Jump to content

FUJIFILM X Summit 2019 angekündigt für 20.09.2019


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Minuten schrieb snooopy:

Ein LCD stört nicht auf der Straße sondern hilft, die Größe ist entscheidend, das Fotografieren ohne die Kamera am Auge zu haben usw. das Letzte ist, was ich wissen muss ist, welche Filmsimulation gerade an ist. 

Aber wenn die Kamera normal getragen wird, ist sie kaum als digitale Kamera zu erkennen.
Das war schon bei der X-T1 so, weil sie vom Design her sehr an die analogen Vorgänger angeleht war.
Und "optimiert" war ja auch in Gänsefüßchen gehalten ;) ...
Sollte eher auf die Unauffälligkeit hinweisen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Allradflokati:

Aber wenn die Kamera normal getragen wird, ist sie kaum als digitale Kamera zu erkennen.
Das war schon bei der X-T1 so, weil sie vom Design her sehr an die analogen Vorgänger angeleht war.
Und "optimiert" war ja auch in Gänsefüßchen gehalten ;) ...
Sollte eher auf die Unauffälligkeit hinweisen!

Gilt genauso für eine X-T30 oder X100F usw. alle haben aber ein normales Display bzw. ein Klappdisplay. Die X-T30 ist sogar noch unanfälliger als eine X-Pro2 oder 3 es ist einfach ein Marketing-Gag nichts mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb jakob_ehrhardt:

Die Einschätzung hält sich hartnäckig, dass die Menschen auf der Straße durch ein bestimmtes Kameramodell alarmiert würden...

Lauf‘ mal mit einem 2.8/400er Tele an einem fetten Gehäuse im Sommer durch den Englischen Garten (in München). Dann denken sich alle :“ Schau, a Vogelfreund!“

Das Modell der Kamera ist nebensächlich, die mit der Art der Ausrüstung in Verbindung gebrachte und unterstellte Motivation ist doch entscheidend. Also das existierende Vorurteil: Welche Art Fotos kenne ich und mit welchen Kameras wurden die gemacht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb snooopy:

Die X-T30 ist sogar noch unanfälliger als eine X-Pro2 oder 3 es ist einfach ein Marketing-Gag nichts mehr.

Ob der "Marketing-Gag" einen praktischen Nutzen oder gar einen Vorteil hat, merkst du erst wenn du damit unterwegs bist und fotografierst.
Vorher sind solche Äußerungen nur "Spekulatius" ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb RAWky:

Lauf‘ mal mit einem 2.8/400er Tele an einem fetten Gehäuse im Sommer durch den Englischen Garten (in München). Dann denken sich alle :“ Schau, a Vogelfreund!“

Häufiger Kommentar, wenn ich früher mit der 50D+BG und 70-200/2,8 unterwegs war: "Komme ich jetzt ins Fernsehen?"
 

vor 11 Minuten schrieb RAWky:

Das Modell der Kamera ist nebensächlich, die mit der Art der Ausrüstung in Verbindung gebrachte und unterstellte Motivation ist doch entscheidend.

Die meisten Passanten schauen nur auf die Größe der Ausrüstung.
Und da ist es egal, ob da Nikon, Canon oder Fuji drauf steht.
Mit der H1 bin ich auch recht auffällig unterwegs und werde in die gleiche Kommentar-Schublade wie die Fotografen mit ihren großen Klapperkästen gesteckt.

Mit der Pro2 hat mich noch kaum jemand auf die Kamera angesprochen, weil ich sie dabei habe :) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Allradflokati:

Genau - dann kann ich direkt zeigen, welcher Film eingelegt ist, wenn ich wieder mal gefragt werde, ob ich auch in Farbe fotografiere. 😁

Ach, Du auch? Werde bisweilen gefragt, ob meine Kamera wohl auf Farbe könne... oder ob die schon wieder leer sei.😆

bearbeitet von pbielert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin Fujifilm dankbar für die neue Pro3 ... hab das noch abgewartet, weil meine T2 ablösereif ist. Jetzt kann ich das ganz pragmatisch entscheiden: Die H1, dazu das neue 16-80, werden beide zusammengenommen nach aktuellen Preisen wohl unter der Pro3 (ohne Objektiv) liegen. Und IBIS ist auch noch dabei ... selten ist mir eine Entscheidung so leicht gefallen 🙂

bearbeitet von jakob_ehrhardt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb jakob_ehrhardt:

 Für mich ist die wirkliche Fotografie das, was ich unterm Strich im "Keepers"-Order auf der Festplatte sichere.

für mich erst dann, wenn ich es gedruckt in Händen halte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2019 um 09:29 schrieb platti:

für mich erst dann, wenn ich es gedruckt in Händen halte.

Dazu bin ich dann leider nur allzuoft zu bequem.🙈Aber ich stimme dir vollkommen zu, @platti: Ein Foto hat sein eigentliches Format erreicht, wenn es gedruckt ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

::: oh leider ist das tatsächlich so das einem da ggf. das Shooting versaut wird weil Leute aus dem Café gerannt kommen -- ah das ist eine XY, sind sie damit zufrieden obwohl man sich unauffällig verhalten hat!
Das habe ich zumindest so erlebt, mehr als einmal. Und bei meinen Workshops versuche ich gerade die Fotografen auf Unauffälligkeit zu trimmen !

IdS

René

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da schau her,
wirklich gelungen. Und wieder verfolgt Fuji den Schritt zu ANALOG konsequent weiter.
Das kleine Statusdisplay auf der Rückwand genial. Sogar zweifach zu nutzen mit der Erinnerung an den Filmstil oder eben die eingestellten Parameter, zuletzt bei der Minolta Dynax 7 und irre ich mich das es das auch bei einer Contax noch gab?!
Auch wenn mir das Abklappdisplay nicht so gefällt (subjektiv) ist es nur konsequent. Ist es doch recht nah an der Leica ohne Display  aber eben nur fast!
Das Titanmaterial gewählt (Minolta Dynax 9Ti, Contax und auch Leica...) heißt aber auch das ein entsprechenden Preis aufgerufen wird (habe dazu nichts gehört) also er wird nicht unerheblich sein. Wahrscheinlich aber eine, mehr als üblich, längere Zeit im Programm sein - damit nachhaltig.

Des weiteren hoffe ich auf die Firmwareupdate für XT3 und XH1 weil da einige Sachen dabei sind auf die ich schon lange geschielthabe weil sie live einzusetzen sind (z. B. Mehrfachbelichtung über zwei Aufnahmen hinaus.

Fazit: Wirklich gelungene Pro3 und wie immer gute Updates.

IdS

René

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...