Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute mal ein 3D-Foto mit dem Smartphone. Kennt sich jemand mit 3D aus? Wie guckt man sich heutzutage am besten 3D-Bilder an? Ich kenne noch die Betrachter mit zwei Dias, die waren eigentlich richtig gut. Anaglyphen gibt's ja auch, aber da sind die Farben nicht so überzeugend, oder? 

Hat jemand Kids/Gamers im Haus die sich mit VR-Brillen auskennen? Kann man mit denen 3D-Bilder anschauen und sieht das gut aus? Oder gibt es sowas wie die Diabetrachter aus den 60er/70er Jahren mit OLED-Suchern modern? 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Wosse:

Heute mal ein 3D-Foto mit dem Smartphone.

Cool!
Das hier funktioniert ganz ohne Hilfsmittel - habs grad probiert.
Du tust so als ob Du schielst und schaust mit beiden beiden Augen quasi in die Mitte zwischen den beiden Bildern.
Dann bildet sich in der Mitte ein drittes Bild, dass Du fokussieren kannst und das dann 3D ist. 

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Wosse:

@wurzelwaerk Danke, ich brauche aber noch Übung. Muss vielleicht erst mal ein Bier trinken. Dann klappt es vielleicht. 

🤣 Nicht verzagen, ich kann in ca. 1-2sec umschalten. Der Fokuspoint fürs Auge liegt etwa auf halber Strecke zw. Auge und Bildern.
Wenn man nach dem "snap in" den Kopf leicht seitlich bewegt, bewegt sich das mittlere Bild mit.

Link zum Beitrag

Xiaomi 14 Ultra - Macromodus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag

Am 25.8.2025 um 11:11 schrieb Wosse:

Das Bild hier habe ich vor zwei Wochen in Berlin-Spandau aufgenommen und im Handy auf der Foto-App "AI Winter" angetippt. Ist eigentlich kein richtiges Foto mehr, oder?

Nein, nicht wirklich - die Blätter auf den Bäumen sind alle rausgerechnet oder wie auch immer die App das macht. Ist nahezu ein reines Computer- Bild...   

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Rico Pfirstinger:

Die Halos am Rücken des Pferds bekommt man doch bestimmt mit PS weg, oder? Sonst ist es doch gut. 

P.S. Ich habe es gerade ausprobiert: einfach mit einem breiten Pinsel drüberfahren und generatives Füllen auswählen. Keine Minute Arbeit 🙂 

bearbeitet von Wosse
Link zum Beitrag

Braunschweigs alter Kopfbahnhof mit Bank. Out of Cam mit Apple Fotos (mit Hochhaus) und Indigo.

Gesehen mit iPhone 16 pro max.

Link zum Beitrag

Ich habe mal einen ersten IR-Test mit dem Telefon gemacht. Habe vorher noch nie IR-Aufnahmen gemacht. Schraubfilter mit 720 nm und Stativ. Die Schärfe ist aber nicht wirklich gut. Man fotografiert ja quasi nur mit den 25% roten Pixelsensoren, oder? Hat jemand Tipps was ich besser machen könnte, oder ist das immer so?

Link zum Beitrag