teww Geschrieben 11. März 2020 Share #51 Geschrieben 11. März 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 18 Minuten schrieb Quernest: Ja, ich habe den 30l und finde den für APSC spiegelloses Gear unpraktisch. Da lottert alles rum, da die Abtrennungen zu gross sind. Du hast schon gesehen, dass die sehr durchdachten Teiler in Ihrer Lage komplett frei verteilbar sind? Da kann nichts rumlottern. Einzig dein oberes "Lotterfach" für Jacke etc. wird größer. vor 18 Minuten schrieb Quernest: Stativ muss auf einer Seite befestigt werden, dann kannst Du dort nicht mehr zugreifen Ich denke Du meinst einen anderen Rucksack als den EveryDay Backpack von peak design! Die Aussage ist so falsch, dass kann ja nicht sein das du den selben nutzt wie ich. Mach doch mal ein Foto von Deinem. Würde mich echt mal interessieren was bei Dir anders ist. bearbeitet 11. März 2020 von teww Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. März 2020 Geschrieben 11. März 2020 Hallo teww, schau mal hier Kamera- und Outdoorrucksack . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 11. März 2020 Share #52 Geschrieben 11. März 2020 (bearbeitet) Am 10.3.2020 um 08:35 schrieb paulleica: Hat jemand mit dem Peak Design Everyday Backpack Erfahrungen? Ja. Fand ich schön aber unpraktisch. Kein Rückenzugriff sondern nur Seitenzugriff. Das war extrem nervig für mich. Der obere Deckel hat sich ständig geöffnet wenn ich den Rucksack im Auto liegend transportiert habe und den Verschluss nicht stark angespannt habe. Zudem war das Ding auch noch unbequem auf Dauer. Nach einem Jahr habe ich das Ding gegen einen Wandrd Prvke 31 getauscht (für den Alltagseinsatz). Der bessere PD Everyday Backpack ist für mich der neue Thinktank Urban Access 15. Das Design wurde etwas abgekupfert (nicht ganz so schön aber ebenso solid verarbeitet). Es gibt jedoch die klassischen Teiler drin. Dann gibt es auf beiden Seiten praktische grosse Halter für Stativ oder Flaschen. Und es gibt auf beiden Seiten Zugriffe und zusätzlich auch vom Rückenteil aus. bearbeitet 11. März 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2020 Share #53 Geschrieben 11. März 2020 vor einer Stunde schrieb teww: Ich denke Du meinst einen anderen Rucksack als den EveryDay Backpack von peak design! Die Aussage ist so falsch, dass kann ja nicht sein das du den selben nutzt wie ich. Mach doch mal ein Foto von Deinem. Würde mich echt mal interessieren was bei Dir anders ist. Du solltest statt denken und von falschen Aussagen schreiben, einfach akzeptieren, dass es so ist. Ich weiss glaube ich schon, was ich gekauft hatte und nach kurzem Einsatz im Keller modert. Neben dem Backpack wanderte auch der Lowepro 450 in den Keller und nur das PD 5l Sling und der Evoc CP26l sind bei mir noch im Einsatz. Wenn Du ein Bild vom PD Backpack brauchst, die haben viele auf deren Webseite. Die Trenner sind zu gross für die Objektive von Fuji, was dazu führt, dass sie in den abgeteilten Bereichen frei herumfliegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teww Geschrieben 11. März 2020 Share #54 Geschrieben 11. März 2020 vor 31 Minuten schrieb octane: Ja. Fand ich schön aber unpraktisch. Kein Rückenzugriff sonder nur Seitenzugriff. Das war extrem nervig für mich. Der obere Deckel hat sich ständig geöffnet wenn ich den Rucksack im Auto liegend transportiert habe und den Verschluss nicht stark angespannt habe. Zudem war das Ding auch noch unbequem auf Dauer. Nach einem Jahr habe ich das Ding gegen einen Wandrd Prvke 31 getauscht (für den Alltagseinsatz). Der bessere PD Everyday Backpack ist für mich der neue Thinktank Urban Access 15. Das Design wurde etwas abgekupfert (nicht ganz so schön aber ebenso solid verarbeitet). Es gibt jedoch die klassischen Teiler drin. Dann gibt es auf beiden Seiten praktische grosse Halter für Stativ oder Flaschen. Und es gibt auf beiden Seiten Zugriffe und zusätzlich auch vom Rückenteil aus. Der ThinkTank ist auch ein feines Teil. Für meinen Anwendungsfall jedoch kein "Everyday". Ich habe den PD wirklich "Everyday im Einsatz". Da ich aber beruflich nicht fotografiere benötige ich die Orgafächer für iPadPro + Unterlagen + Büroutensilien. Und ich benötige das obere Fach für verschiedene Berufsbezogene Dinge. Der Verschluß des oberen Faches ist so perfekt gelöst, da kann sich nichts ungewollt öffnen. Ich vermute du hattess vielleicht den Vorgänger des V2. Vielleicht kann der Fragesteller als Tip mitnehmen: Thinktank mehr Fotorucksack PD mehr Everyday + Kamera Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2020 Share #55 Geschrieben 11. März 2020 (bearbeitet) @teww Du scheinst schon etwas Schwierigkeiten zu haben, anderer Leute ihre Meinung zu akzeptieren. Deine Meinung kannst du doch hier auch veröffentlichen aber hör doch auf anderer Mitglieder ihre Meinungen in den Zweifel zu ziehen, nur weil sie sich nicht mit Deiner decken. Also sachlich und anständig bleiben wäre die Bitte. bearbeitet 11. März 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teww Geschrieben 11. März 2020 Share #56 Geschrieben 11. März 2020 vor 3 Minuten schrieb Quernest: Du solltest statt denken und von falschen Aussagen schreiben, einfach akzeptieren, dass es so ist. Ich weiss glaube ich schon, was ich gekauft hatte und nach kurzem Einsatz im Keller modert. Neben dem Backpack wanderte auch der Lowepro 450 in den Keller und nur das PD 5l Sling und der Evoc CP26l sind bei mir noch im Einsatz. Wenn Du ein Bild vom PD Backpack brauchst, die haben viele auf deren Webseite. Die Trenner sind zu gross für die Objektive von Fuji, was dazu führt, dass sie in den abgeteilten Bereichen frei herumfliegen. Dein Zitat meiner Antwort bezog sich auf deine Aussage, dass bei einer Verwendung des Staives der seitliche Zugang gesperrt ist. Da bleibt falsch halt falsch. Du kannst das aber in deim Keller jederzeit überprüfen und hier korrigieren. Dort liegt er ja noch. Die Trenner sind variabel einstellbar. Weder mein 14/2.8 noch mein 35/2 können "fliegen". Bei korrekter Anwendung zuminbdest nicht. Ich würde ja gerne akzeptieren das es so ist was du mitteilst... du hast in soweit recht, dass ich dafür statt denken was anderes machen müsste 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teww Geschrieben 11. März 2020 Share #57 Geschrieben 11. März 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerade eben schrieb Quernest: @teww Du scheinst schon etwas Schwierigkeiten zu haben, anderer Leute ihre Meinung zu akzeptieren. Deine Meinung kannst du doch hier auch veröffentlichen aber hör doch auf anderer Mitglieder ihre Meinungen in den Zweifel zu ziehen, nur weil sie sich nicht mit Deiner decken. Also sachlich und anständig bleiben wäre die Bitte. Lieber Quernst, deine Meinung akzeptiere ich gerne. Dem Fragesteller hilft es nur nicht. Jeder hat vorgertragen, der Fragesteller kann doch für sich mitnehmen was er möchte. Sachlich und Anständig bleibe ich, nach meiner Auffassung, immer. Lass uns nicht hier diskutieren, du kannst mich gerne per PN beschimpfen 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2020 Share #58 Geschrieben 11. März 2020 vor 23 Minuten schrieb teww: Der Verschluß des oberen Faches ist so perfekt gelöst, da kann sich nichts ungewollt öffnen. Ich vermute du hattess vielleicht den Vorgänger des V2. Ja ich hatte die erste Version. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulleica Geschrieben 12. März 2020 Share #59 Geschrieben 12. März 2020 Am 10.3.2020 um 10:38 schrieb teww: Ja. Ich benutze den (V2, 20l) jeden Tag. Ich kann meine Begeisterung nur schwer unterdrücken. Was möchtest du wissen? Ich möchte wissen, welches Equipment Du da reinbekommst. Danke schon mal für die Antwort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teww Geschrieben 12. März 2020 Share #60 Geschrieben 12. März 2020 vor 1 Minute schrieb paulleica: Ich möchte wissen, welches Equipment Du da reinbekommst. Danke schon mal für die Antwort. Wenn ich in der Freizeit fotografiern gehe... z.B. X-Pro 3 mit Objektiv, zzgl. 3-4 Objektive, 2 ND Filtersets, 4 Akkus, Reinigungsutensilien, Stativ in Seitentasche (klappt bei seitlichem öffnen natürlich weg = keine Behinderung), Oberes Fach: Regenjacke, Corona Desinfektions Set 😉, usw. usw. (großes Fach) Organizer: iPadPro oder Laptop, Papierkram, Handy, Notizbuch + Kugelschreiber usw. usw. Im Everyday Work Einsatz nehme ich die Objektive und das Stativ raus und lasse nur die X-Pro3 mit Objektiv drin. Organzierach bleibt natürlich wie vor beschrieben. Funktioniert halt wie geschnitten Brot. Deshalb habe ich bei vorgenannten Posts mein Veto eingelgt. Verarbeitung ist auf höchtem Niveau. Lebenslange Garantie gibt es on Top. Pankratius hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teww Geschrieben 12. März 2020 Share #61 Geschrieben 12. März 2020 @paulleica: Frag doch vielleicht mal Quernest ob er dir seinen mal leiht und bei Gefallen gebraucht verkauft. Das könnte doch eine win win Situation geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulleica Geschrieben 13. März 2020 Share #62 Geschrieben 13. März 2020 Am 12.3.2020 um 08:52 schrieb teww: Funktioniert halt wie geschnitten Brot. Vielen Dank für Deine Informationen. Kann man im oberen Fach weitere Objektive unterbringen, beispielsweise in den von Fuji mitgelieferten Einschlagtüchern? Oder gerät das Ganze dann aus dem Gleichgewicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teww Geschrieben 13. März 2020 Share #63 Geschrieben 13. März 2020 vor 57 Minuten schrieb paulleica: Vielen Dank für Deine Informationen. Kann man im oberen Fach weitere Objektive unterbringen, beispielsweise in den von Fuji mitgelieferten Einschlagtüchern? Oder gerät das Ganze dann aus dem Gleichgewicht? Wenn du dich um den Schutz der Objektive kümmerst (pd Range Pouch?), kannst du dort deinen kompletten Objektivpark unterbringen 😉 Anbei ein Bild wo ich gerade in das obere Fach eine Trinkflasche gelegt habe. Die ist 24 cm lang un hat einen Durchmesser von ca. 7,5 cm. (Ungefähr das XF 50-140) Von der Sorte würde ich auch 3 dort unterbringen. Aus dem Gleichgewicht gerät das nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sargecke Geschrieben 13. März 2020 Share #64 Geschrieben 13. März 2020 (bearbeitet) Und platz für das Desinfektionsfläschen ist auch noch🧐 Da ist der Rucksack gleich das doppelte Wert. bearbeitet 13. März 2020 von Sargecke f2hubert und teww haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulleica Geschrieben 13. März 2020 Share #65 Geschrieben 13. März 2020 @teww Danke, Du hast mir mit Deinen Hinweisen sehr geholfen, eine Entscheidung zu treffen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. März 2020 Share #66 Geschrieben 13. März 2020 Am 8.2.2020 um 20:34 schrieb manstep: In diesem Jahr soll es zum Wandern auf die Insel La Palma gehen. Begleiten sollen mich meine xt3 mit dem 18-55 und das 10-24. Ich suche einen bequemen, nicht allzu großen Kamera- und Wanderrucksack. Würde mich freuen, wenn ihr mir einige Empfehlungen aufgrund eigener Erfahrungen geben könntet. Sowas verpacke ich in einen Deuter Rucksack, in meinem Fall den Futura 28 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 13. März 2020 Share #67 Geschrieben 13. März 2020 Am 10.3.2020 um 08:35 schrieb paulleica: Hat jemand mit dem Peak Design Everyday Backpack Erfahrungen? Ich habe auch einen Everyday Backpack (1. Generation, 20l) und er ist bei mir für die unterschiedlichsten Zwecke in Benutzung. Er ist tatsächlich unglaublich vielseitig und kann irgendwie von allem etwas. Für mich der perfekte Rucksack, der viele Zwecke abdecken soll. Das wäre allerdings auch mein einziger Kritikpunkt: Dadurch, dass er eher schlicht und vielseitig daherkommt, ist die Polsterung auch nicht die beste. Auf (kleinen) Wanderungen achte ich schon stark auf das Gewicht, da er mir mit der Zeit sonst unangenehm wird. Der Bauchgurt ist eine super Stabilisierung, aber nicht, um das Gewicht zu verteilen. Meistens hatte ich dann eh die Kamera draußen in der Hand / umhängen, so wurde wieder ein bisschen Gewicht rausgenommen und es war angenehmer. Für mich wäre es also kein Wanderrucksack, aber der perfekte Alltagsrucksack. Aber das sagt ja schon der Name paulleica, nobbe und Pankratius haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 13. März 2020 Share #68 Geschrieben 13. März 2020 Ich glaube, den hatten wir noch nicht: https://www.lowepro.com/de-de/fastpack-bp-250-aw-ii-rucksack-lp36869-pww/. Passt H1 mit mehreren Linsen, auch 50-140 rein. Dazu ein kombiniertes IPad/Laptopfach. Oben dann Jacke und Krimskrams. Seitlicher Zugang zur Kamera, d.h. wenn man ihn als Sling trägt und nach vorne bringt, kann man sie gut entnehmen. Ist eine Mischung aus Büro-, Foto- und Wanderrucksack. Nicht so schön, wie ein PD oder PrvKe, aber funktionell und deutlich preiswerter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldhusky Geschrieben 15. März 2020 Share #69 Geschrieben 15. März 2020 Es gibt nicht den optimalen Rucksack, jeder Fotograf hat andere Anforderungen und Wünsche. Ich berichte Euch von meinem GITZO Adventury 30 L von dem ich nicht behaupte, dass es „der optimale Rucksack“ ist, aber für viele meiner Anforderungen passt er gut. Den benutze ich seit knapp einem Jahr und seine Vor- und Nachteile habe ich recht gut kennengelernt. Für eine große Fuji-Ausrüstung ist er völlig ausreichend, man kann aber auch weniger Fotozeugs mitnehmen und dafür Wasser, Äpfel, Schoki und andere wichtige und komfortable Dinge. Gekauft habe ich ihn mit folgenden einfachen Anforderungen: Handgepäckstauglichkeit und zusätzlicher Stauraum für WanderkleidungTragekomfort bei längerer Wanderungrobust und strapazierfähigMöglichkeit zusätzliches Gepäck anzuhängenPlatz für mein Stativ außen, hintenPlatz für 2 Gehäuse mit angesetztem Objektiv + max. 3 Objektive, diverse Filter, AkkusTaschen für Reisezubehör, Wasserflasche, Tempo, Taschenlampe usw.Kein seitlicher ZugriffRegenschutz Das Innenfach kann man entnehmen, so ist es möglich den Rucksack als Wanderbegleiter zu nutzen ohne Innenfach. Dieses Innenfach lässt sich staubdicht verschließen (Reißverschluss), überhaupt sind die alle Reißverschlüsse staubdicht ausgeführt was die Ausrüstung sehr gut schützt. Manch einer wird fehlende kleine Innenfächer bemängeln. Ich bin es gewohnt mit kleinen „Containern“ (z.B. F-Stop Gear - Accessory Pouch) die Organisation von kleinem Zubehör zu strukturieren. Komfortabel wird es, wenn man sich ein zweites ICU kauft für eine andere Fotoausrüstung. In die seitlichen Außentaschen passt eine 1,5 L Trinkflasche rein. Mein Stativ habe ich (fast immer dabei) hinten aufgeschnallt, da ich keine seitlichen, offenen Taschen mag. Auf der Rückseite gibt es zusätzlich externe Molle-Schlaufen für weiteres Zubehör. Zwei große Taschen sind im hinteren Deckel integriert, fürs Notebook oder andere flache Gegenstände. Der Tragekomfort ist für mich gut, aber es gibt Besseres. Das betrifft auch den Hüftgurt, manch einer klagt darüber, mir passt er. Er ist leider nicht abnehmbar, das wäre eine schöne Ergänzung. Das Rückenpolster ist sehr gut, aber die Hinterlüftung sollte verbessert werden, das war mir aber bekannt und ich kann gut damit leben. Vom Gewicht her wiegt er leer ca. 2 kg, das ist für mich ok. Das Material des Rucksacks ist sehr robust und unempfindlich gegen Verschmutzung, der Boden ist wasserdicht gummiert; hier befindet sich in einem Fach der Regenschutz. Zusätzlich ist am Boden ein sehr robuster Handgriff angearbeitet. So kann man im Flugzeug oder im Zug den Rucksack oben und unten an den Handschlaufen packen und leichter ins Handgepäckfach heben/schieben. Das Rolltop war mein großer Wunsch und der ging in Erfüllung. Wechselwäsche, Regen- oder Vliesjacke und vielleicht eine zweite Hose passen da spielend hinein, ohne dass der Rucksack zu groß wird. Diesen Rucksack gibt es zusätzlich in einer 45 L Variante. Mir ist der dann zu groß, ich hatte beim Probieren das Gefühl einen kleinen Kühlschrank zu transportieren. Wohlgemerkt, ich möchte hier keine Diskussion anschieben oder eine Bewertung vornehmen ober der gut oder schlecht ist und was noch alles eingebaut sein könnte oder nicht, das macht für mich keinen Sinn, da jeder, der aktiv fotografiert weiß, dass zum glücklichen Fotoleben mindestens 4 verschiedene Rucksäcke und 5 weitere Schultertaschen nötig sind und irgendwann kommt wieder was tolles auf den Markt……….. @gregor_24 Der Shimoda wird sicher einer sein den viele haben wollen. Im Moment soll Europa beliefert werden, USA hat bereits eine große Lieferung erhalten. Dieser Startup kommt einfach mit den Lieferungen nicht hinterher, es gab extrem viele Vorbestellungen, dafür gibt es von deren Seite eine sehr gute Kommunikation. Vor Corona wurde mir mitgeteilt, dass eine Lieferung Mitte bis Ende April denkbar sei. Meine Vorbestellung war im November 2019. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lieben Gruß von Manfred exCanon hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebi450 Geschrieben 18. April 2020 Share #70 Geschrieben 18. April 2020 (bearbeitet) Wer auf der Suche nach einem Wanderrucksack ist kann sich auch mal den Photohiker 44 von Cosyspeed anschauen. Der ist aktuell im Vorverkauf. Gerade für längere Wanderungen sieht er für mich interessant aus. https://www.cosyspeed.com/pages/photohiker-44 bearbeitet 18. April 2020 von sebi450 Fehler im Link Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlatti Geschrieben 25. April 2020 Share #71 Geschrieben 25. April 2020 Guten Abend Habe nach langem hin und her endlich eine für mich brauchbare Lösung gefunden. Nachdem ich mit meinem Shimoda Action X30 nicht so richtig warm wurde, habe ich einen Mammut Trion 35 mit Rückenzugriff gekauft. Hierbei handelt es sich um einen normalen Wanderrucksack und nicht um einen speziellen Fotorucksack. Ich habe noch ein Inlay (ICU) von NYA dazu gekauft in der Grösse M (passt genau in den Rucksack). Somit habe ich für mich den idealen "Fotorucksack" den ich aber auch anderweitig gebrauchen kann. Die Qualität und vor allem der Tragekomfort ist über alle Zweifel erhaben beim Mammut. Hier noch die Bilder. Gekostet hat mich das Ganze: 114 Franken der Rucksack und 85 Franken das ICU von NYA, also knapp unter der 200 Franken Grenze, im Vergleich dazu hat mich der Shimoda 354 Franken gekostet... mit den besten Grüssen Daniel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! exCanon und Ovalot haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge