Jump to content

Alternative für Photoshop CS5 auf altem Mac


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Ich habe mein Macbook Pro (2009 mit SSD) auf Mojave gepatcht, da El Capitan nicht mehr unterstützt wird. Die neuen Macbooks sind mir zu teuer. Mein Mac läuft einwandfrei und ist schnell genug.

CS5 stürzt nun kräftig ab, zumindest beim Schliessen. Details habe ich noch nicht getestet. Ich möchte mich nach etwas Vergleichbarem umsehen.

Welche Alternativen könnt ihr empfehlen?

Corel habe ich schon probiert. Es war viel zu langsam. Bisher habe ich mit Iridient Transformer DNGs erstellt und diese dann bearbeitet. Das ging mit dem RAW-Konverter und CS5 relativ flott.

Gruss

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mehrere Programme,aber finde Adobe Photoshop CC immer noch sehr attraktiv da hast du dann immer den neusten Raw Konverter.

Habe auch Mac Pro 2009 mit El Capitan Computer Wechsel kommt für nicht in frage habe damals 8000 euro bezahlt Aufrüstung,leider kann man einige Programme nicht installieren ist auch auf alten iPhone so.

Ansonsten Raw Konvertierung Fuji Programme.

Was Schnelligkeit angeht auch da Adobe Photoshop CC Raw Konverter auf alten Mac.

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Dir 

Affinity Photo https://affinity.serif.com/de/photo/

empfehlen.

Schau Dir mal YouTube-Videos dazu an. Es kann auch X-Trans-Raws lesen und verarbeiten.

Gibt es für MacOS, für iPad und für Windows. Und kostet einmalig ca. 55 Euro.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Probleme!

Habe auch teils alte Macs. Ich bin von einer "Student" CS3 gekommen, und habe den Absprung auch nicht wirklich geschafft. Wenn man Zeit Lust und Geduld hätte, dann könnte man bestimmt gute Alternativen zu PS finden.

Alles drei fehlt mir. Affinity Photo; Silky Pix Pro 8; Gimp habe ich. Aber aus den genannten Gründen komme ich damit nicht klar.

Deshalb bin ich leider auch bei der Adobe CC gelandet. Auch wenn ich das mit dem Abo und der Cloud eigentlich verachte - ja, ich schäme mich wg. mangelder Konsequenz!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Es scheint so als würde CS5 weiterhin funktionieren - mit Ausnahme des Absturzes am Schluss. Als zukünftige Lösungen werde ich PSE, Pixelmator und Affinity mal ansehen. Ich hoffe, die haben Testversionen, damit ich schauen kann, ob sie flüssig werkeln.

@undercover Shame on you! 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...