Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dann reihe ich mich hier mal mit meinem ersten Bild im Board ein...bislang habe ich nur das 45-100 und will damit erst mal Erfahrung sammeln bevor ich weiter überlege was man denn noch dazu gesellen könnte. Klar ist - es muss für Street noch was viel kleineres her. Aber da gibt es ja so einige Alternativen durchzudenken...soll jetzt aber keine Thema sein...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Offenbach Orange Day 2023
   GFX 50SII – GF45-100mm F4 R LM OIS WR @ 45mm
   ƒ/4,0 – 1/125 Sek. – ISO 200

Es ist ein Beitrag zum "Orange Day" - welcher auch hier in Offenbach mit verschiedenen Aktionen von der Stadt getrieben wird.
Das eigentliche Motiv leuchtete für das Foto nur normal weiß.

Bin jetzt mal gespannt ob die Flickr-Einbindung hier "mitgenommen" wird ...
:D

Liebe und Grüße
MOS20000

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Inzwischen komme ich mit dem Neuen Workflow langsam besser klar.
Es gibt "mehr" zu bearbeiten, aber das macht Laune mit den RAWs aus der 50SII - die Linse liefert ultrakrasse Schärfe wenn es sein muss.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Fujifilm GFX 50SII
   Fujinon GF 45-100mm F4 R LM OIS WR @ 56mm
   ƒ/11 – 2,5 sek – ISO 200
   Originalgröße

MOS2000

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...
  • 2 months later...

Osterspaziergang - gerade vorhin...

Fujifilm GFX 50SII
Fujinon GF 45-100mm F4 R LM OIS WR @100 mm
ƒ/5.6– 1/100 sek – ISO 100

Ich bin immer noch von der "Detailfülle" ein ums andere Mal erschlagen - S/W war hier nur eine Spielerei...ist jedenfalls krass wie weit man die Kontraste/Abstufungen spreizen kann.

Frohe Ostern!

MOS20000

Link zum Beitrag

• 8 months later...
  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

96mm @ f/16

btw: Das GF 45-100 wird bei den einschlägigen Fachhändlern gerade mit 400€ Nachlass angeboten. Ich hatte meines gerade letzte Woche zum Listenpreis gekauft ☹️. Gestern sofort zum Händler, der mir aber ohne jede Diskussion nachträglich den Nachlass gewährte und in bar auszahlte. 🙂

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Harlem:

btw: Das GF 45-100 wird bei den einschlägigen Fachhändlern gerade mit 400€ Nachlass angeboten. Ich hatte meines gerade letzte Woche zum Listenpreis gekauft ☹️. Gestern sofort zum Händler, der mir aber ohne jede Diskussion nachträglich den Nachlass gewährte und in bar auszahlte. 🙂

.. ist der Nachlass nicht gerade 500,- € ?
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/7026679_-gf-45-100mm-f4-r-lm-ois-wr-fujifilm.html

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb lookbook:

Zur Zeit ist es wie auf dem Basar. Die Angebote reichen von 1.699 - 1.899. Bei meinem Händler werden 1.899 aufgerufen. Ich hätte diese Woche noch mehr sparen können. Bevor ich mich aber ärgere (und selbst bestrafe), freue ich mich lieber über die 400 Tacken

Link zum Beitrag