Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich hatte beim Begrabschen der Pro überwiegend das Gefühl einer kostenoptimierten Lösung.  Das Titan kann man weder sehen noch fühlen und auch Niemandem zeigen.  Bei den Farben hat sich Fuji nicht wirklich was getraut. Dem kleinen Display sieht man an dass er vor allem Strom sparen soll.  Der Klappmechanismus wirkt wie eine funktionierende, aber wenig innovative Lösung.  Der Verzicht auf die umschaltbaren Vergrößerungen des OFV wirkt auch eher als Sparmaßnahme.

Das Ganze hat mich soweit enttäuscht, dass ich mit den 2000€ dafür, meine Probleme hatte.

Ich glaube mit mehr Perfektionismus für noch mehr Geld hätte ich weniger Probleme gehabt. 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb Crischi74:

Genau das ist halt der bleibende Eindruck. 
„hat man drauf verzichtet, weil zu teuer...“

Ja, der Eindruck ist richtig, alles ist gut verarbeitet aber dieser WOW Moment fehlt einfach. Ich habe die X-Pro 3 in silber und schwarz "normal" gesehen und muss sagen einen Aufpreis für die Farbe kämme für mich nicht in Frage. Die Kamera wirkt in silber nicht so hochwertig wie in schwarz, dura black war leider noch nicht zu sehen und wird auch angeblich um zwei bis drei Wochen später geliefert.

Link zum Beitrag

Noch was aktuelles zur Liefersituation "Mitte Dezember für die Schwarze":

"Leider ist das aktuelle Datum korrekt. Wir haben die Bestellung direkt bei Fuji ausgelöst und warten auf Zulieferung der Kameras.
Die normale Variante sollte wie angedacht auch vor der DURA Version auf den Markt kommen.
Wir haben aktuell einen Termin von Fuji erhalten, der voraussichtlich den 20.12 bedient.
Leider können wir aktuell nicht sehen, ob die schwarze Variante auch früher geliefert wird.
Wir bitten um etwas Geduld. Sollte sich am 28. nichts bewegen, kommt es anscheinend wirklich zu einer Lieferverzögerung."
Link zum Beitrag

Bei der deutlich teureren Leica Q2 ist die Beschriftung auch nicht gefräst, sondern nur gedruckt. Ich habe das bei meinem Testexemplar, das bereits nach wenigen Monaten im Testumlauf entsprechende Abnutzung aufwies, als Makel empfunden, wenn man schon so viel Geld hinlegen soll. 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb snooopy:

...Ich habe die X-Pro 3 in silber und schwarz "normal" gesehen...

Hi.

Dazu (Hervorhebung von mir) eine Frage: ist das „Dura silver“ wirklich silber (wie z.B. die X100) oder hat sie einen „Champagner-Ton“?
Ich habe sie bisher nur auf Bildern im Netz gesehen und ist es nicht eindeutig zu erkennen. Danke vorab.

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Parallaxe:

Viel billiger finde ich ja, dass die Schrift nicht gefräst ist, sondern nur aufgedruckt.

was vor allem deshalb spannend wäre, weil Fuji die X-Pro3 vorgestellt hat, indem sie gezeigt haben, wie der Schriftzug per Laser eingraviert wird: 

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb ing:

Wahrscheinlich ist eine Gravur in dem sehr harten Titan zu teuer.

Ich könnte mit vorstellen, dass das Titangehäuse nur sehr dünn ist und dadurch nicht graviert werden kann.

Die Beschriftung müsste dann in das Material geprägt werden.

Titan ist ja nicht sooo leicht, aber selbst bei sehr dünnen Wandstärken stabil.

Die Beschriftung der X-Pro 3 ist wohl gelasert.

Oh, ich war zu langsam. 😀

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb wildlife:

Schriftzug per Laser eingraviert

Die schwarze ist bedruckt. Bei den mit DURA-Beschichtung wollten sie wohl zeigen, dass ein Laser wohl doch die Beschichtung zerstören kann. Ich meine auch, Lasergravuren sehen immer nach Lasergravuren aus, so wie personalisierte Werbegeschenke.
Druck hat immer noch den Vorteil: Verdünner, ein bischen rubbeln, und schon ist es eine -P

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb hbl55:

und wenn man etwas länger rubbelt wird es eine Limited Lenny Kravitz Edition 🤣

Wenn nach intensiven Säuberungen wegen der Fingerspuren der Schriftzug verschwunden ist, kann mit Abreibe-Buchstaben ein vorzeitiges Update auf die X-Pro4 erfolgen.

Link zum Beitrag

Jetzt geht's los - ich habe meine gestern bekommen 😃 Macht einen guten Eindruck, wer hätte das gedacht 😎 Werde berichten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Bernd Robers:

ich habe meine gestern bekommen

Neidvolle Anerkennung und Herzlichen Glückwunsch!

Entweder gibt es solche und solche Händler, oder solche und solche Kunden. Beides nicht sehr markenbindungsfördernd für solche, wie mich.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb RAWky:

Neidvolle Anerkennung und Herzlichen Glückwunsch!

Entweder gibt es solche und solche Händler, oder solche und solche Kunden. Beides nicht sehr markenbindungsfördernd für solche, wie mich.

Mein Händler hat auch nur 2 Exemplare bekommen, Ich kaufe dort schon länger einen Grossteil meines Equipments (Canon & Fuji) und habe ein sehr gutes Verhältnis mit den Leuten!

Link zum Beitrag

Am 26.11.2019 um 12:01 schrieb Crischi74:

Genau das ist halt der bleibende Eindruck. 
„hat man drauf verzichtet, weil zu teuer...“

Anscheinend verzichtet man auch auf das Ladegerät bei der X-Pro3, so wie Sony... bin gespannt welche Firma als erstes den Akku nicht mehr mitliefert 😞

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag