Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mmmh, wenn man den Smiley wegschneidet, sieht mein komödiantischer Einwurf tatsächlich wie ein Fakt aus. 

Interessante Feststellung, was das für ein Sensor sein sollte. Es ist nur noch nicht festgestellt, zumindest nicht von denen.

Davon abgesehen wird das sicher stimmen, technologisch sind keine großen Sprünge zu erwarten.

Link zum Beitrag

• Antworten 102
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

cottager

Vor zwei Wochen auf Mallorca. Ebenfalls alle mit dem XC15-45, diesmal aber Raws entwickelt in Lightroom Mobile.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

a0c
cottager

Heute vor, bei und nach Sunset. Auch mit dem XF18-55, allerdings als Raw in Lightroom Mobile

a0c6a9bd5ec339b7884652
ReKa

@cottager tolle Stimmung 👍

Posted Images

Ich bin Ricos Meinung, dass 849,- für den klassischen Einsteiger zuviel sind. Auch wenn sensor- und konzeptbedingt nicht alle vergleichbar, sehen Interessenten Angebote wie X-T20 mit 18-55, X-E3 mit 15-45, X-A7 mit 15-45 oder eben die X-T100 als Auslaufmodell und fragen sich zu Recht, was die 849,- rechtfertigt. Ich finde nicht, dass das wenig Geld ist, wenn man mal in das Fotohobby reinschnuppern will.

Link zum Beitrag

Moin zusammen. Die T200 interessiert mich, da ich eine kleine Cam für etwas Street-Fotografie suche und mal etwas anderes als meine bisherigen Olys nutzen möchte. Mich wundert nur der etwas zu hoch angesetzte Preis. Das vergleichbare Olympus-Modell OM-D E-M10 III kostet mit Kit-Obektiv 649,-. Warum sollte ich für eine Fuji 200 Eulen mehr zahlen? Gibt es gravierende - qualitative Unterschiede? Bin da, was Fuji angeht, nicht ganz so bewandert...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Manzoni:

Hi,

hab lange mit diversen olys fotografiert....von mft auf apsc ist schon n echter Qualitätssprung 

Manfred

....ich auch und einen „echten Qualitätssprung“ habe ich nicht erfahren😏

Max 

Link zum Beitrag

Am 24.1.2020 um 10:45 schrieb stuffblog:

Das vergleichbare Olympus-Modell OM-D E-M10 III kostet mit Kit-Obektiv 649,-

Deren Sensor von eine A6000 für 400-Äppelstückchen zum Frühstück verspeist wird... Insofern sind schon die 650 zu viel. Das Problem hat wohl intern sogar Sony, weil deren aktuelle A6100/6400/6600 gegen immer weitere A6000-Angebote keinen Stich sehen. 16 MP in Olympus habe ich auch benutzt und allein die alten Fuji mit 16 MP haben schon deutlich mehr Reserven in den Bilddaten für anspruchsvolle Belichtungssituationen.

Unabhängig von der ganzen Sensortechnik ist aber viel entscheidender, wie einem die Nutzung der Kameras liegt. Stabilisierte Olympus-Bodies mit einer bezahlbaren F1.7/1.8-Festbrennweite drauf lassen sich quasi wie Nachtsichtgeräte nutzen, Olympus hat diverse raffinierte Funktionen zu direkt guten Bildern, die Anfass- und Fertigungsqualität ist meistens hervorragend. Welche Objektive man will, welche man hat, wie groß die sind...

Die Frage nach DER besten Systemkamera wird nicht zwingend durch ein Kameramodell entschieden. Ausprobieren lohnt aber sicher, Fuji erlaubt sich seit der X-A7 einen durchaus anderen, originellen Ansatz für Einsteigerkameras bewusst nicht so wie bei den X-Trans-Modellen.

Link zum Beitrag

Am 23.1.2020 um 10:05 schrieb zwanzignullzwei:

Ich tue jetzt einmal so, als wäre ich ein Fuji-Neukunde. Ich suche eine Kamera und sehe die nun neue X-T200.

Zwei Fragen:
1. Was ist eigentlich der Unterschied zur X-T30er-Reihe?
2. Warum nehme ich dann nicht gleich für aktuell 50 € mehr die Kamera der höheren Modellreihe?

Wo gibt es denn ein T30-Kit für 900€? Hab noch keines gefunden. Die UVP der T30 allein liegt ja schon bei 950€. Oder werden da Äpfel mit Birnen verglichen?

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb s.sential:

Wo gibt es denn ein T30-Kit für 900€? Hab noch keines gefunden. Die UVP der T30 allein liegt ja schon bei 950€. Oder werden da Äpfel mit Birnen verglichen?

... ich meinte die X-T30 blanko, sehe jetzt aber, dass oben der Kit-Preis der 200er genannt wurde. Da gibt es die 30er wohl erst ab 949€.

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb zwanzignullzwei:

... ich meinte die X-T30 blanko, sehe jetzt aber, dass oben der Kit-Preis der 200er genannt wurde. Da gibt es die 30er wohl erst ab 949€.

Vergleichbar sind dann aber nur die UVPs und wenn es Straßenpreise der T200 gibt, kann man dann ja selbige vergleichen.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb zwanzignullzwei:

... gibt es doch schon, wie genannt

Ach egal, ich denke schon, dass der echte Preisunterschied höher ausfallen wird und wenn die Kamera den Preis wert ist, dann ist er auch ok.

Ob das dann die angepeilte Zielgruppe auch so sieht steht auf einem anderen Blatt.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb s.sential:

Z.B.:

https://www.foto-erhardt.de/kameras/systemkameras/fuji-systemkameras/fujifilm-x-t30-plus-xc15-45mm-f3-5-5-6-ois-schwarz.html

Aber ob man mit dem 15-45 glücklich wird? Aber ist ja dann im Vergleich zum Body-only geschenkt.

Link zum Beitrag

Hallo ihr Lieben.

Bislang war ich hier immer nur stiller Mitleser aber nun melde ich mich auch mal zu Wort😉

Ich habe aktuell eine T100 und ne T20 im Besitz und hatte grad alle drei Farbvarianten der T200 in der Hand. Im Fuji "House of Photography" in London gibt es sie zum ausprobieren und vorbestellen. 

Sehr gutes Feeling, der Grip ist deutlich besser als noch bei der T100. Display klasse, 1a Touchbedienung. Verkauft wird sie nur als Kit mit dem XC15-45 für 749 Pounds. 

Ich hab mir eine in Champagne vorbestellt, soll am 27.02. (da bin ich wieder da) abholbereit sein. 

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

So, seit letzten Mittwoch hab ich das gute Stück nun in meinen Händen und bin sehr angetan. Der Performance Unterschied zur T-100 ist wirklich enorm, das Display ist wahnsinnig scharf, der Touchscreen reagiert viel direkter, Autofokus ist auch ne völlig neue Welt. Ich finde sogar das die T-20 bei der Performance nicht mithalten kann.

Das Acros und Eterna nicht an Bord sind ist schon ein bischen schade aber die Vielzahl an den neuen Programmen wie Light Trail ist auch ne nette Spielerei. Richtig viel gemacht hab ich noch nicht aber am Mittwoch gehts zwei Wochen nach Mallorca, da wird dann ausgiebig getestet ;)

Link zum Beitrag

Am 23.1.2020 um 10:27 schrieb Quernest:

Nach kurzem Blick auf die Kamera ist klar, geht gar nicht, kommt für mich nicht in Frage. Genau diese Ein-/Ausschalter hasse ich wie die Pest. Kein Feedback, nicht blind bedienbar. 

Ein Blinder fotografiert aber auch sehr wenig... :-))))

Link zum Beitrag

Ich bin von der XT100 auf die XT20 umgestiegen. Die XT20 ist wertiger verarbeitet, hat einen schnelleren AF, aber Vergleichsbilder von z.B.Bäume und Blätter gecropt mit gleichem Objektiv scheinen eindeutig für den Bayer-Sensor zu sprechen. Insofern ist die Weiterentwicklung zu einer XT200 keine Überraschung. Was mich zur XT20 bewogen hatte, war als "alter Analogfotograf" der einfache Eingriff auf die Einstellungen ohne ins Menü gehen zu müssen, wobei die Q-Funktion auch eine schnelle Option ist. Es mag sein, dass der Sensor der XT20 etwas "schärfer" abbildet, gerade aber bei Blattwerk hat er m.E. in der Auflösung gegenüber einem Bayer-Sensor Schwächen, sie kommen bei hoher Vergrößerung verschmierter raus. 

bearbeitet von datalost
Link zum Beitrag