Jump to content

bewegte Hundefotografie mit der X-T2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

als Neuling hier im Forum habe ich mich durch verschiedene Beiträge gewälzt. Da ich leider keine passende Antwort finden konnte frage ich auf diesem Wege nach. Nun zum eigentlichen Thema: Ich bin in der Fotografie von Arbeits- und Gebrauchshunden unterwegs. Bisher nur Portraits und Storytelling sollen nun bewegte Bilder dazukommen. Dafür habe ich mir das 50-140mm 2.8 Objektiv geleistet und musste feststellen, dass meine alte X-E1 die Leistung nicht bringt, um Bewegungen schnell genug scharf abzubilden. Nun muss also ein anderes Modell ins Haus. Dabei hätte ich an die X T2 gedacht, da diese preislich bereits recht günstig zu erwerben ist, allerdings fehlt mir das Hintergrundwissen, um die Leistung dieser Kamera einschätzen zu können.

Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen? D.h. kann der Autofokus meine Bedingungen auch unter widrigen Umständen (schlechtere Lichtverhältnisse, etc.) erfüllen?

Dazu am Rande - ich bin fotografisch nicht mehr ganz unbefleckt, habe mich allerdings nie mit Fachtermini oder so beschäftigt. Verzeiht mir bitte, wenn ich dabei Fehler habe. Ich hoffe trotzdem, dass meine Frage verständlich ist.

Viele Grüße,

Anna

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

da hier noch keiner geantwortet hat, ich aber selber nicht direkt weiterhelfen kann, lasse ich zumindest einen Tipp da ;)

Schreib mal „unsere“ Anna an ....  @rednosepit   ... sie fotografiert in einem ähnlichen Bereich beruflich mit Fuji.
Sind zwar Pferde, aber eben auch bewegt und in Hallen oft unter schlechten Lichtverhältnissen.
Sie sollte dir wohl Auskunft geben können. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hbl55:

Hallo Anna,