Allradflokati Geschrieben Mittwoch um 11:00 Uhr Share #13676 Geschrieben Mittwoch um 11:00 Uhr Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das erste Gehäuse ist (fast) fertig, aber ohne die Lautsprecherchassis sieht die Box noch unvollständig aus : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Es fehlt außerdem noch das Finish der Oberflächen, die Frequenzweiche incl. der Innenverkabelung, sowie die Dämmung müssen noch eingebaut werden ... Eli1, TommyS, Xödu und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben Mittwoch um 11:00 Uhr Geschrieben Mittwoch um 11:00 Uhr Hallo Allradflokati, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Mike_Puc Geschrieben Mittwoch um 14:34 Uhr Share #13677 Geschrieben Mittwoch um 14:34 Uhr Ohne Aufnahmemedium ist selbst eine Voigtländer irgendwie unvollständig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sakrafix, wie oft bin ich schon ohne SD-Karte losgezogen? Ergebnis, Xödu und schlinki haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hgwie Geschrieben Mittwoch um 15:20 Uhr Share #13678 Geschrieben Mittwoch um 15:20 Uhr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3, 18/55@30mm, f 7.1, 1/640, Iso 160 Allradflokati, Ridley, Ergebnis und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Mirko- Geschrieben Mittwoch um 18:27 Uhr Share #13679 Geschrieben Mittwoch um 18:27 Uhr (bearbeitet) Gelöscht bearbeitet Mittwoch um 18:30 Uhr von -Mirko- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CMOS Geschrieben Mittwoch um 18:33 Uhr Share #13680 Geschrieben Mittwoch um 18:33 Uhr vor 7 Stunden schrieb Allradflokati: Das erste Gehäuse ist (fast) fertig, aber ohne die Lautsprecherchassis sieht die Box noch unvollständig aus : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Es fehlt außerdem noch das Finish der Oberflächen, die Frequenzweiche incl. der Innenverkabelung, sowie die Dämmung müssen noch eingebaut werden ... Wie wird dasTeil wohl klingen wenn es fertig ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben Mittwoch um 20:14 Uhr Share #13681 Geschrieben Mittwoch um 20:14 Uhr vor 1 Stunde schrieb CMOS: Wie wird dasTeil wohl klingen wenn es fertig ist? Im Testgehäuse war das schon sehr gut 😃! Der gemessene Frequenzgang war schon recht linear und das jetzige Gehäuse (das Testgehäuse war nur aus 16mm MDF zusammen geschraubt) hat ja noch akustische Besonderheiten mit der breiteren Schallwand, die etwas breiter als das eigendliche Gehäuse ist und den sogenannten Bafflestep (auch durch die asymterische Anordnung der Chassis) minimiiert. Außerdem hat das Gehäuse eine Sandwichbauweise , die keine zusätzliche Schallabstrahlung erlauben sollte. Die TQWT-Konstruktion hat sich schon in der Simulation von AJ-Horn gut ausgesehen und beim Nachmessen des Bassfrequenzganges kam das der Simulation sehr nahe - Grenzfrequenz unterhalb 40 Hz bei - 6 db ohne Überhöhung zwischen 80 - 120 Hz. Ich habe mir diesmal viel Mühe bei der Entwicklung des Gehäuses gegeben und auch zwei TML-Versionen ausprobiert, aber auch die in der Simulation errechneten Frequenzgänge im Bass konnte fast exakt so nachmessen. Ich freue mich jedenfalls auf das Endergebnis 😁! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben Gestern um 05:25 Share #13682 Geschrieben Gestern um 05:25 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Gegenteil von unvollständig (dekoriert), muss wohl doch nicht zwingend vollständig sein Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ridley, lichtschacht und Allradflokati haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alsbald Geschrieben Gestern um 07:02 Share #13683 Geschrieben Gestern um 07:02 (bearbeitet) Unvollständigkeit – eine unvollständige Begriffsklärung anhand eines Beispiels aus meinem wirklichen Leben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Etwas kann objektiv unvollständig sein. Wenn etwa ein handelsüblicher bayerischer Kasten Bier nur 19 Flaschen enthält, ist er unvollständig. Und wenn bei einem Schachspiel die Dame fehlt, ist das ebenso der Fall. Daneben gibt es aber auch das sehr subjektive Gefühl, dass etwas unvollständig sei. Davon erzählt mein Bild. Die hier abgebildete Viererbande ist in meinen Augen ein vollständiger Objektivsatz für eine analoge Nikon. 24 – 35 – 50 – 105. Dabei ist die Auswahl ganz und gar unvollständig, denn Wesentliches fehlt. So kann ich mir links gut das 21er vorstellen, und rechts ein 135er oder sogar das 180er. Auch das 55er Micro Nikkor wäre eine schöne Bereicherung, ganz zu schweigen vom 1.8/85 mm. Doch selbst dann wär's nur eine Auswahl, sprich: unvollständig. Da stellt sich jetzt mir die Frage: Ist mein Objektivsatz nun vollständig unvollständig oder nur unvollständig, da nicht vollständig? – Bis zum nächsten "wöchentlichen Fotothema" bleibt noch etwas Zeit, das zu klären. bearbeitet Gestern um 10:36 von Alsbald Allradflokati, Mike_Puc und Ergebnis haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antad Geschrieben Gestern um 13:04 Share #13684 Geschrieben Gestern um 13:04 Ein Skatblatt sollte 32 Karten haben. Hier fehlt aber eine darum ist es unvollständig und zum Skatspielen nicht mehr zu gebrauchen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., matthew, Ridley und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lookbook Geschrieben Gestern um 13:17 Share #13685 Geschrieben Gestern um 13:17 10 Herz Antad und Allradflokati haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antad Geschrieben Gestern um 13:19 Share #13686 Geschrieben Gestern um 13:19 Bingo! lookbook hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lookbook Geschrieben Gestern um 13:23 Share #13687 Geschrieben Gestern um 13:23 vor 3 Minuten schrieb Antad: Bingo! .. bin froh, dass ich nicht unten angefangen habe durchzusehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arwed Geschrieben Gestern um 13:32 Share #13688 Geschrieben Gestern um 13:32 Aussehen optisch und gefühlt unvollständig . Da aber saumässig lecker wird der Zustand sich nicht ändern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ergebnis hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Mirko- Geschrieben Gestern um 18:33 Share #13689 Geschrieben Gestern um 18:33 (bearbeitet) Mit dem 16-55 krieg ich die Komposition nicht vernünftig hin. Ich finde das Foto so irgendwie unvollständig. Im Idealfall wäre der Akkuträger vorne im Bild vollständig zu sehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet vor 7 Stunden von -Mirko- tomassini und Ergebnis haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben vor 6 Stunden Share #13690 Geschrieben vor 6 Stunden Es fehlen hier noch mindestens eine Pilone, Natodraht... Daher unvollständig X-E5 mit Voigtländer 27 2,0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mike_Puc, grimm, Ergebnis und 2 weitere haben darauf reagiert 1 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben vor 2 Stunden Share #13691 Geschrieben vor 2 Stunden vor 3 Stunden schrieb lichtschacht: eine Pilone Sorry, aber mich gruselt es immer, wenn Fremdworte so versaubeutelt werden. Das Ding heißt Pylon und ist grammatisch maskulin. Also laut Duden Pylon, der Wortart: Substantiv, maskulin Betonung: Pylon Nix für ungut ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFujigraf Geschrieben vor 2 Stunden Share #13692 Geschrieben vor 2 Stunden vor 35 Minuten schrieb Randyderzweite: wenn Fremdworte so versaubeutelt werden Der Plural von „Wort“ lautet allerdings „Wörter“. „Worte“ meint etwas anderes. 🤓 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge