Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb snow:

immer noch keine Masken im Handel ... ich muss erstmal zum Ostereinkauf 😉

Von den altbewährten vorderasiatischen Tüchern habe ich übrigens aktuell drei in unterschiedlichen Qualitäten im Umlauf. Seit Annomuff. Motorradschal, Outdoor, Kälte-, Sonnen-, Wind-, Sand-, Staubschutz ...

Geh so einmal zu deiner Bank 😂

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 5.4.2020 um 17:14 schrieb thomasL2:

Leider habe ich das Ergebnis der Nähkünste meiner Frau nur als iphone Ablichtung. Aber in Anbetracht der Krisensituation geht das vielleicht mal durch..😷

Wieso eifon, ist die Fuji in Quarantäne😆

Link zum Beitrag

"Ich war ein EternaBusinessHemdBokeh" II

So, das war der letzte Mundschutz, der übrig blieb. Eine Nachbarin, die in einem Pflegeheim arbeitet, erzählte uns, dass kaum noch Schutzmasken vorrätig wären. Darauf kam uns die Idee mit den alten Businesshemden und Baumwollbettlaken.  So hat unsere liebe Schneiderin aus vier Eterna Businesshemden und zwei Baumwollbettlaken insgesamt 95 dringend benötigte Schutzmasken gezaubert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag

Am 4.4.2020 um 23:50 schrieb stmst2011:

........wenn man verstanden wird, ist alles  gut.... gilt das nicht für Forschungsberichte?

Gustav

Nein. Forschungsberichte gelten vielen als viel wichtiger und bedeutsamer, wenn man sie erstmal nicht versteht.

(Stell Dir vor, niemand kommt und fragt nach: "Interessant, das würde ich gerne genauer verstehen.")

bearbeitet von micaelo
Schnell noch ein d hinterhergeschmissen, bevor sich Graufilter wieder echauffiert
Link zum Beitrag

Am 10.4.2020 um 13:19 schrieb Don Pino:

"Ich war ein EternaBusinessHemdBokeh" II

So, das war der letzte Mundschutz, der übrig blieb. Eine Nachbarin, die in einem Pflegeheim arbeitet, erzählte uns, dass kaum noch Schutzmasken vorrätig wären. Darauf kam uns die Idee mit den alten Businesshemden und Baumwollbettlaken.  So hat unsere liebe Schneiderin aus vier Eterna Businesshemden und zwei Baumwollbettlaken insgesamt 95 dringend benötigte Schutzmasken gezaubert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Deine Schneiderin tut Gutes im doppelten Sinne, wobei ich die Vernichtung der blauen, unsäglich bescheuert aussehenden Arbeitskleidung als höhere Wohltat betrachte. ;)

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Crischi74:

Deine Schneiderin tut Gutes im doppelten Sinne, wobei ich die Vernichtung der blauen, unsäglich bescheuert aussehenden Arbeitskleidung als höhere Wohltat betrachte. ;)

Es tut mir sehr leid, dass die Weißwerte bei dem Licht so schlecht rüberkommen. Im Grunde genommen handelt es sich um ein blaustichiges weiß, so wie es Millionen von Büromenschen täglich tragen. Ob diese Hemden "unsäglich bescheuert" sind, liegt natürlich mal wieder im Auge des Betrachters;-)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Meine Nähmaschine und ich werden keine Freunde mehr.  Hab schon überlegt ob ich mich in meinem anstehenden Urlaub mit Literatur zum Nähen eindecke, oder mich in einem Handarbeits-Forum anmelde.  
Aber oje was kommt da raus?

Dass meine Nähmaschine nix taugt und dass ich noch tausenderlei Zubehör benötige um überhaupt vernünftig in dieses Hobby einsteigen zu können.

Nee, nee, das lass mal lieber.  Das endet in GAS. 🤣

Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Crischi74:

Gesichtserkennung funktioniert noch.

vor 14 Stunden schrieb Crischi74:

Meine Nähmaschine und ich werden keine Freunde mehr.

Dann würde ich die Gesichtserkennung an der Nähmaschine deaktivieren. 😉

Link zum Beitrag

Seit gestern (20.04.) gibts hier in Teneriffa einfache Gesichtsschutzmasken in allen Apotheken zu 90 Cent!

Unter Vorlage der persönlichen N.I.E. Nummer (Steuernummer) kann man jeden 3. Tag eine Schutzmaske kaufen.

In den Supermärkten, wie Lidl tragen das Personal und die Einkaufenden alle Masken und einfache Plastik-Handschuhe.

Bus- und Taxi-Fahrer sieht man schon seit einigen Wochen nur noch mit Schutzmasken hinterm Steuer.

Gruß von der Insel am Tag 38 der Ausgangssperre

Jürgen

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag