Pictus Geschrieben 9. November 2020 Share #2751 Geschrieben 9. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei dem Thema fiel mir sofort ein Bild ein, das ich aus meinem Archiv geholt habe. Ich habe es auch schon mal in einem anderen Zusammenhang gezeigt. Ich hoffe, das ist trotzdem ok. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Projekt, GrahamHoyt, bilderfreund und 39 weitere haben darauf reagiert 42 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. November 2020 Geschrieben 9. November 2020 Hallo Pictus, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
X-FEILE Geschrieben 9. November 2020 Share #2752 Geschrieben 9. November 2020 vor 4 Stunden schrieb raksonaj: Fassade des Futurium in Berlin zu später Stunde // X100V Grandios & cool! 👍 raksonaj hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 9. November 2020 Share #2753 Geschrieben 9. November 2020 vor 8 Stunden schrieb zoom: Und ein großes LOB auch an dem Schweißfachmann der das Ding zusammen geschweißt hat vor 5 Stunden schrieb zoom: Uuups ☺️, ist es gar nicht geschweißt? Ist nur die Zink Beschichtung was alles zusammenhält? wenn das ein (menschlicher) Schweißer schweißen müsste wäre es unbezahlbar (zumindest in westlichen Ländern ) Diese Roste werden entweder durch Schweißroboter geschweißt oder einfach nur (maschinell) verpresst. axel g, Fraenker und zoom haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 9. November 2020 Share #2754 Geschrieben 9. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T1 + Samyang 1.8 85mm Fraenker, axelschmolke, Projekt und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 9. November 2020 Share #2755 Geschrieben 9. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T10 mit XF 1,4/35, f/8, 1/125, ISO 800 dj69, Lucretius, risottodirk und 12 weitere haben darauf reagiert 5 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 9. November 2020 Share #2756 Geschrieben 9. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-T3 & XF18-55mm F2.8-4 R LM OIS Bis bald Torsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 9. November 2020 Share #2757 Geschrieben 9. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute an der Supermarktkasse entdeckt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1. XF18-55 Arwed, hgwie, bilderfreund und 18 weitere haben darauf reagiert 15 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raksonaj Geschrieben 9. November 2020 Share #2758 Geschrieben 9. November 2020 vor 5 Stunden schrieb X-FEILE: Grandios & cool! 👍 Vielen Dank dafür ☺️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 9. November 2020 Share #2759 Geschrieben 9. November 2020 (bearbeitet) Am 9.11.2020 um 18:27 schrieb michmarq: X-T10 mit XF 1,4/35, f/8, 1/125, ISO 800 Hausaufgaben deiner Tochter?😃😃😃 bearbeitet 12. November 2020 von Jürgen Flens michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. November 2020 Share #2760 Geschrieben 9. November 2020 (bearbeitet) Mich wundert es, dass noch niemand das Naheliegendste geliefert hat. Was war das nochmal. Quadratisch, praktisch, gut? bearbeitet 9. November 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pla Geschrieben 9. November 2020 Share #2761 Geschrieben 9. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Lucretius, Fetzenberger und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 9. November 2020 Share #2762 Geschrieben 9. November 2020 vor 26 Minuten schrieb Quernest: Mich wundert es, dass noch niemand das Naheliegendste geliefert hat. Ich habe es im Schrank. Aber nur einmal. Das find ich langweilig. Da hätte ich 8 Tafeln nachkaufen müssen, um was interessantes zu arrangieren. Dann lieber das Karohaus. Da weiss ich wo es steht. Auf dem Weg zu einem heutigen Termin und es kostet nix. Lediglich Zeit für die Bildbearbeitung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 9. November 2020 Share #2763 Geschrieben 9. November 2020 Karo steht lt.Wiki für ein gleichseitiges Parallelogramm, siehe Raute, Eine Raute ist nicht Quadratisch, hier werden aber viele Quadrate gezeigt und geliked. Verstehe ich irgend was nicht🤫 X-FEILE, Karl-Otto, lichtschacht und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 9. November 2020 Share #2764 Geschrieben 9. November 2020 vor 35 Minuten schrieb axelschmolke: Hausaufgaben deiner Tochter?😃😃😃 Ne, das hat sicher der Vater verbockt – er hat Quadratur und quadratisch falsch geschrieben 😃😃😃 Lucretius und hamburger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. November 2020 Share #2765 Geschrieben 9. November 2020 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb hamburger: Karo steht lt.Wiki für ein gleichseitiges Parallelogramm, siehe Raute, Eine Raute ist nicht Quadratisch, hier werden aber viele Quadrate gezeigt und geliked. Verstehe ich irgend was nicht🤫 Ja, das ist eben gefährlich, sich auf Wiki zu stützen. Die Dame wird durch den Herrn Duden geschlagen: https://www.duden.de/rechtschreibung/Karo_Viereck_Karte_Farbe_Spiel bearbeitet 9. November 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 9. November 2020 Share #2766 Geschrieben 9. November 2020 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb hamburger: Karo steht lt.Wiki für ein gleichseitiges Parallelogramm, siehe Raute, Die allwissende Müllhalde hat ja nicht die Wahrheit gepachtet ... das klassische Holzfällerhemd ist schliesslich großkariert. Nicht rautiert. Und Moiree tritt gern bei kleinkariertem Pepita auf 🤪 bearbeitet 9. November 2020 von snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. November 2020 Share #2767 Geschrieben 9. November 2020 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb snow: Die allwissende Müllhalde hat ja nicht die Wahrheit gepachtet ... Genau, und das Thema ist Karo. Herkunft gemäss Duden, siehe mein Link oben ist: französisch carreau, zu spätlateinisch quadrum = Viereck, zu lateinisch quadrus, Quader Also, haut eure Quadrate weiter hier rein und liked die auch. Ich finde diese Art von Beiträgen bezüglich Abweichungen oder Interpretation etwas müssig, insbesondere wenn sie auf solch wackligen Füssen stehen. Bezeichnend, wer das dann auch sogleich verdankt. bearbeitet 9. November 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 9. November 2020 Share #2768 Geschrieben 9. November 2020 danke für die Infos, hab mit Wiki etwas schnell geschossen - aber lt. Duden ist Karo ein auf der Spitze stehendes] Viereck Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. November 2020 Share #2769 Geschrieben 9. November 2020 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb hamburger: danke für die Infos, hab mit Wiki etwas schnell geschossen - aber lt. Duden ist Karo ein auf der Spitze stehendes] Viereck Wiki ist eben gefährlich. Ist auch als Quelle in wissenschaftlichen Beiträgen, Masterthesis ... unerwünscht oder zwingend zu verifizieren. Ich hatte bevor ich das Bild mit den Flaschen in den Harassen geliked habe extra nachgeschalagen, ob rechteckig auch unter den Begriff fällt. Synonyme zu Karo, ebenfalls aus dem Link zum Duden: Synonyme zu Karo INFO Geviert, Quadrat, Rechteck, Viereck bearbeitet 9. November 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 9. November 2020 Share #2770 Geschrieben 9. November 2020 (bearbeitet) dann gehe ich mal Synonyme Fotografieren 😉 duck und wech bearbeitet 9. November 2020 von hamburger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MB-WTal Geschrieben 9. November 2020 Share #2771 Geschrieben 9. November 2020 Heute auf dem Heimweg, freihand mangels Stativ. Merkwürdiges Haus, da passt auch das krumme Schild an dem ich nicht vorbeikam. mit X-Pro2 und XF 35 f 1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! forensurfer, Rainer MZ, Fetzenberger und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 9. November 2020 Share #2772 Geschrieben 9. November 2020 vor 2 Stunden schrieb Quernest: Die Dame wird durch den Herrn Duden geschlagen vor 2 Stunden schrieb snow: Die allwissende Müllhalde hat ja nicht die Wahrheit gepachtet Hat denn der Herr Duden die Wahrheit gepachtet? Egal, schließlich geht auch er von einem auf der Spitze stehenden Viereck aus und ich tat das bei meinem Themenvorschlag auch. Streng genommen sind Hemden, Tischdecken und Schachbretter also gar nicht kariert sondern "quadriert". Aber so pepita kleinkariert wollen wir ja hier nicht sein. ☺️ X-dreamer, snow, Photoweg und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. November 2020 Share #2773 Geschrieben 9. November 2020 Früher wurden die Themen jeweils noch eingegrenzt. Wenn wir darauf verzichten ist halt der Interpretationsspielraum grösser. Karo - kariert - Hauptsache nicht kleinkariert 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. November 2020 Share #2774 Geschrieben 9. November 2020 vor einer Stunde schrieb Quernest: Früher wurden die Themen jeweils noch eingegrenzt. Wenn wir darauf verzichten ist halt der Interpretationsspielraum grösser. Karo - kariert - Hauptsache nicht kleinkariert 🤣 Dann hätte @DeLuX bei seiner Nennung des Wochenthemas aber schreiben müssen: <kleinkariert ein> Ein Karo ist ein auf dem Eckpunkt stehendes gleichseitiges Parallelogramm mit zwei gleichlangen Diagonalen (= Quadrat)!. Eine Raute (=Rhombus) hat im Gegensatz zum Karo zwei unterschiedlich lange Diagonalen. <kleinkariert aus> 😁 Und ob ein Quadrat nun auf der Spitze steht oder nicht, hängt doch nur von der Blickrichtung oder der Schwerkraft ab... Macht einfach weiter tolle Fotos !!! Gruß Rüdiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 10. November 2020 Share #2775 Geschrieben 10. November 2020 Ich traue mich, ausnahmsweise noch ein zweites Foto einzustellen - der Kormoran ist mir erst gestern vor die Lindes geflattert... Ich weiss, gaaaaanz perfekt ist das Karo nicht... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Die Krähe, PhotoMich und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge