Jump to content

FUJIFILM X Summit 2019 angekündigt für 20.09.2019


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ankündigung von FUJIFILM Cameras DE auf Facebook:

„FUJIFILM Fans aufgepasst: Morgen findet unser X Summit in Tokio statt und wir bieten euch die Möglichkeit, live dabei zu sein. Erfahrt aus erster Hand, welche News und Neuigkeiten wir für euch bereithalten!

Freitag, 20. September 2019, ab 15:00 Uhr.

Hier geht es zum Livestream:“

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Event ist gestartet. Meine Favoriten (wird ergänzt):

- Sie haben ein 50mm F1.0 gezeigt, das wohl anstelle des angekündigten 33mm F1.0 kommen wird. Ein Designprototyp wurde gezeigt.

- Firmware Neuerungen:

  • Multiple Shot, for HDR
  • Focus Bracketing Function
  • Multiple Exposure, 2-9 images
  • Verbesserte Gimbal & Dronen Kompatibilität
bearbeitet von FujiPassion
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb FujiPassion:

- Sie haben ein 50mm F1.0 gezeigt, das wohl anstelle des angekündigten 33mm F1.0 kommen wird. Ein Designprototyp wurde gezeigt.

Mir ist die Differenzierung gegenüber dem 56 1.2 nicht ganz klar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-Pro 3 soll am 23.10.2019 erscheinen. FUJIFILM plant eine „Welt-Tournee“ zur Vorstellung. Für Deutschland sind u.a. Hamburg, Berlin ... aufgeführt gewesen.

Das D-Pad fehlt mir schon jetzt, das wegzunehmen ist für mich eine echte Fehlentscheidung.

bearbeitet von pbielert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb FujiPassion:

Sie haben ein 50mm F1.0 gezeigt, das wohl anstelle des angekündigten 33mm F1.0 kommen wird.

Das ist wirklich traurig, hatten wir nicht über Nikons 58/0.95 geschmunzelt? Nein, Fuji bringt eine lichtstarke Normalbrennweite mit AF, die halbwegs handlich wird. Ja, die sind gut, das klappt.

Ha ha ha.

XF50/1, ein schlechter Scherz. Hätten's sie es doch besser gelassen und ein technisch modernisiertes XF56/1.2II gemacht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin etwas über das 33 f1.0 verwundert, wie kann man einfach die Brennweite verändern? Ich verstehe die Idee nicht dahinter, erst wollen alle ein 33mm haben jetzt wird`s ein 50mm daraus? Da sieht man wie Planlos Fuji momentan ist, man hätte die Blende verändern sollen f1,2 oder sogar ein neuen f1,4 aber doch nicht die Brennweite 😣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Minute 45 etwa. Die haben Sand in das überarbeitete 33/1-Mockup gefüllt, man kann vorn nicht reinschauen. :D 

Aber hey Fuji, wir wollten nicht F1 mit irgendwas, oder? Wir wollten ein verdammt nochmal universelles Normalobjektiv.

Es klatscht bei Minute 50 auch irgendwie keiner, der Schock sitzt also auch in Japan tief. :( 

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb outofsightdd:

Es klatscht bei Minute 50 auch irgendwie keiner, der Schock sitzt also auch in Japan tief. :( 

Das ist ein Totalversagen, ich kann diese Vorgehen auch nicht einordnen? Bei der Konkurrenz lachen sich doch die Leute kaputt, bei Vitrox fliegen die Champagnerkorken, die entwickeln zwar kein 33mm f1,0 aber mit F1,4 dürfte das Objektiv auch sehr gut ankommen.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die Entscheidung kein übertrieben großes 33mm f/1.0 zu bauen nicht zu abwegig. Es gab genug Kritik, dass es zu groß werden würde. (es gibt ja außerdem ein 32mm f/1.8, 35mm f/2.0, 35mm f/1.4 angeblich bald ein XC35mm und das kommende Viltrox)

Ich hätte gerne ein optisch hervorragendes 33mm f/1.0. In der geplanten Größe und Gewicht, die an das Panasonic 50mm f/1.4 oder neue Sigma Objektive erinnern, hätte ich es aber nicht gekauft. 

 

Für mich war die Auswahl der Firmware Features der enttäuschendste Teil, sind alles Funktionen die ich persönlich nicht gebrauchen kann. Da hätte es deutlich sinnvollere Möglichkeiten gegeben

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb snooopy:

Ich bin etwas über das 33 f1.0 verwundert, wie kann man einfach die Brennweite verändern? Ich verstehe die Idee nicht dahinter, erst wollen alle ein 33mm haben jetzt wird`s ein 50mm daraus? Da sieht man wie Planlos Fuji momentan ist, man hätte die Blende verändern sollen f1,2 oder sogar ein neuen f1,4 aber doch nicht die Brennweite 😣

Ist eben doch kein M-System mit kompakten Optiken, aber auch nicht groß genug, daß Anwender Optiken in der Zeiss Otus Größe akzeptieren.

Kürzere Brennweite in sehr hoher Lichtstärke führt eben zwangsläufig zu sehr großen Frontelementen.

Glaube auch, daß sich FUJIFILM da vielleicht etwas vergriffen hat. Dann wäre die Ankündigung eines 56/f1.2 Nachfolgers aber cool gewesen. Egal, ob mit leicht geänderter Brennweite/max. Blende. Das wirkt jetzt wie ein „Was machen wir jetzt aus der verfahrenen Situation

vor 25 Minuten schrieb ulipl:

Ich habe mir das Video nicht komplett angeschaut, aber sollte nicht auch eine neue Lens Roadmap vorgestellt werden, oder war das nur ein Gerücht?

Gruß

Uli

Keine Lens Roadmap präsentiert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb snooopy:

Da sieht man wie Planlos Fuji momentan ist, man hätte die Blende verändern sollen f1,2 oder sogar ein neuen f1,4 aber doch nicht die Brennweite 😣

Es ist anzunehmen, dass die ersten Usability- und Handling Versuche so vernichtend waren, dass sich Fuji selbst den Stecker gezogen hat. Da man aber aus Image Gründen trotzdem ein Leuchturm Projekt mit Blende 1.0 brauchte, wurde vermutlich das 50er nachgeschoben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Don Pino:

Es ist anzunehmen, dass die ersten Usability- und Handling Versuche so vernichtend waren, dass sich Fuji selbst den Stecker gezogen hat. Da man aber aus Image Gründen trotzdem ein Leuchturm Projekt mit Blende 1.0 brauchte, wurde vermutlich das 50er nachgeschoben.

Ja, es sieht so aus, wir brauchen ein, irgendein F1.0 Objektiv, damit man sage kann es gibt irgendetwas mit so einer Blende im Sortiment. 

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb snooopy:

Ich bin etwas über das 33 f1.0 verwundert, wie kann man einfach die Brennweite verändern? Ich verstehe die Idee nicht dahinter, erst wollen alle ein 33mm haben jetzt wird`s ein 50mm daraus? Da sieht man wie Planlos Fuji momentan ist, man hätte die Blende verändern sollen f1,2 oder sogar ein neuen f1,4 aber doch nicht die Brennweite 😣

Aus dem 120 Makro ist dann doch auch ein 80er geworden - viele sind damit zufrieden 😉

Sehe es aber wie DonPino, Differenzierung eines 50 1.0 zu einem 56 1.2 fehlt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Don Pino:

Mir ist die Differenzierung gegenüber dem 56 1.2 nicht ganz klar.

Die ist wirklich mager...50/1.0 auf 56 mm gekroppt ergibt f/1.12. Das kann man sich klemmen. Aber vielleicht wird es ja auch noch WR und watt nich alles. Ich finde es albern. WIe anderen schon sagten, dann hätten sie lieber noch ein 35/1.2 draus machen sollen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb RAWky:

Ich hoffe auf ein Update für die Pro2 mit Bild der Filmverpackung der jeweiligen Simulation auf sonst schwarzen Bildschirm - sonst wird Weihnachten teuer ...

 

🤔sehr coole Idee. Dann auch gleich bitte für die X-T3. Diese Spielerei finde ich schick.🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pbielert:

🤔sehr coole Idee. Dann auch gleich bitte für die X-T3. Diese Spielerei finde ich schick.🙄

Genau - dann kann ich direkt zeigen, welcher Film eingelegt ist, wenn ich wieder mal gefragt werde, ob ich auch in Farbe fotografiere. 😁.

Aber mal im Ernst: Fuji hat die Pro3 für Stassenfotografie "optimiert".
Der versteckte LCD und das kleine Display mit dem simulierten abgerissenen Schachteldeckel macht für Außenstehende die Kamera noch mehr zu einer analogen Kamera - und somit unauffälliger.
Sie wollte ja zurück zur "wirklichen Fotografie" - und dieser Schritt ist da nur konsequent!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Allradflokati:

Aber mal im Ernst: Fuji hat die Pro3 für Stassenfotografie "optimiert".
Der versteckte LCD und das kleine Display mit dem simulierten abgerissenen Schachteldeckel macht für Außenstehende die Kamera noch mehr zu einer analogen Kamera - und somit unauffälliger.
 

Eine Kamera ist doch nicht dadurch für die Straßenfotografie optimiert, weil hinten ein Deckel ist, wo irgendwelche kleine, bunte Bildchen gezeigt werden. Ein LCD stört nicht auf der Straße sondern hilft, die Größe ist entscheidend, das Fotografieren ohne die Kamera am Auge zu haben usw. das Letzte ist, was ich wissen muss ist, welche Filmsimulation gerade an ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Allradflokati:

Aber mal im Ernst: Fuji hat die Pro3 für Stassenfotografie "optimiert".

Der versteckte LCD und das kleine Display mit dem simulierten abgerissenen Schachteldeckel macht für Außenstehende die Kamera noch mehr zu einer analogen Kamera - und somit unauffälliger.
Sie wollte ja zurück zur "wirklichen Fotografie" - und dieser Schritt ist da nur konsequent!

Die Einschätzung hält sich hartnäckig, dass die Menschen auf der Straße durch ein bestimmtes Kameramodell alarmiert würden: "Achtung, da knipst mich einer!" Ich denke, das wird weit überschätzt. Was die Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist die Körpersprache des Fotografen in einer komplexen Situation. Was der dann in der Hand hat, können 95 % der Passanten ohnedies nicht unterscheiden. Und "wirkliche Fotografie"? Das soll ich mir von irgendwelchen Marketingstrategen vorhupfen lassen? Für mich ist die wirkliche Fotografie das, was ich unterm Strich im "Keepers"-Order auf der Festplatte sichere.

bearbeitet von jakob_ehrhardt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...