fuji-man Geschrieben 5. August 2019 Share #1 Geschrieben 5. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach dem Boris Johnson Premier geworden ist, hat das Pfund kräftig an Wert verloren. Gerätschaften sind damit nochmals deutlich billiger geworden. Also noch vor dem 31. Oktober in GB kaufen? Welche Risiken gehe ich damit ein? Welche Erfahrungen hast Du mit dem Kauf in GB gemacht? Gibt es Händler, bei denen Du wieder kaufen würdest? Gibt es Händler, bei denen Du nie wieder kaufen würdest? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. August 2019 Geschrieben 5. August 2019 Hallo fuji-man, schau mal hier Jetzt noch schnell in Großbritannien kaufen? . Dort wird jeder fündig!
hbl55 Geschrieben 5. August 2019 Share #2 Geschrieben 5. August 2019 Boris Johnson hat mittlerweile auch schon kräftig an „Wert“ verloren, insofern glaube ich erst dann an den Brexit wenn er tatsächlich vollzogen ist forensurfer und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 5. August 2019 Autor Share #3 Geschrieben 5. August 2019 (bearbeitet) Es geht ja nicht um den Herrn, sondern um das sehr günstige Kaufen durch den kräftigen Wertverlust des Pfunds. bearbeitet 5. August 2019 von fuji-man Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 5. August 2019 Share #4 Geschrieben 5. August 2019 Ich habe mehrfach über GB gekauft und das meistens günstiger als Gebrauchtware ohne Garantie. Vorteil ist für mich als Käufer, das Fuji mir 1 Jahr Garantie gibt und nicht wie andere Firmen je nach Region die Kamerasoftware einschränkt. Bis dato hätte ich keinen Fehlkauf festgestellt. Vom Brexit würde ich meine Käufe nicht abhängig machen, da ich nur das kaufe, was ich wirklich nutzen möchte. Des weiteren gehe ich davon aus, dass auch GB schnellstmöglich neue Wirtschaftsabkommen mit dem EU Raum anstreben wird. fuji-man hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 5. August 2019 Share #5 Geschrieben 5. August 2019 @fuji-man suche mal mit der Suchfunktion nach dem Thread "Digitaland" (ist so richtig geschrieben, mit einem l), den hatte ich vor längerer Zeit begonnen, dort gab. es dann eine rege Diskussion und auch viele Bemerkungen zu diesem und anderen dieser verkappten englischen Hongkong-Anbieter. Ich selbst habe mehrfach bei Digitaland gekauft und hatte nie etwas auszusetzen. Andere haben hier wohl auch gute Erfahrungen mit eglobal" (??) gemacht, zu denen gibt es hier auch Beiträge. Generell: hinter diesen ganzen "englischen" Anbietern stecken Hongkong Chinesen, einfach mal anstatt auf die Geschäftsanschrift direkt ins Impressum schauen. fuji-man hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 5. August 2019 Share #6 Geschrieben 5. August 2019 Digitaland (find ich teurer als eGlobal) hat seinen Sitz doch auch in Hongkong. Gekauft hab ich bisher bei eGlobal nur eine Festbrennweite, die ich unbedingt haben wollte und dort sehr günstig war. Lange Lieferzeit, sonst alles ok gelaufen. Teure und komplexe Sachen ... da wär ich nicht so risikofreudig. Z.B. ein 16-80 rund um die Welt zurückschicken, weil es vll. Kinderkrankheiten hat, nicht korrekt zentriert ist usw. Selbst wenn es vll. für 650,00 zum Start angeboten werden würde. Außerdem scheinen mir bei eGlobal die Preise eher schon angezogen zu haben. Ich hab allerdings nur nach Fuji-Objektiven geguckt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 5. August 2019 Share #7 Geschrieben 5. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb snow: Digitaland ...... hat seinen Sitz doch auch in Hongkong Ja, ich habe auch nichts Anderes behauptet. Bei meinen Überlegungen bezüglich solcher Einkäufe klammere ich von vorneherein grundsätzlich Rücksendungen/Reklamationen aus. Solche Versuche wären mit Sicherheit nicht zielführend. Einen Rechtssterit mit einem Hongkong-Chinesen? Vergiss es. Also lediglich für ein Jahr die Möglichkeit bei einem Defekt das Teil an Fuji zu senden, That´s all. Dieses Risiko muss Jeder für sich selbst abschätzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 6. August 2019 Share #8 Geschrieben 6. August 2019 Ich habe schon mehrere Objektive bei eGlobal Central gekauft, es hat immer problemlos funktioniert. Die Lieferzeit lag zwischen drei und vier Wochen, darauf muß man sich eben einstellen. Dafür liegen die Preise etwa auf dem Level wie Gebrauchtangebote hier in D. Es ist eine einfach Abwägung: kaufe ich ein gebrauchtes Objektiv, weiß ich nicht, wie damit umgegangen wurde - und evtl. habe ich wenig bis gar keine Restgarantie, je nach Alter. Von eGlobal bekomme ich Neuware zum selben Preis, ein Garantieanspruch im ersten Jahr ist ja theoretisch auch vorhanden; wie gut oder schlecht er sich durchsetzen lässt, ist eine andere Frage. Bisher habe ich dort immer relativ wenig komplexe Objektive gekauft (Festbrennweiten ohne OIS), bei denen nicht viel schief gehen kann. Eine Kamera würde ich dort wohl nicht kaufen, da wäre mir das Risiko zu groß. Der Anbieter ist aber nach meiner Erfahrung seriös. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafael1966 Geschrieben 6. August 2019 Share #9 Geschrieben 6. August 2019 Hallo an Alle, habe mir im 6-7/2018 bei eGlobal mehrere Sachen gekauft, Lieferzeit waren 8-14 Tage. Neuware originalverpackt, gute Versandverpackung und günstiger als Gebrauchtware. Kann mir zwar vorstellen dass die Garantieabwicklung nicht einfach wäre, habe es aber im Kauf genommen. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 6. August 2019 Share #10 Geschrieben 6. August 2019 Zapp, und schon ist der Thread zu einem pro/contra China-Import mutiert Das britische Pfund ist derzeit fast auf dem Tiefstand von 2009, damals konnte man günstig bei wexcameras kaufen (die liefern aber nicht mehr nach DE). Es lohnt sich auf jeden Fall die Preise bei amazon.co.uk im Auge zu behalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 6. August 2019 Share #11 Geschrieben 6. August 2019 Ich habe zweimal die Garantieleistung von Fuji in Anspruch nehmen können und da gab es keine Probleme - alles wurde anstandslos und kostenfrei in GB von Fuji repariert. Ich bin allerdings gespannt, ob die Reparaturen bei einem Brexit in ein anderes Land verlagert werden, dass sich im EU Raum aufhalten wird oder ob es Sonderabkommen für Reparaturen geben wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit_t_f Geschrieben 8. August 2019 Share #12 Geschrieben 8. August 2019 Gibt es denn Empfehlungen für britische Händler die nach D versenden und nicht aus dem fernen Osten kommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 8. August 2019 Share #13 Geschrieben 8. August 2019 vor 30 Minuten schrieb kermit_t_f: Gibt es denn Empfehlungen für britische Händler die nach D versenden und nicht aus dem fernen Osten kommen? Amazon.co.uk zum Beispiel. fuji-man hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 8. August 2019 Share #14 Geschrieben 8. August 2019 Ich kenne noch WEXCAMERAS von früher. Ob deren Preise etwas taugen, weiss ich allerdings nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 8. August 2019 Share #15 Geschrieben 8. August 2019 vor 33 Minuten schrieb kermit_t_f: Gibt es denn Empfehlungen für britische Händler die nach D versenden und nicht aus dem fernen Osten kommen? Alle Produkte kommen aus dem fernen Osten da werden sie nämlich produziert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nimix Geschrieben 8. August 2019 Share #16 Geschrieben 8. August 2019 vor 49 Minuten schrieb kermit_t_f: Gibt es denn Empfehlungen für britische Händler die nach D versenden und nicht aus dem fernen Osten kommen? Meine Nikon D700 kam aus UK. Als das Pfund gerade abgestürzt war, habe ich da genau den sweet Spot zwischen "super günstig" und "jetzt sind alle Bestände leer gekauft" erwischt. Bei der Entscheidung "Günstig aber bitte seriöser Händler" half mir der Camera Price Buster: https://www.camerapricebuster.co.uk/ nimix thardy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit_t_f Geschrieben 8. August 2019 Share #17 Geschrieben 8. August 2019 vor 30 Minuten schrieb forensurfer: Alle Produkte kommen aus dem fernen Osten da werden sie nämlich produziert. Gefragt war aber nach Händlern und nicht nach Produkten Danke für die Tipps, besonders die Preissuchmaschine kannte ich noch nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrimaFoto Geschrieben 11. August 2019 Share #18 Geschrieben 11. August 2019 Wenn man jetzt mit der Preissuchmaschine aus Beitrag #16 nach Preisen in GB sucht, findet man eigentlich nichts Interessantes mehr. Die Händler dort scheinen ihre Preise schnell angepasst zu haben. fuji-man hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biotess Geschrieben 28. August 2019 Share #19 Geschrieben 28. August 2019 Hi, Vor 2 Tagen ist mein Fujinon 27/2,8 angekommen. Es war genau 7 Tage unterwegs. Der Preis lag noch unter dem Durchschnitt der Gebrauchtpreise der letzten Zeit. Es kam aus Hongkong via Frankfurt/Raunheim. Wie das geht, vorbei am deutschen Zoll, ist mir auch schleierhaft. Theoretisch habe ich ein Jahr Garantie vom Händler/Versender, nur da müßte ich das Objektiv nach Fernost schicken! Doch ich vertraue auf mein Glück und die Qualität von Fuji, zudem gehe ich sorgsam mit meinem Equipment um. Mehrere Objektive sowie meine X-T20 habe ich auf diese Art bezogen und so hunderte von Euro gespart. Wenn nach dem Gesetz der Serie, doch mal was kaputt geht, zahle ich den Schaden halt selbst, ich habe ja auch beim Einkauf entsprechend gespart.. Gruß Biotess hbl55 und fuji-man haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 28. August 2019 Share #20 Geschrieben 28. August 2019 vor 13 Minuten schrieb Biotess: Es kam aus Hongkong via Frankfurt/Raunheim. also nicht GB 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pbielert Geschrieben 28. August 2019 Share #21 Geschrieben 28. August 2019 (bearbeitet) Am 8.8.2019 um 15:40 schrieb Nimix: Meine Nikon D700 kam aus UK. Als das Pfund gerade abgestürzt war, habe ich da genau den sweet Spot zwischen "super günstig" und "jetzt sind alle Bestände leer gekauft" erwischt. Bei der Entscheidung "Günstig aber bitte seriöser Händler" half mir der Camera Price Buster: https://www.camerapricebuster.co.uk/ nimix Nikon habe ich bei Europas größtem Händler in London gekauft: Grays of Westminster (https://www.graysofwestminster.co.uk/). Sehr gut sortiert, auch gebraucht, sehr gutes Personal. Aber: Nikon only. bearbeitet 28. August 2019 von pbielert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. August 2019 Share #22 Geschrieben 28. August 2019 vor 45 Minuten schrieb Biotess: . Wie das geht, vorbei am deutschen Zoll, ist mir auch schleierhaft freu Dich nicht zu früh ... hab auch schon nachverzollt ☺️ aber i wünsch Dir mal 🍀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zappa4ever Geschrieben 28. August 2019 Share #23 Geschrieben 28. August 2019 vor 34 Minuten schrieb pbielert: Nikon habe ich bei Europas größtem Händler in London gekauft: Grays of Westminster (https://www.graysofwestminster.co.uk/). Sehr gut sortiert, auch gebraucht, sehr gutes Personal. Aber: Nikon only. Aha, und damit Scientology unterstützt. forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 28. August 2019 Share #24 Geschrieben 28. August 2019 vor 1 Minute schrieb zappa4ever: Aha, und damit Scientology unterstützt. Die zwischenzeitlich als Psychokonzern bezeichnet werden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biotess Geschrieben 28. August 2019 Share #25 Geschrieben 28. August 2019 Hi, ja es hieß schon beim Angebot: "Versand aus Deutschland!" Der Anbieter war aber eine Firma mit Sitz in Hongkong. Und dazu ausdrücklich: "es kommen keine weiteren Kosten wie z.B. Zoll hinzu". Gruß Biotess Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge