Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Quelle

schönes Thema - damit kann ich etwas anfangen - das ist inspirierend!
- das darf es gerne sein :)
weil ich fotografiere, wenn ich Lust habe, mir etwas gefällt ...
Wer von "Faulen Ausreden" spricht/schreibt im Zusammenhang mit Hobby, Freizeitbeschäftigung, Leidenschaft, Vergnügen, kreativen und künstlerischen Ambitionen hat sich nach meinem Empfinden in seinen Gedanken verlaufen ... 

Quelle

natürlich assoziiere damit zu allererst die Quelle eines Baches oder gar eines Flusses und mir kommen dabei auch viele Erinnerungen vor Augen.
Eine sehr schöne Quelle ist der Blautopf in Blaubeuren bei Ulm, oder auch der Achtopf, der Wasser das viele Kilometer davon entfernt der Donau durch Versinkung (Versickerung) verloren ging wieder an die Erdoberfläche ergießt. Überhaupt die Donau hat 2 Quellen, Brigach und Breg bringen die Donau zu weg, haben wir in der Schule gelernt (Daneben gilt sinnbildlich der Quelltopf des Donaubachs in der Nähe der Vereinigung beider Quellflüsse traditionell als Donauquelle. - Zitat aus Wekipedia) 
...

Quelle

schöne und kreative Beispiele sind jetzt schon gezeigt worden und sicher werden noch einige folgen, mir würden auch noch einige einfallen - inspirierendes Thema :cool:

Für mich als Musikliebhaber (gerade in Zeiten von Verboten von LIVEveranstalltungen) und Freund von High Fidelity steht DIE Quelle für Musikkonserven ganz oben, die Schallplatte. Und um diese abschöpfen zu können, gibt es Plattenspieler.
Bilder von Meinem habe ich schon gemacht und gezeigt im thread
https://www.fuji-x-forum.de/topic/34730-hifi-schätze-und-solche-die-es-werden-wollen-jekami/?do=findComment&comment=816989
Weil ich nicht faul bin und Lust hatte, meine Frau mittlerweile schläft, habe ich eben ein neues Bild gemacht - und schreibe jetzt auch keine Ausreden darüber, warum es ausschaut wie es ausschaut. Beteiligt daran waren mein Stativ und 2 MagicBalls, die X-Pro3 und das XF80 außerdem alle im Raum verfügbaren Lampen - man beachte bitte die warmen TONfarben  ;)

 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Photoweg
war noch nicht fertig
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eau de Source, aus meiner Sammlung von Jubiläumsflaschen, die immer zu Silvester auf dem Markt kommen. Hier das Modell von 2005, aber frisch fotografiert. Zutaten: Wasser aus Wand, schwarzer Hintergrund, Taschenlampe, entfesselter Blitz, Fuji X-T4, 50mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Milchquelle, die 2.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3, 10-24@11mm, f 5.6, 1/320, Iso 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt nichts ein ☺️

X-T100 + LAOWA 65mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du DC, ich AC
(die Idee hat ich schon eine Weile)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Schon wieder ist Mittwoch, wo die Quelle versiegt und ein neues Thema auf uns wartet. Das kommt in dieser Woche von @DeLuXund lautet: Karo

Viel Spaß und auch da wieder so gute Ideen und schöne Bilder, wie vergangene Woche.

Vg M

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reichlich Super-Karos

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit Samyang 2.0/12, 1/2700 sec, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...