Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Uwe Richter:

Zu spät :D 

Ich gönne es dir. In Zeiten von Corona sind Vitamine sehr wichtig, gerade für die ältere Generation, die in ihrem Leben schon so viel geleistet haben!

Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb Snapper:

Ich gönne es dir. In Zeiten von Corona sind Vitamine sehr wichtig, gerade für die ältere Generation, die in ihrem Leben schon so viel geleistet haben!

Ich weiß nicht, ob ich viel geleistet habe. Mag für manche so aussehen, für andere nicht. Keine Ahnung, wo da die Messlatte sein soll.

Ob ich so viel älter bin als du? 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb lichtschacht:

Zu der Maskendiskussion fällt mir noch ein.

Wenn es sooo um jedes einzelne Leben geht und man dafür gefälligst alles in kauf zu nehmen hat,

warum haben wir dann kein Tempolimit ?

ich bin ja auch für Tempolimit

nur es geht nicht um jedes einzelne Leben, es geht um Massensterben

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb lichtschacht:

Wenn es sooo um jedes einzelne Leben geht und man dafür gefälligst alles in kauf zu nehmen hat,

Weil das Tempolimit nicht gegen den Virus hilft

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb arm:

... das sind keine Farbsäume - das ist die Schale (Originalverpackung von Obst)...😎

He "Light painter light", hast du schon mal Lila Kiwis gesehen? 🙄

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb lichtschacht:

Gehts noch? Schlafende Hunde wecken in diesen schwierigen Corona Zeiten. Mein "RS" braucht Auslauf 😆

Link zum Beitrag

Hat hier  heute schonmal jemand aus dem Fenster geschaut? - Kamera rauskramen - Licht einfangen - egal wo!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb tomix:

Hat hier  heute schonmal jemand aus dem Fenster geschaut? - Kamera rauskramen - Licht einfangen - egal wo!

Jep ... morgens auf der Hunderunde

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb motiv1410:

Dann diskutiert es bitte anderswo. Hier geht es um Fuji Kameras und Fotografie.

Ich dachte eigentlich immer, Onlineforen seien Diskussionsforen. Sollte ich mich so geirrt haben?

Ich finde es gut, wenn man auch mal über wirklich wichtige Themen diskutieren kann und dass diese, wenn auch nicht von allen, so doch von möglichst vielen Seiten beleuchtet werden.

Nach meiner Einschätzung geht es hier auch nicht ums recht haben oder irgendeine Meinungshoheit sondern um Meinungsaustausch.
Und Meinungen können nun mal sehr verschieden sein, das sollte man schon aushalten.

Diese Pandemie bedroht uns alle und deshalb beschäftigt sie auch alle.
Das sollte auch hier möglich sein, neben all den fotografischen Themen für die es wahrlich genug Raum gibt.

bearbeitet von DeLuX
fehlendes Wort eingefügt
Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb DeLuX:

Diese Pandemie bedroht uns alle und deshalb beschäftigt sie auch alle.
Das sollte auch hier möglich sein, neben all den fotografischen Themen für die es wahrlich genug Raum gibt.

Was ist mit Hungersnot, Klima (Verschmutzung der Meere), etc.??? Selbst unser Verkehrsminister Scheuer und sein Verfahren gerät in Vergessenheit 🤪
Wir werden diese Pandemie überstehen, wie und mit wieviel toten, steht noch in den Sternen und es liegt auch wie die anderen Nöte AN UNS SELBST.

Vielen fällt es ja schon jetzt schwer, sich an gewisse Regeln zu halten. Nein, ich meine nicht die Schutzmasken 😷

Nach dieser Pandemie wird alles so weiterlaufen, wie es vorher war. Nichts wird sich ändern! Die Menschheit kann man nicht mehr umbiegen!

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb lichtschacht:

Ich denke es geht ums „Leben“ und nicht um zwanghaft langes Vegetieren. Zum Leben gehört das Arrangieren mit Risiken und nicht jede Entscheidung gegen alle Eventualitäten abwägen zu müssen.  
Ein generelles Tempolimit findet sicher viele Freunde, vor allem halt die Leute für die es persönlich keine Einschränkung bedeutet.

Ein generelles Tabak- oder Alkoholverbot würde mit geretteten Leben das Tempolimit vergleichsweise in die Wirkungslosigkeit drücken.

Da wäre aber der Aufschrei wesentlich größer.

Über so etwas muß man wirklich diskutieren.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb tomix:

Hab gerade nochmal aus dem Fenster geschaut ... könnte sich lohnen, nochmal raus zu gehen ;) 

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Crischi74:

Ich denke es geht ums „Leben“ und nicht um zwanghaft langes Vegetieren. Zum Leben gehört das Arrangieren mit Risiken und dass man nicht jede Entscheidung gegen alle Eventualitäten abwägen zu müssen.

Jo. Habe mir 'trotzdem' (?) ein neues Glas gekauft, die erste FB (gesteigert kribbelig).

Mal sehen, was die liefert.

Soll aber keine Androhung sein, haha.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Uwe Richter:

Weil das Tempolimit nicht gegen den Virus hilft

Genau, ganz im Gegenteil!!!

Umso schneller man fährt umso mehr virusverseuchte Luft saugt ein Verbrennungsmotor an und lässt sie in den Zylindern verglühen.

mehr Zylinder = bessere Virusvernichtung

mehr Geschwindkeit = besser

schlechtere Aerodynamik = besser

mehr Gewicht = besser

...

Motor an roter Ampel ausschalten = schlecht

Elektroauto = ganz ganz schlecht

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb tomix:

Gerade am Seddin See (Schmöckwitz/Brandenburg)  

X-E2 mit XF 23mm F1:2WR

bearbeitet von Pit Fischer
Link zum Beitrag

vor 58 Minuten schrieb Snapper:

Die Menschheit kann man nicht mehr umbiegen!

Sars-Cov-2 ist der Fluch der Götter, sie haben uns diese Seuche geschickt, weil wir die Klimakatastrophe nicht ernst genug genommen haben. 😉
Schaut euch mal den Himmel an, seit Tagen einfach traumhaft und diese Ruhe draußen ... Daran könnte man sich gewöhnen.

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb DeLuX:

Schaut euch mal den Himmel an, seit Tagen einfach traumhaft und diese Ruhe draußen ... Daran könnte man sich gewöhnen.

Völlig richtig. Auch die Luft ist um ein vielfaches besser. Man kann die Natur riechen!

Link zum Beitrag

Naja, rausgehen? Momentan eher unangenehm, feucht, kalt, windig, und regnerisch hier bei mir im Norden. :( Aber beim Blick aus dem Fenster schnell mal Das aufgenommen! :)

X-H1 mit dem XF 100-400 (400,0mm), f/8, 1/150, ISO 3200

Link zum Beitrag