind und Weisungen nicht gebunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. März 2019 Share #915 Geschrieben 25. März 2019 vor 11 Stunden schrieb Rica: Ich fänd das toll, wenn sich solche Konzepte rumsprechen, bin da aber kritisch und glaube bei der Heimatliebe mancher Mitmenschen wird sich das nicht durchsetzen. Solche "Konzepte" sprechen sich auch rum. Ich weiß nur nicht, warum du das toll findest. Denn die Abwanderung ins Ausland betrifft fast ausschließlich Hochqualifizierte (eine sechsstellige Anzahl jährlich). Es gehen also die Leistungsträger und es kommen die Leistungsempfänger in etwa gleicher Anzahl und Regelmäßigkeit. Der Rest ist simpelste Mathematik, einfach mal interpolieren. Matzelmenne hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. März 2019 Share #916 Geschrieben 25. März 2019 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Lobra: Und ich dachte immer, dass die Politiker, gemäß Artikel 38 GG, nur ihrem Gewissen verpflichtet sind und Weisungen nicht gebunden. Man hat es offensichlich gemeinschaftlich nach bestem Gewissen beschlossen 😅. Muss ja so sein, alles andere wäre verfassungswidrig. bearbeitet 25. März 2019 von tabbycat Lobra und lichtschacht haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_MS Geschrieben 25. März 2019 Share #917 Geschrieben 25. März 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb tabbycat: Leider ist das Thema in anderen europäischen Staaten nicht so in der Zivilgesellschaft angekommen und somit ist deren Abstimmverhalten eine große Unsicherheit. Naja, bzgl Frankreich ist bekannt, dass sie absolute Fans der neuen Richtlinie sind, so gab es dort so gut wie Null Demos. Auf meine Liste für die EU-Wahl kommen nur Parteien, die geschlossen gegen die Richtlinie stimmen. Eventuell lasse ich bei den Grünen eine Ausnahme zu. 😀 bearbeitet 25. März 2019 von Chris_MS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 25. März 2019 Share #918 Geschrieben 25. März 2019 vor 1 Stunde schrieb Lobra: Und ich dachte immer, dass die Politiker, gemäß Artikel 38 GG, nur ihrem Gewissen verpflichtet sind und Weisungen nicht gebunden. Das ist auch so. Oder wurde einem Abgeordneten schon einmal der Prozess gemacht, wenn er nicht mit der Fraktion gestimmt hat? Der innerparteilichen Karriere ist es freilich nicht unbedingt dienlich, das steht aber auf einem anderen Blatt. Lobra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeWe Geschrieben 25. März 2019 Share #919 Geschrieben 25. März 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Chris_MS: Naja, bzgl Frankreich ist bekannt, dass sie absolute Fans der neuen Richtlinie sind, so gab es dort so gut wie Null Demos. Was ich so mitbekommen habe, interessiert es den Großteil der Italiener auch nicht. Bei Nachfrage bekommt man die Antwort, wir haben andere Probleme als ihr. 🙁 In Anbetracht der politischen Verhältnisse kann ich das sogar irgendwie verstehen. Die Hölle wäre dort los, wenn in irgendeiner Art das Cellulare betroffen wäre 😀 bearbeitet 25. März 2019 von HeWe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 25. März 2019 Share #920 Geschrieben 25. März 2019 vor 2 Stunden schrieb tabbycat: Solche "Konzepte" sprechen sich auch rum. Ich weiß nur nicht, warum du das toll findest. Denn die Abwanderung ins Ausland betrifft fast ausschließlich Hochqualifizierte (eine sechsstellige Anzahl jährlich). Es gehen also die Leistungsträger und es kommen die Leistungsempfänger in etwa gleicher Anzahl und Regelmäßigkeit. Der Rest ist simpelste Mathematik, einfach mal interpolieren. Ich dachte an eine bestimmte Sortierung, ist aber so nicht passend. Schade, dass Wagenknecht aufgehört hat. Grundsätzlich denke ich aber, ein Großteil sind Wirtschaftsflüchtlinge, die Deutschland verlassen, nicht ideologisch Verfolgte. (Bzw auch irgendwie) Ich bin gerade auch überfragt, was eine EU- Richtlinie eigentlich bindend bedeutet. So von wegen, wir setzen das dann halt national nicht um... Ein Grundproblem, etwas so komplex zu machen, dass keiner mehr wirklich die Kapazitäten hat zu hinterfragen und die sachliche, demokratische Kompetenz hat, mitzubestimmen, oder sich eine vernünftige Meinung zu bilden. Von der Aufmerksamkeitsökonomie nicht mehr abgedeckt. Dazu braucht es Vertrauen, was abgegeben wird. Wird das enttäuscht, wird die Idee in Frage gestellt, anstatt die Umsetzung. bütti hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 25. März 2019 Share #921 Geschrieben 25. März 2019 vor 3 Stunden schrieb tabbycat: dass die SPD jetzt wohl doch geschlossen dagegen stimmen will beim Hashtag #niemehrCDU auch kein Wunder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. März 2019 Share #922 Geschrieben 25. März 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Rica: Ich dachte an eine bestimmte Sortierung, ist aber so nicht passend. Schade, dass Wagenknecht aufgehört hat. Grundsätzlich denke ich aber, ein Großteil sind Wirtschaftsflüchtlinge, die Deutschland verlassen, nicht ideologisch Verfolgte. (Bzw auch irgendwie) Das stimmt auch (irgendwie). Allerdings ist es weniger eine Flucht, als ein geordneter Rückzug aus einem Hochsteuerland, in dem man für alle Fehlentscheidungen in Mithaftung gezogen wird. vor einer Stunde schrieb Rica: Ich bin gerade auch überfragt, was eine EU- Richtlinie eigentlich bindend bedeutet. So von wegen, wir setzen das dann halt national nicht um... Das ist eine klassische Nebelkerze um das durch zu drücken. Davon gab es in der Vergangenheit schon etliche. Man behauptet einfach Unverbindlichkeit und nachher kommt dann das Schulterzucken. "Geht halt nicht anders, da sind uns die Hände gebunden". Gerade aktueller Fall: UN-Migrationspakt. Man hat sich gar nicht einbekommen, zu unterstreichen, dass der nicht bindend ist. Kaum unterzeichnet kommt die EU mit sowas um die Ecke: https://vera-lengsfeld.de/2019/03/21/4242/ bearbeitet 25. März 2019 von tabbycat Quelle ergänzt Matzelmenne hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TauCeti Geschrieben 25. März 2019 Share #923 Geschrieben 25. März 2019 Na, nun ist der Lobbyismus immerhin offiziell gewürdigt: In diesem (lesenswerten 🤣) Interview auf Zeit-Online https://www.zeit.de/digital/internet/2019-03/axel-voss-artikel-13-uploadfilter-urheberrechtsreform sagt (ich verwende jetzt mal die Nomenklatur von Martin Sonneborn (DIE PARTEI)) Dr. Axel Votz: "Wir wollen in erster Linie die Situation der Verlage verbessern." Um die Urheber geht es also gar nicht primär. Hört, hört. herbert-50, ing, mjh und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 25. März 2019 Share #924 Geschrieben 25. März 2019 vor 8 Minuten schrieb TauCeti: "Wir wollen in erster Linie die Situation der Verlage verbessern." Um die Urheber geht es also gar nicht primär. Hört, hört. Verlage sind auch - mittelbar zumindest - Urheber. Aber das "in erster Linie" ist bezeichned und entlarvend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 25. März 2019 Share #925 Geschrieben 25. März 2019 vor 46 Minuten schrieb tabbycat: Das ist eine klassische Nebelkerze um das durch zu drücken. Davon gab es in der Vergangenheit schon etliche. Man behauptet einfach Unverbindlichkeit und nachher kommt dann das Schulterzucken. "Geht halt nicht anders, da sind uns die Hände gebunden". Gerade aktueller Fall: UN-Migrationspakt. Man hat sich gar nicht einbekommen, zu unterstreichen, dass der nicht bindend ist. Kaum unterzeichnet kommt die EU mit sowas um die Ecke: https://vera-lengsfeld.de/2019/03/21/4242/ Ich dachte, solche allgemeinpolitischen Diskussionen wären hier ausdrücklich unerwünscht (und haben ohnehin nichts mit dem Thema zu tun)? Ich würde mich auch nicht gerade auf die irrlichternde Vera Lengsfeld berufen. sugus, outofsightdd, fade_to_grey und 4 weitere haben darauf reagiert 2 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge