vatersay Geschrieben 27. Dezember 2019 Share #1 Geschrieben 27. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute erstmalig AF-C mit Backbuttonfocus versucht, geht nicht wie erhofft. Wird nur der Fosus einmalig gesetzt, genauso wie in AF-S. Hatte doch erwarte das AF-C mit Backbutton solange fukusiiert wie der Button gedrückt bleibt. Für bewegte Motive ist das nicht optimal, nach ein parr Bildern im Serienmodus muß ja dann dann wieder neu focussiert werden. Bei Vögeln im Flug schwierig, ich weiß natürlich auch um die Probleme des Focus bei der XT-1. Aber nur deshalb neue Kamera ? Der Preis der H1 ist verlockend, AF-C aber schneller, vielleicht aber erstmal mehr damit trainieren. Oder gibt es da für Vögel im Flug eine optimimalere Einstellung ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Dezember 2019 Geschrieben 27. Dezember 2019 Hallo vatersay, schau mal hier Fuji XT-1 Backbutton . Dort wird jeder fündig!
schorschi2 Geschrieben 28. Dezember 2019 Share #2 Geschrieben 28. Dezember 2019 Mit Backbutton meinst du den AF-l Knopf? Sollte der nicht genau das machen was du beschreibst? l=Lock . Im InstandAF Modus funktioniert er ja anders. Das schonmal angesehen? schorschi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 28. Dezember 2019 Share #3 Geschrieben 28. Dezember 2019 vor 15 Stunden schrieb vatersay: Oder gibt es da für Vögel im Flug eine optimimalere Einstellung ? Ja ... und es gibt zum AF sogar ein eigenens Handbuch zum Download bei Fuji Kam, soweit ich mich erinnere, damals raus, als es die neue Firmware für die X-T1 gab, die den AF verbesserte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vatersay Geschrieben 28. Dezember 2019 Autor Share #4 Geschrieben 28. Dezember 2019 Ja ahb ich, auch die Publikation von Flyserver, hilft aber nicht weiter. Hatte geglaubt beim Autoficus auf AfC beim Drücken und gedrückt halten der Focus auch kontinuierlich gehalten wird. Der erhoffte Vorteil wäre das nach der Reihenaufnahmesequenz der Focus weiterhin behalten wird. Im nächsten Jahr werde ich eine Aufnahmesituation haben in der vielleicht jede Sekunde zählt. Neu zu Focussieren könnte dann das erhoffte Bild vereiteln. Zum Einsatz kommt das Fuji 100-400 an der XT1 welche in dieser Disziplin ja etwas träge ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michl1303 Geschrieben 9. Januar 2020 Share #5 Geschrieben 9. Januar 2020 Ich habe meine Kamera (X100F) gerade nicht zur Hand, aber so aus der Erinnerung (sollte bei allen Kameras gleich sein) gibt es eine Extra Einstellung wir sich der Fokus beim Drücken des AF-L verhält. Anleitung der X-T1 Seite 61 bzw 78. Ohne es gerade testen zu können sollte es so sein, dass wenn du hier AF-C einstellst, sich der Button immer so verhält, egal ob der generelle Modus AF-S, AF-C oder Manuell ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge