Jump to content

Hochwertige Tasche für T2 gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

und zwar suche ich eine qualitativ hochwertige Tasche für meine T2 in die ich auch ein 13" Laptop und noch ein bisschen was an Equipment hineinpacken kann (Objektiv etc.).
Die Tasche sollte hochwertig aussehen/sein.
Habt ihr Ideen oder konkrete Kaufempfehlungen für mich? (Der Preis ist erstmal egal)
Sehr gerne auch aus Leder und mit klassischem Design.
Vielen Dank schonmal im Voraus und einen schönen Tag icon_biggrin.gif

LG Techfreak aka Martin icon_biggrin.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 30.8.2019 um 11:43 schrieb hbl55:

Billingham, Compagnon, Oberwerth, Ona....

da sollte wohl was passendes dabei sein ;)

Ohja hab mich die Tage da durchgewuselt.... und bin mal wieder bei der teuersten klebengeblieben 😂 Habe mich leider Gottes in die Boulevard 13 verliebt

https://www.oberwerth.com/de/shop/fototaschen/light-line/boulevard-13

Sieht super aus, ist leicht und es passt alles rein. Kostet aber wie gesagt ne Stange Geld. Denke ich werde mich zu Weihnachten mal wieder "selbst" beschenken lassen  😂

Danke für den tollen Tipp!

LG Martin

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2019 um 18:08 schrieb dlueth:

Ich werfe nochmal die hier als preiswerte Alternative und Rennen: https://portagesupply.myshopify.com/products/mariner-waxed-canvas-messenger-bag

Hi, 

hab ich mir mal angeschaut, sehen nicht schlecht aus, ich stehe nur gar nicht auf das waxed canvas, trotzdem toller Tipp, danke :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 31.8.2019 um 19:08 schrieb hpfu:

Da gibt es doch nur EINE Quelle, um sich zu informieren:

https://taschenfreak.de/blog/

Dank dir habe ich schlaflose Nächte vor dem PC verbracht  😂Ist schon ein super blog vom Taschenfreak, habe mich komplett durchgeklickt und mir alles angeschaut. Wie ich vorhin schon geschrieben hab bin ich ja auf der Oberwerth klebengeblieben

https://www.oberwerth.com/de/shop/fototaschen/light-line/boulevard-13?number=BV-L13-LS-3605

Und Taschenkfreak hat es mir dann quasi auch nochmal bestätigt. Er ist ja selber auch begeistert von Oberwerth :D

Vielen Dank für deinen Tipp,

LG, Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Altländer:

Ich habe diese Tasche. Gekauft direkt beim Hersteller, 30% günstiger als bei Monochrom. Der Hersteller hat keinen direkten online-Shop, aber er liefert (oder zumindest hat geliefert) auf Anfrage per Mail.

Man merkt der Tasche aber an, dass sie ursprünglich eben nicht als Fototasche konzipiert wurde. Tonnenschwer und äußerst steifes Leder. Außerdem hat sie keinen Einsatz und auch keine Teiler, muss man sich zusätzlich besorgen. Insofern kann ich nur dringend abraten.

Ich nutze sie mittlerweile für andere Zwecke und würde sie mir auf keinen Fall nochmals kaufen.

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht man halt nun mal der Tasche nicht an. Ich habe eine alte lederne Posttasche, in der ich Werkzeug transportiere. Da diese lange in einer dreckigen Ecke lag und das Leder sehr ungepflegt und strack war, habe ich zugesehen, wie ich das weich bekomme. Dann hat mir irgendjemand Sattelseife zum reinigen und Sattelfett zum behandeln empfohlen. Also habe ich das mal gekauft (sehr günstig) und die Tasche zuerst gereinigt und dann mehrmals mit Sattelfett eingerieben. Danach war das Leder geschmeidig und weich.

Wenn man sich die Arbeit nicht machen will, muss man halt gleich eine "weiche" Tasche kaufen.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Techfreak,

ich besitze mehrere Oberwert Taschen.Wer das Viele Geld ausgibt wird mit einer Strapazierfähigen Tasche belohnt,die sogar noch gut riecht,im Neuzustand und auch später. Mich macht guter Ledergeruch süchtig.Bin Ich vielleicht auch.

Bin sicher, die Oberwert Taschen meinen Kindern zu vererben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Altländer:

...dann mehrmals mit Sattelfett eingerieben. Danach war das Leder geschmeidig und weich.

glaub mir, das habe ich alles versucht. hat kaum gewirkt und das Gewicht ist trotzdem geblieben ;)

Außerdem läuft an der Tasche, seitlich an dem die Tasche dort nicht überlappenden Überwurf. wo die Riemen befestigt sind, bei Regen Wasser rein. 

Sieht kultig aus, aber aus einer provencalischen Hirtentasche  wird, trotz Umdeklarierung, nun mal keine Fototasche :(

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb indudo:

Hallo Techfreak,

ich besitze mehrere Oberwert Taschen.Wer das Viele Geld ausgibt wird mit einer Strapazierfähigen Tasche belohnt,die sogar noch gut riecht,im Neuzustand und auch später. Mich macht guter Ledergeruch süchtig.Bin Ich vielleicht auch.

Bin sicher, die Oberwert Taschen meinen Kindern zu vererben.

Ich freu mich immer mehr auf die Tasche :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb hbl55:

glaub mir, das habe ich alles versucht. hat kaum gewirkt und das Gewicht ist trotzdem geblieben ;)

Außerdem läuft an der Tasche, seitlich an dem die Tasche dort nicht überlappenden Überwurf. wo die Riemen befestigt sind, bei Regen Wasser rein. 

Sieht kultig aus, aber aus einer provencalischen Hirtentasche  wird, trotz Umdeklarierung, nun mal keine Fototasche :(

Wenn Wasser reinläuft ein absolutes No-Go 😑  Finde das Design aber auch sehr altbacken muss ich gestehen. Ist aber Geschmackssache :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb snow:

Die Kaama Vorstellung vom Taschenfreak hast du gesehen`?

 

Jep hab ich,  aber leider sagt mir das Design nicht zu mit den auffälligen Nähten und den dicken Reißverschlüssen. Auch ist das Leder meiner Meinung nach nicht schön. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche des Monats bei taschenfreak.de ist genau diejenige, die ich mir gerade zugelegt habe:
https://taschenfreak.de/blog/2019/06/19/gibt-es-die-perfekte-fototasche-was-ist-mit-der-tenba-messenger-dna-11/

 

TENBA MESSENGER DNA-11

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kein Leder, sieht trotzdem schick aus (in copper)
https://www.amazon.de/Tenba-Messenger-DNA-Tasche-Cobalt/dp/B013KZK5OW/ref=as_li_ss_il?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Tenba%2BDNA%2B11&qid=1559835692&s=gateway&sr=8-5&linkCode=li2&tag=taschenfreak-21&linkId=3f13a9f5866bef92b826ffff09bd3a02&language=de_DE&th=1

Sehr praktisch, sehr robust, pflegeleicht und kostet in der genannten Ausführung ~ 100 Euro.

Hat bei taschenfreak 7 mal 5 Sterne erhalten, die höchstmögliche Bewertung bei ihm.
Und ich kann ihm da nur beipflichten. :)

 

Mir wäre so eine Oberwerth oder Kalahari Ledertasche einfach viel zu schwer.

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2019 um 12:21 schrieb PrimaFoto:

Die Tasche des Monats bei taschenfreak.de ist genau diejenige, die ich mir gerade zugelegt habe:
https://taschenfreak.de/blog/2019/06/19/gibt-es-die-perfekte-fototasche-was-ist-mit-der-tenba-messenger-dna-11/

 

TENBA MESSENGER DNA-11

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kein Leder, sieht trotzdem schick aus (in copper)
https://www.amazon.de/Tenba-Messenger-DNA-Tasche-Cobalt/dp/B013KZK5OW/ref=as_li_ss_il?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Tenba%2BDNA%2B11&qid=1559835692&s=gateway&sr=8-5&linkCode=li2&tag=taschenfreak-21&linkId=3f13a9f5866bef92b826ffff09bd3a02&language=de_DE&th=1

Sehr praktisch, sehr robust, pflegeleicht und kostet in der genannten Ausführung ~ 100 Euro.

Hat bei taschenfreak 7 mal 5 Sterne erhalten, die höchstmögliche Bewertung bei ihm.
Und ich kann ihm da nur beipflichten. :)

 

Mir wäre so eine Oberwerth oder Kalahari Ledertasche einfach viel zu schwer.

So schwer sind die gar nicht mehr, die Boulevard Line von Oberwerth z.B. sollen die leichtesten Ledertaschen sein, die es zur Zeit gibt. Bin aber selber mal gespannt :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb forensurfer:

Menno, wenn ich Lederdress lese, komme ich nur auf blöde Gedanken ;) ...

 

vll. hat Vatti Ende der 60er ja auch an Emma Peel gedacht und dann den Photoapparat in die Kuhpelle ... Was solls. Im Falle einer X-T ist es dann eben Vintage-Style😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb hbl55:

Wieso muss man die Tasche entfernen um an die SD-Karte zu kommen?  :wacko: Von welcher Tasche sprichst Du?

Habe orginal Fuji Tasche (X-pro 1) und die ist mir unpraktisch, SD Carte, ,Akku tausch umständlich, beim Fremdobjektiv tausch ist der Ausschnitt extrem eng.

Upps, ich meinte Case nicht Tasche.

bearbeitet von waldi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...