Jump to content

Empfohlene Beiträge

(M)aus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

IPhone XS bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Am 8.4.2019 um 08:35 schrieb Brennholzverleih:

Die Handykamera nutze ich oft und gerne, aber eher für "Gebrauchsfotos", also zb. um schnell was festzuhalten oder spontan für Schnappschüsse wenn ich die "richtige"Kamera nicht bereit habe. Wenn abzusehen ist, daß die technischen Anforderungen etwas höher sein werden, und fürs "entspannte" Fotografieren ist eigentlich immer die H1 zumindest in Reichweite dabei.  Und auch meine inzwischen über 10 Jahre alte Kompaktknipse, eine Fuji f40fd, ist weit davon entfernt, im Schrank zu verschimmeln.

"blöd" finde ich beim Handyfotografieren per se nichts, mit der Selfimania kann ich aber herzlich wenig anfangen.

Und einiges können sich die Hersteller "richtiger" Kameras vom Smartphone durchaus abgucken, allem voran bei der Connectivity.

Warum bitteschön gibt's bei Kameras fast nur Witz-WLAN Soft- und Hardware, die seit Jahrzehnten etablierte Standardprotokolle konsequent zugunsten fragwürdiger eigener "Lösungen" ignoriert und dabei auch noch trotz vorsintflutlicher Übertragungsraten und lächerlicher Reichweiten im unteren einstelligen Meterbereich den Akku in Rekordzeit leersaugt und dabei auch gerne mal die ganze Kamera aufheizt wie Sau?

Warum dann noch ne'düe kamera?

Link zum Beitrag

In Lissabon bei Nacht mit dem iPhone 11. 

Bin beeindruckt was da mittlerweile bei wenig Licht geht. 

edit: gänzlich unbearbeitet und die Farben waren tatsächlich so.   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von AS-X
Ergänzung
Link zum Beitrag

iPhone XS (war der Spielplatz wohl zu anstrengend 😁)

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Micha_S:

Samsung Galaxy S10e 

Gruß

Micha

Oje:

schmecken auch nach 2,99€.  Glaub bei Billig-Pralinen bleib ich bei „Edle Tropfen“ 😂

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

...morgens an der Elbe, Oktober 2019 - iPhone 11pro ooc
Es wünscht allen einen schönen ersten Advent! 🙂 tt

Elbe bei Abbenfleth, Herbst 2019, Sonnenaufgang by Tamasz Tabron, auf Flickr

Link zum Beitrag

...will nur sagen: zur Kommunikation mit Bildern, bei der es um kleine, wirkungsvolle, emotionale Bildsprache geht ist das "Telefon" echt beeindruckend, direkt, und mitten drin. Gerade dieses neue 11pro ist wirklich mal ein echter Schritt nach vorn - ich meine nicht die finale Qualität (hatte meine 50r auch mit) sondern die Möglichkeit, sich mit einem Bild unmittelbar über die Netzwerke zu äußern. Insofern ist es für mich ein unverzichtbares Werkzeug geworden. Hier noch eins im sogenannten Nachtmodus, aus der hand, mitten in der nacht, ohne Stativ und alles.... :-)))

Hometown, am Bahnhof, nachts, 2019 by Tamasz Tabron, auf Flickr

Link zum Beitrag

Lecker Kinderpunsch:

einfaches Rezept 🥴🤣

IPhone 11 pro

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb der_alltag:

Hier noch eins im sogenannten Nachtmodus, aus der hand, mitten in der nacht, ohne Stativ und alles.... :-)))

Okay, mitten in der Nacht, aber nicht stockdunkel oder nur im Mondschein. Trotzdem gebe ich Dir recht: Beeindruckend.

Link zum Beitrag

Ja. Es war 22:15h. ich bin noch nicht ganz sicher, wie es funktioniert. Es fühlt sich so an, als wenn eine ganze Serie von kurz hintereinander gemachten Bildern zu einem zusammengerechnet werden. Das Phone wird hingehalten und dann halte ich es 2 oder 3 Sekunden still, und wenn es fertig ist, kommt so eine "Nachtsicdhtgerätaufnahme" dabei heraus.

Hier nochmal wenige Minuten später von der Bahnhofsbrücke auf das ehemalige Empfangsgebäude der 1936 stillgelegten "Kehdinger Kreisbahn" :-)))

Hometown nachts by Tamasz Tabron, auf Flickr

Link zum Beitrag