Jump to content

Hochwertige Tasche für T2 gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 30 Minuten schrieb waldi:

Habe orginal Fuji Tasche (X-pro 1) und die ist mir unpraktisch

Der Ansatz stammt ja auch von Anno-Muff. Da "mussten" wertvolle Apparate erstmal irgenwie geschützt werden. Meine Großmutter fotografierte in den 60ern noch mit ihrer Box im steifen Lederkorsett (Kamera - nicht Oma). Oben dran war sogar ein Ledergriff. Der (zwölfer) Rollfilm wurde im Fotofachgeschäft eingelegt (bis ich als Kind das dann "blind" im fensterlosen Badezimmer, Türspalt durch Tesa lichtgedichtet) bewerkstelligt habe. Aber bevor wir jetzt auch noch auf die Hannibal Lecter Objektiv-Klappe kommen @Techfreak53: Dir geht es nur um die Transporttasche und nicht um eine "stimmige" Gesamtlösung?

edit: Zumindest einen Sinn sehe ich in dem "Lederdress". Die Kartenklappe geht nicht mehr auf. Irgendwann brech ich das Ding eventuell im Eifer des Gefechts nochmal ab 😣

bearbeitet von snow
edit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb snow:

Der Ansatz stammt ja auch von Anno-Muff. Da "mussten" wertvolle Apparate erstmal irgenwie geschützt werden. Meine Großmutter fotografierte in den 60ern noch mit ihrer Box im steifen Lederkorsett (Kamera - nicht Oma). Oben dran war sogar ein Ledergriff. Der (zwölfer) Rollfilm wurde im Fotofachgeschäft eingelegt (bis ich als Kind das dann "blind" im fensterlosen Badezimmer, Türspalt durch Tesa lichtgedichtet) bewerkstelligt habe. Aber bevor wir jetzt auch noch auf die Hannibal Lecter Objektiv-Klappe kommen @Techfreak53: Dir geht es nur um die Transporttasche und nicht um eine "stimmige" Gesamtlösung?

edit: Zumindest einen Sinn sehe ich in dem "Lederdress". Die Kartenklappe geht nicht mehr auf. Irgendwann brech ich das Ding eventuell im Eifer des Gefechts nochmal ab 😣

Ja, "nur" um eine Transporttasche, aber muss stimmig aussehen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Thema ist zwar schon einige Tage alt, aber für den einen, oder anderen bestimmt noch aktuell.

Ich habe mir die Noah von Gusti geleistet. https://www.gusti-leder.de/kameratasche-mit-herausnehmbarem-objektivfach-geeignet-fuer-canon-nikon-olympus-ledertasche-braun-leder-2m41-20-5wp

Bin sehr zufrieden damit. Schöne Verarbeitung, gute Haptik, guter Preis. Das Inlay ist groß genug für 2 Kameras incl. Objektiven und einer zusätzlichen Linse. Zubehörteile finden in der Fronttasche, bzw. seitlich ausreichend Platz.

Zum Schutz des Bodens habe ich einige Abstandshalter aus Kunststoff angebracht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 30.8.2019 um 18:08 schrieb dlueth:

Ich werfe nochmal die hier als preiswerte Alternative und Rennen: https://portagesupply.myshopify.com/products/mariner-waxed-canvas-messenger-bag

@dlueth Ich nehme mal an, dass du diese Tasche selbst besitzt? Falls ja, wie sind deine Erfahrungen in Punkto per Verarbeitung und Tragekomfort? Und lassen sich die zwei Abtrennungen (zwischen Kamers, Objektiven, etc.) in der Mitte herausnehmen bzw. individuell anordnen? 

Ich suche eine Tasche, die ich auch mal zu anderem Zweck mitnehmen kann, z.B. zur Arbeit. Bisher nutze ich entweder eine kleine Kamerataschen, in die aber kaum etwas zusätzlich passt oder einen Rucksack. Der Rücksack ist zwar super, aber für manchen Einsatzzweck im Alltag schon fast zu groß ist. Mir gefällt die Tasche optisch sehr gut und sie scheint von der Größe her so zwischen denen, die ich bisher habe, zu liegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die hier. https://www.amazon.de/gp/product/B0162U7GK8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Da geht richtig was rein, man kann den Fotoeinsatz herausnehmen und sie ganz normal als Tasche verwenden. Sie hat Zusatzfächer. Rein geht im direkten Zugriff ne X-T3 mit angesetztem 50-140. zwei, drei Objektive ein Blitz, ein kleines Laptop und Zubehör. Wenn man die kleinen Fujiobjektive mit diesen aneinandergeklebten Rückdeckeln benutzt, weil man ja in der Höhe auch viel Platz hat., kann man das noch optimieren. Ich hatte auch schon zwei Kameras mit angesetztem Objektiv drin. (ne X-T30 und eine X-T3)

Ich habe jedenfalls ewig gesucht, bis überhaupt was gefunden habe, was annähernd praktisch ist. Bei den meisten ging eine KAamera und ein Objektiv rein und kompliziert wurde es mit dem Platz immer als das 50-140 ins Spiel kam, aber auf das würde ich ja nie verzichten.

Nachteile:

Der Tragegurt ist sehr dünn und verdreht sich ab und an in den Ösen.

Diese Knöpfe zum Verschließen sind sehr gewöhnungsbedürftig, aber halten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb DRS:

Ich habe die hier. https://www.amazon.de/gp/product/B0162U7GK8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Da geht richtig was rein, man kann den Fotoeinsatz herausnehmen und sie ganz normal als Tasche verwenden. Sie hat Zusatzfächer. Rein geht im direkten Zugriff ne X-T3 mit angesetztem 50-140. zwei, drei Objektive ein Blitz, ein kleines Laptop und Zubehör. Wenn man die kleinen Fujiobjektive mit diesen aneinandergeklebten Rückdeckeln benutzt, weil man ja in der Höhe auch viel Platz hat., kann man das noch optimieren. Ich hatte auch schon zwei Kameras mit angesetztem Objektiv drin. (ne X-T30 und eine X-T3)

Ich habe jedenfalls ewig gesucht, bis überhaupt was gefunden habe, was annähernd praktisch ist. Bei den meisten ging eine KAamera und ein Objektiv rein und kompliziert wurde es mit dem Platz immer als das 50-140 ins Spiel kam, aber auf das würde ich ja nie verzichten.

Nachteile:

Der Tragegurt ist sehr dünn und verdreht sich ab und an in den Ösen.

Diese Knöpfe zum Verschließen sind sehr gewöhnungsbedürftig, aber halten.

Danke für den Tipp! 🙂 Man muss wohl wirklich etwas suchen, bis man das richtige für den eigenen Einsatzzweck gefunden hat. Die Beschreibung klingt gut, nur optisch gefällt mir persönlich die andere Tasche doch besser, das ist aber reine Geschmackssache.
Von „aneinander geklebten Rückdeckeln“ hab ich aber tatsächlich noch nie gehört. Meinst du damit so doppelte Objektivdeckel um zwei Objektive fest verbunden übereinander zu transportieren? Marke Eigenbau oder gibt es sowas tatsächlich so zu kaufen? 
 

Meine kleine Kamerataschen ist übrigens diese hier: https://www.euronics.de/foto-und-kamera/zubehoer/taschen-koffer/94468/dslr-vintage-bag-kamera-tasche-leder-design . Gefällt mir auch immernoch, nur wie gesagt vom Volumen her eher was für Spaziergänge ohne viel Ausrüstung. 
Wenn ich mehr Zeug dabei habe, nutze ich diesen Rucksack:  https://www.amazon.de/dp/B06XKNYQX4/ref=cm_sw_r_cp_tai_yR46DbEVJKFKM. Da bekomme ich meine Kamera + Zubehör gut unter, und habe oben noch ein Fach für Portemonnaie, Handy, Wasserflasche, Pullover oder was ich sonst dabei habe. Ist aber eben ein Rucksack, hier wurde ja eine Tasche gesucht, 

Ansonsten habe ich die Kamera mit nur einem Objektiv auch häufig in so einem Fleece Einschlagtuch in einer „normalen“ Tasche dabei, wenn ich nicht primär zum fotografieren unterwegs bin. (In etwas sowas: https://www.amazon.de/dp/B00BPR3Q6M/ref=cm_sw_r_cp_tai_HV46Db7XPFQ6V

bearbeitet von miri.am
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb miri.am:

nur optisch gefällt mir persönlich die andere Tasche doch besser, das ist aber reine Geschmackssache.

Mir gefällt sie auch nicht sonderlich, aber ich hatte auch so eine ähnliche wie du... Da lagen auf dem Produktfotos 2 x-t3 mit bg davor und am Ende ging sie nicht mal zu, wenn ich eine x-t3 ohne griff drin hatte. Mit den Rucksack ging es mir genauso... Entweder zu groß oder zu klein, im besten Falle nur unbequem. Jetzt habe ich zwei. Für die kleine Ausrüstung und den Urlaub nehme ich den lowepro slingshot edge 250 aw https://www.amazon.de/Lowepro-Slingshot-Edge-250-AW/dp/B013MC8H2A/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=slingshot+250+AW&qid=1575726429&sr=8-3, der wirklich sehr zu empfehlen ist und für größere Sachen habe ich noch eine flipside 500aw der gleichen Firma. https://www.amazon.de/s?k=flipside+500AW&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss_1

Wenn ich nur eine Kamera und ein kleines Objektiv dabei habe, dann nehme ich miest meine 727 Sailbag (war mal ein Geschenk und ist aus alten Segeln von ausgemusterten Schiffen gemacht)und packe sie auch nur in ein Tuch oder tue einen Fotoeinsatz hinein.

https://www.amazon.de/727-sailbags-Umhängetasche-Bräune-Leinwand-Segel/dp/B073N9LYMC/ref=sr_1_10?adgrpid=71175929676&dchild=1&gclid=CjwKCAiAuK3vBRBOEiwA1IMhut27JKCZjPHnSlXrtnEhrDGwdgCkMJwGrpNjkbGYjHU8VLeUqZCSWxoCW7kQAvD_BwE&hvadid=353106292994&hvdev=c&hvlocphy=1003854&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=193512500342368344&hvtargid=aud-837209713831%3Akwd-361643717883&hydadcr=27926_1728689&keywords=727+sailbag&qid=1575726703&sr=8-10

Für den Preis hätte ich sie mir wohl nicht gekauft, aber eine Freundin von mir hat da gearbeitet.

Was geht in deinen Rucksack denn alles so rein? Schick ist er ja. Diese verklebten Deckel soll es wirklich zu kaufen geben, hat man mir mal hier im Forum berichtet. Ich habe das selbst gemacht und das 16er und das 50er so verbunden. Ist wirklich praktisch wenn man bedenkt, was man sonst für einen Platz verschenkt. Danke für deine Tipps. Die Tasche muss ich mir auch mal bestellen. Vg m

bearbeitet von DRS
links eingefügt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DRS:

Was geht in deinen Rucksack denn alles so rein? Schick ist er ja.

Innen ist der Rucksack in einen oberen Teil (Zugriff von oben) und einen unteren Teil (Zugriff von der Seite und hinten vom Rückenteil aus) geteilt. Die Teilung ist auch fest, es gibt aber ein schmales durchgehendes Fach im vorderen Bereich um z.B. ein iPad zu verstauen (Für Laptop schätzungsweise zu klein). 

Ich habe im unteren Teil meine Kamera und Zubehör. An die Kamera komme ich durch den seitlichen Reißverschluss auch ohne den Rucksack komplett abzusetzen, was ich ganz praktisch finde. Für die Objektive muss man zwar den Reißverschluss am Rückenteil aufmachen (siehe Fotos auf der verlinken Seite), dafür kommt aber auch keiner unbemerkt mal eben da am das Fach wenn man z.B. Im Gewusel in der Stadt unterwegs ist.
Ich bekomme da meine X-T3 mit drei eher kleineren Objektiven bequem rein (18-55, 10-24 und 35 mm) und es wäre dann immernoch Platz für ein oder evtl. sogar zwei weitere oder einen Blitz o.ä. Ab und zu hatte ich da noch nen zusammengefalteten Reflektor mit drin (da meine Objektive nicht so groß sind, ist da in der Tiefe oft noch Luft). Solltest du eher größere Objektive haben, passen wahrscheinlich entsprechend weniger rein, Batteriegriff habe ich auch keinen.

Die Fächeraufteilung ist mit Klett befestigt und lässt sich auch anders anordnen. Ich hab mir die einmal so eingesetzt wie es für mich ganz gut passt. Zusätzlich habe ich mir mit etwas breiterem Gummiband und Klettverschluss noch zwei zusätzliche Bänder zur Befestigung dazu gebastelt. Damit „hält“ z.B. auch das kleine 35mm f2 in einem der Fächer wo auch ein größeres Objektiv Platz hätte (will da nicht ständig umbauen). Ich mach gerne mal ein Foto davon wenn’s interessiert, geht aber erst Ende nächster Woche, vorher hab ich den Rucksack nicht zur Hand 😉

Für Speicherkarten, Akkus und Kleinkram gibt es in den Klappen zu dem unteren Teil kleine Innentaschen oder die Vortasche. Außen passt wahlweise ein Stativ oder eine Wasserflasche in die Außentasche. Ich habe meist ein eher handliches Reisestativ dabei, das passt auf jeden Fall, größere müsste man testen.

 

bearbeitet von miri.am
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb miri.am:

Ich suche eine Tasche, die ich auch mal zu anderem Zweck mitnehmen kann, z.B. zur Arbeit.

Da dein Rucksack dir zu groß ist ... du könntest dir imo auch eine gefällige Umhängetasche zulegen, in welche ein Einsatz passt. Ich hab z.B. so einen in 27cm Breite.

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb miri.am:

Ich mach gerne mal ein Foto davon wenn’s interessiert

Das mit dem Foto würde mich freuen, denn wir Fujifotografen haben ja andere Kameras, als dort

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

meist abgebildet sind. Von Batteriegriffen halte ich auch nichts, wo ich doch jetzt schon schöne leichte Kameras habe, werde ich sie doch nicht wieder groß und schwer machen.

Auf den Produktbildern steckt ja oben ne ganze Wäschekammer drin. Mein größtes und einzig großes Objektiv ist das 50-140. Es wäre nett wenn du da mal die X-T3 rein legen könntest und den Rest, wenn du nicht damit das Bild machen musst.(viell. Handy) Habe nämlich bei meinen anderem Rucksack das Problem, dass die Fächer so tief sind, dass die kleinen Fujis da immer hin und herkullern. Ist halt noch aus meiner Nikon Zeit, wo alles größer war. S.Foto.. Hinten ist noch die H1 drin, mit der ich das Bild gemacht habe und ein Blitzlicht oder zwei.

Ich würde was suchen, dass diesen Platz hat, aber wo nicht zwei Fujis übereinander passen. In deinem Rucksack könnte ich ja gegebenenfalls die H1 in das obere Fach tun.

Vielen Dank noch mal.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum packst Du nicht den größten Teil der Fotoausrüstung nach unten und machst den oberen Teil frei für anderweitige Dinge, wie zb. eine Jacke/Regenjacke oder Dinge die Du sonst mitnimmst. Also einfach ein Teilung der Bereiche.

Bitte denkt auch an die Seite Taschenfreak.de da findet man die größte Sammlung von Fototaschen oder Rucksäcken die es gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe mir diese hier gegönnt 

SID & VAIN Kameratasche echt Leder https://www.amazon.de/dp/B01HEZ7PSS/ref=cm_sw_r_cp_api_i_lD96DbJZF3917

unterteilbares innenfach und das Fototeil lässt sich auch komplett rausnehmen. Dann ist es ne schicke messenger.

Bin sehr zufrieden 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb snow:

Da dein Rucksack dir zu groß ist ... du könntest dir imo auch eine gefällige Umhängetasche zulegen, in welche ein Einsatz passt. Ich hab z.B. so einen in 27cm Breite.

Das wäre auch eine Idee, falls die Kamerataschen nicht so passen sollten. Danke für den Tipp! Werde ich mal im Hinterkopf behalten. Der Rucksack ist zwar nicht so riesig, aber durch die Trennung kann ich damit schlecht Unterlagen für die Arbeit (DIN A4) mitnehmen, dafür ist er nicht unbedingt gedacht, da hätte ich auch deshalb lieber eine Umhängetasche.
 

vor 4 Stunden schrieb DRS:

Das mit dem Foto würde mich freuen, denn wir Fujifotografen haben ja andere Kameras, als dort meist abgebildet sind.

Auf den Produktbildern steckt ja oben ne ganze Wäschekammer drin.

Ja mache ich mal, kann die X-T3 natürlich auch zum Vergleich reinlegen mit den Objektiven. Wie gesagt geht das allerdings nicht vor Ende nächster Woche, da ich bis dahin noch unterwegs bin. Erinner mich nochmal falls ich’s vergessen sollte 😉
 

Stimmt, laut der Produktinfo passt enorm viel rein 😂. Wobei ich sagen muss, dass ich das letztens im Urlaub auch mal ausgereizt hab. Hatte den Rucksack als Handgepäck auf einem Langstreckenflug dabei mit allen Kamerasachen die ich mit hatte, Reiseunterlagen, Pullover, Zahnbürste, Kopfhörer, Ladekabel, Buch, etc. Hat gepasst aber ich war froh, dass ich nicht alles an der Kontrolle nochmal auspacken musste 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb miri.am:

@dlueth Ich nehme mal an, dass du diese Tasche selbst besitzt? Falls ja, wie sind deine Erfahrungen in Punkto per Verarbeitung und Tragekomfort? Und lassen sich die zwei Abtrennungen (zwischen Kamers, Objektiven, etc.) in der Mitte herausnehmen bzw. individuell anordnen? 

Ich suche eine Tasche, die ich auch mal zu anderem Zweck mitnehmen kann, z.B. zur Arbeit. Bisher nutze ich entweder eine kleine Kamerataschen, in die aber kaum etwas zusätzlich passt oder einen Rucksack. Der Rücksack ist zwar super, aber für manchen Einsatzzweck im Alltag schon fast zu groß ist. Mir gefällt die Tasche optisch sehr gut und sie scheint von der Größe her so zwischen denen, die ich bisher habe, zu liegen.

Ja, ich habe sie mir geholt und bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist tadellos, insbesondere für den Preis und sie ist wirklich sehr wertig. Der Tragegurt ist auch ziemlich angenehm und die Tasche trägt sich für mich super. Insbesondere dadurch, dass sie nicht so tief ist wie z.B. meine Retro 7.

Die Teiler sind durch Klett frei positionbar. Und du bekommst Body inkl. Objektiv + 2 weitere Objektive der größeren Bauart locker unter. Ich habe meistens nur das auf dem Body und eines extra mit und in dem verbleibenden Fach halt den ganzen Tüdelkram drin.

Die Tasche ist Recht hoch, was ich persönlich gut finde. Einziges Manko dabei ist, dass der Schwerpunkt dadurch natürlich etwas ungünstig liegt und man ein wenig achtsam sein muss je nachdem, was man wie wo rein packt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dlueth:

Ja, ich habe sie mir geholt und bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist tadellos, insbesondere für den Preis und sie ist wirklich sehr wertig. Der Tragegurt ist auch ziemlich angenehm und die Tasche trägt sich für mich super. Insbesondere dadurch, dass sie nicht so tief ist wie z.B. meine Retro 7.

Die Teiler sind durch Klett frei positionbar. Und du bekommst Body inkl. Objektiv + 2 weitere Objektive der größeren Bauart locker unter. Ich habe meistens nur das auf dem Body und eines extra mit und in dem verbleibenden Fach halt den ganzen Tüdelkram drin.

Die Tasche ist Recht hoch, was ich persönlich gut finde. Einziges Manko dabei ist, dass der Schwerpunkt dadurch natürlich etwas ungünstig liegt und man ein wenig achtsam sein muss je nachdem, was man wie wo rein packt.

Super, vielen Dank für die Beschreibung! 🙂👍🏼

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2019 um 10:54 schrieb miri.am:

@dlueth Ich nehme mal an, dass du diese Tasche selbst besitzt? Falls ja, wie sind deine Erfahrungen in Punkto per Verarbeitung und Tragekomfort? Und lassen sich die zwei Abtrennungen (zwischen Kamers, Objektiven, etc.) in der Mitte herausnehmen bzw. individuell anordnen? 

Ich suche eine Tasche, die ich auch mal zu anderem Zweck mitnehmen kann, z.B. zur Arbeit. Bisher nutze ich entweder eine kleine Kamerataschen, in die aber kaum etwas zusätzlich passt oder einen Rucksack. Der Rücksack ist zwar super, aber für manchen Einsatzzweck im Alltag schon fast zu groß ist. Mir gefällt die Tasche optisch sehr gut und sie scheint von der Größe her so zwischen denen, die ich bisher habe, zu liegen.

Hallo Miriam,

schau mal bei Gusti-Leder vorbei.
Klasse Taschen, die man mit einem Inlay ausstatten kann. Gibt‘s auch bei Gusti und in verschiedenen Größen.
Ich bringe meine am 16. mal mit, wenn du magst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2019 um 12:36 schrieb Uwe Richter:

Hallo Miriam,

schau mal bei Gusti-Leder vorbei.
Klasse Taschen, die man mit einem Inlay ausstatten kann. Gibt‘s auch bei Gusti und in verschiedenen Größen.
Ich bringe meine am 16. mal mit, wenn du magst.

 

Am 9.12.2019 um 04:26 schrieb CDPROPAN:

Ja, Gusti Leder, siehe auch meinen Beitrag 31. Man kann das komplette Inlay rausnehmen und die Tasche für andere Einsatzzwecke nutzen.

 

Danke, da werde ich auch nochmal schauen. 🙂 @Uwe Richter Wenn es Montag bei mir klappt, gerne. Welche Tasche hast du denn?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@miri.am ich habe die Alex 11 mit einem passenden Inlay, welches man aber auch gut herausnehmen kann, wenn man die Tasche mal ohne Kamera nutzen möchte. ... gab es damals miit kleinen Fehlern    für die Hälfte.
Im Sale Bereich solltest du auch mal schauen. Da gibt es oft Taschen mit kleinen „Fehlern“ ... z.B. Flecken,
die ja sowieso bei Leder irgendwann entstehen.

Mittlerweile gibt es ja sogar 3 Größen für das Inlay. Da sollte auf jeden Fall etwas passendes zu finden sein.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DRS So, ich bin wieder daheim und habe mal ein paar Fotos meines Rucksacks mit ein bisschen Inhalt gemacht. Die Qualität ist leider nicht so optimal. Ist nur mit meinem schon etwas älteren Handy aufgenommen, da die X-T3 ja mit zu sehen sein sollte ;-). Hoffe man erkennt trotzdem genug. 

Die grauen Elemente lassen sich auch anders anordnen mit Klettverschluss. Die Klappe um an das Equipment zu kommen ist am Rückenteil des Rucksacks. Da die XT3 wie viele spiegellosen Kameras sowie die Objektive ja nicht so groß sind, bleibt auch noch etwas Platz zum Rücken hin (siehe 2. Bild). Die Kamera wird da ganz gut von dem grauen Gummiband (auch mit Klett befestigt) am Platz gehalten. Ich habe mir selbst noch die zwei weißen Bänder dazu gebastelt (siehe 3. Bild), damit die kleinen Objektive nicht irgendwo herumkullern. Man kann sich natürlich alternativ auch die Fächer kleiner einstellen, aber wenn ich z.B. das kleine 35mm auf der Kamera hab, muss da eben ein anderes Objektiv rein und ich mag nicht dauern umbauen ;-). Da zum Rücken noch Platz ist, bekommt man da z.B. auch einen zusammengefalteten Reflektor mit rein, muss den aber dann natürlich immer wenn man an den Rest will mit rausnehmen. An die Kamera selbst kommt man auch über den seitlichen, separaten Zugriff dran. In beiden Klappen sind innen kleine Taschen, in die z.B. Akkus sehr gut passen. Auf dem 4. Foto sieht man das obere Fach, zum Größenvergleich mit der X-T3 drin. Im oberen Fach gibt vorne ein Einschubfach was tiefer runter geht, z.B. für ein iPad, Notizbuch o.ä. Das Fach wird mit einer Kordel zugezogen und dann mit der oberen Rucksackklappe (magnetisch) verschlossen. Die beiden Verschlüsse lassen auch in der länge variieren und länger stellen wenn man oben sehr viel drin hat. Im Notfall passt daher ganz gut was rein für den immernoch recht handlichen Rucksack. 🙂 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von miri.am
Bilder umsortiert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb miri.am:

Hoffe man erkennt trotzdem genug. 

Vielen lieben Dank. Das war ja sehr ausführlich und hilft mir wirklich weiter. Das gute an dem Rucksack ist, dass er nicht so tief ist wie meiner und das trotzdem ziemlich viel hineingeht. Vielleicht kann ich mich ja irgendwann mal für die Mühe revanchieren. Nochmals vielen Dank... Den werde ich mir wohl noch zu Weihnachten gönnen. Vg Marko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DRS:

Vielen lieben Dank. Das war ja sehr ausführlich und hilft mir wirklich weiter. Das gute an dem Rucksack ist, dass er nicht so tief ist wie meiner und das trotzdem ziemlich viel hineingeht. Vielleicht kann ich mich ja irgendwann mal für die Mühe revanchieren. Nochmals vielen Dank... Den werde ich mir wohl noch zu Weihnachten gönnen. Vg Marko

Kein Problem 🙂. Mir wurde hier im Forum auch schon häufig geholfen, von daher: freut mich wenn ich auch mal wo weiterhelfen kann 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...